Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von thor74, 12. Dezember 2022.

  1. thor74

    thor74
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    Servus!

    Ich denke es ist langsam mal an der Zeit dass ich auch hier präsentiere woran ich nun schon seit gut zwei Jahren arbeite. So denn, mit einem kleinen Trommelwirbel präsentiere ich ein weiteres Ein-Mann-Fast-Kein-Budget-Point-and-Click-Adventure: “Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw” - https://www.scottwhiskers.com/

    https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter
    https://www.facebook.com/ScottWhiskers

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    SwiTSfMF (der Einfachheit halber nennen wir das Spiel besser nur “Scott Whiskers” ;)) ist ein humorvolles Point’n’Click Adventure, inspiriert durch so legendäre Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Manion oder Runaway – a Road Adventure.
    Scott Whiskers ist ein modernes 2,5D Adventure (handgezeichnete 2D Hintergründe und 3D Charaktere) und wird mindestens für diese Plattformen erscheinen: Windows, macOS, Linux, Xbox X/S, PS5, Android, iOS und tvOS. Mit vollem Maus/Tastatur, Gamepad und Touch Support auf allen unterstützten Plattformen.

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    Die Story des Spiels handelt von der Suche nach einer vermissten Katze, verrückten reichen – wie auch hart arbeitenden – Menschen, fähigen – wie auch nicht ganz so fähigen – Leuten von Film und Fernsehen, den Freuden von experimenteller veganer Ernährung, ernsthafter Polizeiarbeit und noch von ein paar anderen verrückten Dingen. Oh, und erwähnte ich dass es auch um Katzen geht? Warum so viele Katze höre ich euch (nicht) fragen? Nun, weil ich einfach verrückt nach den Samtpfoten bin und der Sklave von einigen pelzigen Herrschaften. Und die haben ihre eigene Facebook-Seite! Schaut gern jederzeit mal vorbei: https://www.facebook.com/AxelsKittyCorner [​IMG]

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    Nun, weiterhin beinhaltet die Story des Spiels im Prinzip all das was ich mag und liebe. Von meiner Liebe für Tiere zu meiner Liebe für Star Trek – all das ist im Spiel zu finden. All die schönen Dinge mit denen ich in den späten 70’ern und 80’ern aufgewachsen bin. Ja, ich bin WIRKLICH schon so alt. In der Tat bin ich schon SO alt dass ich aus eigener Erfahrungen aus den 80’ern weiß dass ein C64, ein Hamster und eine Mikrowelle eine Kombination aus der Hölle ist! [​IMG]

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    Mit der Entwicklung von “Scott Whiskers” realisiere ich einen Traum den ich schon lange, lange Zeit hege. Ich arbeite ja schon ein ganzes Weilchen in der Spiele-Industrie, und habe schon einige kleinere und größere Projekte für meine eigene Ein-Mann-Firma “Fancy Factory” wie auch ein paar anderen Firmen realisiert. Aber noch nichts in der Größenordnung von “Scott Whiskers”.
    Das Design, das Schreiben der Story, die Programmierung, das Marketing – all das ist ein ziemlicher Kraftakt. Und leider habe ich absolut KEINE Skills in Bezug auf Grafik und Sound/Musik. [​IMG] Und an dieser Stelle habe ich vor Allem meinem Neffen zu danken welcher die handgezeichneten Hintergründe des Spiels für mich kostenlos gezeichnet hat. Ohne ihn hätte ich das Projekt finanziell niemals allein stemmen können. Denn – ich erwähnte es ja schon – es handelt sich um ein “nahezu Null-Budget Projekt” – und ihr werdet jeden einzelnen Cent sehen den ich (nicht) ausgegeben habe. Versprochen! [​IMG]

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    Und, eben wegen meinem arg begrenztem Budget, wird es in naher Zukunft eine Kickstarter Kampagne geben. Und ich würde mich RIESIG freuen euch dann mit an Bord zu haben!
    Ich würde das Spiel gern in ein paar weitere Sprachen übersetzen (es kommt definitiv auf Deutsch und Englisch). Und eine Vollvertonung wär natürlich auch eine tolle Sache!
    Die Kampagne wird irgendwann nächstes Jahr starten – aber ihr könnte euch natürlich jetzt schon registrieren um dann zum Start benachrichtigt zu werden: https://www.kickstarter.com/projects/fancyfactory/scott-whiskers-in-the-search-for-mr-fumbleclaw

    Bis dahin ist aber noch viel zu tun.

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    Vielen Dank fürs Lesen und ich verabschiede mich mit Spocks Worten: lebe lang und in Frieden!
    -Axel

    https://www.scottwhiskers.com/
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter
    https://www.facebook.com/ScottWhiskers/
    https://www.fancy-factory.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
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  2. CortiWins

    CortiWins
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    Sweet! Viel Erfolg damit!

