Satisfactory (Early Access) - Links und Hilfen Startposting / Release 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 8. April 2019.

  1. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Ok, also ist man bei jedem Einstiegspunkt immer auf dem selben Planeten. Ich dachte es wären verschiedene Planeten.....naja, macht nichts macht auf jeden Fall verdammt viel Spaß. Hatte es vor nem Jahr oder so mal in der offenen Beta gespielt und war nicht so begeistert, weil mir einfach die Übersicht gefehlt hat. Komme von Factorio und habe da auch so um die 100 Std. Hatte jetzt im Sale mal gedacht ich könnte es mal probieren und haben direkt 35 Std hintereinander weg gespielt. Macht echt so viel Spass. Freu mich schon sehr auf das Update....
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Richtig. Die Welt fühlt sich aber jedes Mal ein wenig anders an, wegen den Blickwinkeln. Deshalb fällt es einem erst spät auf. Aber da es genügend einzigartige Ecken mit Erkennungswert hat, sieht man dies irgendwann.

    Ich kann die beiden Spiele schlecht vergleichen, da ich Factorio nie gespielt habe. Aber zumindest bei Satisfactory ist die Erkundung der Welt, plus der Aufbau der Industrieketten mit Fabriken und allem mögliche, für mich immer wieder von neuem faszinierend. Ich habe auf dem letzten Spielstand theoretisch 500 Stunden, wovon ich wohl eher 350 - 400 wirklich gespielt habe. Es hat einfach so viel Spass gemacht, immer wieder irgendwo was zu dekorieren, zu optimieren oder auch die Schneckenrennbahn zu bauen. Oder der Mario-Springparcour. Oder wieder ein neues Design bei den Gebäuden zu testen. Oder...

    Das Spiel ist bereits jetzt verdammt gut. Und jeden Euro wert.
     
    Ingo311 gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    MrMiles und Ingo311 gefällt das.
  4. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Ich fand den Trailer so genial. Ich habe mich so kaputt gelacht. Sicher lustiger, wenn man die Diskussion im Vorfeld mitbekommen hat. Freu mich schon es auszuprobieren. Werde wohl neu starten.

    Ich hoffe, dass das Spiel dann auch bei Steam (angekündigt) durch die Decke geht und sie noch lange das Spiel pflegen und erweitern können!
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Entweder liegt es daran, dass ich seit über einem halben Jahr nicht mehr im Spiel war, oder sie haben die Grafik wirklich nochmals deutlich nach oben geschraubt. Die Wüstenregion sieht auf jeden Fall sehr plastisch und schön aus, es macht enorm Spass wieder die Gegend zu erkunden. Und mit der neuen Ressource Wasser wird das Ganze deutlich komplexer.
     
  6. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Habe grade auch mal wieder angefangen. Diesmal in der Rocky gegend um meine vertikalen Bauskills zu verbessern. Habe bis jetzt eigentlich immer vermieden in die Höhe zu bauen. Freu mich auch schon wahnsinnig auf Wasser und so.
     
  7. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Der Grind hat begonnen :tdv:
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    So, ich traue mich mal zu streamen, obwohl meine Basis nicht einmal die Grundeigenschaften besitzt :)
     
  9. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Das Kohleenergie jetzt Wasser erfordert macht die einfache Startposition direkt mal zur schwersten :topmodel:
     
  10. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Habe jetzt auch grade Kohle freigeschaltet. Ich habe die Anfangsstelle Rocky Desert. Da ist ein schöner See vor der Haustür, nur die Kohle ist auf einem sehr hohen Berg. Weiß nicht wie ich da hoch kommen soll, gescheigen denn die Kohle runter. Mal genauer anschauen. Ich finde die Verbesserungen allesamt super bis jetzt auch das Erforschen mit der MAN Station. Das Spiel ist nur geiler geworden. Hoffe es kommt bald der "offizielle" Mod support damit die Community noch einfacher mit weiter mitentwickeln kann.
     
