Seite lädt hin und wieder nicht komplett?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Sven [CnC-Community], 30. März 2010.

  1. Sven [CnC-Community]

    Sven [CnC-Community]
    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    880
    Ich hab hin und wieder das Problem, dass Gamestar.de nicht komplett geladen wird.
    Wenn das geschieht, steht unten in der Statusleiste immer 'gamestar.ivwbox.de' wird geladen und dann kommt 'Fertig'.
    Geladen sind bis da hin nur Teile des Seitenkopfes. Ein Klick auf Reload oder [F5] drücken hilft dann - aber es nervt schon ein wenig.
    Firefox 3.6.2
     
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Es gibt schon genug Threads und Beiträge dazu. Es gibt keine Lösung.
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Dann sollte man vielleicht langsam mal druck bei den zuständigen machen damit sich das ändert, kann ja wohl nicht sein das hier ständig sachen erneuert werden die kein Mensch braucht und die vollkommen in Ordnung waren aber die bestehenden Fehler anscheinend keine Sau interessieren (mal von der Community abgesehen).
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Naja, kommt ja ganz drauf an, in wiefern die GS was da machen kann, den ivwbox ist der Server einer Externen Firma.
     
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das hat mit der IVW sowieso garnix zu tun.
     
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Direkteneinfluss hat die GS sicherlich nicht, aber man kann zumindest beim Betreiber (IDG denke ich mal) druck ausüben damit da langsam mal was in die Gänge kommt. Ich meine der zustand der hier zur Zeit herrscht ist weder annehmbar, noch trägt sie dazu bei die Nutzerbasis hier zu behalten. Aber wenn man die Nutzer lieber auf Youtube und Facebook umleiten möchte...
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
  8. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Das Problem ist bekannt und steht auch schon mehrmals in den entsprechenden Threads.

    EoT
     
  9. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ich hab den Thread nochmal aufgemacht.

    Das Problem ist durchaus bekannt. Aber nur sehr unspezifisch. Es gab/gibt immer wieder Emails/PNs/Foreneinträge die sagen, dass die Seite nicht richtig lädt und ein F5-Reload erforderlich ist.

    Wir wissen mittlerweile, dass es aber verschiedene "Formen" des Nichtladens geben kann. Manchmal lädt der Header und der Rest nicht, manchmal bleibt die ganze Seite weiß und manchmal laden nur die ersten Reiter über dem Header.

    Für unsere Programmierer ist es wahnsinnig schwierig die genaue Ursache dafür festzustellen. Weil das Ladeverhalten nicht reproduzierbar auf unserer Seite ist. Wir hatten Ende letzten Jahres nochmal genauer uns angeschaut und sind nicht wirklich weitergekommen -- weil es zu sporadisch auftauchte.


    Daher bräuchten wir, wie bei allen Fehlermeldungen, genauere Informationen. Nur so ist es möglich, das Problem einzugrenzen.

    Folgende Infos sind wichtig:

    Wann: Datum, Uhrzeit
    Wo: Welche URL sollte geöffnet werden (gamestar.de? oder das forum etc)
    Welche Software: Betriebssystem, Browser, Addons
    Was wurde in der Statuszeile im Browser (unten links) angezeigt. Hat der Browser versucht noch etwas nachzuladen (zb. IVW oder irgendwelche Javascripte).
     
  10. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903
    Wann: 7. April, 18:35
    Wo: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2314054/the_witcher_2.html
    Vista 32bit
    Firefox 3.6.3 mit: Noscript, Adblock, Greasemonkey, Stylish
    Firefox zeigt an, dass er fertig geladen hat.

    Bei der News sehe ich außer dem Header ganz oben (Hardware, Community, Konsolen) nur noch oben rechts das Feld, dass ich eingeloggt bin und Alerts, Nachrichten und Freunde.


    Soll die Meldung überhaupt hier hin, oder in einen anderen Thread?

    Edit:
    7. April, 21:50
    http://www.gamestar.de/news/branche/2314056/making_games_news_flash.html

    Ansonsten alles wie oben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wann: 09.04.2010, 17:02 Uhr
    Wo: http://www.gamestar.de/news/pc/adventure/pointclick/2314093/monkey_island_2_special_edition.html
    Welche Software: Windows 7 Professional 64 Bit, Firefox 3.6.3 mit Adblock Plus (+ Element Hidung Helper), Greasemonkey, Stylish, Tab Mix Plus, Jetpack Prototype
    Statuszeile im Browser: Fertig
    Was wurde geladen: http://img118.imageshack.us/img118/1436/loadfail.jpg

    Edit:
    Wann: 09.04.2010, 17:13 Uhr
    Wo: http://www.gamestar.de/news/branche/2314056/making_games_news_flash.html (Wie bei Deiongael am 07.04.)

