SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    War das schon hier?
    "Die Mobilfunk-Betreiber in Deutschland werden ihren Kunden den Datenverkehr, der durch die neue Corona-Warn-App entsteht, nicht berechnen."

    Ging an mir vorbei. Sind in Sachen Traffic vermutlich eh Peanuts, aber schöner Move trotzdem.
     
  2. Wir haben aktuell rund 6000 aktive Fälle. Nehmen wir mal Faktor 5 als Dunkelziffer an, also 30k.

    Grob über den Daumen gepeilt, wäre die Wahrscheinichkeit, dass von den 30 Kindern eines infiziert ist, also 1%.(30k Dunkelziffer)

    Dazu kommen ja dann die Maßnahmen, die eine Ansteckung unwahrscheinlicher machen, weil man eben gezielt drauf achtet. Halte ich an der Stelle für zumutbar, zumal die Zahl der Infizierten weiterhin abnimmt.
     
    KING123KING123 und legal gefällt das.
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich hatte mal in der Bahn den Test gemacht. Die WH-1000XM3 lassen sich ja auch via Klinke nutzen. So hält der Akku schon länger, als via BT.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Grade wenn man jetzt wenigstens ein paar Wochen oder Monate nahe an der Normalität ist, schöpft man doch Kraft für eine zweite Runde auch mit Maßnahmen.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Natürlich verbraucht es mehr Strom. Aber eben keine Unmengen.

    Aber ich gehöre eh zu den Leuten, die nicht verstehen, was andere mit ihrem Akku anstellen. Bin seit dem letzten Laden heute Morgen jetzt bei 58%, habe recht viel telefoniert, getippt, Podcasts gehört usw. Für weitere 17 Stunden reicht der Akku laut System.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das wird sich zeigen. Vor allem ob man sich jetzt für eine mögliche zweite Welle im Herbst/Winter gut vorbereitet.
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Stark. 5mb werden nicht angerechnet.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Mag sein, mir wäre aber lieber, es gäbe gar keine größere zweite Runde.

    Außerdem spricht ja nichts dagegen, jetzt auch Konzepte zu erproben, die allen Ansprüchen gerecht werden (Schutz und Betreuung und gute Bildung, zumindest in den Kernfächern), das Schuljahr ist sowieso gelaufen. Nochmal alle Kinder für Wochen heimzuschicken wird man wohl kaum vermittelt bekommen (und es wäre auch unfair für die Eltern), aber falls eine zweite Welle kommt, könnte es halt sein, dass es eigentlich nötig wird.

    Besser wäre es, auf so etwas smart antworten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Wie gesagt, Peanuts. Aber alle positiven Nachrichten helfen ja, es den Zweiflern schmackhafter zu machen.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es summiert sich halt. Neben meiner normalen Nutzung (einschließlich BT-Kopfhörer und Musiksstreaming) kommt jetzt noch eine andere Funktionalität oben drauf.

    Und wie es aussieht, wurde hier gute Arbeit geleistet, die Nutzung der Corona-Warn-App fällt - zumindest bei mir - nicht auf. Diese Aussage ist als Lob zu verstehen.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Die Frage ist wird der Bluetooth LE-Verbrauch überhaupt der App zugerechnet? Das bezweifle ich, zumal der ja von der API verursacht wird, nicht von der App. Was die App verbraucht bezieht sich wahrscheinlich auf den API-Zugriff und das Versenden der Daten, oder wenn man sie gerade aktiv nutzt.
    Das verstößt gegen die Netzneutralität111
    Das summiert sich und es gibt Leute die auch heute extrem wenige Datenvolumen haben.
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wohl wahr. Dann allerdings nicht die Info vergessen das die Telekom "Hilfs-Handys" anbieten will, für diejenigen die keins haben oder vllt auch ein zu Altes.

