Sekiro: Shadows die twice (From Software, coming 2019)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hive, 11. Juni 2018.

  1. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Auf der Microsoft PK wurde heute From Softwares neues Spiel vorgestellt:

    https://www.youtube.com/watch?v=UGPknmiLxGo

    Erster Eindruck: Sieht aus wie Nioh, bloß in besser. Ich hab das Kampfsystem von Nioh geliebt. Das in Verbindung mit dem Level- und Gegnerdesign von From Software. Wäre geil, wenn's so kommt.

    Bin hyped. Wird ziemlich sicher ein Day1-Kauf für mich.
     
    sepplordzeroOne und tacSTAR gefällt das.
  2. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Eine der Überraschungen für mich. :)
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  3. Auch wenn Activision der Publisher ist, wird es dennoch ein Day 1 Kauf. Ich bin vollster Überzeugung, dass sich Miyazaki nicht in die Entwicklung reinpfuschen lässt und wieder ein Meisterwerk abliefern wird.
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich bin erstaunt, dass es auf dem PC für Steam erscheint, obwohl Activision ja eigentlich Battlenet pushen will.
     
    tacSTAR und sepplordzeroOne gefällt das.
  5. Wo steht denn, dass Miyazaki das Spiel macht? Doofe Frage, ich weiß, aber ich hab bislang nie gelesen, dass das Spiel von ihm stammt.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wahrscheinlich hätte From sonst nicht eingewilligt, denn das Spiel passt ja auch überhaupt nicht zu Battle.net als Plattform.
     
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Activision als Publisher? Eher nischiger Coretitel, nicht wirklich für ein Servicemodell geeignet. Colour me suprised.
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das Spiel ist nicht von Miyazaki und wird kein Soulslike. Man kann es nicht oft genug sagen.
     
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Den Souls Backstab meine ich aber schon gesehen zu haben. Und wie der gezeigte Charakter dieses Tor geöffnet hat sah schon sehr nach Soulsborne aus.
     
  10. Hat mich eben gewundert, warum das von Miyazaki sein soll. Der hat vor 3 Jahren Bloodborne fertig gemacht (Release April 2015) und dann noch The Old Hunters rausgebracht (Q4 2016).
    Der kann doch nach 2 Jahren Entwicklung nicht schon so weit fortgeschritten sein :hmm:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    https://twitter.com/ZhugeEX/status/1005905420848943105

    Habe fertig, euer Ehren. Ist von Miyazaki.

    Feature Liste (Englisch):

    • Kill Ingeniously – From Software delivers their best in class combat in this fast-paced, action-adventure game featuring all new mechanics.
    • Exploration is key – Players will experience the thrill of exploration and discovery in Sekiro: Shadows Die Twice like never before. Through exploration, players can uncover new items, meet new characters, and encounter hidden enemies.
    • ArmedSekiro: Shadows Die Twice gameplay is centered around sword combat, enhanced by a variety of prosthetic arm attachments that supplement or change the way a player fights. Achieving strategic mastery of “Sekiro” or the “one-armed wolf’s” techniques and abilities, from prosthetic tools, swordplay to stealth and the grappling hook is no easy feat. To overcome difficulties and bring each situation under control, gamers must discover, integrate and use a variety of new tools when heading into combat.
    • One-armed wolf – Play as a highly talented shinobi in the service of a young lord raised in isolation. After suffering defeat at the hands of a shadowy Ashina samurai seeking the unique heritage of your master, the two of you are separated. Deep in the mountains, in a dilapidated temple, you reawaken to your fate. You must take back your master and exact revenge on your enemy at all costs.
    • Hard to the coreSekiro: Shadows Die Twice is a hard-core game worthy of the name From Software. Miyazaki designed Sekiro: Shadows Die Twice this way! Fans of From Software will find the gameplay challenging, yet fun and rewarding. The quality of combat, level of challenge, and creative enemies and bosses are something that can only be found in a From Software title.
    • Reimagined world – This reimagining of Japanese aesthetic blends a withered, yet vivid, world of the late 1500s Sengoku Japan as the age of warring states nears its end. Witness a world brought to its knees by constant bloodshed; a ravaged world on the brink of destruction. Explore these environments, rich with FromSoftware’s intricate design and steeped with secrets to discover.
     
