Sexseiten Spam

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von ebenholzjunge, 24. Juli 2020.

  1. Wurde heute auch von 2 Bots gestört. Naja PN's werden jetzt geblockt und fertig.
     
  2. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.876
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Bitte weiter melden, wir versuchen das dann heute zu klären mit den Redis ;) Bis dahin räumen wir das auf.

    Danke :)
     
  3. Khalinor

    Khalinor
    Registriert seit:
    8. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Bekommt euren Scheiß in den Griff.

    Es kann doch wohl nicht sein, dass ich hier diverse PMs mit Fickanfragen bekomme und durch diesem Dreck auch noch mein Mailpostfach mit entsprechenden Hinweisen gefüllt wird.

    Ich bin auf diversen Seiten als registrierter Benutzer im I-Net unterwegs und die Betreiber sind wohl alle sehr viel kompetenter beim Filtern solcher Nachrichten.
     
  4. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Hab auch diesen scheiss bekommen, wo kann man den da diesen melden, wird ja immer schlimmer hier.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das zum ersten Mal per PN bekommen habe.
    Sowas hatte ich vorher wirklich noch NIE.
    Und glaub mir, andere Seiten sind von sowas auch betroffen. Was meinst du wohl wie viele Spambots immer bei Hardwareluxx unterwegs sind. Das Forum ist deutlich größer und daher geht das meist auch etwas mehr unter. Zumal die da auch teilweise nachts schon alles wieder löschen.
    Ich glaube dort ist auch inzwischen die Registrierung per VPN nicht mehr möglich. Sollte man hier auch mal einführen.

    Den User anklicken, auf sein Profil gehen und dann oben rechts. Man kann die PNs selbst nicht melden, nur die User.
     
    Berserkerkitten, der.Otti und Crimok gefällt das.
  6. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.876
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Deine Wortwahl macht es auch nicht besser. Es passieren halt Fehler und alle bemühen sich, nur Sonntags ist keine Redaktion besetzt.
     
    Crimok, der.Otti, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Locker bleiben. Der Spambotangriff gestern ging etwa von 17 bis 22 Uhr – wir haben in der Zeit so schnell es ging die Bots samt Nachrichten gekillt. An den Mailbenachrichtigungen können wir in dem Moment aber auch nichts machen.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dennoch muss man einfach sagen, dass die Anmeldung hier im Forum deutlich zu einfach gestaltet ist. Da muss einfach ein anderes System her. Und vielleicht auch mal VPN blocken.
     
  9. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Vielleicht meldet sich ja nen offizieller mal dazu, und gibt uns bekannt was in Zukunft dagegen geplant ist bzw. wann wir damit rechnen Können.

    stell mir gerade vor wie Kidds durch diese PN auf solche Seiten kommen :(
     
  10. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja glaube schon das 12 jährige oder noch jünger auf Gamestar unterwegs sind.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Werdet ihr noch per PN genervt?
     
  12. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    1) in solchen Foren hier tummeln sich keine Kinder rum und
    2) die haben meist schon alles gesehen was das Internet so zu bieten hat

    :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Schau dir bloß keine Smartphones von Kindern und Jugendlichen an, was da teils für Bilder und Videos kursieren.
     
  14. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.203
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Nein danke.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Doch bitte!
    Es ist schlimm genug mit den Bots und so.
    VPN gehört hier nicht her. Feddich. Wenn du nur per VPN ins Internet gehst, hast du halt pech. 99% aller anderen wirds nicht stören.
     
    Oi!Olli und ak666mod gefällt das.
  16. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.060
    Ort:
    Borg
    Ich habe mit meiner VPN z.B. schon jetzt keinen Zugriff aufs Forum oder die Hauptseite? :confused:
     
  17. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Lässt sich ja so leicht sagen, wenn man nicht selbst betroffen ist.

    @Shintaro - Steilenmein arbeitet/lebt in China z.B. und ist auf VPN angewiesen.
    Und lässt sich so einfach anhand der IP feststellen ob jemand VPN benutzt? Es gibt VPN Anbieter wie Sand am Meer und somit unzählige potentielle IP-Adressen. Viele VPN Anbieter wechseln darüber hinaus auch noch zusätzlich IP Adressen und geben sie frei. Es gibt z.B. Glasfaser Service Provider deren Kunden komplett von Netflix ausgesperrt werden weil Netflix fälschlicherweise VPN dahinter vermutete.
    Davon abgesehen denke ich eher, dass die ganzen Bots und Trolle hier sich über TOR anmelden :parzival:
     
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    User wie Shintaro dürften aber wohl eher Einselschicksale als die Norm sein. Von daher wäre so ein Schritt für Ihn und andere User in einer ähnlichen Situation zwar ärgerlich, die Mehrheit der User wird davon aber nichts bemerken.
    Und was fälschlich ausgesperrte User angeht: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
    Fakt ist: Ein normaler User, braucht kein VPN, und wird auch keines Nutzen. Fälschlicherweise gesperrte IPs kann man melden und von der Filterliste streichen lassen, und User wie Shintaro, sind und bleiben nunmal leider Einselschicksale, auf die man nicht immer Rücksicht nehmen kann.

