Shadow Tactics: Blades of the Shogun - offizieller Thread [Release: 06.12.2016]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 22. November 2016.

  1. Keksus

    Keksus
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    Zu teuer, zu wenig nutzen.

    Die meisten Spieler erreicht man sowieso erstmal mit Englischer Sprachausgabe. Und selbst viele Spieler in Deutschland sprechen dann auch Englisch und würden die deutsche Sprachausgabe sowieso nicht nutzen. Also wozu noch Deutsch einbauen? Für 100 - 200 Verkäufe mehr? Das deckt sich nicht.

    --------

    Ich merke, wie ich bei Schleichspielen eigentlich nicht zufrieden zu stellen bin. Ich finde es gut, dass das Spiel nicht den üblichen Weg geht und eigentlich jeden Kill bestraft. Im Gegenteil: Für Speedruns muss man sogar töten. Bekommt man anders gar nicht hin... gleichzeitig find ich es jetzt aber auch doof, wie ich häufig töten muss und sonst die Mission gar nicht beenden kann.

    Passt irgendwie zum Setting... ich mein die Gruppe die man spielt tun ja auch ncht so, als wären sie voll lieb und nett. Sie machen halt ihren Job. Gleichzeitig fühl ich mich besiegt, wenn ich immer Mikado spielen muss und immer ein ganzes Gebiet leerräume.

    Man merkt auch, dass das Spiel die nicht tödliche Variante kaum belohnt oder registriert. Ich bin grade in Mission 7, Suganuma Village.

    Hab die Zivilisten geholt und bin auf dem Rückweg, aus dem Dorf raus... plötzlich kommt eine Patroullie zurück... und sagen plötzlich "Irgendwas stimmt nicht! Barrikadiert die Straße und seit achtsam!" ... obwohl ich in dem Gebiet keinen Feind ausgeschaltet hatte und alle noch schön brav und unalarmiert rumstanden...
     
  2. Che Eder

    Che Eder
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    Habe gestern auch Mission 7 abgeschlossen. Am Anfang der Mission eine beinahe Katastrophe gerade noch gerettet und genutzt um einige Wachen auszuschalten, die sonst sicherlich noch Probleme gemacht hätten. Toll, dass das Spiel das erlaubt.

    Generell fühlt sich bis jetzt jede Mission sehr einzigartig an, zum einen klar durch die tollen unterschiedlichen Settings, zum anderen gibt es meist mindestens ein Feature, dass nur die jeweilige Mission hat.

    Die schlafenden Wachen mit dem Ochsen in der zweiten Mission waren mir auch aufgefallen, aber der Ochse stand zu weit weg, und mir ist kein Weg eingefallen den nutzbringend einzusetzen (im Gegensatz zum Ochsen beim Offizier vor der Brücke, der hatte mir gut geholfen :ugly:). Hab dann die Wachen von der anderen Seite nacheinander erledigt, aber irgendwie muss man den Ochsen ja auch nutzen können.
     
  3. Keksus

    Keksus
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    Kuma OP. Pls nerf. :wahn: Mit dem Tanuki kann man die Wachen echt pber die gesamte Map ziehen. Finds aktuell schade, dass man Aiko so selten im Team hat. Gerade mal 2 Missionen von 8 mit ihr bisher.
     