    Was soll sich denn da summieren, 90% laufen doch lokal ab :hmm: Ich hätte jetzt 5mb/Monat für paar Keys schon als zu hoch angesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Und genau das ist das, was mich so ankotzt. Mir scheint, als hätte man gar nicht erst versucht, eine Lösung zu finden. Es sind bereits so viele Wochen vergangen, in denen man an Konzepten für bessere Beschulung zuhause oder Betreuungskonzepten hätte arbeiten können. Stattdessen hat man gefühlt aber einfach die Zeit abgesessen und gehofft, dass man um die Arbeit an Lösungen herumkommt.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Können die das differenzieren oder gibts ne Pauschale?
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Vermutlich können die einfach die Server der App whitelisten. Die Apps der Mobilfunkanbieter selbst laufen ja auch ohne jedes Volumen weiter (damit man Volumen nachkaufen kann) und 110 und 112 anzurufen geht auch umsonst - ähnliche Ausnahmen gibt es also längst.
     
    legal gefällt das.
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Natürlich kann man das differenzieren, sonst würden die zubuchbaren Pakete ja nicht funktionieren. Die Frage ist bei dem Thema nur, ob Provider das auch tun sollten.

    Sinnvoller wäre, wenn man endlich mal gescheite Inklusivvolumen vergibt oder noch besser: Die Drossel nach dem Aufbrauch mal auf ein zeitgemäßiges Maß anpassen (am besten auch per Gesetz), aber ach...das gehört hier nicht her.
     
    Cpt._Allister_Caine gefällt das.
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Man scheint halt irgendwie darauf zu hoffen, dass es keine zweite Welle gibt und sich alles von alleine einpendelt.

    Die Hoffnung ist ja in Ordnung und angesichts der Fallzahlen sogar nicht völlig unberechtigt, aber sicher sein kann man eben nicht, u.a. weil es sehr viele Länder in der Welt gibt, in denen das Virus schlimmer denn je grassiert (in Indien gab es heute 2k Tote). Kann gut sein, dass wir im Herbst und Winter wieder mehr Cluster erleben werden, obwohl die erste Welle sehr kompetent eingedämmt wurde.

    Wenn man dann nochmal den Hammer auspacken muss, dann imo nur, weil man sich nicht um klügere Lösungen bemüht hat.

    Onlineunterricht ist mMn eine Sackgasse, der taugt nur zur Ergänzung und für den absoluten Notfall. Normalbetrieb ist aber auch Unsinn, wenn sich ringsherum die Fälle häufen. Planbar ist so leider gar nichts, was imo viel schlimmer ist als eine Kompromisslösung.
     
    hellermarie gefällt das.
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum sollte man für Datenvolumen zahlen wenn man es sonst nicht braucht/will. Mehr Inklusivvolumen wird ja kaum mit gleichbleibenden Preisen einhergehen.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es geht nicht ums brauchen - Problem ist, die angeboten Volumina sind halt einfach zu teuer.

    Vor allem wenn man sich buchbaren Streamingpakete anschaut. Da zahlt man dagegen einen winzigen Betrag zusätzlich und kann dann quasi endlos die Dienste nutzen, die eigentlich den meisten Traffic genieren. Das System ist absurd.
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    So herum wird ein Schuh draus. Zu teuer bzw kaputter Preis, und nicht nur zu klein.

    Ob sie es tun sollten oder nicht, ist dann eigtl. keine Frage mehr.
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sagen wirs so: Das Preis/Leistungsverhältnis ist grottig.
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Aus der Rubrik "Dinge, die ich nach Corona auch noch gut fände": Die Regeln fürs Schwimmbad. Ok, man konnte nur eine Stunde schwimmen, aber es waren nur Schwimmer im Becken, die alle ganz brav im Kreis geschwommen sind. So viel Platz hat man sonst eher selten. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Welche Funktion ist eigtl. ab Android 6 vorhanden die es vorher nicht gab? Wurde am Anfang nicht von allen Seiten beteuert es wird eine schon immer da gewesene Funktion genutzt werden?
     
  24. Die Büchse der Pandorra (unlimited Data) macht unser Provider-Oligopol nicht auf. Das haben die beim Festnetz "verkackt" versuchens wieder einzufangen (Fair Use, LTE@Home etc.) aber das bekommen die nicht mehr eingefangen.

