Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von thor74, 12. Dezember 2022.

  1. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Servus!

    Ich denke es ist langsam mal an der Zeit dass ich auch hier präsentiere woran ich nun schon seit gut zwei Jahren arbeite. So denn, mit einem kleinen Trommelwirbel präsentiere ich ein weiteres Ein-Mann-Fast-Kein-Budget-Point-and-Click-Adventure: “Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw” - https://www.scottwhiskers.com/

    https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
    https://www.scottwhiskers.com/steam
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter
    https://www.facebook.com/ScottWhiskers

    [​IMG]
    SwiTSfMF (der Einfachheit halber nennen wir das Spiel besser nur “Scott Whiskers” ;)) ist ein humorvolles Point’n’Click Adventure, inspiriert durch so legendäre Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Manion oder Runaway – a Road Adventure.
    Scott Whiskers ist ein modernes 2,5D Adventure (handgezeichnete 2D Hintergründe und 3D Charaktere) und wird mindestens für diese Plattformen erscheinen: Windows, macOS, Linux, Xbox X/S, PS5, Android, iOS und tvOS. Mit vollem Maus/Tastatur, Gamepad und Touch Support auf allen unterstützten Plattformen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Story des Spiels handelt von der Suche nach einer vermissten Katze, verrückten reichen – wie auch hart arbeitenden – Menschen, fähigen – wie auch nicht ganz so fähigen – Leuten von Film und Fernsehen, den Freuden von experimenteller veganer Ernährung, ernsthafter Polizeiarbeit und noch von ein paar anderen verrückten Dingen. Oh, und erwähnte ich dass es auch um Katzen geht? Warum so viele Katze höre ich euch (nicht) fragen? Nun, weil ich einfach verrückt nach den Samtpfoten bin und der Sklave von einigen pelzigen Herrschaften. Und die haben ihre eigene Facebook-Seite! Schaut gern jederzeit mal vorbei: https://www.facebook.com/AxelsKittyCorner [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Nun, weiterhin beinhaltet die Story des Spiels im Prinzip all das was ich mag und liebe. Von meiner Liebe für Tiere zu meiner Liebe für Star Trek – all das ist im Spiel zu finden. All die schönen Dinge mit denen ich in den späten 70’ern und 80’ern aufgewachsen bin. Ja, ich bin WIRKLICH schon so alt. In der Tat bin ich schon SO alt dass ich aus eigener Erfahrungen aus den 80’ern weiß dass ein C64, ein Hamster und eine Mikrowelle eine Kombination aus der Hölle ist! [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Mit der Entwicklung von “Scott Whiskers” realisiere ich einen Traum den ich schon lange, lange Zeit hege. Ich arbeite ja schon ein ganzes Weilchen in der Spiele-Industrie, und habe schon einige kleinere und größere Projekte für meine eigene Ein-Mann-Firma “Fancy Factory” wie auch ein paar anderen Firmen realisiert. Aber noch nichts in der Größenordnung von “Scott Whiskers”.
    Das Design, das Schreiben der Story, die Programmierung, das Marketing – all das ist ein ziemlicher Kraftakt. Und leider habe ich absolut KEINE Skills in Bezug auf Grafik und Sound/Musik. [​IMG] Und an dieser Stelle habe ich vor Allem meinem Neffen zu danken welcher die handgezeichneten Hintergründe des Spiels für mich kostenlos gezeichnet hat. Ohne ihn hätte ich das Projekt finanziell niemals allein stemmen können. Denn – ich erwähnte es ja schon – es handelt sich um ein “nahezu Null-Budget Projekt” – und ihr werdet jeden einzelnen Cent sehen den ich (nicht) ausgegeben habe. Versprochen! [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Und, eben wegen meinem arg begrenztem Budget, wird es in naher Zukunft eine Kickstarter Kampagne geben. Und ich würde mich RIESIG freuen euch dann mit an Bord zu haben!
    Ich würde das Spiel gern in ein paar weitere Sprachen übersetzen (es kommt definitiv auf Deutsch und Englisch). Und eine Vollvertonung wär natürlich auch eine tolle Sache!
    Die Kampagne wird irgendwann nächstes Jahr starten – aber ihr könnte euch natürlich jetzt schon registrieren um dann zum Start benachrichtigt zu werden: https://www.kickstarter.com/projects/fancyfactory/scott-whiskers-in-the-search-for-mr-fumbleclaw

    Bis dahin ist aber noch viel zu tun.

