Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 14. März 2018.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Für mich absolut angemessen. Ein Uncharted 4 würde ich noch höher einstufen, aber ich hatte mit Rise of the Tomb Raider sehr viel Spaß und hab es inzwischen zweimal durchgespielt (XBox One und PS4).
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    selbe spiel bei der Batman Arkham reihe. Asylum war noch der beste, dann wurde es von teil zu teil fader. dennoch, die ersten beiden TR teile haben mir spaß gemacht. insofern werde ich mir Shadow auch geben, aber wohl nicht gleich. hatte zuletzt erst RoTR gespielt und da is man dann spielmechanisch erst mal gestättigt. AC spiele kann ich auch nicht hintereinander spielen. dafür sind diese openworld-spiele mit crafting, leveln, ressourcen sammeln dann doch zu langatmig, leider.
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Was ich den Reviews entnommen habe, ist der Action Part etwas zugunsten der Erkundung und der Tombs zurückgefahren worden. Daher wohl auch die recht hohen Wertungen aus Deutschland, die Amis wollen halt ballern;)
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Man kann aber auch 90+ geben und trotzdem was kritisieren, das schließt sich ja nicht aus. Gamersglobal schafft das ja auch.
     

  5. Also 90 ist einfach zuviel, dafür müsste auch die Story perfekt sein, eben wie bei Uncharted 4.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wenn nur Spiele mit einer "perfekten" Story eine 90 bekommen dürften dann würde es nahezu keine 90er Wertungen mehr geben.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.887
    Nicht wieder hunter feeden, bitte :uff: :ugly:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    den zweiten Teil fand ich dann doch schon deutlich besser als dene rsten Teil. Der erste Teil war ja eher Moorhuhnschießen und hatte so gut wie keine Rätsel, das mit den Rätseln ist für mich bei Tomb Raider ein no-go. Da war der zweite Teil imho deutlich ebsser :yes:


    Wenn es jetzt weniger Open World wird, dann ist es nur umso besser, finde ich :D

    Einige Tester stören sich ja an dem "mehr vom selben, aber besser", aber imho müssen Spiele nicht immer zwingend was neues machen

    viele sagen ja, dass City der beste Teil ist dank der Open World. Ich persönlich fand Origins etwas besser als City und meilenweit besser als Knight :yes:

    Teil 1 finde ich aber dank der Metroidvania Formel in Arkham (+Joker, wobei der Origins Joker auch super war, der City Joker war imho schwach) immer noch mit am besten
     
    1 Person gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich konnte es mir nicht verkneifen. :ugly:
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das mochte ich auch mehr, aber alleine das konnte mich irgendwie nicht halten. Die Story war dann für mich der endgültige Genickbruch, nachdem sie schon im ersten Teil eher.... suboptimal war. Und allem Anschein nach hat man sich da wieder nicht weiter entwickelt, weshalb ich dieses Mal verzichte.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    na wegen Story spiele ich weder den ersten noch den zweiten Teil :ugly:

    Gameplay ist mir sehr wichtig und da war der erste Teil dann doch eher schwach, auch weil er fast nur aufs Kämpfen ausgelegt war (gut, man hatte noch die Sterbevideos :wahn:)


    die Hupen sind nur der Bonus :teach::wahn:

    ja, Lara Croft war ja eigentlich schon immer ein weiblicher Indiana Jones und die fehlt mir in der neuen Trilogie komplett. Habe auch nichts gegen irgendwelche One Liner :yes:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Für mich gehört heute sowas halt irgendwie dazu. Und die Reboot-Reihe konnte mich da halt nie ganz abholen. Das Gameplay alleine hilft mir da auch nicht, weil es auch nicht gerade herausragend ist. Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach die falsche Zielgruppe für die aktuelle Richtung der Reihe. Seit Lost Legacy ist Chloe für mich ja sowieso die bessere Lara. :wahn:
     
  13. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Bin ja erst seit einem Jahr mit meiner 1. Konsole mit der PS4 dabei...
    Wenn ich gewußt hätte, wie gut die Uncharted-Reihe ist, dann hätte ich mir die PS 3/4 schon früher geholt...die Spiele sind wirklich perfekt und m.M.n. kaum zu übertreffen...
    Aber ich lass mich überraschen mit dem neuen TR...
     
  14. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Solange TR dran bleibt und das tut es scheinbar, ist für mich alles ok. Bekomme ich zwei sehr gute Action-Adventures mit historisch-mystischer Story. Ich mag die Reboot-Lara und die Reboot-TR-Spiele.

    Aktuell fehlt nur Indiana Jones ;)
     
  15. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Wo die GS die 90er Wetung hervorzaubert, war mir schon beim Vorgänger unklar. :ugly:
    Ich mag die neuen Teile der Reihe und das Finale wird sich auch wieder ganz ordentlich, aber ob das mit der Story was wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  16. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also so schlecht hab ich die story nicht empfunden wie hier gesagt wird - okay gut, besser hätte sie natürlich sein können, aber schlecht war sie auch nicht - war ein mittelding fand ich.