    Ein gesetz bei dem man von "Highspeed" vielleicht auf 5mbit/s "herunterfällt" wäre mir recht. Dann können alle die wirklich ganz dringend die volle 4G/5G Geschwindigkeit "brauchen" gerne dafür bezahlen..
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Der Zug ist mit der 5G Versteigerung erneut abgefahren. Auch da wurden wieder absurde Summen erreicht, die entsprechende Folgekosten für die Anbieter nach sich ziehen. Und die geben sie natürlich erneut an uns weiter

    Es wurde nichts aus der Vergangenheit gelernt. Außer natürlich, dass der deutsche Michel den sauren Apfel akzeptiert und weitaus mehr zahlt als angemessen wäre.

    Wer ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen will: https://www.heise.de/newsticker/meldung/15-Jahre-UMTS-Auktion-Nach-dem-grossen-Kater-2778571.html
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bspw. wurde das komplette Berechtigungssystem überarbeitet.
    Hm? Eigentlich ja nicht.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das meinte ich oben. Es bräuchte da ein zeitgemäßes Maß. Die paar KB/s, die einem die Provider da noch zur Verfügung stellen, sind ein Witz. Diverse Dienste funktionieren einfach gar nicht mehr und Apps schmieren ab, weil das Laden zu lang dauert.
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ist das Berechtigungskonzept für die App relevant?

    Eigentlich doch. Habe zumindest sowohl hier, als auch in der Presse öfters gelesen dass grundlegende Funktionen genutzt werden sollen die überall vorhanden sind.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nicht für die App, aber das Betriebssystem bzw. andere Apps.
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die Frage bezog sich schon auf die App und den nachfolgenden Satz. Ich war jetzt nicht daran interessiert zu erfahren, dass der graue Einstellungsbutton unten links jetzt rot ist und mittig links zu finden ist.
     
  31. Hab ich erst jetzt beim Umstieg von Blackberry OS zu iOs gemerkt. Das iPhone hat ohne schnelle Datenverbindung quasi einen Schlaganfall...
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Änderungen beziehen sich nicht auf optische Anpassungen.

    Bitte:
    Die Funktion kam ab Android 6.0 dazu.
    https://www.android.com/intl/de_de/versions/marshmallow-6-0/features/
     
    endlaster gefällt das.
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :ugly:
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mach dich ruhig drüber lustig, aber auch die angesprochenen Änderungen von damals sind auch heute noch relevant:
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sorry, ich verstehe mal wieder nicht worauf du hinaus willst, ich denke Berechtigungen sind für die App nicht relevant. Ich wollte wissen welche Funktionen mit Android 6 hinzukamen die für die App relevant sind, so dass eben keine alten Versionen unterstützt werden, weil es es zu Beginn anders kommuniziert wurde. Jetzt hast du einen zusätzlichen Link für aktivieren/deaktivieren von Berechtigungen, ist das also für die App doch relevant?
     
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    1 Millionen Download am ersten Tag, wenn das so weiter geht, zähle ich in 42 Tagen zur Minderheit mit mein NEIN. :Poeh:
    Naja vielleicht ist auch nur der Hype, wie bei allen neuen.:schwitz:

    :gnihihi:Die Corona-App ist im Grunde wie Tinder rückwärts. Erst trifft man sich. Dann meldet die App ein Match. Und kurz darauf fühlt man sich sehr einsam.
    https://twitter.com/ralfheimann/status/1272481950541008898
    :atomrofl:
    Ich bin Single also doch besser Tinder :ugly:
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Info hast du doch jetzt.

    Nicht die Apps werden (de)aktiviert, sondern die Berechtigungen und ja, das ist indirekt relevant. Unter Android musst du schließlich die Standortermittlung grundsätzlich aktivieren, damit die Corona-Warn-App funktioniert. Da wäre es jetzt schon doof, wenn andere Apps sich an dieser Datenquelle bedienen würden. Das kannst du seitdem dezidiert für jede App einstellen.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich gebs auf, bin wohl zu doof für diese Welt. Lieber ins Bett :yes::winke:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast du den zweiten Teil meines Posts oben noch nicht gesehen?

    Die grundlegende Funktion des Tracings, also die Nutzung der BLE Beacons kam erst mit Android 6.0.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
Top