Shenmue-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Seraph87, 16. Juni 2015.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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  2. Nobody606 Ist ein Niemand

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  3. both under influence

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    Einer der gar nicht so seltenen Fälle, in denen mangelndes Budget (hallo Obsidian) zur Qualität des Endproduktes beitragen könnte - Ryo muss ein bisserl artifiziell ausschauen, um in die Spielmechaniken zu passen. Erwarte mir ein tolles Spiel. Dreamcast war der Höhepunkt der Videospielkultur *g*

    Obwohls schon spannend wär, Yu Suzuki mit Chris Roberts, 300 Programmierern und 500 Millionen Dollar auf einer einsamen Insel auszusetzen :schwitz:
     
  4. Seraph87

    Seraph87
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    Das wurde leider schon während des Kickstarters erwähnt. Suzuki klammert sich einfach blind an seinen Plan aus den 90ern ohne Kompromisse, ich konnte das damals schon nicht verstehen, da hat er die Chance, doch noch einen Teil zu machen, und er meint dann, das wird einfach so weitergehen.

    In dem Interview erwähnt er sogar nochmal die Problematik von 2015, als noch nicht mal klar war, ob Teil 3 überhaupt über ein winziges Spiel hinauskommt angesichts des Budgets. Sehr naiv das Ganze, wie ich es weiter oben schon geschrieben hatte.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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  6. Milione Zombie-Schlächter

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    https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/posts/2553891
    Steam ist damit zu Release raus, man wird aber Refunds anbieten. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    sollte auch wirklich jeder der da mitgemacht hat, einen Refund anfordern. Hier kommt schon der nächste Kracher:

    Shenmue 3 Kickstarter Backers will not receive preorder/Deluxe Edition bonuses
    https://www.resetera.com/threads/sh...ceive-preorder-deluxe-edition-bonuses.128243/
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Ist deren Ziel insgeheim alles falsch zu machen, was man falsch machen kann? :ugly:
     
  9. Ich hatte anfangs 500 Euro gespendet, weil es einfach ein wahr gewordener Traum war. Habs dann aber schnell auf 50 korrigiert :ugly:
    Ja irgendwie macht man jeden Fehler, den man aktuell nur machen kann.

    Shenmue 3 nur 40% von Ryos Geschichte? Ähm... Will Suzuki in diesem Leben noch irgendwann fertig werden?

    Litte did I know :ugly:
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ernsthaft? 500€? Und selbst 50€ sind noch zu viel für ein Kickstarter...
    Verstehe nicht wieso es die Leute einfach nicht lernen...
     
  11. Ich habs schnell wieder zurückgezogen :D
    Nuja es ist nicht dein Geld :nixblick:
    Hast du Shenmue damals auf der Dreamcast gespielt? Ich hab es verschlungen und 50 Euro ist mehr als ein super Preis für die endlich kommende Fortsetzung. Es ist allerdings deutlich Zeit ins Land gestrichen, ich weiß auch noch nicht, ob ich das Spiel dann im November (falls es dann kommt :ugly: ) wirklich als so gut empfinden werde. Ist halt ein Spiel für Fans.

    Ich hab die dicke Vermutung, dass es nen höheren 60er bis nen mittleren 70er erfahren wird im Wertungsdurchschnitt.
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Habe Teil damals mit nem Kumpel gespielt, aber nie beendet. Habe Teil1 und 2 als HD Version bei Steam. Spielen tut sich das für heutige Verhältnisse echt nicht mehr gut und ich glaube ich komme da auch gerade nicht weiter. Habe es länger nicht angerührt. Gibt einfach deutlich bessere Spiele.

    Und nein, ein Kickstarter ist mMn überhaupt nichts Wert! Weil man genau 0 weiß was man letztendlich bekommt, wenn man überhaupt was bekommen sollte.
     