  11. RJB

    RJB
    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    70
    Ich bin auch gerade dabei, die Stromversorgung mit Kohle aufzubauen - bzw. hatte ich das vor. Der Kohlescan zeigt mir 3 Nodes an. Das Problem: die eine Node ist 800m entfernt und durch einen See und sehr steilen Klippen von meiner Basis getrennt. Die zweite Node ist auch 800m entfernt, allerdings komme ich nach ca. der Hälfte der Strecke in ein Gebiet, dessen Luft giftig ist, so dass ich nicht durchlaufen kann. Die dritte Node ist über 1.000m entfernt und liegt vermutlich auch hinter dem kontaminierten Gebiet.
    Frage: Wie soll ich denn die Kohle abbauen, wenn ich keines der Gebiete vernünftig erreichen kann, und sie zurück zu Basis schaffen? :nixblick: Fahrzeuge kann ich noch nicht bauen. Wär auch egal, da ja kein begehbarer Weg zur Kohle führt. Ah ja: Startposition ist Northern Forest.
     
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Bau halt eine Brücke über den See und dann die schrägen Rampen nach oben.
     
  13. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich habe jetzt 3 Kohlereaktoren inlc. Wasserversorgung stehen. Jetzt kann ich endlich anfangen meine Fabrik aufzubauen.

    Das Update bringt ganz schön viele Änderungen mit sich. Vorher konnte ich in 2 Stunden bis Kohle rushen ohne wirklich was zu bauen. Das Spiel zwingt dich jetzt zu bauen, was wohl ansich keine schlechte Idee ist.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bei mir stehen 6 Reaktoren, die aber nicht richtig zu funktionieren scheinen. Das Problem muss das Wasser sein, doch hier stehe ich sprichwörtlich auf dem Schlauch. Entweder fliesst das Wasser nicht regelmässig, oder es stimmt was mit dem Druck nicht. Immer wieder fällt einer der Reaktoren aus (obwohl da anscheinend genug Wasser im Rohr wäre), was dann eine Kettenreaktion auslöst.

    Was ich hier Sicherungen ein- und ausschalte, das macht keinen Spass. Das Wasser ist für mich bisher komplett unberechenbar. Ich nehme die Stromhauptleitung weg, 450 MW stehen ohne Probleme zur Verfügung. Ich lege die Leitung an, es läuft für vielleicht eine Minute. Einer der Reaktoren will nicht mehr, und die Kettenreaktion erfolgt. Und dies trotzdem, dass da ein Wassertank steht, der immer noch gefüllt ist.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wie ich gerade kontinuierlich den Spass an der Sache verliere. Ich bin seit bald einer Stunde daran, versuchen Wasser zu meiner zweiten Reihe Kohlekraftwerke zu bekommen. Sie sind ein wenig erhöht, und ich habe extra Pumpen angeschlossen. Doch egal was ich versuche, es kommt kein Wasser an...Die Leitungen davor haben sie alle. Ich baue ebenso die nicht funktionierenden immer wieder an und ab, dann hat es Wasser, dann wieder nicht.
     
  16. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Dumme Frage, die Pumpen laufen alle in die selbe Richtung? :tdv:
    Ich habe 4 Kraftwerke laufen und das Wasser ist kein Problem. Druck ist gut. Grade kam nochmal ein 1,6GB Nachlader. Vielleicht wurde noch was gepatcht....
     
  17. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Das Spielt sieht interessant aus. Kann man auch Spaß haben, wenn man nicht der absolute Pro im logischen Bau solcher Anlagen ist? Mir macht es bei anderen Spielen z.B. auch nicht sehr viel Spaß irgendwelche Verkehrslinien perfekt zu planen etc. wisst ihr was ich meine? :D

    Wenn ich mir dann Videos oder auch den Trailer zu Update 3 anschaue bekomme ich es eher mit der Angst zu tun überfordert zu sein solch eine rießen Anlage zum Laufen zu bringen.
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich denke, dass man sich da einfach eigene Ansprüche stellt. Bei Factorio spiele ich auch eher gemütlich vor mich hin, manchmal versuche ich aber auch, möglichst kompakte und effiziente Fabriken zu erstellen, aber nur, weil ich es von mir verlange, nicht das Spiel.

