Scheiß Sommer es ist viel zu warm ey Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bananafish, 19. April 2018.

  1. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    R
    Rudere zuruck. Hab kopfschmerzen.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Tropische Nächte :no:.
    Alleine :epona:?
     
  3. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Einfach nur nice[​IMG].

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber wird nicht in Indien nicht die Gastfreundschaft besonders sehr groß beschrieben?

    Hast du dann auch die eine oder andere Hochebene erstürmt und hast du auch Bekanntschaften gemacht mit den Bauern auf dem Land oder den besonderen Shiva-Mönchen?

    Warst du eigentlich auch in der Region / Siedlung Kuldhara, anscheinend ein verlassenes Dorf, wo angeblich mal alle Einwohner verschwunden sind?

    Bist du auch auf dem Nathula Pass (da gibt es einen Schrein mit einer Wasserquelle, diese verlieht angeblich heilende Kräfte.) gewesen und auf dem Berg Kongka beim Pass in Ladkah (da gibt es UFO-Sichtungen und es sollte angeblich eine UFO-Basis drin sein im inneren des Berges) ?

    Die Frage nach dem Himalaya-Yeti, kann ich mir wohl sparen, wüsste aber gerne was die Einheimischen da so zu sagen hätten?





     
  4. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Leute mit Schrittzählern sind idR soweit von "Sportlern" entfernt, wie es nur geht :ugly:
     
  5. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Tja vor 4 Wochen hatten wir noch Minusgrade und Schnee, man kanns halt nicht jedem Recht machen
     
  6. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Wer beim derzeitigen Wetter erstmal die Klimaanlage anschmeißt, muß sich nicht wundern, wenn das globale Klima immer wärmer und wärmer wird. - Egal was ein gewisser Donald T. dazu twittert. :mally:

    Wobei die größte Verschwendung elektrischer Energie in diesem Land mMn ja WhatsApp ist. Jeder dieser "lustigen Filmchen" die täglich millionenfach versendet werden, benötigt Strom für das sendende Handy, das empfangende Handy, zwei Sendemasten/Access Points und wer-weiß-wie-viele Server dazwischen... Muß man wissen! :teach:
     
  7. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Konsequenter Weise müsste man auch die Menschen vom Norden südlich umsiedeln!

    Dann würden wir auch weiter zusammenrücken und müssten keine Whatsappvideos schicken.
     
  8. Angeblich soll es hier noch irgendwas bei 1,3 Milliarden andere Menschen geben. Gefühlt sind es aber deutlich mehr. :hier:
     
  9. Ich bin hier zum arbeiten. Bisher ist auch tatsächlich keine Zeit für anderes. Aber ja, Gastfreundschaft ist vorhanden. Und der Yeti wohnt nebenan. :teach:
     
  10. Fernando00

    Fernando00
    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    ich finds echt geil dass der Sommer so früh gekommen ist!
     
  11. Vielleicht hilft das ja auf sehr lange Sicht: http://science.orf.at/stories/2918520
    Find ich auf jeden Fall geil und wusste nicht, wohin ich das sonst posten soll :jump:
     
    der.Otti gefällt das.
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    so what? die komplette Infrastruktur der Welt umzustellen ist auch nicht gerade easy :nixblick:
    Mal ganz abgesehen davon, dass der ganze Strom ja auch irgendwo herkommen muss...
     
  14. EnBW will ja überall Stromtanken aufbauen... aber ich halte das aktuell für überambitioniert. Erst werden massenhaft Elektroautos verkauft und jetzt fällt auf "huch, wir brauchen ja auch Stromtankstellen".
    Hier in der Heilbronner und Stuttgarter Umgebung (so die Gegenden, die ich abklappere) hab ich bislang nicht eine einzige Stromtanke gesehen. Grad egal ob ARAL, Esso oder freie Tanken.
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kenne selber Mini-Gemeinden die schon sowas haben.
    Die Dinger aufzustellen ist jetzt auch nicht so der Aufwand.
     
  16. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Lol, in Indien.