    [​IMG]

    Vielen Dank fürs Lesen und ich verabschiede mich mit Spocks Worten: lebe lang und in Frieden!
    -Axel

    https://www.scottwhiskers.com/
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter
    https://www.facebook.com/ScottWhiskers/
    https://www.fancy-factory.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2023
    MrBurns, rbue, kopyright und 3 anderen gefällt das.
  2. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Sweet! Viel Erfolg damit!

    Hast du eigentlich wirklich Interesse auf tvOS zu releasen oder steht das nur in der Liste weil Unity es anbietet?
     
    rbue und thor74 gefällt das.
  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Ich liebe Katzen, ich liebe Adventures und ich liebe es, wenn man kreativ ist. Ich behalte dein Spiel im Auge. :-)
     
    muppel, Berserkerkitten, j1m und 2 anderen gefällt das.
  4. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Aber natürlich. Warum auch nicht? Schließlich zahle ich Apple als Entwickler jährlich ne ordentliche Gebühr - da nehme ich natürlich auch alle Möglichkeiten mit. Und da das Spiel sowieso mit voller Gamepad-Unterstützung kommt wäre es doch schade irgendeine Plattform auszulassen. Der Portierungs-Aufwand ist minimal. Und längst erledigt. Wenn ich könnte würde ich das Spiel auch für Samsung-Kühlschränke releasen. Aber deren GPU ist dann doch selbst für ein Point & Click Adventure zu schwachbrüstig. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
    rbue und RandomValue gefällt das.
  5. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Ich hab mal ein kleines Video vom Start des Adventures erstellt. Bewegte Bilder machen doch irgendwie immer mehr Spaß als Screenshots. :D (einfach ins Bild klicken)

    [​IMG]
     
    j1m und rbue gefällt das.
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Die Figur sieht sehr schön plastisch aus. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Paßt gut in die Umgebung. Gefällt mir.

    .
    (Da fehlte ein n.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    thor74 gefällt das.
  7. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Danke! :) Das war so ziemlich die (technisch) größte Herausforderung bei dem Projekt: das 2D/3D Compositing und ein homogenes Lightning/Shading sodass die Figuren nicht wie totale Fremdkörper wirken. Aber ehrlich gesagt war das auch die Sache die mich als Programmierer am Projekt mit am meisten gereizt hat. Ich hätte es mir auch einfacher machen können und komplett auf 2D setzen. Fand ich aber langweilig... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
    rbue gefällt das.
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Viel Erfolg!

    .
     
    j1m und thor74 gefällt das.
  9. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Ich bin mal so frei und stelle die ersten drei Charaktere aus meinem Spiel etwas näher vor. :)

    Vorweg aber noch eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

    https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
    https://www.scottwhiskers.com

    Also denn - ich fange natürlich mit dem Helden des Spiels an - Scott Whiskers. Der "nette Typ von nebenan" ist Informatik Langzeit-Student, Katzen - und Star-Trek Fan und arbeitet ehrenamtlich im örtlichen Tierheim. Da "wohnt" dann auch sein bester Freund...Kater Jimmy...den Scott hofft eines Tages adoptieren zu dürfen.
    Scott ist immer bereit für ein Abenteuer und begibt sich im Spiel auf die aufregende Suche nach der Edel-Mieze Mr. Fumbleclaw.

    [​IMG]

    Und dann hätten wir Mary Rutherford, die Leiterin des regionalen Tierheims. Sie ist Scotts Chefin und eine herzensgute Seele. Sie versucht beständig die Welt zu retten und ist auf der Suche nach der großen Liebe.

