Scheiß Sommer es ist viel zu warm ey Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bananafish, 19. April 2018.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066

    Wow.... und wir haben als Rat in den letzen 5 Jahren über 25 Millionen in Schulneubauten und Umbauten gesteckt, und geben in den nächsten 3 Jahren nochmal ca. 10 Millionen aus.... in einer 45.000 Einwohner-Stadt. :topmodel: Und ja, natürlich gab es zum überbrücken Container..... vollklimatisiert :D
     
    rbue gefällt das.
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.167
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    kann man da nicht irgendwen verklagen? :ugly:
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ne das geht nur wenn die Gemeinde ein Windrad oder eine Umgehungsstrasse errichten will.
     
    Lurtz gefällt das.
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ist ja auch sinnvoll. Geht halt mit Monoblocks und Fenstergeräten nur leider nicht.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es wird halt schon eine neue Turnhalle gebaut - nachdem in der alten beim Sportunterricht Deckenteile runtergekommen sind und die Schüler plötzlich einen Grund hatten, sehr schnell zu werden.
     
    Captain Tightpants und danmage gefällt das.
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Berufsschule, oder? Weil du schreibst "Landkreis"...
     
  7. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Abends hats jetzt dann doch wieder schön abgekühlt.
    Mal gucken, wies morgen Früh gegen 7 Uhr wird
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Hier sind es noch 26 Grad. Höchsttemperatur war 28 - von wegen Abkühlung :mad:

    Die Nacht soll es hier auf 16 Grad runter - ergo nachher alle Luken aufreißen :schwitz:
     
  9. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Hier hats "nur noch" 20 Grad, eigentlich ziemlich angenehm.

    Nur leider ist das am morgen für ne Woche wieder vorbei:schwitz:
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.167
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    jemand eine Idee, wie man das Außengerät eines Splitsystems auf einem von 3 Seiten einsehbaren Balkon verstecken kann? :ugly:

    ich dachte da an sowas wieein Hochbeet oder so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nee, wieso? Es gibt genug Landkreise, in denen nicht die einzelnen Gemeinden Schulträger für die weiterführenden Schulen sind, sondern die Landkreise.
     
  12. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Aufkleber :yes::ugly:
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.167
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    nein, liebe Hausverwaltung, das ist keine Klimaanlage.. steht doch auch Heizung drauf :wahn:
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Alles mit Meddl Poster verhüllen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Hochbeet macht nur Sinn wenn du eh den Balkon bepflanzen möchtest.
    In jedem Baumarkt gibt es verschiedene Sichtschutzsysteme für Zäune und Balkongeländer, die man z.B. mit Kabelbindern einfach dran und wieder abmachen kann.
     
  16. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Mir grauts schon vor den nächsten Tagen. Ab Donnerstag gehts für ein paar Tage aufs Festival und ich weiß nicht ob campen bei 40 Grad jetzt soviel Spaß machen wird xd
    Vor allem das schlafen könnte eine Herausforderung werden...
     
  17. Solange man am Wald oder am Wasser ist merkt man von der Hitze garnichts, weil Wälder sehr sehr kühlend sind. Da kann es am Tag 35 Grad sein und Nachts zieht man nen Pulover an :)


    Muss echt sagen die neue Wohnung hier wirkt bei Hitze echt wunder, Garten direkt vor der Tür, dahinter Bäume und drum herm sehr viel Grün und Wald und nen Fluss, dass kühlt Nachts richtig schön ab :) Schön Morgens auf der Terrasse rumgammeln, kühle Waldluft genießen und Kaffe trinken, so kann man den Tag anfangen!

    Städte müssen deutlich grüner werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2019
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.038
    Beim Studium in den Niederlanden war ich die ersten beiden Semester regelmäßig in Containern, hierzulande kenn ich die zum Glück nur vom Hörensagen.

    Scheint aber ein flächendeckendes Problem zu sein:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/schulcontainer-schuljahresbeginn-100.html
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Was ist eigentlich von dieser Ventilatorenbauart zu halten? Ich hab nicht sonderlich viel Platz bei mir.
     
