Schon mal alle Hefte aus dem Plus Archiv geladen? Wenn nein, dann...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Tankbuster, 9. März 2021.

  1. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Evtl. mag das was ich da zusammengestoppelt habe, für den Einen oder auch einen Zweiten Interessant sein.

    https://github.com/uptoratlen/gsArchivPDFDownloader

    v0.8.0 ist am 26.06.2022 online gegangen.


    Das macht nichts schlimmes, es hilft nur mal eben wenn man zu faul ist 22 Jahre * 12 Ausgaben (ja ich weis es gibt Ausnahmen -> Readme.md), einzeln herunterzuladen. Es benützt auch keine API oder so, schaut einfach bei Interesse das gelinkte Video (auf gitHUB) an. Es klickt nur für dich.....
    Außerdem kann man nun auch (v0.5.5) die letzte Ausgabe automatisch herunterladen.
    • Ja, man braucht immer noch ein Abo dafür.
    • Nein, das Programm schickt mir nicht die Zugangsdaten, wozu auch? Ich hab ein Abo.... (code ist auch auf gitHub, da sieht man was es macht (oder besser was es machen sollte))
    • Nein, Sinnvoll ist das nicht. Es war halt eine interessante Übung für Selenium/Python/pyCharm/gitHub....(und war eigentlich ein Abfallprodukt von was anderem :-) )
    • Und seit v0.5.5 auch monatlich (siehe : https://github.com/uptoratlen/gsArchivPDFDownloader#--latest)
    • v0.6.1 wurde entschlackt und hat ne neue Option bekommen (--range)
    • hightower5 hat die Edition 10/2017 als funktionierend gemeldet. Sachen gibt es....
    • v0.7.0 druckt nun das cover automatisch. Guck nach -cl/--coverlatest und print
    • v0.8.0 bei Automatiken übersieht man ja mal was, es gab ne WebSeiten Änderung bei GS
    Ach, wenn das mal einer wirklich benützt, könnte er ja mal einen Kommentar da lassen. Wüste Beschimpfungen über die Code Qualität...siehe readme.md
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Nice, aber das dürfte dennoch nicht gerade auf Gegenliebe der Verantwortlichen hier stoßen :ugly:
     
  3. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Das du zu faul bist den Code für die Ausnahmen einzubauen nehme ich dir Krumm. Wenn schon denn schon. Also wenn, dann bitte richtig. :teach:
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wieso?

    Würde ich mir das Plus Archiv holen würd ich genau so alle Hefte sofort runterladen.

    Ich hab aber kein Archiv, da ich sie alle als Papierform, inklusive Werbung und Beilagen habe :ugly: (ok mir fehlen noch 7 Ausgaben, aber die besorg ich mir gerade noch)
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Schreib doch einen Pull Request :teach:
     
  6. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Aus welchem Zeitraum fehlen dir die Ausgaben? Mir hängt man dauernd in den Ohren die alten Hefte doch endlich wegzuschmeißen.
     
  7. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Die PDF-Dateien lassen sich auch ohne Umweg über den Katalog herunterladen.

    Ausgabe GameStar 10/2017
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    03/2003
    05/2003
    06/2003
    11/2005
    12/2005
    01/2007

    sind sogar nur noch 6
     
  9. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    OK, got me. Und bei soviel Motivation ..... ich werft mal mein personal RFC an und da mach ich was rein....Damit das auch geht. Mea culpa. Gelobe Besserung.

    Wenn ich es possitiv formuliere, habe ich den use case "I as a user want to download each edition since 1998 to 2020" automatisch getestet, und dabei gefunden das 10/2017 nicht funktioniert (da gab es eine PM an die Redaktion)....also was positives raus gekommen. Das ist ja eigentlich die Idee von Selenium.

    Ich stellte gerade v0.2 online, dabei habe ist aber mein github account markiert worden, das bedeutet das das repo gerade nicht sichtbar ist für andere. sorry. Wird gefixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  10. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Hoffen wir es mal, noch wurde das Problem mit der Jubiläumsausgabe 10/2017 beim Blätterkatalog nicht behoben.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    I like how you think.

    Leider pflegt Gamestar ihre Archiv-Inhalte wie den Blätterkatalog nicht gut.
     
    TouchGameplay gefällt das.
  12. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ach Schade, wollte es mir gerade ansehen. Tatsächlich hatte ich letztens eine ähnliche Idee.
     
  13. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Repo ist wieder online. Der GitHub Spam bot hat mich geflagged.....ich sag nur Shodan.....

    github.com/uptoratlen/gsArchivPDFDownloader

    (Das http:// dazu denken, weil ich keinen Link setzen darf....bin ja auch erst User seit ein paar Jahren)

    Hab mal auf Grund von github user hightower5 mal version 0.2 erstellt. Wer will kann ja mal reinschnuppern.
     