    Noch repressiver gehts für junge Menschen nur im Nahen Osten zu. Da kann man schon fast von Glück reden, dass 99% der Frauen dort so schön sind wie die Nacht hell ist. :immertot:

    Zum Thema: Bei mir an der thailändischen Küste hat’s in der Nacht frische 28 Grad, tagsüber entsprechend mehr. Klimaanlagen sind zwar auch nicht optimal, aber immerhin besser als von der Hitze dahingerafft zu werden. Schwitzen ist was für den Pöbel. :raucher::ugly:
     
  17. Weiß ich nicht, aber selbst einige hier im Haus beim Autobauer halten die E-Mobilität noch für Zukunftsmusik. Die 100km, die man damit kommt, sind auch gleich abgefahren. Reine E-Autos bietet wohl nur Tesla und die kosten ja auch ein Vermögen.
     
  18. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Dachgeschoss und Klimaanlage :cool:
     
  19. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ostsee Leute. 16-17° aber mit Sonne gut warm
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dachgeschoss und keine Klimaanlage :wut:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso gerade solche Länder nicht mehr in die Technik investieren.. Kühldecken sind vom Raumklima her soviel angenehmer und dazu auch noch effizienter.. scheiß Klima-Zug :no:
     
  22. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Mit Kühldecken hab ich keine Erfahrung, aber ich halte die hohe Luftfeuchtigkeit für ein Problem. Da müsste ein entfeucher her und dann kann ich mir gleich eine Klimaanlage reinbauen. Obs wirklich billiger ist weiß ich auch nicht - im tropischen Klima hält ein Haus 25 Jahre, dann wird ein neues aufgezogen.
     
  23. Dachgeschoss ohne Klimaanlage :(
    Aber jetzt geht's grad ja wieder.
     
  24. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Geht eh auch ohne vernünftig. Hab jahrelang in einem mies gedämmten Dachgeschoss gelebt. Beim ersten Sonnenstrahl halt radikal verdunkeln und nachts dann alles sperrangelweit auf.
     
  25. So halte ich es auch, aber so allzu viel hats leider auch nicht gebracht :(
     
  26. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Scheiß Sommer es ist viel zu kalt
     
  27. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Man muss von außen verdunkeln bzw. die Sonne weghalten. Wer nur innen die Vorhänge o.ä. zuzieht hilft sich ja nicht, die Sonne muss ja vor dem Glas aufgehalten werden. Da ich leider keine Rollos o.ä. außen habe, hab mir im Baumarkt eine günstige Plane besorgt, die hänge ich abends immer von außen über die Balkonfenster und -türe. Beim Dachfenster habe ich von außen Thermofolie befestigt, da kommt etwas Licht und keine Wärme rein. Hilft beides schon ziemlich. Den normalen Wärmestau, den mein Dachgeschosszimmer halt so hat, der ist natürlich noch da, aber merklich weniger durch die genannten Hilfsmittel.

    Aber ins Dachgeschoss würde ich auch nicht mehr wollen. :ugly: Lüften bringt nur was wenn halt auch bissel Wind weht und wenn es schwül draußen ist, dann ist es halt echt beschissen.
     
  28. Mir bleibt aktuell leider nichts anderes übrig. Wollte ja in die Wohnung meiner Oma, die mittlerweile im Pflegeheim liegt. Inzwischen hat sie auch einen Rechtsanwalt bzw. Betreuer, der sich um die finanziellen Angelegenheiten kümmert. Wohnung befindet sich ab September in Renovierung und ich will gar nicht wissen, um wieviel der Vermieter die Miete erhöht :uff:
    Bislang waren es gut 400 Euro kalt bzw um die 450 Euro warm (Gas) für um die 80qm, das wird garantiert nicht so bleiben.
     
  29. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Warm? Oslo heute 11 Grad, Sturm, Regen. :tdv:
     
  30. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Genau richtig die letzten Tage. Kann man wenigstens durchschlafen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  32. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Angenehm kühl heute :fs:
     
    legal gefällt das.
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  34. Ist doch immer irgendwas doof. Zu kalt, zu heiß, zu verregnet, zu normal :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Dann muss man da schon nicht heizen!:leuchte::ugly:
     
  36. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich frier mir hier den Arsch ab und finde es super. :hoch::ugly:
     
    Juser und HeavenWarrior gefällt das.
  37. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Tja, Pussys eben.
     
    Pussy, der.Otti und Sir Gallahan gefällt das.
  38. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Sommer wieder zurück und was freut sich die Presse.
     
  39. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Für mich der erste Sommer seit vielen Jahren, an dem ich nix zu meckern habe. Fast immer trocken, sonnig und um die 25 Grad. Ein Traum!
     
    1 Person gefällt das.
  40. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.316
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Fucking warm heute.
     
    der.Otti gefällt das.
Top