    Mal ganz im Ernst: Wenn die GS den Schritt geht das sie VPNs komplett aussperrt, dann wird man das nicht machen weil es spaß macht, oder um jemanden zu ärgern, sondern weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Und dann haben User die nur per VPN hierher kommen schlicht und ergreifend Pech gehabt.
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das Problem ist aber a) wie erkennt man überhaupt ob VPN benutzt wird? und b) ist es wirklich nachweislich so, dass die Bots und Trolle hier überwiegend VPN benutzen? Frage also: Wie setzt man überhaupt ein VPN Ban hier effektiv durch?Und ist es erforderlich, geeignet und verhältnismäßig?

    Am Ende hat man mich und z.B. @Shintaro - Steilenmein einfach rausgebannt nach dem Motto ach pech gehabt und die Bots und Trolle melden sich hier einfach weiter über andere Kanäle und Möglichkeiten an.

    Vielleicht kennt sich @MadCat aus was die Technik angeht?

    PS: Opera hat einen integrierten VPN / (was mehr Proxy als VPN ist) an und das ist hier nicht gebannt. Afaik ist da auch immer die selbe IP
     
  20. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    VPNs auszusperren ist ein sinnloses Unterfangen. Zu viele Anbieter, zu viele und sich ständig ändernde Adress-Bereiche und daher eine viel zu hohe Anzahl an False Positives. Netflix &. Co betreiben ein permanentes Katz- und Mausspiel mit den Anbietern, damit es die Masse schwer hat. Die Streaming-Anbieter tun sich den Mist ja auch nur an, weil die Rechteinhaber darauf bestehen. Bei Netflix hat man das Problem lange ignoriert, weil sie genau wussten, dass es nie eine vernünftige Lösung geben wird.

    Vom technischen Aspekt abgesehen: was soll der sinnlose Hass gegen VPNs? Ich greife selbst manchmal zu Proton VPN, wenn die Telekom mal wieder Peering-Probleme hat. Aktuell ist gerne das Peering zu Reddit abends so richtig scheiße.

    Sätze wie "VPNs gehören hier nicht her", "Wo gehobelt wird, da fallen Späne" usw. halte ich für unangebracht. Sicher kann man mit VPNs Blödsinn treiben, das weiß ich besser als die meisten hier, aber sind auch ein völlig legitimes Mittel, um die Internetverbindung abzusichern, sich gegen Zensur zu wehren, anonym zu sein (und dagegen spricht erstmal gar nichts) oder Peering-Probleme seines ISPs zu umgehen.

    Wenn wir hier so eine Einstellung gegenüber der Nutzerfreiheit an den Tag legen würden, wie es manche Eurer Posts erahnen lassen, säh's hier ziemlich düster aus.
     
    Akuma, der.Otti, Rofl Copter und 3 anderen gefällt das.
  21. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    An meiner Aussage "Wo gehobelt wird, da fallen Späne" ist überhaupt nichts unangebracht.

    Ganz Grundsätzlich: Eine Technik mit der eine bestimmte Gruppe ausgeschlossen werden soll, wird immer auch Leute treffen die nicht Teil dieser Gruppe sind. Das ist völlig unabhängig von der eingesetzten Technik, und auch davon ob es sich um einen Automatismus oder etwas das Manuell durchgeführt wird handelt. Einigen der Betroffenen kann man dann ggf. die Teilnahme wieder ermöglichen, anderen möglicherweise nicht. Für die Betroffenen ist das immer scheiße, aber leider nicht zu vermeiden. Damit muss man als verantwortlicher dann einfach leben, ganz besonders wenn die Alternative (im Falle eines Forums) so aussieht, dass man täglich tausende Spamposts per Hand entfernen kann und sich damit beschäftigen darf die Verursachenden User zu bannen.