    Ich habe aber neulich beim Testspielen gemerkt, dass Satisfactory's größtes Alleinstellungsmerkmal der größte Haken für mich daran ist: die Perspektive. :/
     
  19. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Was findest du an der Perspektive denn nicht so gut? :)
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sie ist unübersichtlicher und fummeliger zu bedienen beim Bau. Zweiteres ist auch etwas, was mich zuletzt in Factory Town etwas genervt hat, obwohl man da nicht mal frei Dinge und Gebäude platzieren kann, sondern alles an einem Raster ausrichtet.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Falls Du die Zusatzpumpen meinst, nein. Habe ich auch erst mit der Zeit festgestellt... :husky:

    So, in etwa 30 Minuten streame ich vermutlich wieder. Die Wüste ist zwar schön, aber die Ressourcen sind die Hölle! Einmal bin ich durch den Boden gefallen, aber war nicht direkt wiederholbar. Dafür als Entschädigung einen Höhleneingang gefunden, der nur mit dem neuem Gleiten von der Seite betretbar ist.
     
    Ingo311 und der.Otti gefällt das.
  22. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Auch dran denken in der ersten Ausbaustufe laufen die großen Wasserpumpen "nur" mit 120 Einheiten pro Minute. Ich habe 2 in Reihe genommen und einen Wasserspeicher noch dazwischen gemacht, weils schön ist. Im Moment laufen 6 Kraftwerke mit 450 MW ohne probleme.... :). Im Moment baue ich die Stahl Linie auf damit ich zu den Transportsystemen MK3 komme.
     
    Firderis gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Der Threadtitel triggert mich übrigens immer noch :teach: (Factory statt Factorio)
     
    der.Otti gefällt das.
  24. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.192
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Na toll, jetzt hab ich es auch gesehen. :wut:
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich sehe nix. Ich nehme an, das Forum spinnt wieder irgendwie... :nixblick:





    :tdv:
     
    MuSu gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die neue Ressource Wasser mit ihren benötigten Leitungen nervt mich jeden Tag ein wenig mehr.

    Ich habe sieben Pumpen im Wasser: 7 x 120 = 840 Wasser pro Minute
    Das Wasser wird durch dreizehn Kohlekraftwerke verbraucht: 13 x 45 = 585 Wasserverbrauch pro Minute

    Trotz einer Reserve von 255 Wasser schafft es das Spiel immer wieder, eines oder zwei der Kraftwerke auszuschalten, was dann das System überlastet. Warum besagte Kraftwerke plötzlich weniger Wasser haben lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, alle sind praktisch gleich angeschlossen, haben die selbe Höhe, benutzen die gleichen Leitung, haben eine Pumpe für sich selbst. Und das Kraftwerk daneben, welches sogar am "Ende" der Leitung steht, funktioniert einwandfrei.

    Ich verstehe das neue System nicht. Was mir ein wenig Motivation nimmt.
     
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Habe länger nicht rein geschaut.
    Haben die mal was an den Tieren gemacht, also dass die mal eine Gafahr darstellen wie bei Factorio?
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Sie respawnen neu, auch bei Gegenden, in welchen man Bauwerke hat. Ob dies ein Bug ist, ist im Moment nicht bekannt.
     
    Islar gefällt das.
  29. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Hast du die Kraftwerke mit verschiedenen Rohren verbunden? Die Rohrleitungen haben eine begrenzten Durchfluss von ich glaube 300 pro Minute. Dann geht einfach nicht mehr durch.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Habe ich auch schon getestet. Und extra ein drittes Rohr, welches direkt zur Kreuzung davor hinführt (und trotzdem mit den anderen verbunden ist), gebastelt. Es fällt immer noch das gleiche Kohlekraftwerk zuerst aus.

    Irgendwas an der Wasserverteilung scheint da noch teilweise verbuggt zu sein.
     
  31. RJB

    RJB
    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    70
    Hab ich jetzt auch gemacht. Ich find's nur etwas komisch, Brücken über die gesamte Landschaft zu bauen. Daher dachte ich, dass es evtl.noch andere Mittel & Wege gibt, die mir entgangen sind.

