SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ich sehe: wir alle gehen mit der notwendigen Portion Alkohol in den morgigen Tag. Zeit für einen Thread namens... Tequila. :ugly:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  2. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Ich kann mir das sogar nüchtern ansehen, so abgestumpft bin ich. :ugly:
    ___
    #reiskanzler #avocadolf #hirsehitler will morgen auf jeden Fall sein Friedensvertrag, dann ist es aus mit der Merkel Diktatur. :ugly:

    [​IMG]
     
    SolemnStatement und JFK gefällt das.
  3. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Puh, dann kann ich ja endlich wieder die richtige Flagge rausholen:schwitz:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    JFK gefällt das.
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.307
    Wenn sie klug sind braucht es wirklich keine Polizei vor Ort, denn kluge Leute würden an dieser speziellen Demo schlicht nicht teilnehmen.

    An der Demo teilzunehmen ist bereits die Handlung die zur Einstufung "dumm" ausreichend qualifiziert.
     
  6. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bis Anfang August haben die Staatsanwaltschaften 720 Verfahren gegen Unternehmen eröffnet, die zu Unrecht Corona-Hilfen in Anspruch genommen haben. Die Schadenssumme liegt bei rund 6,5 Millionen Euro.
     
  8. Das Ding ist, dass dieser Clown gar nicht merkt, wie einfach man den manipulieren kann. Ein paar Gespräche und ich würde den davon überzeugen, dass die Erde hohl ist, Schwerkraft eine Erfindung von denen da oben ist und Merkel eine mimetische Polylegierung, entwickelt von Cyberdyne ist und aus der Zukunft stammt.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich finde, es ist einen Versuch wert, ihnen das Spaghettimonster unterzujubeln.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  10. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Ich dachte die Demo ist erst Morgen...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist gerade vor den Brandenburger Tor... :ugly:

    Sieht nicht ganz nach 1,5 Meter aus, kann da mal einer nachmessen.
     
  11. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Kurze frage: wieso wird beim demo Verbot immer mit dem Demonstrationsrecht argumentiert? Kommt hier nicht auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit zum Tragen weil die demoteilnehmer die Gesundheit anderer gefährden wenn sie ohne Maske usw mitlaufen und später andere Menschen anstecken?
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Damit schaden sich die Idioten ja auch nur selber, weil sie quasi beweisen, dass sie sich nicht an die Vorgaben halten werden. :ugly:
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Das Datum auf dem Bild ist auch von morgen. :ugly:
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Erklärung lautet: Zeitreis! :yes: :ugly:
     
  15. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    https://www.mainzund.de/corona-sofo...er-solo-selbststaendige-fallen-durchs-raster/

    Ich frage mich ja wie viele davon wirklich den Staat ums Geld bescheißen wollten und wie viele jetzt noch dümmer dastehen obwohl die Hilfen dringend nötig sind.
     
    Ulsterman gefällt das.
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Angesichts des volkswirtschaftlichen Schadens durch die Pandemie eine vernachlässigbare Summe, auch wenn diesem Treiben natürlich Einhalt geboten werden muss.
     
    danmage gefällt das.
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es geht mir mir auch eher um das, was @Cpt._Allister_Caine geschrieben hat: das Geld fehlt anderen, die es viel dringender gebraucht hätten.
     
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    itistoolate gefällt das.
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Vorneweg, ich will nicht zum Apologeten der Covidioten werden. Aber man muss schon unterscheiden zwischen mittelbaren und unmittelbaren Verletzungen von Grundrechten. Ein Demonstrationsverbot ist eine unmittelbare Verletzung bzw. Einschränkung eines Grundrechts. Es kann dennoch gerechtfertigt sein, aber es bleibt in jedem Fall so, dass man das Recht auf Versammlungsfreiheit verletzt.

