SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Bei Flightradar24.com sieht man, dass momentan noch fleißig Flugzeuge von Heathrow Richtung europäische Hauptstädte unterwegs sind. Ich glaube, es ist bereits zu spät, da noch was eindämmen zu wollen.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ah, ich lese grade, dass die EU-Spitzen darüber nachdenken den Flugverkehr von und nach GB ab dem 6. Januar (gemeint ist hoffentlich 2021) zu stoppen. Wie man mit Zügen und Schiffen umgeht ist noch offen.

    Guter Job, Europa. Guter Job....
     
    manfred4281 und Evil gefällt das.
  3. Originale Nichtskönner!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Warum macht man diese Insel eigentlich nicht komplett für ein paar Wochen dicht? Oder kann mir jemand als Laie erklären, warum Projekt Neuseeland dort nicht geht.
     
    manfred4281 und Goof gefällt das.
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    und unsere Eurofighter können nur ohne Bewaffnung fliegen. Danke Merkel.
     
    1 Person gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Schon klar, aber der genannte Ausschnitt ist im Grunde das Gegenteil vom restlichen Artikel, der mMn sehr zutreffend ist.
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Und ich kann nichts mit Fips Asmussen und Mario Barth anfangen :nixblick:
     
    Water Corpse und FainMcConner gefällt das.
  8. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ersteren kenne ich nicht, zweigeteilt mag ich nicht. Mir ist jede Art Humor zuwider, welcher in erster Linie darauf ausgerichtet ist andere Menschen anzugreifen. Und damit bin ich aus dem Thema in diesem Thread auch raus.
     
  9. Tja erst Risikogruppe sein, und dann ist die Generation Flakhelfer auch noch faul. :tdv:

    Lokales:

    In unserem Kreis (Dunkelrot) mit 650.000 Einwohnern haben sich 70 Autos gefunden die heute eine Rundfahrt gegen Coronamaßnahme gemacht haben:

    https://www.24vest.de/recklinghause...demonstrieren-in-recklinghausen-90147186.html

    Hätte ich davon gewusst, hätte ich denen beim Vorbeifahren die Spiegel abgekloppt, mein Beil hab ich noch hier, vom Tannebaumeinstielen.

    Diese Dummwichser.
     
    manfred4281 und Heribert Prantl gefällt das.
  10. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Ich fürchte, dass Du Recht hast. Die Mutation gibt es ja auch nicht erst seit gestern, sondern sicher schon was länger.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Moderation

    Einen Tag Auszeit in diesem Thread. Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten. Dies ist ein öffentliches Forum.
     
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    war heute mit nem kumpel unterwegs. es war so viel los und überall wurde alkoholfreier glühwein verkauft, weil es ein generelles alkoholverbot in der öffentlich kein gibt. :ugly:
     
    Luftwaffles und Goof gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ein Sack Zucker auf eine Kanne Tee kann ich auch. Marktlücke. :topmodel:
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Komm auf die dunkle Seite :jump:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
  17. Das sagt @Son_of_the_Suns erstens nicht und zweitens auch Neher nicht. Von daher nein, keine Frechheit.
     
  18. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Dann gibt es doch noch einen sinnvollen Einsatzzweck für Frontex. :yes: Könnten ein paar Tage früher anfangen, im Grunde ist der Brexit ja durch.
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Es verstößt gegen das Gesetz, pflegebedürftige Leute ohne jede Aufsicht verwahrlosen zu lassen. Wir haben den Briten eine Verantwortung gegenüber. :teach:
     
    manfred4281 gefällt das.
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wir können denen ja Klopapier verkaufen. 10£ pro Rolle.
     
    Vögelchen gefällt das.
  21. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Weil die Briten total gerne weltoffen sind, deswegen ja auch der Brexit. Und ein Zentrum der Finanzwelt kann sich das nicht leisten.
     
  22. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Wie funktioniert eigentlich dieser mRNA-Impfstoff? Hab ein bisschen quergelesen aber ich blick noch nicht ganz durch.

    Bei den "klassischen" Immunisierungen werden ja abgeschwächte oder tote Viren verwendet, der Körper schaut sich die an und bildet Antikörper, damit diese bei einer richtigen Infektion bereit stehen oder direkt produziert werden können.