    Aber gerade wegen der False-Positives setzt man Automatismen ja auch nicht mal eben einfach so ein, sondern schaut sich das ganze genau an, testet sowas nach Möglichkeit in einem Berichtsmodus und wertet dann aus ob die False-Positive und False-Negative Quoten akzeptabel sind, oder ob man zu viele Collaterals hat und/oder ob zu viel von dem durchrutscht was man eigentlich blockieren möchte. Du kannst aber mit keiner Technik verhindern das es False-Positives oder False-Negatives gibt. Oder kurz: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    @Bethoniel VPNs auszusperren ist vom Niveau her genau das gleiche wie End-To-End-Verschlüsselung verbieten oder HIntertür einbauen zu erzwingen, nicht sinnvoll und völlig Dämmlich. Könnte von ner Regierung sein die Argumenation hier. Weiß nicht ob du dich auf das Niveau uralter Politiker ohne Ahnung oder Kompetenz begeben willst.

    Solche Verbots-argumente erinnern mich immer an die Debatte damals mitm IP-Range-Bann wegen gewissen Trollen. Davon kann @MadCat bestimmt auch noch ein Lied singen. Bringt nichts, trifft nur die falschen Leute. Aber hauptsache fordern und mit sinlosen Worthülsen um sich werfen ist mehr als nur unangebracht..

    Ich bin arbeitsbedingt des öfteren mit VPN hier unterwegs, nur meist nicht eingeloggt.

    Wäre übrigens recht dämmlich auch, wenn ich mich nicht irre war oder ist(?) NordVPN sogar ein GS-Partner :hmm:
     
    Lurtz gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Joa, VPN auszusperren spricht eher von verzweifeltem Aktionismus als sinnvoller Maßnahme.
     
    jan_w gefällt das.
  24. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Lies nochmal meine Kommentare. Weder sage ich das VPN ausgeschlossen werden sollen, noch fordere ich irgendwas.
    Ich habe lediglich klarstellen wollen, das Shintaro und andere User die ebenfalls auf ein VPN angewiesen sind einer evtl. Sperre nicht im Wege stehen würden, weil unabhängig von der Gewählten Maßnahme irgendwer immer nicht damit zurecht kommt, oder anderweitig dadurch ausgeschlossen wird, und User die ein VPN nutzen müssen wahrscheinlich auch nicht in dem Maße für die GS Relevant sind, das sie einen direkten Einfluss auf den Entscheidungsprozess hätten.

    Auf die Thematik VPN selbst bin ich Garnicht eingegangen.
     
  25. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Okay

    Natürlich bist du das

    Es geht hier die ganze Zeit um VPNs und die Sinnhaftigkeit und/oder Sinnlosigkeit VPN-Nutzer hier pauschal zu sperren. Ansonsten ergeben deine Beiträge hier kontextbezogen überhaupt keinen Sinn
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich bin nicht auf Sinn oder Unsinn von VPNs oder VPN Sperren eingegangen.
    Ich habe lediglich die These in den Raum gestellt, dass sie Zahlenmäßig wahrscheinlich keine Rolle spielen werden, weil die meisten User kein VPN brauchen (brauchen wie in "Ich muss ein VPN nutzen um überhaupt hier herzukommen"), und die meisten User auch keines nutzen werden (weil die Mehrheit der Internetnutzer halt eben nicht IT-Affin ist, entsprechend von so Zeugs keine Ahnung hat, und es somit auch nicht nutzen).

    Und natürlich beziehe ich mich in einer Diskussion um VPNs auch auf diese, aber nur um Aufzuzeigen, weshalb es sich mMn bei Usern die auf ein VPN angewiesen sind - um auf Gamestar.de zu kommen - um Ausnahmen handeln wird. Damit treffe ich aber weder eine Aussage darüber ob das nutzen von VPNs sinnvoll ist oder nicht, noch gehe ich damit darauf ein, ob es Sinnvoll ist VPN-IPs zu sperren, sondern lediglich darauf, dass diese User Zahlenmäßig für die Entschiedung pro oder contra einer Sperrung von VPNs wahrscheinlich nicht relevant sein werden.

    Nochmal, damit treffe ich keine Aussage gegenüber der Sinnhaftigkeit von VPNs oder einer Sperre selbiger (d.h. ich gehe nicht auf das Thema VPN ein), ich ziehe lediglich in zweifel, dass das Argument, dass es User gibt die auf ein VPN angewiesen sind hier eine Rolle spielt.
     
  27. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ja die ganze Diskussion hier ist inzwischen jedenfalls nur noch Unsinn. Lassen wir das :ugly:
     
  28. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Es geht wieder los :mods:
     
  29. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    On it.
     