    Also ich bau immer blockweise, d.h. jeweils 6 Kraftwerke, 3 Wasserextraktoren und 2 Speicher. Läuft seit Stunden ohne Probleme, auch bei Steigungen. Die 3 Pumpen befüllen die Tanks, von denen dann eine Leitung alle 6 Kraftwerke versorgt.
     
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Jo komisch fand ich das auch, habe aber keine andere Möglichkeit gefunden.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Es gäbe noch zwei Möglichkeiten, das Giftgebiet zu durchqueren. Allerdings kommen die erst später.
    Mathematisch müsste es eben aufgehen. Nun habe ich vier verlegte Rohre, die alle miteinander verbunden sind. Bei jedem Kraftwerk eine eigene Pumpe. Davor schon drei Lager gehabt, nun sind es vier. Und es geht und geht nicht. Ich habe das Kraftwerk bereits mehrmals eingerissen, die Leitungen unzählige Male neu verlegt.

    Ich nehme das Hauptstromkabel weg. Das Wasser dieses spezifischen Kraftwerks wird aufgefüllt und ist voll. Doch sobald das Stromnetz erneut unter Volllast kommt, ist es das einzige, welches weniger Wasser bekommt als es verbraucht. Beide unmittelbar daneben, also links und rechts davon, haben dabei immer noch ein volles Wasserlager. Die Leitungen sind alle voll, ausser eben jenes ganz kurze Teilstück beim betroffenen Kraftwerk. Nochmals, das links und rechte Rohr, welches genau gleich gebaut worden ist, sind bei diesem Zeitpunkt immer noch voll.

    Es ist für mich nicht logisch nachvollziehbar. Dieses Kraftwerk scheint als einziges unter Wasserknappheit zu leiden, oder hat als einziges einen höheren Wasserverbrauch.
     
  34. RJB

    RJB
    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    70
    Hast Du's schon mal ohne Pumpen an den Kraftwerken versucht? Ich habe zwischen Wasserspeicher und Kraftwerken keine Pumpen und auch keine Steigung bzw. Gefälle.
     
  35. Ingo311

    Ingo311
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070
    Motherboard:
    Asus B450 - Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" Full HD
    Versuch mal nicht alle Rohre miteinander zu verbinden vielleicht reduziert das den Durchfluss...
     
  36. Lemontree

    Lemontree
    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    84
    Kannst du deinen Spielstand mal irgendwo hochladen? Habe grad nicht im Kopf wie groß der überhaupt ist?!
    Würde mir das mal angucken und dann Rückmeldung geben.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    So, das Wasserproblem konnte ich lösen: die Pumpe war ein kleines Stück zu hoch angesetzt, weshalb sie nicht richtig Wasser transportierte...Danke vielmals für all die Hilfsangebote!

    Nun habe ich das Ölzeitalter erreicht. Ich produziere Plastik aus dem Öl. Dabei entsteht ein "Abfallnebenprodukt" flüssiger Natur, welches ich zu Betriebsstoff für meine Treibstoffkraftwerke umwandle. Plötzlich ergibt alles irgendwie Sinn. :D Leider ist das Ganze viel stromkostenintensiver geworden, so dass man aus den Ölkraftwerken, zumindest auf meinen ersten Blick, nicht mehr soviel rausholt wie früher.
     
    Ingo311 gefällt das.
  38. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Es wurden allgemein viele von den Ressourcen Notes geändert. In Verbindung mit den neuen Kosten dauert alles gefühlt noch länger. Irgendwie finde ich es gut das einen das Spiel dadurch mehr zwingt raus zu gehen und zu erkunden, auf der anderen Seite fand ich die Pace vorher deutlich angenehmer was den allgemeinen Arbeitsaufwand angeht.
     
  39. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Habt ihr alle schon aufgegeben?
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich bin wieder heute Abend, und dann das Wochenende, dabei. So viel noch zu entdecken und aufzubauen :D

    Und da wir es gerade davon haben:

    [​IMG]
     
    Ingo311 und MrMiles gefällt das.
Top