  4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @Keksus

    Ich bin zwar auch eher derjenige, der gerne nicht-tödlich spielt, aber hier finde ich es thematisch einfach so viel passender. Allein das da mehrere Ninjas, einen Samurai und ein Scharfschütze im Team sind. Das sind Leute, die nicht dafür ausgebildet und bezahlt werden, dass sie ihre Ziele am Leben lassen.
    Es passt einfach in die Wertevorstellung, das Berufsbild und das Ehrensystem dieser Figuren und Berufe rein, dass sie eher jemanden töten, als nicht.
    Und wie du ja auch schreibst, die Gruppe versucht ja auch nicht künstlich jetzt irgendwie nett und lieb rüberzukommen. Sie versuchen auch nicht einem irgend eine Moral ins Gesicht zu drücken, dass töten falsch wäre. Ne, im Gegenteil. Töten ist für sie absolut legitim und richtig. Und das gefällt mir, weil damit die Thematik so viel besser getroffen wird.
    Eben wieso ich auch einen nicht tötenden Garret in Thief mag, weil er kein Mörder sondern ein Dieb ist und weil für ihn Tote ein Zeichen von Unprofessionalität und Schlamperei sind. Eben auch eine Moralvorstellung die für einen Meisterdieb leicht nachzuvollziehen ist.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Gibt eine Mission, wo ich mit dem Töten, nicht wirklich "einverstanden" war (Mission 12). Da hätte ich gerne eine alternative Möglichkeit mit Fesseln und Knebeln gehabt.
     
  6. Firderis

    Firderis
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    Also ich benutze des Öfters "Y" und schlage mich dann damit herum, dass da plötzlich ein Zivilist wieder im falschen Moment aufwacht :)
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Geht mir nicht um die Zivilisten, sondern um die Soldaten in dieser Mission.
     
  8. Firderis

    Firderis
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    Da ich noch nicht in der Mission bin, kann ich mich auch nicht dazu äussern. Aber es ist Krieg, da hat man vielleicht keine Zeit für Gefangene :(
     
  9. Keksus

    Keksus
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    Die KI ist manchmal recht... schlau. :ugly:

    Kanazawa Mission:

    Ich überlege mir ewig lange, wie ich den letzten Offizier ausschalten kann... werfe einfach mal total dumm eine Sake Flasche ins Sichtfeld von so einer Wache:

    "Oh! Ich könnte einen Schluck vertragen!"

    Und rennt einfach richtung Sakeflasche... mitten ins Schlachtfeld, wo meine alliierten die ganze Zeit rumballern.:aua::ugly: Naja. So hab ich den Offizier dann auch erledigen können. :ugly:
     
  10. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Ach deshalb nimmt die Bundeswehr keine Alkoholiker. :leuchte::ugly:
     
  11. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
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    Ich konnte das noch nicht wieder reproduzieren aber kann es sein das man mit geworfen Leichen auch Feinde auschalten kann?:ugly:
     
  12. Firderis

    Firderis
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    So wie ich das Spiel bisher erlebte, würde mich dies nicht erstaunen :atomrofl:
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Das ist sogar ein Achievement, also gewollt vom Spiel. Antwort auf die Frage: klares Ja! :D
     
  14. Keksus

    Keksus
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  15. DR. Giggles

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    kann ich mir kaum vorstellen.
    es ist deadalic.
    die haben bisher alle spiele eingedeutscht soweit ich weiß und es liegen welten zwischen der dialoglänge von shadow tactics und den bisher releasten adventures von deadalic.
    aber nun, ist zwar schade aber macht dennoch spaß.
     
  16. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Die Adventures kamen von Daedalic selbst, während für Shadow Tactics Daedalic "nur" der Publisher ist. Das wird auch noch einen Unterschied in der Handhabung solcher Dinge machen.
     
  17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @DR. Giggles

    Exakt das ist hier zu bedenken. Daedalic hat bisher alles eingedeutscht ist aber nur Publisher. Mimimi ist der Entwickler und die haben bisher immer nur englisches Sprachausgabe und nur deutsche Texte und Untertitel gebracht.
    Daher würde ich hier auch nichts anderes erwarten.
     
  18. P@l@din

    P@l@din
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    Zumal selbst Annas Quest als Adventure (eigentlich ja Daedalics Markenzeichen) keine deutsche Sprachausgabe hat, da Daedalic dort auch nur als Publisher agiert hat.
     