  20. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    War gerade kurz zum Einkaufen draußen. Hellboy habe ich zwar nicht gesehen, aber bin mir sicher, dass jemand das Tor zur Hölle geöffnet hat.
    Einerseits gut jetzt Urlaub zu haben, andererseits ärgerlich im Urlaub nicht vor die Tür zu können. :no:
     
  21. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Geile Situation übers Wochenende: Es wurde immer wieder fienster und stürmisch, ABER es hat NIE geregnet. Sonntag dann aufgestanden und es hat wie aus Eimern geschüttet. Ging dann fast den ganzen Tag so.
    Prognosen für die Woche sind bei uns gar nicht mal so schlimm, gegen Wochenmitte sehr heiß mit 36°, Freitag solls aber wieder unter 30° sein. Ich lass mich mal überraschen.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Kenne ich. Immerhin ist es in meiner Wohnung angenehm kühl, so dass ich in Ruhe zocken kann. Und Mittwoch geht es nach Dublin, wo es 17-20 Grad und immer mal wieder Regen gibt laut Vorhersage. :yes:
     
  23. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Junge Junge, machen mich Diskussionen über die Notwendigkeit von Klimaanlagen aggressiv :ugly:

    - "In Afrika sterben die Leute auch nicht an Hitze."
    - "Davon bekommt man Erkältungen."
    - "Man muss immer einen Pulli dabei haben, weil auf 15 Grad gekühlt wird."
    - "Nimm halt Medikamente gegen die Hitze, wenn sie dich so belastet."

    Boah :bse:
     
  24. Einfach Ulraub ab 25 Grad und gut ist, kein Schwein kann bei den Temperaturen denken oder arbeiten, oder schlafen oder aufstehen oder mehr tuen als irgendwo im Wasser liegen. Klimaerwärmung= wärmeres Land= mehr freie Tage!
     
  25. Solche Leute finde ich echt ganz schlimm und absolut nicht vertretbar, geht einfach garnicht! Sind dann solche Leute die sich über große Spinnen in der Wohnung freuen!
     
  26. BaWü bei Stuttgart. Heute 27-34 grad laut Radio heute morgen.
     
  27. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Die haben jetzt schon einen Hitzeschaden :KO:
     
    Rofl Copter und Luftwaffles gefällt das.
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Neben der Hitze sind diese Julen früh im Radio wirklich das Schlimmste...was ist denen nicht in Ordnung? Die haben um 11 Feierabend und legen sich an den See...und freuen sich das es den Tag drauf noch wärmer wird. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.183
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Medikamente gegen Hitze? :confused:
     
  30. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    [​IMG]
     
    Rofl Copter, tshagrlow und der.Otti gefällt das.
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.183
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich kann mir morgens auf der Arbeit also ein Bierchen aufmachen und dann zum Chef sagen "Keine Panik, ich saufe nicht, ich nehme nur meine Medikamente gegen die Hitze".

    :KO:
     
  32. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    So, die 31 Grad wären schonmal geknackt hier in Zürich, angenehme 27 im Büro :yes:




    :ugly:
     
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    In Bayern etzala ist des a Nahrungsmittel.
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich glaube als Radiomoderator verdient man auch nicht so viel. Nachts läuft dann ne stundenlange Playlist.
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.183
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und im Ruhrpott ist man sowieso irgendwie "asi", weiss also gar nicht, was dagegen spricht und warum ich das noch nie getan habe. :hmm:
     
  36. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Genau so würde ich es machen!

    Und wenn er mit Unverständnis reagiert hast du bald genug Zeit im Sommer am See abzuhängen!
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.183
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab ich sowieso, wir schließen wenn es zu warm wird. :yes:
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich bin jetzt aber auch mal auf Mittwoch gespannt.

    Sollen 39°C werden, das macht mir zwar nicht viel aus, aber für die meisten auf Arbeit ist das wie nen Overkill mit Gefahr zum umkippen.

    Wird bestimmt interessant. :yes::ugly:
    Oh wait, ich bin ja ersthelfer.... :no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab hier gemütliche 20° C. :ugly:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Mir ist so warm, das mir alles egal ist. :)
    €: Sogar das/dass ist mir egal.
     
    der.Otti gefällt das.
Top