Scheiß Sommer es ist viel zu warm ey Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bananafish, 19. April 2018.

  1. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Deutsche Post, Verbundzusteller, manchmal auch DHL Paketzusteller. Das wird ne Woche zum ins Regal stellen. :KO:
     
  2. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Ist das wie bei Kabeltrommeln, die man auch immer komplett abrollen soll?
     
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Äh? Welcher Schnee? :ugly:
    hier schneit es dieses Jahr nicht mehr
     
  4. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Wenn der Sturm nicht wäre, wäre es schön winterlich heute in Niedersachsen. Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist dass ich über die Knöchel im Schnee eingesunken bin. Und bei den angesagten Minusgraden der nächsten Woche wird wohl auch der See zufrieren und man könnte tatsächlich mal Schlittschuhlaufen.
     
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Im Sommer macht man an den Schlitten Räder. :teach: :ugly:
     
  6. Ne lass mal. Her mit dem Schnee. :yes:

    Allein schon mit ner alten Karre verschneite Feldwege entlang fahren, oder auf leeren Parkplatzflächen Nachts etwas driften. :ugly:
     
    Goof und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Hab ich mal auf dem Firmengelände gemacht, als es vor 15 Jahren mal geschneit hat. Bin im Blumenbeet gelandet und um ein Haar in den Fahrradstand gekachelt. :yes:

    Jetzt grad nochmal geräumt. ich bin im Arsch. Kaputt, mein unterer Rücken tut sauweh. Nix gewohnt, ey.
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Und deswegen musst du nix Schneeschippen? :D
     
  10. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Automatisierter Gefahrenhinweis aus dem Wettermodell

    Für Ihren Standort: Heim

    Stufe: Orange - Schneefall (> 4cm / 6h)

    Ausgegeben: Sonntag, 7. Februar 2021 14:50 Uhr

    Der stärkste Schneefall wird zwischen 13 Uhr am Sonntag und 5 Uhr am Montag erwartet. Für diesen Hinweis wurde die Vorhersage bis zum Montag um 19 Uhr ausgewertet.


    Lel :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  11. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich erinnere mich an den Sturm an Weihnachten 1999?. War schon windig :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  12. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Mein Bruder schickte grade Fotos aus Osnabrück, wie sie versucht habe, ihre Feuerwache freizuschaufeln, damit sie im Falle eines Falles mit den Autos auch aus der Garage kommen würden. War wohl anstrengend. :ugly:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Meine Eltern wohnen dort in der Nähe und hatten, durch Verwehungen, 60cm Schnee auf dem Hof. Nachdem der Nachbar seine Auffahrt mit der Schneefräse geräumt hat war es sogar etwas mehr. :tdv:
     
    Captain Tightpants, rbue und mo_ne gefällt das.
  14. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Wo laufen denn Steiff-Tiere frei rum? :ugly:

    Das schönste am Schnee ist aber, dass draußen alles so leise wird. Du stehst an einer 6-spurigen Ausfallstraße, es ist langsamer Verkehr, aber hören tust du so gut wie gar nichts.
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Freunde und Familie in Hannover, Bremen und Braunschweig schicken die ganze Zeit Fotos und ihr nördlich der Elbe ist nichts. Nur ein bisschen Wind :bse:
    Überlege schon übermorgen in die Heide zu fahren um ein bisschen Schnee zu sehen :ugly:
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und bei mir bleibt weiterhin der ÖPNV bis morgen Mittag stillgelegt, weil die Betriebshöfe des Busunernehmens von der Außenwelt abgeschnitten sind und der Winterdienst hier im Harz es nicht mehr schafft Straßen freizubekommen :ugly:
     
  17. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Ich habe versucht, einen Schneemann zu bauen. Ging nicht. Der Schnee ist zu trocken.

    .
     
    1 Person gefällt das.
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Papa Schlittenfahrn

    Das war mir schon gestern auf dem Niederschlagsradar klar, dass es nichts wird, aber hauptsache Schleswig Holstein lahmlegen.
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Bin heute mit dem Auto von 100 km hinter Frankfurt am Main über die A4 und die A9 nach Berlin gefahren. Statt sonst 6 Stunden haben wir diesmal 9 Stunden für die knapp 600 km gebraucht. Die Schneepflug LKW, welche die Strecken immer wieder frei machen, sind halt langsamer. Aber es hat alles super funktioniert.

    Ehrlich: Ja, es war besondere Witterung. Eisregen, sieben Grad minus und bis zu vielleicht 20 cm Schneefall an der Strecke, teilweise auch gar nichts oder nur wenig. Soll in diesen Breiten Anfang Februar vorkommen. Kein Problem im normalen PKW, so lange man Winterreifen, Frostschutz im Wischwasser und immer genügend Benzin hat. Was für eine Übertreibung in den Medien. Das mit 78/79 zu vergleichen ist einfach nur Lachhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Du kennst @RavenClaws persönlich :engel:?
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, gerade noch einmal das Auto freigemacht. Bin mal gespannt, wie es Morgen früh wird. Habe aktuell "nur" Teil-HO, aber nur Mittwochs bis Freitags. Und Tauschen ist auch nicht drin mit denen, die näher dran wohnen. Dank Schulungen kein Mensch vor Ort und einsetzbar.
     