    Crimok und AntiTrust gefällt das.
  30. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Jupp. Falls euch auf der Hauptseite ein Spammer begegnet, könnt ihr auch einfach den User hier im Forum melden... Das geht manchmal ein bisschen schneller. Ist irre, was da gerade wieder ankommt.... -_-"
     
    Crimok gefällt das.
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sex Spam läuft heute wieder auf vollen Touren... aber wem sag ich das.
     
  32. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Nur mal so ne Frage. Wenn man einen Nutzer löscht, werden die Kommentare dieses Nutzers dann automatisch gelöscht? Weil im Forum gibt es ja noch Nachrichten, bei denen gelöschter Account steht (oder so ähnlich).
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    komme mit dem melden garnicht mehr hinterher :schwitz:
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, das Melden-Spiel hab ich auch damals gespielt bis es mir irgendwann zu dumm wurde. Viel Spaß weiterhin beim Kampf gegen Windmühlen. ;)
     
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Danke. Ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen, als an meinem eigentlich freien Tag Bots zu löschen.
    Wir sind dran. Auch an einer hoffentlich längerfristigen Lösung.
     
    ElementZero, Evil und Crimok gefällt das.
  36. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Danke, Mary! Ich wünsche dir dennoch einen schönen 3. Advent und einen schönen Sonntag.
     
    Mary Marx gefällt das.
  37. GammelsterN

    GammelsterN
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    60
    Die Spam-Bots flippen hier in letzter Zeit richtig aus, egal zu welcher Zeit und Artikel/News, immer wieder neuer Spam.
    Woher kommen die eigentlich, aus Asien?
    Neue Nutzer die VPN nutzen, dessen erste Beiträge müssen erst freigeschaltet werden?
    Oder das anmelden wesentlich komplizierter machen?
     
  38. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir haben schon allerlei Lösungen besprochen und durchdiskutiert, bitte entschuldigt, wenn ich hier bewusst nicht ins Detail gehe.
    Was ich aber sagen kann: Die Bots bzw wer auch immer dahinter sitzt, reagiert schnell und schlau auf unsere Maßnahmen, was das Ganze zum üblichen Katz- und Mausspiel macht.
     
    Crimok und ak666mod gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sich auf Gamestar.de einen Account zu erstellen ist halt auch viel zu einfach.
    Hat man überhaupt ein Captcha System? Selbst zum Einloggen wäre sowas vielleicht mal sinnvoll.
     
  40. Kurz und knapp: Nö.
    Selbst wenn ich mich bei Gewinnspielen anmelde muss ich oft genug ein Captcha lösen.
     
  41. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und hier brauchst du ja nicht einmal beim Weihanchtskalender einen Account. Das ist eh irgendwie ziemlich absurd...aber sei es drum.

    Gamestar müsste sich endlich mal ein ordentliches System ausdenken, nur wird das wahrscheinlich nicht mal eben einfach mit drüber klatschen getan sein.
    Bedeutet, man müsste einiges anpassen, was ja eh eigentlich gemacht werden müsste, wenn man sich mal so manche Designelemente und die Bedienung der Website anschaut.
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass man halt keine Ressourcen hat und andere Dinge immer irgendwie "wichtiger" sind.
     
  42. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Captchas sind auch nicht die Lösung für alles.
    Spambots und Co dürften doch eh Software nutzen welche 90% der Captchas automatisch lösen und man mit dem Einbau damit denen nichts entgegen setzt, aber dafür den normalen Usern einen zusätzlichen nervfaktor einbaut.
     
    Crimok gefällt das.
  43. Sofern ich Mary richtig verstanden habe hat die Webedia grad mal eine handvoll Webentwickler für all ihre Webseiten fest eingestellt. Deren Hauptaufgabe dürfte sein, dass die Seite überhaupt läuft. Neue Dinge zu implementieren ist mit so einer geringen Anzahl Mitarbeiter einfach nicht drin. Einer unserer Mods hat mal für die Chip gearbeitet und alleine für die Webseite (nur chip.de) hat man eine Abteilung um die 50 Mitarbeiter etwa gehabt. Meine ich zumindest mich recht zu erinnern.
    Webedia hat um die 5-6 Leute für ALLE ihre Webseiten. Das kann so nicht funktionieren, aber sei's drum.
     
  44. Mett macht fett gesperrter Benutzer

    Mett macht fett
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    186
    Ich nutze die Angebote viel und gerne! :yes:
     
Top