Scheiß Sommer es ist viel zu warm ey Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bananafish, 19. April 2018.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Wobei Nahrungsmitteltransporte auch in ganz großem Maßstab natürlich keine Erfindung der Neuzeit sind. Die Kornkammer der Römer war Nordafrika und der Verlust eines Großteils dieser Gebiete an die Vandalen besiegelte den Untergang des weströmischen Reiches.
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.181
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Hier nicht.
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Nur, wenn man es nicht schon ist :wahn:.
     
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Endlich regnet's mal ordentlich in Berlin.

    Fast optimaler Zeitpunkt, Dienstag geht's nach Dakar und ihr dürft hier im ekligen Herbstwetter versauern :feier:
     
    Thandor und rbue gefällt das.
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Gute Reise! Gute Heimreise!

    Ich genieße den Regen.

    .
     
  6. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Jetzt wird es aber doch endlich mal wieder nass und kalt in Deutschland.
     
    rbue gefällt das.
  7. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    ENDLICH :bse::ugly:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es gab in Berlin letztens eine Autobahn, die wegen eines Sandsturms (!) gesperrt werden musste. Der Regen ist wirklich dringend nötig.
     
    rbue gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.868
    Gefühlt hat es heute so viel wie in den letzten 4 Monaten zusammen geregnet.
     
    rbue gefällt das.
  10. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Ob dich da so viele beneiden? Ich bezweifle das mal.
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Die, die es nicht tun, haben einfach keine Ahnung :fs: Dakar ist eine Halbinsel im Atlantik und hat damit um das Jahr rum ein angenehmes Klima mit ca. 30°C. Danach geht's nach Timbuktu ( ok, bisschen warm ) und Accra ( ca. 25°C maritimes Klima ). Und alles bezahlt vom Arbeitgeber :immertot:

    Nach der Aussöhnung zwischen Äthiopien und Eritrea steht in Zukunft vielleicht auch mal wieder Asmara auf dem Programm, war da einmal um die Jahrtausendwende rum, landschaftlich und architektonisch einmalig :yes:
     
  12. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Habe mal einen Vortrag über Asmara gesehen. Die Architektur ist sehr speziell: 30er Jahre, italienische expressive Architektur (z.B. Fiat Tagliero).
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    3 Grad heute Früh. Bin beim Einkaufen gehen fast erfroren. Seid ihr jetzt zufrieden? :dasy:
     
    rbue gefällt das.
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    kommt davon, wenn man riesige Agrarflächen ohne natürliche Bepflanzung bis an die Autobahn zieht :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja. :)
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  16. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Hätte nicht gedacht, dass ich den Thread nochmal hervor hole. Im April 30°C, im Juli/August 36°C, im September 30°C und jetzt Mitte Oktober immer noch 26°C mit strahlendem Sonnenschein, der die Dachgeschosswohnung tagsüber immer noch auf 25°C aufheizt :spinner:

    Letzte Nacht bin ich mit glühendem Kopf aufgewacht, weil ich trotz offenem Fenster 23°C im Schlafzimmer hatte und unter meiner warmen Decke eingemummelt war (in der Erwartung, dass es in einer Oktobernacht durchaus mal kalt werden könnte). Das ist doch nicht mehr normal.
     
  17. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich hab gestern recht vorausschauend meine Decke gewechselt. :wahn: Hier waren es heute 29°C. Es wird wohl das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnung, denn hier soll es noch bis Mittwoch klar über 20° warm bleiben. Diese ganze globale Erwärmung und Klimawandelgedöns ist super für Deutschland. Wärmer und keine Tsunamis. :hoch::ugly:
     
  18. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Bei uns im Haus ist seit zwei Wochen die Zentralheizung an. Selbst, wenn ich meine Heizung nicht anhabe, sind die Leitungen im Fußboden und die, die an der Heizung enden, sehr warm und wirken wie eine ständig laufende Fußbodenheizung. Ich hab also Hitze von außen und von innen. Heute Nacht hatte ich über 27°C in der Bude und das mitten im Oktober. Zum Kotzen!
     
    Joskam gefällt das.
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Dafür immerhin Waldbrände, Algen ohne Ende in den Gewässern und Ernteausfälle. Rosig ist das auch nicht.
     
