SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ganz ehrlich: Dann müssten wir das Virus eigentlich fliegen lassen. Dann bliebe als Alternative wirklich nur der totale Lockdown und das ist nicht realistisch. Das Virus "auszuhungern" wird in unser Welt kaum möglich sein.
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Abbildung ähnlich:

    [​IMG]
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Das spielt aber doch keine Rolle. Als Gesundheitsminister hat er einfach eine Vorbildfunktion.
     
    manfred4281 gefällt das.
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ja, weil in diesem Szenario der Staat A den Staat B bei jeweils konstant bleibenden Infektionsraten bald ein- und überholen wird. Ich bin aber gerade zu faul, auszurechnen, wie bald genau. ;)
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Bin heute zum Einkaufen mal ca. 10 km aufs Dorf gefahren, quasi in einen "Vorort". Jetzt kann ich eure Berichte auch endlich nachvollziehen. Das war eine Wohltat, fast schon wie Urlaub. Tiefenentspannt, entschleunigt, ruhig, angenehm leer und bis auf Hefe und Schachtpappe alles da. :engel:
    Werd ich jetzt immer so machen.

    Nur, dass man wirklich nirgendwo Hefe kriegt, nervt mich. War bei Netto, Edeka, Lidl und Aldi. Keine Chance, seit Wochen.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Fast. Auf dem Bild fehlt der Bart. ^^
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Naja, die Fälle können ja nicht sinken, nur die "Active Cases". Das wäre gegeben, wenn mehr Leute gesunden als sich zu infizieren und das ginge auch bei einer Verdoppelungszeit von zB 20 bis 30 Tagen bei den Fällen, weil die Krankheit meist kürzer dauert.
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Glatze?

    Wenn der Sommer so wird wie der letzte rasiere ich mir auch eine. :topmodel:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Beim nächsten mal vielleicht. Erstmal überall 10 mm.
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ich schwanke noch zwischen Daryl Dixon und Jason Statham :D
     
  11. Kannst ja auch auf 12mm runtergehen. :nixblick:

    Sehr kurze Haare oder Glatze, können im Sommer wirklich angenehm sein. Auch so ists teils ziemlich genial, dass man sich nach dem Aufstehen nicht Haare machen muss und wenn man ausm Wasser kommt, braucht man sich nicht die Haare abtrocknen. :D :ugly:
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  13. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
  14. KING123KING123 gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ja ich habe kein Auto, aber neulich musste ich mit meiner Mutter fahren, weil die sonst kollabiert wäre. Einfach hier im Münsterland in ein 2000 Einwohner Dorf gefahren und erst im Hofladen und dann im Edeka ganz entspannt gekauft. Leider habe ich kein Auto sonst würde ich das dauernd machen.:ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Jeder hat immer irgendwelche Gründe, warum seine Gründe, sich nicht an die Regeln zu halten, Vorrang haben.

    .
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja bei Trump ist es ja wirklich so: Er gibt damit, dass die USA mehr testen als jedes andere Land.

    Ignoriert dabei aber, dass...
    ...die USA um ein vielfaches mehr Einwohner haben wie die meisten vergleichbaren Länder
    ...viel zu lange fast gar nicht getestet haben
    ...mit dem späten Testen auf gigantische Wespennester gestoßen sind, die die Regierung drei Wochen lang selbstgefällig weggeredet hat
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    KING123KING123 gefällt das.
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Irgendwie fehlt da Nordkorea mit immer noch null Fällen :parzival:
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kalter Krieg mit allen anderen funktioniert halt :nixblick:
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    genauso wie unseren europäischen Freunde aus dem Westen :ugly:
     
  22. Bin mal gespannt wie es sich wirtschaftlich langfristig international entwickelt. Deutschland hat ja aufgrund der Maßnahmen, scheinbar eine Art Vorsprung und kann daher evtl eher als manch andere Nation wieder wirtschaften. Kunden könnten sich dann je nachdem umorientieren und ihre Produkte von hier beziehen, wenn andere Länder Nationen noch Probleme haben.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://mobil.ksta.de/region/nach-d...n-in-nrw-sollen-schrittweise-oeffnen-36555120

    Mka. :hmm:
    Das liest sich etwas zu optimistisch.
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Vielleicht sind die Leute in der Isolation schon so verlottert und träge, dass sie nicht mehr duschen. Alle paar Tage ein bißchen Intimwaschlotion in den Schritt kippen reicht doch. :nixblick: :wahn:
     
    knusperzwieback und manfred4281 gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    7. :raucher:
     
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Oder sie haben jetzt mehr Spaß als je zuvor und achten deshalb mehr auf bisher vernachlässigte Körperstellen.

