Scheiß Sommer es ist viel zu warm ey Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bananafish, 19. April 2018.

  1. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Endlich wieder 30° draußen, Dürre und Sommer. Kann von mir aus hier aussehen bald wie ein Albuquerque, brauch ich wenigstens mich net mehr um den Rasenmäherroboter kümmern, abends dann schön in die klimatisierte Bude. Beschde Leben :yes::wahn:
     
  2. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    finde ich auch auch vollkommen richtig , wenns aus nem regenwasserspeicher kommt isses ok, frischwasser dagegen geht überhaupt nicht
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Hast recht. Man muss ja ein wenig sparsam mit dem Trinkwasser sein. Bewässere mein rasen jetzt mit Volvic still:mäh::jumbo:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    könnte kotzen, diese und nächste woche urlaub und nur am schwitzen hier in ostthüringen.....regen gabs am Montag mal so von 14-16 uhr, anfangs wars geniesel, dann mal kurz stärkerer regen, halbe stunde später war dann fast wieder alles abgetrocknet.....zum glück kühlts die nacht noch so auf ca 12 grad runter, da heißt es dann durchzug.....bude geht noch mit ca 27°

    zur not penne ich in der nacht im gemeinschaftskeller (platte), da hats nur ca 16°......luftmatratze+leichte decke, hab ich schon öfters gemacht bei hitze
     
  5. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    dann lieber doch mit trinkwasser bewässern sonst kotzt der rasen noch
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sehr langen Arbeitstag gehabt, um 20.30 Uhr nach Hause gekommen, festgestellt, dass ich die Außenrollos im Schlafzimmer nicht zugemacht habe und dort jetzt 27° sind.

    An den PC gesetzt, jetzt erst mal drei Stunden daddeln und dann um Mitternacht auf 24°C hoffen...
     
    Captain Tightpants, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hier sind es trotz Rollos 27°C :no:

    Aber schon erstaunlich wie "kalt" es am Neckar ist. Läuft man dagegen wieder durch die betonbauten der Stadt sind die heutigen 30° gleich gefühlte 20 mehr
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  8. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    lel, bei mir hat es 25-26°, wenn ich die Jalousien zu mache. Wenn ich das mal vergessen sollte, kann man meine Biomasse aufwischen. Südseite, zwei große Doppelfenster :banana:
     
    Captain Tightpants, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Die Wäsche trocknet gut. ... Ich hätte lieber Regen.

    .
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gleich 08:00 Uhr, 23°C im Arbeitszimmer, 50% Luftfeuchtigkeit.

    Im Winter wäre mir das zu warm und zu feucht, und ich würde alle Schotten zum Durchlüften aufreißen....
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    25 grad und 42% Luftfeuchtigkeit. Mein Büro steht auch direkt zur Sonne.

    Aber Hauptsache wir bekommen bald Thermosocken.

    ICH WILL NE SOMMERUNIFORM:wut:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    26° aber sinkend durch offene Fenster und 56%, bisher ganz angenehm eigentlich
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Die Wetteraussichten machen mich sehr unglücklich. Hoffentlich wirds Ende Juli/Anfang August im Urlaub wieder besser.
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Definiere besser!

    Hier sinds atm ca. 25 Grad aber sehr schwül...hätte gedacht mein Kreislauf wäre down, aber geht eigentlich. Immerhin weht eine leichte Brise.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Alles über 25 Grad ist schon schlimm, alles über 30 unerträglich.
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es hat einen ganz kurzen Minischauer gegeben. Statt 26,5°C und 53% Luftfeuchtigkeit sind es jetzt 26,3°C und 65% Luftfeuchtigkeit.
    Das macht es nicht besser! :mad:
     
    rbue, Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Grosser Platzregen hier, runter unter 20 Grad. Geil. :banana::banana::banana:
     
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Schwüle 24 Grad aktuell, die sich nicht anders anfühlen, als die 36 Grad letzten Samstag (mal von der UV Strahlung abgesehen) bei trockener Hitze (ja, ich war da im Zenith draußen). :schwitz:
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Ich habe heute Dutzende dunkle Stellen von Regentropfen auf dem Belag vor der Tür gesehen. Mehr aber auch nicht.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    War Samstag auf einer Hochzeit in der Nähe von Aschaffenburg.