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Nur, dass er da im Gummibären-Style durch die Gegend gehüpft und um die Gegner herumgeflogen ist. Wenn man das überhaupt so sagen kann, dann wird es höchstens Bloodborne auf Crack. Ich glaube aber nicht, dass das Gameplay im Rahmen dessen sein wird, was wir bisher von den Soulsborne-Spielen kennen.

    Das Environmental Storytelling, das prägend für die Soulsborne-Spiele ist, scheint in Sekiro auch - auf den ersten Blick - nicht so im Zentrum zu stehen.

    Fordernd wird das Spiel sicherlich sein, ja.
     
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
  14. Auch wenn das mittlerweile geklärt ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass sein name in den Leaks vor rund einer Woche erwähnt wurde
     
  15. Ich ehrlich gesagt nicht :nixblick:
    Naja jetzt isses ja auch wurscht :D
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Nach DS2, wo er nur als zweites Organ tätig war, hat er bisher jeden Titel danach wieder als Director geleitet. Denke, er will nicht noch einmal sowas wie DS2 fabrizieren lassen. :yes:
     
  17. Dafür, dass Miyazaki eigentlich Abstand von den Souls Spielen nehmen wollte, hat das Spiel aber schon erstaunlich frappierende Ähnlichkeiten damit.

    Der Sound wenn man stirbt, die Türanimation, die Fackelträger am Anfang (aus Bloodborne), das Trickwaffensystem und direkt am Ende bei der Schlange der Sound, wenn man die Seelen aufsammelt.
     
    Alex86 gefällt das.
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    It's like Dark Souls. But totally different!
     
  19. Bloodborne auf Steroide. I like it
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Hat mich auch überrascht. Activision ähnelt da ja eher EA. Große Marken für das Massenpublikum für den größtmöglichsten Umsatz.
    (Auch wenn Overwatch und das jährliche Cod sich im Grunde das einzige ist was sie mittlerweile haben)
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Am Besten wäre der 22. Februar. :teach:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Solltest du nicht wenigstens auf richtiges Gameplay warten, bevor du so eine Entscheidung triffst? :x

    Scheinbar werde ich wirklich alt, mich kann ein Trailer ohne richtiges Gameplay irgendwie überhaupt nicht mehr hypen. :ugly:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also irgendwie habe ich nach Dark Souls 3 keine Lust mehr auf noch ein Souls-like von From Software. Bloodborne konnte mich schon nicht so richtig packen.

    Diese mysteriösen Welten sind toll, aber das Gameplay hat sich für mich irgendwie abgenutzt.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    bei einem Souls like von Fromsoft? :wahn:



    bald auch mehr gameplay:

    I just saw a long demo of this new From Software game, Sekiro: Shadows Die Twice, and it looks INCREDIBLE. More to come on Tuesday morning (I'm embargoed)
    https://twitter.com/jasonschreier/status/1005905419233947649
     
  26. https://kotaku.com/sekiro-the-next-game-from-the-makers-of-dark-souls-lo-1826763716


    https://www.pcworld.com/article/328...ro-shadows-die-twice-hands-on-dark-souls.html

    https://twinfinite.net/2018/06/seki...single-player-focused-no-multiplayer-planned/

    https://twinfinite.net/2018/06/sekiro-shadows-die-twice-dark-souls-japan-e3-preview/

    https://www.digitaltrends.com/gaming/sekiro-shadows-die-twice-preview/

    https://www.hardcoregamer.com/2018/...-be-more-than-just-another-dark-souls/302265/

    http://www.ign.com/articles/2018/06...-a-glorious-fromsoftware-cocktail-with-ninjas

    https://www.destructoid.com/sekiro-shadows-die-twice-has-its-whole-gimmick-in-the-title-507456.phtml

    https://www.gamesradar.com/sekiro-shadows-die-twice-preview/

    https://www.gamespot.com/articles/sekiro-shadows-die-twice-interests-me-more-than-da/1100-6459749/

    https://www.polygon.com/e3/2018/6/12/17453618/sekiro-shadows-die-twice-story-characters-enemy

    http://ew.com/gaming/2018/06/12/sekiro-shadows-die-twice-e3/

    https://variety.com/2018/gaming/features/sekiro-shadows-die-twice-interview-1202840322/

    http://www.shacknews.com/article/105530/e3-2018-sekiro-shadows-die-twice-preview-soulsbourne-ninja

    https://mashable.com/2018/06/12/fro...ws-die-twice-dark-souls-kurosawa/?europe=true

    https://wccftech.com/sekiro-shadows-die-twice-impressions/



    HOLY.SHIT
    [​IMG]
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Sekiro: Shadows Die Twice has no classes from which to choose, no character stats to level up, no option to create your own character, no multiplayer of any kind, no armour or weapons to find or equip, and no souls (or equivalent) to collect - or lose after dying. Just to reconfirm: Sekiro is the next big game by FromSoftware, the maker of Dark Souls and Bloodborne.