    Das die GS öfters zu hoch bewertet ist ja nichts neues :/
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Zumal dann oft im selben Atemzug Uncharted über alle Maßen gelobt wird, ich sehe da nicht den mega Unterschied qualitativ gesehen. UC hat etwas besser geschriebene Charaktere und TR das coolere Gameplay, gleicht sich aus.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  18. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Eben dann doch schwach geworden, ich liebe die TR-Serie und will das JETZT zocken. Die gelesenen Tests haben mich scharf gemacht, Fokus auf alte Tugenden und die super Atmosphäre und verfeinerte Technik haben mich zu rattig gemacht. :banana:

    [​IMG]
     
    Amischos und Seraph87 gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Sehe ich auch so.
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da du es sofort spielen willst, du wusstest, dass du für ein paar Euro mehr mit der Digital Deluxe-Edition schon morgen hättest loslegen können? Sind natürlich nur zwei Tage, aber nicht dass du dich dann wunderst, wenn hier morgen die Eindrücke reinströmen.
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Kaum noch 90er? Das wäre ja furchtbar!


    :ugly:
     
  22. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Solche Abzockmaschen unterstütze ich nicht
     
    RedRanger und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Lara Croft - Ace Archaeologist
    Spannende Wortgefechte in der Uni während ihrer Vorlesungen, unterbrochen von Reisen zu uralten Gräbern und Ruinen.


    Seh ich auch so. Die Story ist auf dem Niveau von Popcorn-Kino, unterhaltsam, aber nicht tiefgründig und auch nicht ohne Lücken und Widersprüche.
     
    1 Person gefällt das.
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Warum sollte der Publisher etwas ändern. Das Spiel wird sich wieder massenweise verkaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  25. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Bin nun nach den Tests schwach geworden und habe mir das Spiel gegönnt. Werde morgen kurz zocken können bin dann aber dienstlich 2 Tage unterwegs, dann geht es am WE los.

    Freue mich, die vorherigen Teile waren vor allem eines: Angenehm kurzweilig. Da kann man sich mal eine Stunde dransetzen hat aber dennoch einen Fortschritt. Freue mich!
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da mir die ersten beiden Teile echt super gefallen haben, habe ich das Spiel natürlich auch schon vorbestellt, aber keine Deluxe-Headstart-Abzock-Edition, sondern die ~38 Euro Standard-Variante.
     
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wo gibt's Shadow denn für 38€?
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Wann wird es denn freigeschaltet? Am 14. um 0 Uhr? Sprich, wenn man die Deluxe-Edition holt, könnte man es heute Nacht schon zocken?
     
  29. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Bei Diversen Key Händlern ich hab auch nur 38 und paar zerquetschte gelatzt
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Meine CE kommt gleich und dann werde ich auch gleich loslegen. :banana:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe bei CDkeys.com gekauft und da war es 38,19€ als ich gekauft habe. Da ist es gerade aber wieder auf 39,89€
     
    tacSTAR gefällt das.
  32. Cmd-Nomad

    Cmd-Nomad
    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX6800XT Nitro+ Special Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DIMM DDR4-3600
    Laufwerke:
    SAMSUNG 1 TB M.2 980 PRO SSD
    SAMSUNG 512GB 680 EVO x2
    WD 2 TB HDD Black
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    ASUS ROG Helios
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 und Apex Pro von SteelSeries
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    2x 2790WG5 27-Zoll 144Hz von AOC + 1x Samsung Fernseher.
    Hi,
    gibt es irgendwo eine Liste (mit Bildern) in welcher Version welche Outfits sind?
    Ich finde nur Listen ala +2 / + 3 Bonus Outfits, aber wie die aussehen kann ich nirgendwo finden.
     
  33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    GMG hat das Bild bei der Croft Edition:

    [​IMG]

    Bei der Deluxe ist dann auf der Produktseite nur ein Bild mit Bogen und dem Outfit ganz links.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    eines der Croft Edition Outfits wurde im Resetera gepostet:
    [​IMG]

    und auch gerade im Resetera gefunden:
    PC Gameplay mit Grafikoptionen
    https://www.youtube.com/watch?v=MYaUxAF_SyQ

    die sagen die (PC) Graphics sind auf Uncharted Niveau
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Meine CE ist da......


    ....aber die Figur ist kaputt. :uff: :heul:

    Hatte bis jetzt immer Glück gehabt, aber hier hat es mich erwischt. Ich versuche erst einmal ob den Bruch kleben kann...
     
    tacSTAR gefällt das.
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :trost:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Kleben? Wäre ich Sammler bei Figuren, dann würde ich mich damit nicht zufrieden geben sondern die Figur umtauschen.


    Sieht die Figur wenigstens gut aus?
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich will es erst einmal ausprobieren und wenn es nicht gut aussieht, dann geht die Figur selbstredend zurück.

    Die Figur selbst ist gut, aber das Gesicht fand ich bei der Rise of the Tomb Raider Figur besser gelungen.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vielleicht...soll das ja Lara nach einem missglückten QTE darstellen? :hmm: :wahn:

    Mach mal 'n Bild bitte. ^^
     
Top