    .
     
    manfred4281 gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Oder diese neuartige Erfindung namens "Treppe", die offenbar auch gut für die Gesundheit sein soll. Aber das sind nur Gerüchte. :KO:
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ist das fix? Das wird Zoff geben morgen.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Laschet macht den Söder und prescht vor.
     
    Dawizard, manfred4281 und Sw0ff1 gefällt das.
  30. Laschet sollte halt echt mal seine eigenen politischen Ziele hinten anstellen, anstatt dadurch irgendwie Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wichtig wäre es, erstmal noch ne Woche abzuwarten, wie die Zahlen denn jetzt wirklich nach dem Osterwochenende sind.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man stelle sich vor, Laschet ordnet Lockerungen an, aber alle bleiben zu Hause. :wahn:
     
    manfred4281 gefällt das.
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Laschet dreht total am Rad. Ich denke mal, er kann seine Kanzlerkandidatur abschreiben und weiß das auch. Jetzt versucht er alles, um sich noch als Macher zu inszenieren, macht es aber nur noch schlimmer.
     
    ParaPlayer, manfred4281 und legal gefällt das.
  33. Stand ja dann auch im Welt Artikel, in dem er sagte, dass er das nächstes mal tun werde.
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
  35. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    pics or it didn´t happen... :tdv:
     
    knusperzwieback und manfred4281 gefällt das.
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich hoffe, die weisen ihn zurecht. Heute sagte der FDP-Familienminister noch, er halte es für ausgeschlossen, dass die Schulen ab Montag wieder öffnen und wenige Stunden später verkündet er mit der Schulminister das genaue Gegenteil. Es ist doch verantwortungslos derart spekulativ über Journalisten in die Öffentlichkeit zu reden, wenn in NRW nicht klar ist wie die Hygienestandards eingehalten werden sollen, und die Entscheidung doch morgen seitens des Bundes getroffen werden soll.

    Es wäre schön, würden Politiker in dieser Angelegenheit erst das Wort ergreifen, wenn sie außer Bekundungen und unkonkreter Wunschvorstellungen etwas Gehaltvolles zu sagen haben.
     
    manfred4281 gefällt das.
  37. Man muss sich das halt mal vor Augen führen. Die Schulen wurden geschlossen, als Deutschland in etwa 4000Fälle hatte und täglich 600-1000 neue Fälle täglich.

    Nun will Laschet die Schulen zu einem Zeitpunkt wieder aufmachen, wo wir täglich immer noch 2000neue Infektionen haben(also mehr als vor den Schulschließungen) und das an einem Ostermontag. Nein das ist lange nicht Vorkrisenniveau, worauf man ja hinsteuern möchte. Da müsste man definitiv noch etwas warten, wie es sich entwickelt.

    Aber er hört halt auf Streeck, der mit seiner Heinsberg-Studie gut aufs Maul geflogen ist und will jetzt auf die Weise nochmal als Macher gelten. Absolut unverantwortlich.
     
    manfred4281, Lepio1, Ulsterman und 2 anderen gefällt das.
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Macht mir keine Vorwurf, ich hab den Laschet damals nicht gewählt. :teach:
     
    Muffin-Man, FainMcConner und manfred4281 gefällt das.
  39. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Der Laschet spinnt doch.
     
    manfred4281 gefällt das.
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Laschet:
    Es ist jetzt wichtig, dass alle Bundesländer gemeinsam vorgehen. Deswegen macht NRW am besten gestern alle Schulen wieder auf, die anderen sollen gefälligst folgen.

    Was eine Pfeife...
     
    hellermarie und manfred4281 gefällt das.
Top