    Die mRNA enthält, so wie ich es verstanden habe, "Baupläne" für ungefährliche Bestandteile des Virus. Und so wie ich das Prinzip Stand jetzt verstehe, ist das quasi eine Art bewusste Virusinfektion? Anstatt wie einer Aktiv-Impfung "fertige" Viren zu spritzen geben wir dem Körper nur die Anleitung, ein paar Zellen werden dann (wie einem richtigen Virus) damit infiziert, aber anstatt einem vollwertigen SARS-Cov2-Virus kommt dann z.B nur dieses Spike-Protein dabei raus und der Körper bildet anhand dessen dann die Immun-Antwort?
     
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wenn Englisch OK ist, die NY Times hat eine (in meinen Augen) exzellente Strecke dazu wie die verschiedenen Impfstoffe funktionieren. Sollte frei zugänglich sein, hier als Beispiel Moderna:
    https://www.nytimes.com/interactive...-19-vaccine.html?referringSource=articleShare
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Im Wesentlichen ja.

    mRNA ist im Grunde dazu da diese Baupläne zu transportieren. Sie kommen normalerweise aus dem Zellkern in die äußere Zelle, aber hier gelangt sie halt von außen in die äußere Zelle wo produziert wird. Wir du schreibst quasi "Fake-Virenbestandteile".
     
    manfred4281 und 0cta gefällt das.
  25. warum sollte man wertpapier gegen wertlospapier tauschen wollen?
     
    manfred4281 und knusperzwieback gefällt das.
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hmm sie haben gerade meinen Nachbarn per Notarzt abgeholt. Die Sanitäter meinten er soll auf seine Atmung achten. Es kann natürlich auch die Hantel auf den Fuß gefallen sein.
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Hast du Farbe und Pinsel da?
    [​IMG]
     
    Toolhead1987 gefällt das.
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Am besten auf dem öffentlichen Marktplatz und dann darf der niedere Pöbel mit Impfspritzen auf seine Durchlaucht werfen. Ach, wieso nicht.
     
    manfred4281, itistoolate und hellifanboy gefällt das.
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Vor der Entscheidung steht wohl jede Regierung. Hat beides Vor- und Nachteile, aber persönlich bin ich eher dagegen. Die größte Schwierigkeit sehe ich dabei zu bestimmen wer das sein soll.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Da gibts zwei mögliche Reaktionen:

    1) Wieso dürfen die zuerst?

    2) Ach gut, jetzt überlege ich es mir anders.

    Eher passiert 1 weil wer sich bisher nicht impfen lassen will, wird sich davon nicht beeindruckt zeigen.
     
    rbue gefällt das.
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Live im Fernsehen
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nja, es wird ja durchaus vorgeworfen, dass die Impfstoffe ja jetzt an den alten getestet werden.

    Denke daher schon, dass es sinnvoll ist, dass sich führende Politiker (Merkel, Steinmeier, Spahn, Lasche, Söder aber auch andere prominente covid Personen wie drosten und wieler) sehr zeitig impfen lassen.

    Das sind alles zusammen verschwindend wenige impfdosen, wird aber von vielen gesehen
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich fahre morgen nach Wacken.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es geht ja weniger um eine Prioritätengruppe als viel mehr um eine öffentliche Testgruppe. Es wird natürlich in beiden Fällen Gruppen geben die es negativ auffassen.
     
  35. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    3) Die wollen uns doch nur weiß machen, daß wäre der Impfstoff. In Wirklichkeit spritzen die irgendwas, damit wir uns auch auf die Impfung einlassen. Wacht endlich auf!
     
    1 Person gefällt das.
  36. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Segelboot ist so 2019. Der moderne Mann reist per (klick) Jetski.
     
  37. die lassen sich doch eh nur kochsalzlösung spritzen um die gutgläubigen schafe hinters licht zu führen
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wie kann die Konsequenz das Gegenteil des zu Grunde liegenden Konzepts sein?
     
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Das erinnert mich an Georg Carlins Vorstellungen der Todestrafe.:D
    https://www.youtube.com/watch?v=qDO6HV6xTmI
    (01:00min)
     
    2Mensch gefällt das.
  40. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Hat irgendwer die Brühe getrunken? :aua2:
     
Top