Schüsse, Explosionen und Geiselnahme in Paris [mind. 60 Tote]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von One Match, 13. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2015
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das wäre dann schon der dritte Anschlag in Frankreich im Jahr 2015... :huh:
     
  3. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Die "Angriffe" gehen wohl ständig weiter an neuen Orten jetzt soll auch an der Konzerthalle was passiert sein(3. Anschlag)
     
  4. 34567 gesperrter Benutzer

    34567
    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    550
    Haben die nicht schon ihre ach so tolle VDS? :hmm:
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Vorratsdatenspeicherung funktioniert offensichtlicht total gut.

    Aber erstmal abwarten, bevor man wild spekuliert. Noch ist ja NICHTS bekannt.
     
  6. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wieder irgendwelche Irren, die mit geringen Mitteln Terror verbreiten.
     
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Bevor jetzt wilde Behauptungen aufgestellt werden, sollte man erstmal abwarten, was genau wie passiert ist.
     
  8. Der Grünen-Abgeordnete meines Vetrauens hat mir schon telefonisch bestätigen können dass das mit dem Islam wie immer überhaupt nichts zu tun hat. :teach:



    Ne, mal auf die Hintergründe gespannt. :uff: Gab ja ne Bombendrohung. :huh:
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die können jetzt wahrscheinlich das Spiel nicht mal abbrechen, selbst wenn sie es wollten, weil das wohlmöglich Panik auslösen würde.
     
  10. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Und die Leute aus dem sicheren Stadion treiben würde.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Im Stadion überraschend ruhig :huh:
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Bei sowas wird mir immer richtig übel. Das geht ja schon so weit das ich Großstädte so gut wie möglich meide. In Köln bugsiere ich mich immer durch Nebenstraßen... :uff:
     
  13. Stadienausgänge werden wohl gesperrt sein nach dem Spiel.
     
  14. 34567 gesperrter Benutzer

    34567
    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    550
    Mittlerweile weiß das doch eh schon jeder im Stadion.
     
  15. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Mehreren Berichten zufolge 18 tote
     
  16. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Bestimmt wieder religiöse Vollasis. :kotz:
     
  17. http://www.telegraph.co.uk/news/wor...227/Paris-shooting-Many-feared-dead-live.html

     
  18. Na zum Glück bin ich jüngst in die PEGIDA-Hochburg Dresden gezogen. :ugly:

    Ne, man darf sich von solchen Terror-Minusmenschen nicht verängisten lassen. Das ist schließlich genau das was sie wollen. Dass wir in Angst leben. Gut, mal Hintergründe abwarten aber gemessen an den letzten Anschlägen in Frankreich/Europa liegt der Verdacht nahe dass es entweder rechtsradikal oder islamistisch motiviert ist. :uff:
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das schaffen sie langsam.
     
  20. Soll ja im 10. Arrondissement sein. Von da bis zum Stadio könnens schon 3-5km sein. Müssen also heftige Explosionen gewesen sein, weil es ja selbst den Stadionkrach noch komplett übertönt hat, sodass man erst dachte, es wäre im Stadion gewesen.
     
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hoffentlich sicher.
     
  22. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Abwarten.
     
  23. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist zwar richtig, aber ganz ehrlich: Wer soll es denn sonst sein.
     
  25. AssA89

    AssA89
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    113
  26. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Erst die Tage dachte ich: Wenn jetzt noch ein großer Anschlag kommt, ist die Situation perfekt :uff:
     
  27. Das schaffen v.a. die Medien. Die Bedrohung durch Terror ist im Verhältnis trotz allem extrem gering, statistisch müsste man sehr viel mehr Angst im Straßenverkehr oder während ner Grippe-Welle haben.

    Aber trotzdem wird das so oder so Wasser auf die Mühlen von PEGIDA und Co. sein wenns tatsächlich islamistischer Terror sein sollte.
     
  28. Ist schon toll, wie in der ARD das Spiel weiter kommentiert wird. Wie wäre es mal mit Fresse halten bis zum Abpfiff????
     
  29. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Vor Fussballstadien kann man schon mal übler kontrolliert werden als am Flughafen (ausser an Schwedischen Provinzflughäfen. :wahn: ), da würde ich mich recht sicher fühlen. :ugly:
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Warum?
     
  31. Jeder Terrortote generiert aber mehr Aufmerksamkeit als 100 Grippetote oder 1000 Verkehrstote. Warum ist das bloß so? :rolleyes:
     
  32. Hmmm...wenn jetzt auch noch ne Geiselnahme hinzukommt. So großflächig und so viele verschiedene Orte ist (bisher) ungewöhnlich für islamistischen Terror. Wenns doch Islamisten seien sollten wird das die Flüchtlingskrise sehr zu Ungunsten der Flüchtlinge beeinflussen. :uff:
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Scheiße....
     
  34. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    :kotz:
     
  35. Warum nicht? Es ist bekannt, dass es Tote gibt. Aber Show must go on.
     
  36. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Muhaha
     
  37. 34567 gesperrter Benutzer

    34567
    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    550
    Wieso? Weil es in Europa jeden Tag einen Anschlag gibt? Wie viele gab es dieses Jahr in Deutschland? Ich habe noch nie verstanden, wieso man deswegen Angst haben sollte. Es ist völlig irrational. Da ist es gefährlicher, nachts betrunken in die falsche Gasse abzubiegen oder mit dem Auto unterwegs zu sein...
     
  38. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Wer weiß. Daher erstmal abwarten.
     
  39. Bei den Franzosen kann ich das aber langsam ernsthaft verstehen. Der Anschlag auf die Synagoge, Charlie Hebdo, jetzt das. Zumal Frankreich ja ein stark von Zuwanderung geprägtes Land ist und die Situation eh schon mitunter angespannt ist.
     
  40. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Diese Angst vor rechten Gegenreaktionen wirkt langsam etwas ekelhaft. Lasst die Leute doch erstmal verrecken bevor ihr sie in eure Agenda einspannt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top