Service Pack 2 für Windows XP ist online!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Wetter, 8. August 2004.

  1. Mein Vater hat die aboniert, aber ich lese die schon lange nicht mehr. Mich nerven die ständigen "So knacken Sie jeden Kopierschutz" "So laden sie illegal runter" "So tricksen sie Microsoft aus" usw. Überschriften.
     
  2. hey, mein vater hat sie auch abonniert :). die überschriften sind mir eigentlich egal, manchmal stehen ganz nützliche tipps drin. der Windows XP-bericht hat mir zwar nichts gebracht (bin kein XP-user), allerdings ist er für selbige wohl interessant.
     
  3. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    fertig! :uff:
     
  4. Na dann werde ich mir den Artikel mal durchlesen. VIelleicht steht da ja doch noch etwas brauchbares drin. Am interessantesten an der ganzen Zeitschrift finde ich aber immer noch diese Witzeseite mit den Geschichtsrückblicken.
     
  5. Unterstützt das sp2 jetzt auch die 64-Bit Technologie von AMD?
    Kann ich nach der Installation schneller arbeiten mit meinem Athlon64?
     
  6. sp 2 soll die gleichen schutzmasnahmen vor raubkopien haben wie das einser, also praktisch eigentlich keine. mir isses wurscht hab kein xp, bin hier nur grad dabei nen medion laptop zu richten wo des xp wieder drauf ist, also fang ich gleich mal an zu saugen. weis einer von euch ob antivir schon dieses neue sicherheitssystem von sp2 unterstützt? :)
     
  7. nein.

    eine microsoft 64bit unterstützung kommt wahrscheinlich im mai 2005 genannt windows xp 64 bit edition. bis dahin liegen die zusätzlichen 32 bit die dein prozessor hat brach :)
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Nein, die Firma von Antivir hat mit MS keinen Vertrag und insofern wird Antivir als "kein Antivirusprogramm" erkannt.
    Ist nicht weiter tragisch: Die "Alarm"meldung kannste deaktivieren und gut. Auch wenn XP dann der Meinung ist das du ein Risiko eingehst *g*
     
  9. seit ich des sp2 drauf gemacht hab dauert das starten von windows so ewig :mad:
     
  10. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Ich warte noch bis morgen, dann soll das SP2 offiziell released werden.
    Ausserdem hat MS bessere Server ;)
     
  11. also zur zeit sind alle downloads dicht. da geht nichts....
     
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Selbst MS hat Probleme, weil die Betauser das SP2 schon seit Dienstag saugen können und der Server bis heute extrem ausgelastet ist. Zumal glaubste Ernsthaft das ihre 2GB Anbindung Milliarden von Usern aus aller Welt aushalten kann? Den schileßlich sind es 260MB....selbst damals als Sp1 rauskam, dauerte es 2 Wochen bis es endlich alle einigermaßen saugen konnten. Diesmal wirds noch drastischer

    Bester Beweis ist Winfuture - 3 Server, in nur 12Stunden 8TB Traffic fürs Update. Uiuiui *gg*


    Zumal ist es das Orginal Pack was Winfuture da anbietet und morgen halt "offiziel" raus ist (Winfuture arbeitet nunmal mit MS gut zusammen = gut für uns )
     
  13. Naja, Milliarden werden es wohl nicht sein. ;)


    Zu den illegalen Keys: Interessant wäre ja, ob Microsoft das Recht hätte, z.B. Windows automatisch zu deinstallieren, sobald der Updater eine raubkopierte Version feststellt.
    Ich könnte mir aber denken, daß das trotzdem als Computersabotage strafbar wäre.
     
  14. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    @Wetter: Ich weiß zwar nicht, wie du auf den Gedanken kommst, das ich SP1 nicht installiert habe, aber das trägt ja auch nichts zur Sache.
    Es geht mir einfach darum, dass ich einige Patches gar nicht benötige, da ich betroffene Programme nicht auf dem PC habe bzw. einige Fixes etwas beheben sollen, was ich gar nicht nutze (z.B. Hardware), da ich es nicht besitze... ;)
     
  15. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Nunja bei der Sp1 hattest du die Auswahl auch nicht - ergo wird es auch nicht geändert, da es für XP ein und das selbe ist: Patch für XX und egal obs drauf ist oder nicht, drauf da (wobei man immer noch im Windows Update Center auswählen kann ob man MP9, MM2.0 oder sonstwas installieren willst :) )
     
  16. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    So ich ziehe jetzt auch das Pack mit 95Kb/s :ugly:
    Ausserdem hab ich ne Fruchtfliege im TfT...
    WIe bekomm ich die da raus?
     