    Natürlich haben wir hier ein Gesundheitsrisiko. Wie groß es ist, das überlasse ich den Experten. Aber eine GEFÄHRDUNG der Gesundheit anderer ist noch keine Grundrechtsverletzung. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist aber an konkret nachweisbare, tatsächlich geschehene Schäden geknüpft, und die Verletzung muss auch direkt und unmittelbar erfolgen. Wer z.B. die Umwelt verpestet, ohne gegen Umweltschutzgesetze zu verstoßen, macht sich nicht der Verletzung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit schuldig, auch wenn andere Leute durch Abgase oder ähnliches Lungenschäden oder sonstwas kriegen.

    Und das, was die Demonstranten hier machen, fällt eher in den letzteren Bereich. So lange du nicht dem einzelnen Demonstranten nachweisen kannst, dass er dich direkt krank gemacht hat, kannst du da schlecht rechtlich etwas gegen tun.

    Und hier in diesem Fall kommt noch dazu, dass - soweit ich weiß, bitte korrigieren! - noch keine direkten Infektionsspikes nachgewiesen werden konnten in Folge von Demonstrationen. Und selbst, wenn man das nachweisen könnte, reden wir hier eben über einen mittelbaren Schaden.

    Nichtsdestrotrotz verachte ich diese Demonstranten und von mir aus können die sich mal ins Knie... naja.


    Überraschung, auf den Corona-Demos sind auch diverse Leute mit Schwarz-Weiß-Roten Flaggen unterwegs. Auch Attiladolf Hitlermann sieht sich selbst als Vorzeige-Patriot und neuer Proto-Arier, während er natürlich gegenüber dem Mainstream immer den Minderheiten-Joker zieht, um NS-Vorwürfe zu entkräften.


    Das ist natürlich korrekt.
     
    Tenko, SolemnStatement und Manu_der_Weise gefällt das.
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ob Attila Hildmann auch zwischen Vergangenheit und Zukunft gefangen ist, um die Merkel-Diktatur zu verhindern?
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die NY Times hat das zumindest für die USA in einen Artikel verpackt (der Artikel hat leider ein furchtbares Layout)

    https://www.nytimes.com/interactive/2020/08/28/us/covid-virus-cluster.html
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    S21 ist ja nun nicht gerade ein Paradebeispiel wie es funktionieren sollte. Mit Ausnahme von Bußgeldern würde ich alle genannten Maßnahmen als unverhältnismäßig ansehen.
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich vermute eher, dass er so verbittert ist, weil ihm jemand in seinen Boxhandschuh gepinkelt hat :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.359
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    :hammer:

    Die Kutsche zum Schluss ist einfach eine humoristische Perle.
    Für die einen der Tag vor der Revolution, für die anderen der Hochzeitstag... klöppklöppklöppklöppklöpp
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  25. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.359
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wegtragen und Auseinandertreiben unverhältnismäßig? Ja, gut so zahnlos kann man die Sache dann auch machen. Wozu dann überhaupt auflösen?
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    [​IMG]

    MERKEL HÖRE UNSER BEBEN WIR WOLLN WIE DIE SCHWEINE LEBEN! :bse: :ugly:
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.204
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hygienetyrannei?

    Das ist ja noch dümmer, als ich es mir vorgestellt habe.
     
  28. ICH WILL ENDLICH WIEDER MENSCHEN ANHUSTEN DÜRFEN! :bse:
     
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Und mit Magendarm zur Arbeit :bse:
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    [Brüllstimme]UND MIR NICH' MEHR NACHM SCHEISSEN DIE HÄNDE WASCHEN MÜSSEN :bse:[/Brüllstimme]
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich bin für eine Klarnamenpflicht im RL :fs:
     
    hellermarie gefällt das.
  32. EINMAL DIE WOCHE DUSCHEN MUSS REICHEN! SHAMPOOLOBBYISTENPACK! ALLES GESTEUERT VON DER SCHACHTPAPPENMAFIA!
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe ein GRUNDRECHT zum STINKEN! :motz:
     
    hellermarie gefällt das.
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    itistoolate und KING123KING123 gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    [​IMG]
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich wäre ja immer noch dafür, die Coronademos in eine Halle mit endlos Freibier und jede Menge Verpflegung (Hildmanns vegane Speisen) umzuleiten, für zwei, drei Wochen abzudichten und den dann durchimmunisierten Leuten alle Coronaregeln zu erlassen. Schwere Erkrankungen werden nicht bzw nur mit Bettruhe, Silbertinktur und Hühnerbrühe behandelt, weil es sie ja in Wirklichkeit auch gar nicht gibt.