    Hast du eigentlich wirklich Interesse auf tvOS zu releasen oder steht das nur in der Liste weil Unity es anbietet?
     
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  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich liebe Katzen, ich liebe Adventures und ich liebe es, wenn man kreativ ist. Ich behalte dein Spiel im Auge. :-)
     
  4. thor74

    thor74
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    Aber natürlich. Warum auch nicht? Schließlich zahle ich Apple als Entwickler jährlich ne ordentliche Gebühr - da nehme ich natürlich auch alle Möglichkeiten mit. Und da das Spiel sowieso mit voller Gamepad-Unterstützung kommt wäre es doch schade irgendeine Plattform auszulassen. Der Portierungs-Aufwand ist minimal. Und längst erledigt. Wenn ich könnte würde ich das Spiel auch für Samsung-Kühlschränke releasen. Aber deren GPU ist dann doch selbst für ein Point & Click Adventure zu schwachbrüstig. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2022
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  5. thor74

    thor74
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    Ich hab mal ein kleines Video vom Start des Adventures erstellt. Bewegte Bilder machen doch irgendwie immer mehr Spaß als Screenshots. :D (einfach ins Bild klicken)

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  6. rbue

    rbue
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    Die Figur sieht sehr schön plastisch aus. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Paßt gut in die Umgebung. Gefällt mir.

    .
    (Da fehlte ein n.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
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  7. thor74

    thor74
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    Danke! :) Das war so ziemlich die (technisch) größte Herausforderung bei dem Projekt: das 2D/3D Compositing und ein homogenes Lightning/Shading sodass die Figuren nicht wie totale Fremdkörper wirken. Aber ehrlich gesagt war das auch die Sache die mich als Programmierer am Projekt mit am meisten gereizt hat. Ich hätte es mir auch einfacher machen können und komplett auf 2D setzen. Fand ich aber langweilig... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
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  8. rbue

    rbue
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    Viel Erfolg!

    .
     
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  9. thor74

    thor74
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    Ich bin mal so frei und stelle die ersten drei Charaktere aus meinem Spiel etwas näher vor. :)

    Vorweg aber noch eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

    https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
    https://www.scottwhiskers.com

    Also denn - ich fange natürlich mit dem Helden des Spiels an - Scott Whiskers. Der "nette Typ von nebenan" ist Informatik Langzeit-Student, Katzen - und Star-Trek Fan und arbeitet ehrenamtlich im örtlichen Tierheim. Da "wohnt" dann auch sein bester Freund...Kater Jimmy...den Scott hofft eines Tages adoptieren zu dürfen.
    Scott ist immer bereit für ein Abenteuer und begibt sich im Spiel auf die aufregende Suche nach der Edel-Mieze Mr. Fumbleclaw.

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    Und dann hätten wir Mary Rutherford, die Leiterin des regionalen Tierheims. Sie ist Scotts Chefin und eine herzensgute Seele. Sie versucht beständig die Welt zu retten und ist auf der Suche nach der großen Liebe.

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    Und als Dritte im Bunde hätten wir da Susie Longbottom. Das verrückte kleine Kind - Tochter von Lord Percival Longbottom (stelle ich später auch noch vor) - ist besessen von Monsterfilmen! Und festentschlossen ihren eigenen Monsterfilm zu drehen. Aber nicht ohne vorher ihren süßen kleinen Hamster Mr. Snuggels in ein Filmmonster zu verwandeln. Armer Mr. Snuggels...

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  10. thor74

    thor74
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    Und hier die nächsten Charaktere aus meinem Spiel. :)

    Und auch erneut eine kleine Bitte: es wäre toll wenn ihr mein kleines Spiel durch die Teilnahme an der Kickstarter Kampagne (irgendwann dieses Jahr) unterstützen würdet:

    https://www.scottwhiskers.com/kickstarter
    https://www.scottwhiskers.com/newsletter/
    https://www.scottwhiskers.com

    Ok. Los gehts mir Butler Rhumstone. Der Gute hält den Haushalt der illustren Familie Longbottom am laufen, ist ein Experte für Katzenhaare, Chef der Online-Rollenspiel-Gilde "The bloody Tailcoats" - und handelt heimlich mit einem sehr speziellen "Naturprodukt".

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    Und weiterhin wäre da Rhumstones Chef: Lord Lord Albus Percival Longbottom. Ein reicher Archäologe, der doch tatsächlich noch nie etwas von Indiana Jones gehört hat (ist das überhaupt möglich?). Er muss notgedrungen die Katzenzucht seiner Frau tolerieren - bevorzugt jedoch definitiv Chihuahuas. Ja...genau...diese kleinen nervigen Kläffer....

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