  19. Firderis

    Firderis
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    Heute das erste Mal einen Gegner durch einen anderen toten Gegner gefällt, was für ein befriedigendes Gefühl. Geniales Spiel, aber die Perspektive kostet mich manchmal richtig Nerven
     
  20. Keksus

    Keksus
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    Sind die Viewcones mit Aiko aktuell verbuggt? Oder sind sie es nur in Mission 11? Sie wird plötzlich im gestrichelten Bereich gesehen, obwohl sie sich duckt.
     
  21. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
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    Bin jetzt auch durch. Geniales Spiel!
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ich habe am Sonntag die 11. Mission durchgespielt und da war alles noch vollkommen ok. Könnte durch den Patch gekommen sein. Eventuell mal eine Neustart der Mission machen und probieren, ob es dann besser ist. So lange dauert Mission 11 ja auch nicht; ist imho die schwächste Mission.
     
  23. Keksus

    Keksus
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    Eine Mission später gehts jetzt wieder. :nixblick: Und auch in Mission 11 waren es scheinbar nur bestimmte Wachen. :hmm:

    Ich fand Mission 11 aber gut. Mir gefiel das Stadtsetting. Die Mission beim Miyogi Pass hingegen fand ich nervig. Urks. Hab sie aber ohne einen einzigen Kill geschafft.
     
  24. Druzil

    Druzil
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    Genau den mein ich. ;) :D
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Die Tarnung von Aiko fällt sofort auf, wenn sie in den Sichtkegel eines Samurai kommt - egal, ob gestrichelt oder halt voll sichtbar. Eventuell könnte das dein Problem gewesen sein.

    Das Stadtsetting war cool, aber im Endeffekt hat man davon nicht wirklich viel gesehen. Es gab nur 3 Bereiche, die für die Mission wichtig waren, den Rest konnte man komplett links liegen lassen. Beim Start war es halt der Bereich, wo man sich eine Verkleidung für Aiko besorgen konnte. Da musste man nur 2-3 Wachen ausschalten; beim Belauschen musste sogar nur 1 Wache erledigt werden und dann konnte man mit beiden Charakteren gut die Informationen bekommen und im Badehaus reichte dann der linke Bereich mit dem heißen Bad. Da werden 2-3 am Wasser ausgeschaltet und danach ist reines Schleichen angesagt. Imho ein schwaches Missionsdesign; da hatte ich mir einfach mehr erhofft.

    Mission 12 fand ich dagegen wieder sehr gut und interessant. Aber ich stimme dir zu, dass man diese Mission recht gut ohne Kill erledigen konnte.
     
  26. Keksus

    Keksus
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    War es definitiv nicht. Die Tarnung funktionierte ja einwandfrei. Aber sie wurde gesehen, als sie geduckt im gestrichelten Bereich lief, wo Hayato aber problemlos lang konnte geduckt.

    Das ist doch auch ein wichtiges Merkmal des Spiels: Die Freiheit, wie man die Missionen angeht. Klar kannst du den Rest links liegen lassen... oder du nutzt den Rest und ignorierst die Gebiete, die du genutzt hattest. :nixblick:

    Oder man hat gar keine ausgeschaltet und sie einfach abgelenkt. :wahn: Ich selbst hatte nur ein so ne Balkonwache erledigt und nen Zivi umgeboxt.

    Belauschen hab ich ebenfalls ohne Wache ausschalten gemacht, indem ich Hayato im Gebüsch hatte und Aiko mit Tarnung hinter den Samurais gelaufen ist und sich dann fix im Gebäude verkrochen hatte.

    Ich hatte noch 2 so nervige Samurais erledigt. Außerdem bekommst du so aber auch nicht alle Badges. Du kannst den Kollegen ja auch beim Masseur abfangen. :teach:

    Die letzte Mission jetzt nervt. Ich hab meine 3 Ninjas vorgezogen und bin zum Brunnen gekommen... mehr brauch ich auch garantiert nicht, um die Mission zu beenden... aber einfach so aus Langeweile MUSS ich jetzt natürlich noch Takuma durch diese ganze beknackte Festung holen, was ungleich schwerer ist, als einfach nur Hayato, Aiko und Yuki dortlangzuschleifen. :uff: Wirkt dadurch eher wie ne Eskortmission jetzt. Weil klar hat Takuma Kuma dabei... aber ich brauch ihn einfach nicht. Das stört mich jetzt etwas. So gekünstelte Absperrungen in den Missionen.