    Lurtz gefällt das.
  14. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @Tankbuster schön, dass du mir meinen Kommentar oben nicht krumm genommen hast. Das war ja auch nicht böse gemeint.
    Die Version 0.2 macht genau was es soll und lädt jetzt auch die fehlenden Hefte herunter. Heft 10/2017 wird hoffentlich bald gefixt. Für Liebhaber der GameStar ist das kleine Skript echt ein Gewinn.
     
  15. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    @thomas-k : Ne, war schon klar wie das gemeint war. Deswegen hab ich es ja auch gemacht. Außerdem hat es geregnet.....

    hightower5 hat sich was gewünscht und schon ist es da. Man kann jetzt zukunftssicher in der gs.json Datei festlegen was man haben möchte. Da ich aber davon ausgehe das man das meist einmal macht, hab ich alle bisherigen (bis 2021/4 - ohne 2017/10) rein geschrieben.

    v0.3 ist nun online

    Schön wenn das Programm jemanden geholfen hat.
     
    thomas-k und Lurtz gefällt das.
  16. Mal eine Frage: Wenn ich über mein Handy oder Tablet das digitale Heft (z.B. das aktuelle) öffnen will, ist nach fünfzehn Seiten Schluss mit den Rechten. Hier am PC läuft es normal. Hat Jemand hier schonmal das Problem gehabt?
     
  17. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Auch wenn OT und nichts mit dem Program zu tun hat, steht in meinen FAQ so was ähnliches was bei meinem Programm passieren kann.
    "
    It will only download a fraction of the edition like a sample.
    You may not entered...... the right credentials"

    Will sagen dein Smartphone bzw. der Browser hat doch nicht richtig angemeldet. Könnte natürlich sein das die mobile Version da scheitert. (Also die mobile Seiten Version scheitert an der Rechte weitergabe an Blätterkatalog). Jedenfalls erhält man dann halt nur die "Leseprobe". Hilft nicht wirklich , oder? Aber evtl. so als Hinweis nehmen?
     
  18. Danke, ich hab es jetzt geschafft, das Heft auf mein Tablet zu laden und dort zu öffnen. Ist da eh angenehmer zu lesen als über das Handy.
     
  19. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    So, nun hab ich eine neue Stufe der Faulheit erreicht. Das Ding ist ja nicht schlecht, aber ich muss das ja jeden Monat einmal was runter laden und daran denken.....
    Ja, was aber wenn das Programm das automatisch machen könnte......
    v0.5.5 - tut genau das - man kann das also jetzt in eine Aufgabenplaner in Windows eintragen und zack fast pünktlich wie die Post kommt das bei dir an. Wer Interesse hat soll sich mal die "--latest" Option ansehen.

    (jetzt fragt nicht warum da noch ne "0" steht - das hat was mit Release Nummern zu tun und heißt so viel wie "Ich bin an nichts Schuld und versprochen ist gar nichts")

    --edit:
    Und natürlich ist da ein Fehler drin...behebe ich gerade. Als hätte ich das erwartet , trotz Tests....
    --edit2:
    Kudos an hightower5; Läuft halt wie immer der BA(me) ist sich mit dem Dev-Lead(also me) einig wie geil das neue Feature ist und dann kommt QA extern (hightower5) um die Ecke und macht die Sandburg kaputt. Deswegen hassen alle QA (sagt natürlich niemand offen, aber von wegen QDD...) und man läßt die am besten gleich weg. War sehr zäh, lag aber an meinem Unvermögen meine eigenen Logs zu lesen....
    Und wie die großen der Branche habe ich beim fixen des einen Fehlers, gleich mal einen neuen Fehler eingebaut. Ihr seht was die Großen können schaffe ich ganz alleine....also im negativen Sinne...ihr versteht...
    Jedenfalls haben der BA und der DEV-Lead einen fetten Bonus bekommen und QA intern ne Abmahnung, weil ehrlich: Warum sagen die so spät das alles Mist ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    Bethoniel und Vögelchen gefällt das.
  20. Tankbuster

    Tankbuster
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    v0.6.1 ist online.
    Ich denke das sollte es gewesen sein. Mehr fällt mir erst mal nicht ein, wobei in einem lokalen Branch hab ich schon ne Version die lädt auch die Covers runter....
    Dieses mal übrigens hat die QA Abteilung so nen neuen Typen eingestellt : Auto Mation, super der Typ.....
    War eine ganz interessant Übung; was ich alles vorher noch nicht wusste.
     
Top