    [​IMG]

    Und als Dritte im Bunde hätten wir da Susie Longbottom. Das verrückte kleine Kind - Tochter von Lord Percival Longbottom (stelle ich später auch noch vor) - ist besessen von Monsterfilmen! Und festentschlossen ihren eigenen Monsterfilm zu drehen. Aber nicht ohne vorher ihren süßen kleinen Hamster Mr. Snuggels in ein Filmmonster zu verwandeln. Armer Mr. Snuggels...

    [​IMG]
     
    rbue und kopyright gefällt das.
  10. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Und hier die nächsten Charaktere aus meinem Spiel. :)

    Und auch erneut eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

    https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
    https://www.scottwhiskers.com

    Ok. Los gehts mir Butler Rhumstone. Der Gute hält den Haushalt der illustren Familie Longbottom am laufen, ist ein Experte für Katzenhaare, Chef der Online-Rollenspiel-Gilde "The bloody Tailcoats" - und handelt heimlich mit einem sehr speziellen "Naturprodukt".

    [​IMG]
    Und weiterhin wäre da Rhumstones Chef: Lord Lord Albus Percival Longbottom. Ein reicher Archäologe, der doch tatsächlich noch nie etwas von Indiana Jones gehört hat (ist das überhaupt möglich?). Er muss notgedrungen die Katzenzucht seiner Frau tolerieren - bevorzugt jedoch definitiv Chihuahuas. Ja...genau...diese kleinen nervigen Kläffer....

    [​IMG]
     
    rbue gefällt das.
  11. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Endlich hatte ich auch etwas Zeit um die Steamseite meines Spiels zu erstellen. Du bist herzlich dazu eingeladen Scott Whiskers auf deine Wunschliste zu setzen: KLICK :)
     
  12. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    So denn - ein Trailer gibt es jetzt endlich auch. Film ab! :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
  13. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Bald ist es soweit! Der 01. Juli ist der Tag der Tage! Die Kickstarter-Kampagne für "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" geht an den Start! :) => https://www.scottwhiskers.com/kickstarter

    Inklusive einer voll vertonten Demo für Windows, Mac und Linux und einer schönen Box Edition! Ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran ich die letzten drei Jahre gearbeitet habe.:yes:

    Außerdem könnt ihr Scott Whiskers unterstützen, indem ihr das Spiel auf eure Steam-Wunschliste setzt - oder euch für den Newsletter des Spiels registriert.

    https://www.scottwhiskers.com/trailer
    https://www.scottwhiskers.com

    [​IMG]
     
  14. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
  15. Danny_GameDev

    Danny_GameDev
    Registriert seit:
    16. Juli 2023
    Beiträge:
    7
    Herzlichen Glückwunsch, dass das Ziel der Kickstarter-Kampagne erreicht wurde. Dann kann es mit dem Projekt weitergehen?
     
  16. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Dankeschön! Jawoll, das Spiel erscheint nun auf jeden Fall nächstes Jahr für PC, Mac, Linux, XBox One/Series, PS4/5, Android und iOS.
    Das Spiel selbst ist ja im Prinzip auch schon fertig. Knackpunkt war halt ob ich die englische Übersetzung finanziell stemmen kann. Dafür reicht es jetzt zumindest teilweise. Und den Rest treibe ich auch noch irgendwo auf...
     
  17. Danny_GameDev

    Danny_GameDev
    Registriert seit:
    16. Juli 2023
    Beiträge:
    7
    Notfalls kann auch mittlerweile die KI etwas helfen, z.B. bei Texten usw., oder?
     
  18. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Nee, ein Muttersprachler merkt das sofort. Übersetzung...Vertonung...wird alles von "richtigen Menschen" gemacht. Noch ist die KI nicht soweit. In zwei, drei Jahren kann das schon anders aussehen.
     
    muppel gefällt das.
  19. Danny_GameDev

    Danny_GameDev
    Registriert seit:
    16. Juli 2023
    Beiträge:
    7
    Das ist gut überlegt, gefällt mir. :groundi:
     
  20. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Die letzten zwei Wochen der Kickstarter Kampagne starten morgen! Wäre toll wenn wir zumindest noch die englische Vertonung schaffen. Also gehe ich wohl mal wieder mit dem virtuellen Klingelbeutel rum...

