Schriftgröße Artikel / Kommentare / GSPB

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von ]-[awk, 17. April 2020.

  1. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Kann es sein, dass die Schriftgrößen geändert wurden? Entweder wurde die Schriftgröße in den Kommentaren erhöht oder in den Artikeln und hier im Board verkleinert.

    Fand ich vorher angenehmer.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Ich kann hier auf der kompletten Seite keine Änderung erkennen. :nixblick:
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ebenso.
     
  4. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Halte mal bitte die STRG Taste (im Englischem CMD) und drücke danach mal auf dem Nummernblock +/- um den Zoom auf der jeweiligen Seite anzupassen. Es könnte sein das Du da aus Versehen auf der Hauptseite oder hier im Forum je nach Browser unterschiedliche Werte im Zoom eingestellt hast, da man bei manchem Browser für jede Seite eigene unterschiedliche Werte hinterlegt werden können.
     
  5. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Danke für den Tipp, hab aber auf beiden Seiten einen Zoom von 110%.

    Nutze den FF 75.0

    Aber dann liegt es vielleicht einfach nur an mir :(
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hast du ein Addon wie NoScript aktiv das Remote Schriftarten blockt?
     
  7. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Nein, hab ich nicht installiert.

    Auf jeden Fall sind die Schriftgrößen aber unterschiedlich:

    Text im Forum
    15px / 0,938 rem / 1,4 Zeilenhöhe

    Text in den Kommentaren
    16 px / 1 rem / 1,5 Zeilenhöhe

    Text in den Artikeln
    16 px / 1 rem / 1,7 Zeilenhöhe

    Und die Schriftarten sind unterschiedlich.

    Weiß natürlich nicht, ob das schon immer war und mir mein Quarantäne Gehirn einfach nur einen Streich spielt :topmodel:
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Also: Die Schriftgrößte in den Kommentaren ist tatsächlich etwas größer geworden um für bessere Lesbarkeit zu sorgen. Alle anderen Schriftgrößen sind meines Wissens nach aber gleich geblieben.
     
    ]-[awk und Jakob Alecu de Flers gefällt das.
  9. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Ich habs euch ja gesagt :teach:

    Mir gefiel es vorher besser, aber wenn es nur mich stört bzw. nur mir auffällt, könnt ihr es auch so lassen. ;)
     
Top