    An sich hab ich einfach immer eher wenig Verwendung für Takuma und Mugen. Takuma in Position zu bringen ist einfach nur asozial nervig, da er beim rennen Geräusche macht. Und Mugen hat zumindest noch den Sake, aber an sich spiel ich nicht so gerne auf kompletten Massenmord.
     
  27. ERASER_M

    ERASER_M
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    Ich muss den Thread nochmal rauskramen :immertot:

    Hat sich damals von euch auch einer die Steelbook Edition gekauft? Kann es sein, dass die nur bis Version 1.2.1f gepatcht wurde. Im Auto-Patcher kommt nämlich sonst nix mehr rein.
    Hab gestern mal Daedalic angeschrieben, ob die nicht noch die restlichen Patches für die Steelbook-Edition (die ja ohne Kopierschutz ist) veröffentlichen wollen. :motz:
    Sie meinten zu mir, dass die über den Auto-Updater verfügbar wären, was ich allerdings nicht glaube... :parzival:
     
  28. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    fiebere wirklich sehr dem 06. august entgegen, wenn mimimi prod. preisgibt, woran sie werken. egal ob shadow tactics 2, ein neues commandos / desperados oder ein gänzlich neues setting, freude wird riesig sein. :)
     
  29. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    Danke für den Hinweis, Datum wird direkt vorgemerkt :yes:

    Laut den spärlichen Infos, die man aktuell findet, wird es wieder im gleichen Genre angesiedelt sein, aber ein anderes Setting haben. Kürzlich hat Mimimi auf der eigenen Facebook-Seite angedeutet, dass "Codename Kartoffel" ( :ugly: ) im Alpha-Stadium angekommen ist.
     
  30. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
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    Ich rechne fest mit einem neuen Desperados Teil. :yes:
     
  31. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    Das würde mich nicht sonderlich reizen, hab auch damals die ganzen Desperados-Teile links liegen lassen.
     
  32. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Von mir aus können die auch einen Commandos-Klon mit Glücksbärchis bauen.
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Waren da die Ableger nach Teil 1 überhaupt noch was?
     
  34. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
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    Teil 2 und Helldorado waren woher eher mittelprächtig. Bei Mimimi Productions mache ich mir aber Hoffnungen, dass die das gut hinkriegen.
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Ich hoffe, dass sie einen Commandos-Ableger machen; habe letzte Woche noch Commandos 2 + HD-Patch installiert und schon die ersten 2 Missionen wieder durchgespielt. Das Spiel ist einfach bombe. Davon einen Nachfolger im Geiste wäre super. Der Stil müsste aber deutlich düsterer sein als bei Shadow Tactics. Die Comicgrafik passt nicht zum 2. WK.
     
    Alex86 gefällt das.
  36. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    Ich fände das Szenario für dieses Genre zu abgenutzt/einfallslos, das gab es ja schon in mehrfacher Ausführung mit Commandos.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Das mag sein; ich hätte aber dennoch gerne einen geistigen Commandos-Nachfolger. Western als Setting wäre auch noch super.
     
  38. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    Kriegste, die Rechte wurden doch gerade erst von Kalypso oder so gekauft und neue Spiele angekündigt :)

    Ich hätte lieber was im europäischen Mittelalter, oder was mit Robotern.
     
  39. Pain553

    Pain553
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    Ich hätte gerne was im alten Rom oder im Warhammer 40K Universum.
     
  40. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    Es gibt einen HD-Patch??? :banana: hatte vor paar Monaten Mal die gog Version installiert, aber wieder aufgehort weil zu pixelig und klein auf 1440p Monitor :D
     
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