    [​IMG]
     
  21. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Jiippie! Es gibt ein Release Datum! Scott Whiskers erstes Abenteuer wir am 21. März erscheinen. Und zwar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Mobile (iOS, Android), alle Konsolen und Android TV.

    Mehr Infos gibt es unter www.scott-whiskers.com!

    Oh, und einen neuen Trailer gibt es auch:

    [​IMG]

    :)



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2024
  22. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Was wird denn das ca. kosten?
     
  23. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    14,99€ PC und Konsole - 9,99€ iOS und Android. :)

    Gruß Axel
     
    Spectre_II und rbue gefällt das.
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Demo auf gog entdeckt.


    Viel Erfolg weiterhin!

    .
     
    thor74 gefällt das.
  25. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Good luck Sir!
     
    thor74 gefällt das.
  26. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Wie nervös/aufgeregt ist man eigentlich, wenn nach ca. 4 Jahren der Release näherkommt?
     
  27. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    :D Naja. Geht so. Meine größte Sorge ist dass ich - trotz umfangreichem Betatest - noch irgend nen Plot-Stopper übersehen habe...
     
  28. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Das kann ich dir dann hier mitteilen. :spahn:
     
  29. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
  30. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Hurra - der Tag ist gekommen! Endlich! Gestern wurde wird mein Point & Click Adventure "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" veröffentlicht! In Zukunft wird es nicht länger heißen "Guybrush Threepwood oder George Stobbart" - nein - es wird heißen "Guybrush Threepwood oder George Stobbart oder Scott Whiskers"! :groundi:


    [​IMG]


    Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn auch du dich an der Suche nach dem wunderschönen Star des Katzenschönheitswettbewerbs "Ricky's Finest" beteiligen könntest! Und keine Sorge, du musst die sprichwörtliche Katze nicht im Sack kaufen. Auf Steam und auch GOG kannst du ersteinmal kostenlos in die Demo des Spiels hineinschnuppern. Um dann im Anschluss nahtlos mit der Vollversion die Suche zu einem glücklichen Ende zu bringen.

    "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" ist für Alle die Tiere genauso lieben wie ich, und für Alle die mit den Klassikern des Genres aufgewachsen sind wie ich. Und für all Jene die einfach nur mit einer spannenden, viele Stunden umfassenden Geschichte voller herausfordernder Rätsel und lustiger Dialoge eine gute Zeit haben möchten.

    Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch: mein Spiel ist eine der Nominierungen für das beste Familienspiel beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis. Welche Ehre!

    "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" ist ab sofort verfügbar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Handys & Tablets (iOS, Android), für alle Konsolen und Android TV.

    Besuche bitte www.scott-whiskers.com for nähere Infos!
     
    Horstii und rbue gefällt das.
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Gog-Version ist meine.


    Herzlichen Glückwunsch!

    .
     
    thor74 gefällt das.
  32. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Gekauft und runtergeladen. Fast bischen schade, das das nächste Wochenende so schön wird, da bleibt kaum Zeit zum Spielen. ^^
     
    rbue gefällt das.
  33. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
  34. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Konnte doch nicht anmich halten und mal eine gute Stunde reingespielt.

    Fragen an @thor74
    1. wieso schwimmt die Busfahrkarte noch im Klo, obwohl man vorher abgespült hat?
    2. Man braucht in der Polizeistation den Geburtstag eines Polizisten um in die internen Räume zu kommen.
    Es steht ein Kalender auf dem Tisch auf dem der 12. als Geburtstag makiert ist, aber den Monat könne der Protagonist nicht lesen da er kein japanisch verstehe. OK... aber auf der Pinwand im Revier steht, dass DIESEN Monat der Geburtstag sei. Scott scheint verpeilt zusein und weiss den Monat scheinbar nicht der aktuell herrscht... egal, gibt ja den Kalender in der Wohnung. Dort heißt es, es sei seit 11Monaten August. Wenn man den Startmonat als Nummer 1 rechnet und ab dann 11 Monate zählt ist Juni. Demzufolge müsste der Code 1206 heißen oder wenn man die 11 Monate ab dem August zählt, dann eben Juli sprich 1207, aber es ist wieder der August und der Code war bei mir 1208.
    Übersehe ich was grundsätzliches?
     
