Scheiß Sommer es ist viel zu warm ey Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bananafish, 19. April 2018.

  1. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Bin ja kein Freund von starken Wintern aber dieser Winter ist echt krass. Zu warm, zu trocken teilweise frühlingshaft, kein Schnee. Und bald haben wir März also da kommt nichts mehr hier im östlichen BaWü.
     
  2. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.047
    Ort:
    und zu Flach
    ja relativ lustiger Winter... ich will jetzt nicht sagen "Klimawandel" aber da kann doch keiner sagen das ist normal so. Verrückt und ich weiß Wetter ist nicht Klima...
    apropo es ist heute echt leicht gezuckert bei uns. liegt sogar noch auf den Dächern und in der Wiese
     
  3. Kachelmann meinte auch, dass wird der erste Winter seit der Aufzeichnung, wo es viele Orte in Deutschland ohne geschlossene Schneedecke gibt.

    Der 45 Tage trend gibt auch keinen Schnee, soll aber deutlich nasser werden, was gut ist, damit der Wasserhaushalt in den Böden wieder annähern normalniveau erreicht.

    Stürme sind aber nicht dem Klimawandel zuzuordnen.
    Ausbleibende Stürme könnte man dem Klimawandel zuordnen :D
     
  4. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Jetzt schon? :nixblick:
     
  5. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich wollte da schon zurückschießen, aber tatsächlich, du hast recht. Hab mir eine Grafik gesucht und im Raum Wien gab es seit 1989 nur äußerst selten eine geschlossene Schneedecke von mindestens 1cm. Krass, wie man das eigentlich ganz anders in Erinnung hat.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Hoffnung kannst du schön begraben.

    Das wird in Zukunft nur noch schlimmer werden.
     
    rbue gefällt das.
  7. andeverest

    andeverest
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Also nachdem ich seit zwei Jahren kein normales Wetter mehr zu irgendeiner Jahreszeit erleben durfte, bin ich recht traurig, dass es das wohl jetzt war und wir da in unserem Leben nicht mehr hin zurückkommen werden.
     
    rbue gefällt das.
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Heute Nacht hats nochmal guten Wind gegeben, jetzt schneits :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.517
    Hier hat es gestern für circa ein paar Sekunden geschneit. Jetzt kann gerne der Frühling kommen. :fs:
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.157
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    18 Grad am Sonntag :ugly:
     
  11. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    hier leider im Februar nicht mehr über 10 Grad.
    Zumindest, wenn man dem Wetterbericht glauben mag. Also eher nicht :ugly:
     
  12. andeverest

    andeverest
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Ich war gerade um Mitternacht mit kurzer Hose und einem Pulli joggen. Ich habe nicht wirklich gefroren – selbst als ich noch nicht warm gelaufen war.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Unsere Geranien, die den ganzen Winter über komplett verwahrlost in Wind und Wetter draußen standen, treiben gerade wieder aus. Dabei vertragen die eigentlich gar keinen Frost...
     
  14. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Heute Wetter gut!
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lol, Frost. :jumbo:

    Heute echt ein schöner Tag. Kalt, nicht zu warm, keine Wolke am Himmel. Warum die Leute auf diese Scheiß Hitze bestehen verstehe ich bei diesem perfekten Wetter nicht. :nixblick:
     
    Luftwaffles und Captain Tightpants gefällt das.
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hier blühen schon Krokusse auf und die Tulpen ebenso. :spinner:
     
    godehardt gefällt das.
  17. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich geh jetzt noch in normalem Outfit joggen. Weiß der Geier, wann ich das zuletzt Mitte Februar sagen konnte. :ugly:
     
  18. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Hatte heute schon 26,4°C im Dachgeschoss :banana:
     
  19. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Letztes Jahr? Da wars im Februar teilweise noch wärmer. Ich gehe morgen auch laufen, aber ich fürchte, in kurzer Hose uns Shirt wird es noch etwas frisch sein.
     
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wenn du mal bisschen Überschuss hast, du weist, wie man mich kontaktieren kann :yes: :frieden:


    :wahn:
     
  21. Hier fliegen schon seit zwei Wochnen Bienen herum. Vögel zwitschern auch schon wie blöd.
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommer.
     
    Flachzange gefällt das.
  23. Jop hab die auch schon seit so 3 Wochen Nachts immer offen.
    Jop hab da echt schon bammel vor. Ich krieg bei Hitze immer schnell Kopfschmerzen, bleibt mir echt nur noch übrig mich einpaar Monate im Keller einzubunkern.
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :spinner:
     
  25. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Fenster nachts gekippt ist bei mir normal, aber Rollladen unten mit mehr oder weniger offenen Schlitzen - je nach dem, wie kalt es ist. Die letzten drei Wochen musste ich das Fenster aber auch ab und zu komplett öffnen, damit es nachts nicht zu warm ist. Sollten halt maximal 18-19°C sein.
     
  26. Ich schlaf am besten, wenn es so richtig schön kühl um mich herum ist.


    Hab das Fenster mittlerweile den ganzen Tag zumindest gekippt und vor dem schlafen wirds nochmal für 2 Stunden ganz aufgemacht.
     
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dann schlag doch deine Scheiben kaputt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Das Fenster ist den Ganzen Tag schon gekippt. Warmes Wetter geht einfach garnicht!
     
  29. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das tun die Leichen in der Kiste auch :wahn:
    Was ist für dich denn die optimale Schlaftemperatur?

    Bei mir sind es so 18-20° und im Winter kann ich die nicht halten, wenn ich die Fenster aufmache oder ich verschwende Energie dabei. Also tuns ein paar Stoßlüftchen.
    Im Sommer wenn draußen dann 30-40° herrschen, halte ich die 18-20° Raumtemperatur mit meiner Klimaanlage. Sonst ist schlafen nicht möglich und die Lebensqualität sinkt rapide
     
  30. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich sehs kommen, im Sommer wirds täglich 40°C plus...
     
  31. Bei mir sind schon eher 13 bis 18 Grad.
     
  32. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Dann lebst du auf dem falschen Kontinent :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Wenns soweit kommt, tapezier ich das Haus von aussen mit diesen silberfarbenen Rettungsdecken.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich lebe auf der oberen Seite der Scheibe Erde.
     
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    vielleicht bekommen wir Mengenrabatt :ugly:
     
  36. Naja früher gings ja, gab 2 bis 3 Monate Wärme, die hat man irgendwie rumgebracht. Mittlerweile ist es so lange heiß, dass die Wohung sich komplett aufheitzt, bis es nicht mehr geht :(
     
  37. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Wo ist oben auf der Scheibenerde? :parzival:
     
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kannst dir auch gleich nen Aluhut basteln.
     
  39. Gute Idee. Mit meinem Hubschrauberlandeplatz oben auf meinem Kopf hol ich mir sonst direkt nen Sonnenbrand weg.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    [​IMG]
     
Top