    rbue gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hab ich auch :yes: Regnet aber nur und Wassermänner sind so schnell verschwunden :(
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wegen des Klimawandels verbreiten die sich immer weiter :no:
     
    Water Corpse und rbue gefällt das.
  24. [​IMG]

    Schon geil, vorhin noch 10 Grad herum , jetzt Schnweesturm :D
     
    ElementZero, rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  25. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Jo, hier hat’s auch vor einer Stunde angefangen, heftig zu schneien.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  26. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Stinknormalen Winter haben wir gerade.
    Sollte es nicht eigentlich jedes Jahr so sein? :ugly:

    Das was wir die letzten 10 Jahre hatten war eigentlich außergewöhnlich
     
  27. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Es wird aber immer mehr zur Ausnahme.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Seit ich lebe, also seit 1983 :ugly:, gab es bei uns noch nie SOVIEL Schnee!
    Auch bei der Stromumknickkatastrophe gab es viel Schnee aber nicht soviel.
    Problem damals war der Eisregen, der bei uns soweit ausblieb.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Eigentlich war das Problem, dass der Schnee sehr nass war, wenn ich mich recht erinnere. Aufgrund der Kälte gefror der nasse Schnee dann und der Wind tat sein übriges. Naja, und das die Strommasten AFAIK aus Thomasstahl waren.

    Was ich bei dem aktuellen Ereignis noch nie so erlebt habe, sind die Schneeverwehungen. Vor meinem Schlafzimmerfenster türmt sich der Schnee hüfthoch. Auch sind 20 cm auf normalen Flächen ungewöhnlich. Hier in der Gegend war das schon was besonderes. Ich kann mich jedenfalls nur an Schneeereignisse aus meiner Kindheit erinnern, wo es hier (!) soviel Schnee auf einmal gab; und das ist schon 35 Jahre her.
     
    rbue gefällt das.
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Hier schneits auch munter weiter... bin gespannt wieviele morgen früh hier wegkommen.:ugly:
     
  31. Das ist auch sehr kalt, wenn man z.B. kaputte Fensterglasscheiben hat. :teach:
     
    Captain Tightpants und Luftwaffles gefällt das.
  32. Vor einpaar Wochen ist einer bei -2 Grad erfroren, weil seinem Elektrorad der Akku leer gegangen ist :teach:
     
  33. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Bei uns ist für Dienstag der kälteste Tag angekündigt. -19/-9 Grad.
     
    rbue gefällt das.
  34. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Also mit dem Auto gehts heute nicht auf Arbeit... unfassbar wieviel schnee draußen ist.:ugly: Frage mich ob überhaupt Busse oder Bahn fährt.:ugly:
     
  35. Ja oder so
     
  36. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.341
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    2cm und wieder am tauen. Straßen alle frei :wahn:
     
    rbue und Luftwaffles gefällt das.
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Hier liegen auch 60cm Schnee... Nebeneinander.

    Und trotzdem haben wir ne fette Wetterwarnung vor Schneewehen ?
     
    rbue gefällt das.
  38. Bei mir in der Siedlung sind die Straßen nicht nur nicht geräumt, sondern gleichen mittlerweile einer kompletten Mondlandschaft mit sehr vielen 30cm hohen Hügeln. Zeit für SUV. :ugly:

    Aber mal im ernst, selbst die anliegende Hauptstraße ist nicht geräumt und das fast 2Tage später. Ich kann mich erinnern, dass die Fahrzeuge sonst schon 1-2Std nach Schneebeginn Nachts ausgerückt sind und geräumt und gestreut haben.
     
    rbue und Goof gefällt das.
  39. Hier alles voll.
    Müsste meine Ausfahrt wieder freibuddeln.
    Hat gestern schon über ne Stunde gedauert.
    Heute schneit es noch weiter, dann soll es aufhöhren.
     
    rbue gefällt das.
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Hier war grad son irrer der wohl auf Arbeit musste und sein BMW hat erstmal Schneeschieber gespielt.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
  41. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Vielleicht orientieren sich die Warnstufen (was nicht ganz schlecht wäre) an der gefühlten Kälte. Durch den Wind fand ich es gestern schon sehr unangenehm.
     
    rbue gefällt das.
  42. Eben stand Mr Plow an der Straße. Ich mag zwar kein Homeoffice zweimal in der Woche, aber heute ist das schon ganz ok.
     
  43. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
  44. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.977
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Hier nicht :ugly:
     
  45. Das schneit ja immer noch. Was soll das bitte?
     
  46. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    hier auch :ugly:
     
  47. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schon mal geschaut, wie lange die Warnung gilt? Die Warnung haben wir auch (bei aktuell -6°), aber sie gilt bis Donnerstag oder Freitag, weil die Nächte so eisig werden sollen.
    Insgesamt sind hier jetzt 10-15 Zentimeter gefallen, das reicht in Norddeutschland für ein ordentliches Schneemaleur.
     
  48. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gestern Abend fast nix auf dem Dach gehabt wegen dem Wind der immer alles sofort weggepustet hat. Der Wind hat über Nacht aufgehört und neben meinem Fenster sind auf dem Dach jetzt 20cm Schnee :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  49. Auf dem Balkon bei uns liegen schon fast 40 Zentimeter ;) .
     
    rbue gefällt das.
Top