    Edit 2:
    Wann: 09.04.2010, 17:33 Uhr
    Wo: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314084/umfrage_die_lustigsten_trailer.html

    Rest wie gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  12. Insane Brain

    Insane Brain
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    832
    Habe die anderen Threads zu diesem Thema nicht gelesen und weiß nicht ob nachfolgender Workaround schon mal erwähnt wurde.
    Ich hatte das Problem auch bis ich vor gut einem Jahr bei Noscript "idgentertainment.de" wieder verboten habe. Seitdem laden alle Gamestarseiten wieder ohne Fehler. Ist aber eben nur ein Workaround und beseitigt nicht das eigentliche Problem aber dem ein oder anderen hilfts vielleicht.
     
  13. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wann: 10.04.2010, genau 01:00 Uhr
    Wo: von hier nach da
    Software: Win XP Pro 32bit, Firefox 3.6.3. mit ABP, Noscript, Element Hiding Helper, Forecastfox, Ghostery, Stylish, Update Notifier, FEBE, TMP
    Was bzw. Ergebnis: Screenshot, also der 500 Internal Server Error
     
  14. ebenholzjunge

    ebenholzjunge
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    145
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Wann: 10:55
    Wo: http://www.gamestar.de
    Software: WinXP SP3, FF 3.6.3 (DownloadHelper 4.7.2; DownThemAll! 1.1.9; Fast Dial 2.23b1; Personas 1.5.2; Search Preview 4.2; Tab Mix Plus 0.3.8.2; Adblock Plus 1.1.3; Coral IE Tab 1.83.20100316)
    Statuszeile: Fertig
     
  16. pagandee

    pagandee
    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    53
    Wann: permanent seit Relaunch GameStar
    Wo: Hauptsächlich News, Startseite, Videos, Forum scheinbar nicht
    Welche Software: Win7 Home, Firefox 3.6.x & IE 8, aber nur mein Rechner; auf allen bisher alternativen Rechnern nicht nachvollziehbar
    Statuszeile: ?

    Beschreibung:
    Direkter Start GameStar.de/News geht immer. Klick auf eine News: geht immer.
    Gehe ich danach zurück in die News komme ich nur dann auf eine andere News, wenn ich sie zweimal klicke. Gehe ich dann noch mal zurück und klicke wieder 2 mal erscheint nur weiße Seite. Mit F5 braucht er dann einige Minuten, um die Seite zu laden.
    Genauso verhält es sich, wenn ich frisch auf die News-Seite gehe und versuche mehrere News in Tabs zu öffnen. Im Firefox funktioniert F5 nicht mal, im IE geht zumindest das.

    Da das Problem bei mir permanent und jederzeit nachvollziehbar ist könnt ihr euch gerne bei mir über [email protected] melden. Ich unterstütze euch bei der Reproduktion des Problems, bin selbst IT'ler. Fernaufschaltung auch falls notwendig, soweit geht mein Vertrauen noch. Falls ihr überhaupt Interesse habt der Community zu helfen ... ;-)
    Bitte an alle Forenmitglieder mir nicht auf die Mailadresse zu schreiben, sonst muss ich sie wieder löschen und keinem wird geholfen. Gern darf sich aber jemand von GameStar bzw. der Technik bei mir melden.
     
  17. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Hi Ayreon,

    danke schonmal für die ausführliche Beschreibung des Problems. Wir schauen uns das an und melden uns dann bei Dir, falls wir noch Fragen haben.

    Hatte eigentlich gedacht, dass Problem habe sich seit unserem Server-Umzug erledigt gehabt (gab ja hier im Thread auch keine neuen Einträge mehr). Aber offenbar war dem leider nicht so.

    EDIT:

    Gleichmal ein paar Nachfragen:

    Wenn du die News nur durch zweimal klicken laden kannst, wird dann unten in der Browser-Statusleiste etwas angezeigt? Sowas wie "Warten auf..."

    Gehts du über die Back-Funktion zurück auf die News-Seite oder über das Menü?

    Bist du auf der Seite eingeloggt? Premium-User vielleicht?

    Benutzt du VPN/Proxy etc oder etwas ausgefallenere Firefox-Plugins?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
Top