SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Ich denke, dass das im Laufe des Jahres wieder erlaubt sein wird.
    Vermutlich mit ehreblich weniger Gästen, um Abstände einhalten zu können.
    Könnte mir vorstellen, dass einige storniert werden, damit einige andere wenige das Hotel besuchen können.
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ist jetzt schon eine klare Ansage raus? Ich lese nur "Der Bund will", "Der Bund hat vor" etc.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mein Geld kann er behalten
     
    der.Otti gefällt das.
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Nein die sind noch dabei und machen gerade :motz::motz::motz:
     
    manfred4281 gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.399
    Durchgesickert ist wohl schon das mit den Veranstaltungen. Der Rest kommt aus Vorschlägen vor dem Meeting.
     
  6. Dann ist das Ticket bestimmt nächstes Jahr gültig.
    Aber dann haben die nächstes Jahr zumindest Ticketmäßig kaum Einnahmen.
    Macht das einen riesen Unterschied?
     
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.459
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    :shot::shot::shot:

    Ich geb beim Rockharz teilweise 150-200 Euro für Merch aus, wohingegen das Ticket 'n bisschen was über 110 kostet... Das wird auch bei anderen Leuten so sein. Es fällt eben weg, dass die Veranstalter im Vorfeld Kohle haben, mit der sie wirtschaften können.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Hängt wohl von der Größe des Hotels ab. So riesige Schuppen mit über 1000 Gästen werden sicher geschlossen bleiben, aber es wäre in meinen Augen übertrieben jetzt alle Hotels bis Ende August dicht zumachen.

    Freizeitparks wie das Phantasialand werden sicher auch bis Ende August geschlossen bleiben. :(
    Hoffentlich rettet der Bund dann die Parks, nicht dass die danach jahrelang verrotten wie nicht mehr genutzte Olympia-Stätten.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mal ganz ehrlich: hast du (und haben die anderen hier im Thread) etwa etwas anderes erwartet? Ernsthaft?
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.399
    Friseure sollen sich nach dem Papier der BReg wohl "darauf vorbereiten" öffnen zu dürfen. Afaik ab 4. Mai. Ich denke es geht um die Terminvergabe und Schutzmasken.

    Ich sollte auch mal dringend :ugly:
     
  11. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  12. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Du willst gar nicht wissen was Geschäftsöffnungen in Wahrheit heißt.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.399
    Er ist vor Inkrafttreten der Schutzmaßnahmen eingereist. Erntehelfer müssen jetzt auf den Höfen unter sich bleiben und dürfen diese nicht verlassen.
     
  14. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Dann gibts hoffentlich in Zukunft auch keine deutschen Opfer - also alles prima.
     
    Brodig gefällt das.
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    mo_ne gefällt das.
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.767
    In Berlin gibt es die nicht nur dort, sitzen auch gerne mal irgendwo auf dem Gehweg rum, wo man so einen Abstand gar nicht einhalten kann. Z.B. auf der Karl-Marx-Str. vor der Neuköllner Oper mit 10+ Mann/Frau.
    [​IMG]

    Kommt halt drauf an, wie genau der Veranstalter aufgestellt ist. War vor Jahren mal an einem der größeren Festivals in Deutschland beteiligt, das Unternehmen dahinter hat das in erster Linie als Werbemaßnahme gesehen und sein Geld mit einer Vielzahl von kleineren Veranstaltungen verdient. Wenn die wieder erlaubt wären, würde das Sterben in der Branche vermutlich nur mittelgroß ausfallen und kein extinction level event werden.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    2021?
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Wegen ihrer oder wegen deiner Haare? :wahn:
     
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    2020.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mir reicht ein Vorkaufsrecht für nächstes Jahr.
    Und eine Beteiligung an dieser Idee, denn sie stammt von mir!
     
    1 Person gefällt das.
  21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.459
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Nein, hab ich nicht. Aber du weißt, dass es immer hilfreich ist sich auf was schönes in der Zukunft freuen zu können, wenn die Scheiße vorbei ist. Und das kleine Fünkchen Hoffnung sagte, dass August ja noch weit weg ist und zumindest ab dort wieder was stattfinden könnte.
     
    manfred4281 gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hat man eigentlich schon verlauten lassen, wie die Kitas wieder geöffnet werden sollen?
     
  23. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Bouffier verkündet gerade, dass es am 30. April ne weitere Konferenz geben soll.

    Edit: Kanzlerin jetzt live
     
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das Argument das man für Spargel zwangsläufig den rumänischen Facharbeiter mit Spezialausbildung haben muss, kam nicht von mir.
    Das ganze untergräbt doch auch die Glaubwürdigkeit der Maßnahmen. Warum soll ich nicht mit den Kumpels am Badesee feiern, wenn Erntehelfer extra eingeflogen werden?
     
  25. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    https://www.phoenix.de/livestream.html

    geht los.
     
    dabba gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    dabba gefällt das.
  27. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Ich glaube das würde jedes Gericht kassieren, wenn jemand dagegen klagt. Das sind ja keine Asylsuchenden, sondern EU-Bürger. Und es ist diskriminierend wenn der rumänische Spargelstecher anders als die spanische Amazon-Mitarbeiterin behandelt wird.
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  30. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Alles bleibt wie es ist. Kontakteinschränkungen bleiben bestehen.
    Maskenempfehlung für öffentlichen Raum.
    Alle möglichen Konzepte für Schulen müssen erst noch erarbeitet werden. (Schulbus, Pausen,...)
     
    Timber.wulf gefällt das.
  31. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Mal eine blöde Frage - woher kriege ich diese Masken am besten?

    Zweitens: Warum müssen diese Konzepte für die Schulen jetzt noch erarbeitet werden? Hatten wir nicht 5 Wochen Zeit dafür?
     
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    4.5. gilt wohl bundesweit. Nicht Montag.

    Aber mal im Ernst, woher kriege ich die Masken? Im Internet lese ich überall was von ausgefallenen Lieferungen. :ugly:
     
  33. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Am 30. April nächste Konferenz zu weiterem Vorgehen.
     
  34. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Es regt mich auf, dass einfach nichts zu den Universitäten gesagt wird :husky:
     
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Klar. Und jetzt im Ernst?

    Ich will schon etwas, das hält. Ich werde damit täglich stundenlang arbeiten müssen. Da reicht keine Konstruktion aus Küchenpapier, Büroklammer und Gummiband.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.287
    Hammer, WDR... Bringt den Anfang von muttis Rede und bricht ihr dann mitten im Satz die Leitung ab...
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weswegen? :ugly:
     
  38. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Fehlt noch der Kommentar: Laaaaangweilig!

    :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ein Küchentuch fällt nun nicht nach 2x atmen auseinander

    Endlich macht der ÖR mal das was immer gefordert wird, weniger Anstalten bei ein und dem gleichen Ereignis :yes:
     
    dabba gefällt das.
  40. RAPANTE RAPANTE !
     
    1 Person gefällt das.
Top