  35. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    1. Das Klo ist verstopft.
    2. Er sagt bei Begutachtung des Pinboards wörtlich „Dies ist der Dienstplan für den aktuellen Monat August“ - und erwähnt weiterhin dass Constable Smith diesen Monat Geburtstag hat. Aber mit dem Kalender in Scotts Wohnung hast du recht. Sagen wir einfach du hast Ende Juli begonnen zu spielen - und als du im Polizeirevier ankamst war es dann schon August. Problem gelöst. ;) Scotts Kalender hat aber keine Funktion beim Geburtstags Rätsel.
     
  36. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Bin nach 3,5Stunden in Kapitel 2 gelandet (war auch bissel idle-Zeit dabei). Muss für mich eine Notiz machen nicht so kompliziert zu denken und einfach mal durchzuklicken, spart doch etwas Frust. ^^
     
  37. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Das Genre verlangt leider einen gewissen „um die Ecke denken“ Skill. Wirf öfter mal einen Blick ins Journal und klicke Hotspots gern auch öfters an. Wobei die wesentlichen Hinweise schon beim ersten Mal angedeutet werden.
    Und wenn alle Stricke reißen: auf Steams gibts bereits die Komplettlösung. Aber das ist dann nur der halbe Spaß.
    Mit gut 3 Stunden für das erste Kapitel liegst du aber gut im Schnitt. Meine Betatester haben so rund 12 Stunden fürs komplette Spiel gebraucht. Gab jetzt aber auch schon Spieler die nach 6 Stunden fertig waren. Das geht aber nur durch das überspringen aller Dialoge…
     
  38. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Habe schon viele Adventures gespielt von daher ist man auf gewisse Dinge doch etwas geeicht... Beispiel:
    Man kommt an die Tür des Überwachungsraumes in der Polizeistation und soll dort ein Passwort sagen. Die Antwortmöglichkeiten sehen erstmal nach bla bla aus. Was in anderen Adventures stets bedeutet, dass der Protagonist keine Ahnung hat und man den Hinweis erst suchen muss. Also such ich nochmal die Station ab, rede mit dem anderen Inspektor um Hinweise zu bekommen, dabei ist letztlich die Lösung den Kram einfach stur durchzuklicken.
    Auch beispielsweise den Inspektor aus der Station rauszubekommen. Er sagt klar das es diese Hotline gibt bei der Zeugen anrufen können die etwas beizutragen haben. Dachte anfangs ich müsste nach dem Gespräch vielleicht noch jemanden überreden da anzurufen oder ein Beweisstück finden über das ich reden kann (hatte da noch die Gegensprechanlage im Gepäck), dabei einfach in die Telefonzelle und schauen was passiert. Das ist schon sehr viel geradlinieger als man es bisweilen gewohnt ist.

    Finde aber die Melodie im Titelmenü super passend zu so einem Detektivspiel.
     
  39. thor74

    thor74
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnstadt
    Jep. Kapitel 1 ist in der Tat noch ein langes Tutorial für nicht allzu erfahrene Spieler. Hat man da schon etwas Erfahrung könnte man in der Tat öfters mal „zu kompliziert denken“. Es wird aber noch kniffliger. Aber ich denke dennoch nie unfair. Es ist und bleibt aber ein eher medium-schweres Adventure. Soll ja allen Spaß machen.

    Freut mich dass du die Musik magst. Eigentlich war die nur ne Notlösung nachdem ich meine musikalische monkey island homage nach zu viel Kritik als Leitmotiv rauskicken musste. Da war ich schon ein bisl traurig drüber. Mein Komponist übrigens auch.
     
Top