  17. scheisse, den alternativen downloadserver scheints zusammengeklappt zu haben, und das bei 95% *arghHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
     
  18. Das gleiche hatte ich auch eben gerade vor fünf Mins :heul:
     
  19. Hi! Ich ziehe mir gerade das sp vom Uni server!Wie kann ich denn feststellen ob es die Final ist?
     
  20. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    MD5-Hash 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f

    Dann ist es die richtige.
     
  21. Blöde Frage,aber wie bekomme ich den Hash wert raus? :D
     
  22. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
  23. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    wofür braucht man das? *neverchangearunningsystem* :ugly:
     
  24. Danke für deine Hilfe!Ist die richtige! :)
     
  25. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
  26. so, nu hab ichs runtergeladen und installiert und es TUT :rock:
    keine 2 reboots mehr, bis windows überhaupt tut :)
     
  27. pinf

    pinf
    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    481
    Funzt wunderbar hab mein System komplett neu gemacht, mit erstellter WinXP + integrierten SP2 CD.
     
  28. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    wie hast Du das gemacht? Das Ding ließ sich problemlos auf meinen Testrechner installieren, Programme die ich gestestet haben laufen auch, wenn ich aber das SP2 integrierten will kommt nur Fehlermeldung.
     
  29. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    hat sich erledigt, funktioniert nur auf dem XP Rechner :no:
     
  30. The_Invisible nVidia

    The_Invisible
    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    23.666
    Ort:
    AUT
    http://unattended.msfn.org/

    mfg *****
     
  31. Man kann auch jetzt schon direkt von MS laden. ;)
     
  32. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    SP2 installiert und es geht kein Internet mehr...benutze Teledat Fast Ethernet USB..weiß jemand um Rat?
     
  33. mit usb-geräten gabs ja anscheinend schon häufiger probleme mit dem SP2 :bse:
     
  34. Un die Geschwindigkeit da ist vom Feinsten.
    :)
     
  35. so pack is drauf scheint noch alles zu funzen, allerdings musste ich ziemlich viel auf andere festplatten schieben damits passt...
    hab jetz den ordner ServicePackFiles\i386 entdeckt der ist über 400mb groß...
    kann man den löschen? ist doch bestimmt nur sonen archiv oder? oder gibts sonst was was weg kann, wo ist denn diese scheiß firewall die könnt ich löschen...

    edit:
    im ordner driver cache liegen auch mehrere riesige dateien, unter anderem driver.cab, sp1.cab und sp2.cab warscheinlich nur archiviert oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2004
  36. Frage an alle, die schon Sp2 aufem rechner haben: Hat das Win Update bei euch geklappt?
    Sieht zwar doll aus, spuckt bei mir aber Fehlermeldungen aus :(

    Edit:
    Hab den Fehler gefunden. Ich hab immer "Microsoft Generic Host Process for Win 32 Services" mit Norton eingespert gehabt. Mit SP2 kann ich nur das Windows Update ausführen, wenn ich den ins Netz lasse. Keine Ahnung, ob das Ding jetzt nach Hause telefonioert :(

    Apropos Norton. Das Sicherheitscenter erkennt den zwar aber nicht seinen Startus und macht deshalb trabbel. Gibts dafürr ne Lösung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2004
  37. Also ich hatte auch heftige Probleme, sodass ich eben Win komplett neu drauf gemacht hab, und dann gleich das SP2 drauf.

    Bei ersten Versuch auf meinem alten Win, ging das Internet nicht mehr. Weder per Router noch per Direkteinwahl. Jetzt läuft es per Direkteinwahl einwandfrei, aber sobald ich über den Rounter ins Netz will, streikt Win wieder.

    Also ich hab gespaltene Gefühle über das SP2
     
  38. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284

    wie geschrieben, auf dem XP Rechner (Testrechner) funktioniert es
     
  39. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Hab gestern schon mal auf normalem Weg eine Slipstream CD erstellt, allerdings keine Unattended. Werde es die nächsten Tage nochmal mit einer neuen Version von nLite probieren und Windows entschlacken
     
  40. Läuft perfekt. :)
    Wenn euer AV-Programm nicht erkannt wird hilft oft entweder Neustart oder den Updater des AV-Progs anzuwerfen! ;)

    Übrigens: Antivir WIRD erkannt! Allerdings erst nach dem Start des Updaters.

    [EDIT]

    http://www.pcwelt.de/know-how/software/101996/

    Alle Neuerungen im Überblick.

    [/EDIT]
     
Top