    https://www.pcgamer.com/embargoed-1...erything-weve-come-to-expect-from-dark-souls/

    Das enttäuscht mich jetzt schon stark. :(

    Allerdings wissen wir jetzt, was es mit "von Dark Souls distanzieren" auf sich hatte.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    keine Charakter Creation finde ich schade, war schon bei Nioh eher meh.

    Keine Waffen oder Armor? Okay, das finde ich blöd, wo ist da der wiederspielwert?
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wie findet dann die Charakterprogression statt? Einfach nur über Leveln und Skills/Talente?
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    gibt keine Level Ups laut Quote oben
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Achso, ich habe das jetzt sehr strikt ausgelegt. "No character stats to level" könnte für mich noch heißen. 100 Monster killen = 1% mehr Damage als Belohnung. Ein Stat wurde ja nicht gesteigert. :wahn: Oder gewisse Bosse hinterlassen "Fähigkeiten", die man erlernt.

    Aber wenn da gar nichts geht, muss das Gameplay und die Story aber superduper sein, um Leute zu halten. Bei (Action-)RPGs bietet mir das Leveln und die Progression auch immer viel Spielspaß.

    /edit:
    Mal den Artikel gelesen. Der Autor schreibt aber auch murks bzw drückt sich extra präzise aus.

    Klar, keine Waffen und Rüstung, aber...
    "You won't be making your own character or leveling up stats, but you will be finding all manner of cool gadgets that attach to your 'Shinobi Prosthetic' that replaces your lost hand."

    "The character always wields the same katana in his right hand, but his left hand can swap between a ton of tools that have offensive and utilitarian uses. An axe, for example, might help you destroy enemy shields."

    "I already mentioned that there will be no traditional equipment system in Sekiro. Instead, new Shinobi Prosthetic attachments are found by exploring the world. I did ask if there was any kind of currency system like souls or blood echoes, and was told that there was, but it was different. From Software wasn't ready to talk about it too much. While Kitao wanted to affirm that this was not an RPG, the currency system will work with some kind of upgrade system for your gear."

    Also doch klassischer als er am Anfang den Anschein erzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  33. Ging mir auch während der Sony E3 nicht anders. Irgendwie haut mich grad gar nix mehr vom Hocker :nixblick:
    Die einen wixxen sich grad einen auf der Cyberpunk 2077 Trailer, mich macht der null an :nixblick:
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde Trailer sehr wichtig, um die Stimmung und das Setting eines Spiels rüberzubringen. Gameplay interessiert mich kaum. Blanke Mechaniken, wenn sie nicht absolut großartig aussehen, erlebe ich beim Spielen selbst genug.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    ja mal schauen, wird bei mir sowieso ein Blindkauf :yes:
     
  36. Ich finde das wegfallen der Customization jetzt gar nicht mal so schlimm.

    Das war zwar natürlich schon ein Teil was From Spiele ausgemacht haben, aber das was Souls Spiele erst so zu etwas ganz besonderem gemacht haben sind die Bossgegner und die verbundene Spielwelt. Und da habe ich absolutes Vertrauen in Miyazaki, dass er genau das gleiche in Sekiro wie in Souls umsetzen wird und das ist mir persönlich dann schon sehr viel wichtiger.

    Ich bin froh, dass From jetzt einfach mal was ganz neues ausprobieren will.
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Je mehr ich von Sekiro lese, desto mehr will ich es sofort haben.

    Dass From so krass von der DS-Formal abweicht, finde ich sehr gut. Diese wurde seit 2009 beinahe unverändert in 5 Spielen verwendet. Ja, in Bloodborne gab es mit dem Wegfall der Schilde und der Regain-Mechanik Änderungen, aber im Kern ist es das gleiche System wie schon in Demon's Souls. Es wird einfach Zeit, für etwas neues, geiles aus der From Soft-Schmiede.
     
    1 Person gefällt das.
Top