Schuppen trotz Anti-Schuppen Shampoo?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Digital, 31. März 2008.

  1. Digital

    Digital
    Registriert seit:
    24. Juli 2000
    Beiträge:
    4.939
    Ort:
    J€$U$ RUL†
    Joa benutze schon seit über 1 Monaten H&S Anti-Schuppen-Shampoo. Hab mir das teure Zeug geholte, da viele gesagt haben,dass es auch super wirkt. Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Benutze es ca. jeden 2/3 Tag. Mache meine Haare nass, massiere es ein und lass es ca. 3 Minuten wirken und wasch es dann aus. Aber wie gesagt, ich hab fast genauso viel Schuppen wie am Anfang. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? :uff:
    Danke im Vorraus :yes:
     
  2. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Du bist ein Fisch.
     
  3. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Duschst du nur alle 2,3 Tage? :huh:
    Ich dusch jeden Tag, und bei mir hilfts prima.
     
  4. öh öfters waschen?
    ich wasch meine haare so gut wie täglich und bei mir hat h&s sehr gut funktioniert
     
  5. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    Ich hab jetzt seit rund 3 Jahren extrem Schuppen, die ich mit mehreren Lösungen wöchentlich und 3 unterschiedlicehn Spezialshampoos behandeln darf und sie wollen und wollen nicht weg gehen.
    Kann ne Krankheit sein, ein Pilz oder erblich bedingt... evtl. ein Resultat der Pubertät (kA wie alt du bist) aber je nach dem musst du dich damit abfinden;)

    Edit: Ausserdem wirken nicht alle Anti-Schuppe-Shampoos gleich gut - ich würde ausprobieren. Gibt ein paar gute "öko"-shampoos, Schauma, Fructis, Zeug aus der Apotheke (squa-med, Luis widmer ) und vielleicht findest du ja was, was besser geeignet ist.
    WEnn du kein Problem mit fettigen Haaren hast, würde ich auch nicht jeden Tag Haare waschen und möglichst nicht zu heiss föhnen; mit genügend Abstand föhnen.

    mfg japanfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  6. Vlt kommts auch darauf an wie oft du es anwendest (empfehlung ist jeden tag) dann noch ob du deine Haare zu heiß föhnst usw
     
  7. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    das ist glaub ich auch für die tägliche haarwäsche geeignet. ich wasche mir jeden tag mindestens die haare und es funktioniert super. ich reib das mit meinen fingerspitzen immer richtig in die haare ein
     
  8. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    Hat Reinlichkeitswahn Leseschwäche zur Folge ?
     
  9. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Zur Apotheke gehen und stärkeres Zeug holen
    Wenn das nicht hilft zum Arzt (Hautarzt? :nixblick: ), könnte ne Erkrankung der Kopfhaut sein...
     
  10. täglich anwenden :teach:
     
  11. versteh ich nicht was du damit meinst :confused:
    man kann doch nicht davon ausgehen, das der TE sich beim duschen nicht die haare wäscht oder sich zwar täglich duscht, aber nur jeden 2. -3. tag h&s benutzt?

    Edit:
    ok anscheinend doch :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2008
  12. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Alle 2 Tage reicht locker. Bei Schuppenshampoos setzt die Wirkung erst nach ner ganzen Weile ein. Meistens werden es sogar in den ersten Wochen mehr als vorher. Das hat nichts zu sagen und ist völlig normal. Wenns in nem Monat wirklich nicht besser wird, mal zum Hautarzt. Im Moment machst du nichts falsch udn brauchst dir auch keine Sorgen machen.
     
  13. Digital

    Digital
    Registriert seit:
    24. Juli 2000
    Beiträge:
    4.939
    Ort:
    J€$U$ RUL†
    ich sagte ich benutze das Shampoo alle 2-3 Tage ;)

    Edit: ok,danke für die Antworten. Dann werd ich das Zeug nun doch jeden Tag benutzen. Wollte es halt net jeden Tag nehmen, weil so scheiss teuer is :ugly: aber ok, dann muss das wohl sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  14. GEMS1

    GEMS1
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    schuppenschampoo ist schlecht....es trocknet die haare und kopfhaut aus.

    ich würde dir empfehlen mal ein anderes zu nehmen und zudem noch ne spühlung oder so....(zb von garnier, eins mit öl am besten). solte wieder etwas feuschtigkeit zurück geben...
     
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Wenn du es jeden Tag benutzt und es dann nicht funktioniert, probiers mal mit anderen (Hexel, Schauma, etc.) - oder geh mal in die Apotheke und such dir da was.
     
  16. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    ... und notfalls geh zum Hautarzt ;) Der kann schneller rausfinden wie man schnell und effektiv deine Sort von Schuppen wegbekommt *g*
     
  17. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Deswegen sollte man es auch nicht über lange Zeiträume und auch nicht täglich anwenden. Wie gesagt, alle zwei tage ist völlig ok. Wer öfter waschen muss, soll was mildes nehmen.
     
  18. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Falls die Schuppen extrem groß sind: seborrhoisches Exzem.

    Viel Spaß...
     
Top