  20. Vor einer Woche durfte ich morgens noch mein Auto von Eis freikratzen und heute 29° und die Klimaanlage durfte wieder seine Arbeit beginnen. Mitte Oktober. Vor genau 3 Jahren fiel hier Schnee mitte Oktober. Das ist doch nur noch völlig krank was hier wettertechnisch abgeht
     
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die Spree trocknet aus, wenn das so weiter geht :(
     
  22. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
    Seit diesem Jahr liebe ich den Sommer und bin deshalb für die schönen, warmen Tage zur Zeit sehr dankbar. Ich bin einfach noch nicht bereit für Herbst und Winter.
     
  23. In NRW wurden gleich an mehreren Orten offziell über 28° gemessen und heute gehts weiter.
    Klimaanlage läuft. Die Vögel draußen drehen alle am Rad, riesige Insektenschwärme unterwegs. Als Fahrradfahrer besser den Mund zu halten.

    Das ist alles net mehr normal hier. Aber Wetter gefällt mir trotzdem. Kann so bis Heiligabend bleiben :ugly:
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich lasse mich gerade von der Sonne in den Rücken scheinen indem ich faul auf dem Sofa hocke und hier schreibe :KO:

    Ich vermute aber der Winter kommt schnell und plötzlich und alle so "Ohhhh keine Winterreifen drauf :rolleyes: :no: "
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    der Rhein hat im Vergleich zum September auch wieder verloren... bei Bingen wohl noch heftiger als hier. Langsam wirds gruselig :no:
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    https://www.rbb24.de/panorama/beitr...sser-schifffahrt-trockenheit-trinkwasser.html

    U.a. die Oder ist schon seit Monaten fuer den Schiffsverkehr gesperrt.
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    23. September 2018. Ich kann mich kaum noch erinnern.

    "Schöner Herbst" hin oder her. Etwas Regen, bitte.

    Es wird aber langsam Herbst. Diese Käfer suchen wieder Schutz in meinem Badezimmer, wenn ich das Fenster aufhabe, was bei diesen Temperaturen und mit Urlaub regelmäßig der Fall ist.

    Wissen die Käfer etwas, das ich nicht weiß?


    (Scheint sich um Graue Feld/Gartenwanzen zu handeln. Ich schmeiße sie immer raus, wenn ich sie sehe. Im Badezimmer ist es auch nicht so schlimm. Küche wäre nicht gut.)

    .
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Geh mir weg mit den Drecksviechern. Wenn ich die schon sehe... zum Glück meist auf der anderen Seite des Fensters. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Spart man zumindest Heizkosten.
     
    Goalus gefällt das.
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Herbstferien gehen zu Ende, und zum ersten Mal überhaupt habe ich die kurzärmeligen Hemden noch nicht für den Winter in den Schrank gepackt. Sonst habe ich jedes Jahr nach den Herbstferien die langärmligen rausgeholt...
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Ich musste ernsthaft wieder die kurzen Hosen aus dem Schrank holen.
     
  32. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich mampf Lebkuchen an der Feuerschale im Garten :ugly:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mir ist neulich der Spekulatius ins Planschbecken gefallen :ugly:
     
    Pussy, Thandor, rbue und 2 anderen gefällt das.
  34. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Der Klimawandel lässt sich zB an der Nordsee wirklich hautnah erleben. Eingeschleppte pazifische Austern vermehren sich seit ca. den 90ern im Wattenmeer massenhaft, obwohl sie zur Auslösung der Paarung mindestens 22 Grad Wassertemperatur (!) brauchen. Das war früher einfach nicht gegeben.

    https://www.weser-kurier.de/deutsch...er-gestaltet-wattenmeer-um-_arid,1668185.html

    Auf Borkum waren heute Nachmittag Mitte Oktober mehr als zehn Badegäste beim Bad in der Nordsee bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad Lufttemperatur zu beobachten. Einheimische erzählten, so was hätten sie bisher nie erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Edit.
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wird schon richtig winterlich... :ugly:
     
  38. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Das Wetter wird einfach schon mal an die bald kommende Dauer-Sommerzeit angepaßt, damit man die eine Stunde mehr Licht am Abend im Dezember dann im Eiscafe genießen kann. [​IMG] [​IMG]
     
  39. Und die nächste Nacht mit 20°
    WTF :huh:

    Eigentlich steht die Glühweinsaison vor der Tür aber dieses Wochenende wurde im Hawaiihemd neben der Zapfanlage im Garten gegrillt :banana:

    Halloween Beachparty an der Nordsee incoming
     
    rbue gefällt das.
  40. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Egal um was es geht, du findest immer einen, der dir genau diesen Satz entgegnet.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top