    Eigentlich "nur" 28 Grad aber derart schwül, dass man ab 14 Uhr fast ausgelaufen ist (Hemd, lange Hose, Jackett usw.)

    Dann im Außenbereich zu wenige Sonnenschirme und Sitzplätze für die 90 Gäste, so dass man teils in der prallen Sonne stehen musste. Jede Wolke war da willkommen :spahn:

    Abends dann war es aber angenehm und man konnte nach dem Essen schön draußen sitzen.

    Danach im winzigen Hotelzimmer gegen eine Wand gelaufen, Fenster öffnen war nachts blöd, weil vielbefahrene Straße in der Nähe. Also nur knapp 3 Stunden gepennt und ziemlich gerädert nach Hause gefahren (2,5 Stunden).

    Die eigentliche Feier war aber sehr schön. :rock:
     
    danmage und dmsephiroth gefällt das.
  21. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    In der früh zwar nur 17 Grad dafür 80% Luftfeuchte. Nicht geil. :no:
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gerade gießt es in Strömen und ca. 19 Grad :) angenehm!! LÜFTEN !
     
    Captain Tightpants und Knarfe1000 gefällt das.
  23. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Glaub ich hab wegen der Wärme seit locker 2 Wochen nicht mehr richtig geschlafen. Merke zumindest langsam eine ziemliche Erschöpfung. :(

    /Edit: Und mit "fortschreitendem" Alter merkt man Hitze gefühlt jedes Jahr schlimmer. :wahn:
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Wohnst du im Osten?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Absolut grau-in-graues Wetter da draußen, aber zugleich ist sehr schwül hier. :schwitz: Hab auch schon angenehmeres erlebt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Man kann halt während der Arbeit nicht mal sinnvoll zocken weil der PC zu viel Wärme auskotzt. Dazu der Laptop der natürlich aus Alibi Gründen an bleiben muss ... einfach alles Scheisse.
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Im Liegen
    Im Stehen
    Beim Laufen
    Im Sitzen

    Schwitzen.
     
    Juser, mo_ne, Knarfe1000 und 4 anderen gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wenn ihr bei der Hitze noch Energie für Gedichte habt, kanns ja nicht so schlimm sein :jumbo:
     
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Oder das sind die ersten aNZEICHEN VON gEHIRNSCHMELZE:

    :::

    Das ist jetzt keine Absicht gewesen. Ich bin aber zu faul, das zu korrigieren. ... Was wenige Zeit gekostet hätte, als die letzten zwei Sätze.

    Die Hitze ist schuld.

    .
     
  30. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.194
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  31. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Zorn Gottes. :eek:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Zwergengroll

    Zwergengroll
    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    233
    Letzte Woche ist endlich die Pumpe für den Pool gekommen.:D

    Leider soll es jetzt Mittwoch und Donnerstag regnen.:Poeh:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Warum stört dich das :confused:?
    Im Pool wirst du doch so oder so nass :fs:.
     
    pfui, Joss, Emerald und einer weiteren Person gefällt das.
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ich finde es gerade mit 26 Grad recht chillig.. nur die Nachbarn nerven mit ihrem Dauergrillen :ugly:
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Zwergengroll

    Zwergengroll
    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    233
    Das ist aber schlecht für den ph-Wert.:nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Schweiz
    Etwas Zement reinkippen und es gleicht sich wieder aus. :emerald:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hö is der Smiley neu? Geil!
     
    Emerald und Captain Tightpants gefällt das.
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Draufpinkeln nicht vergessen wenn es ausgehärtet ist :teach:
     
    Emerald und Captain Tightpants gefällt das.
Top