    Wäre wahrscheinlich die pragmatischte Lösung des Problems.
     
  38. Utopische Lösung: Wir stellen den Erstkontakt her und große Menschenmassen werden passend begrüßt:



    [​IMG]
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Habe mal versucht diesen Song irgendwie passend umzuschreiben. Am Ende gingen mir aber leider die weiteren Ansätze aus. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

    https://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is

    Und mein bisheriger Text dazu:

    Ihr bietet euren Wahnsinn feil
    In Dörfern und in Städten.
    Ihr ziehet durch die Lande
    Und seid voller Wut.
    Ihr tragt keine Masken,
    Dafür gold'ne Aluhüte.
    Ihr kleidet euch,
    Wie es sonst keiner tut.

    Doch drängt mich eine Frage,
    Deren Antwort ich nicht kenne.
    Ähnlich, wie Frage
    Nach der Henne und dem Ei.
    Was gab es da zuerst,
    War es das Ei oder die Henne?
    Drum frage ich,
    Wie das bei euch wohl sei.

    Macht ihr den Scheißdreck,
    Weil ihr blöd seid?
    Oder hat der Scheißdreck
    Euch erst blöd gemacht?

    Leidadeidei dadadei

    Seid ihr erst später blöd geworden
    Oder hat euch eure Mutter damals schon
    Blöd zur Welt gebracht?

    Ladadadeidei dadadei
    Daleidei dadadei
    Daleidei dadadei
    Leidei dadadei

    Ihr seid Impfgegner und Rechte,
    Ihr seid Gaukler oder Knechte,
    Ihr seid Erleuchtete oder Anhänger von Q-Anon.

    Ihr nennet euch Eberhard der Wissende
    Und Alwin der Gerechte
    Oder Hildmann der Hirsehitler aus Berlin.

    Ihr bereitet eure Thesen
    Stets mit Social Media,
    Denn in der Moderne
    Könnt ihr euch vernetzen.

    Die Technik der Moderne
    Ist euch dennoch nicht geheuer.
    Auch logisches Denken kennt ihr
    Offensichtlich nicht.

    Macht ihr den Scheißdreck,
    Weil ihr blöd seid?
    Oder hat der Scheißdreck
    Euch erst blöd gemacht?

    Leidadeidei dadadei

    Seid ihr erst später blöd geworden
    Oder hat euch eure Mutter damals schon
    Blöd zur Welt gebracht?

    Ladadadeideidadadei
    Daleidei dadadei
    Daleidei dadadei
    Leidei dadadei

    Seit Anbeginn der Menschheit
    Hört man stets die selbe Klage,
    Dass früher alle Dinge
    Einfach besser war'n.

    Auch ihr sehnt euch zurück
    In die Zeit der alten Tage
    Wie wird das dann wohl
    In 800 Jahr'n?

    Ob die Menschen
    In der Zukunft sich wohl,
    Früher oder später,
    Zusammenfinden in
    Einem Milleniumsverein.

    Dann spiel'n sie schlechte Musiker
    Und Autoren von Kochbüchern und sagen:
    "Leck mich fett
    Das muss echt geil gewesen sein!"

    :ugly:
     
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.428
    Ob diese Leute sich ihre Aktionen in zwanzig Jahren ansehen und nachträglich vor Scham im Boden versinken?

    .
     
    FainMcConner gefällt das.
Top