  13. acer palmatum

    acer palmatum
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    Wenn alle so denken würden, wären einige Spiele die ich die letzten 5 Jahre gerne gespielt habe nie erschienen.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ein echtes Herzensprojekt, da crowdfundet man doch gerne :yes:
     
  15. Wie Acer schon schreibt gäbe es sonst viele heutige tolle Spiele erst gar nicht. Aber gut :nixblick:
    Ich weiß, Shenmue steuert sich heute ziemlich schlecht, damals 2001 war das für mich ne Offenbarung. Dass halt auch wirklich jeder einzelne Gegenstand anfassbar war, die Wetterdaten waren original 1986. Das Spiel wollte mehr als damals möglich war.

    Das konnte man ja 2015 auch schon wissen :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2019
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Es mag durchaus Spiele geben, die dadurch super toll werden. Das meiste ist jedoch Crap und zu 90% wohl eher so Indie Pixel Zeugs.
    Und man sieht ja was aus vielversprechenden Spielen wie Battalion 1944, World War 3, Shenmue 3 etc so wird...

    Da geht von meiner Seite aus kein Cent mehr rein in solche Projekte. Star Citizen war das erste und letzte Spiel welches ich so unterstützt habe. Und da habe ich gerade mal 30 oder 40€ gebackt.
     
  17. Nunja man kann sagen was man will, aber Star Citizen ist ne einzige Cash Cow, glaube auch kaum, dass das jemals wirklich GOLD Status erreichen wird. Warum sollte Chris Roberts das auch anstreben? Die Schäfchen zahlen ja fleißig.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Star Citizen ist vor allem wie man Kickstarter richtig macht, die hören auf die Unterstützer und stoßen denen nicht vor dem Kopf so wie es die Shenmue Entwickler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  19. Balupu User

    Balupu
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    Shenmue 3 entwickelt sich immer mehr zu einem weiteren Musterbeispiel gegen Crowdfunding bei bekannten Entwicklern. Abgesehen von den ganzen Fehlern mit Kickstarter, Finanzierung, PR und so weiter sieht das Spiel bislang (4 Monate vor Release, nachdem es erst vor kurzem verschoben wurde) noch aus wie eine crappige Alpha-Techdemo, die man sonst so von Fanprojekten oder Early Access Projekten bei Steam kennt.

    Shenmue 1+2 hab ich durchaus gerne gespielt, als ich diese Spiele erst letztes Jahr mit der Remastered zum ersten Mal wirklich spielte, aber genau das gleiche Gameplay mit Bloom-Grafik in 2019 wäre schon echt eine mittelschwere Katastrophe. Gerade mit dem Funding.
     
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  20. P@l@din

    P@l@din
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    Das werden alle SQ42-Only Backer genauso unterschreiben... :fs:

    Und jetzt bloß kein Kommentar ala' Ihr profitiert ja von uns PU Spielern und man hätte ja refunden können.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    dann lieber ein Kommentar, dass ihr anstatt 1 Singleplayer Spiel (SQ42) + 1 kleines Addon (behind enemy lines) jetzt 2 vollwertige Singleplayer Spiele (+ später ein weiteres, aber das wird für die Backer nicht gratis sein) bekommen werdet. Im Gegensatz zu diversen anderen Kickstartern ist auch das SQ42 Projekt gewachsen, ohne dass Backer verarscht werden oder dass Content gestrichen, bei CIG werden die eher belohnt (wartezeit natürlich vorausgesetzt). :fs:
     
  22. P@l@din

    P@l@din
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    Genau, man bläßt ein Projekt immer weiter auf (sonst könnte ja die Lunte gerochen werden, dass sich die irren Schiffspreise nicht lohnen könnten) und kommt gar nicht zum Ende. Kickstartervorzeigeprojekt, wirklich.
     
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  23. acer palmatum

    acer palmatum
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    Supertoll würde ich nicht mal sagen, aber ich fand bespielsweise Wasteland 2, Bards Tale IV und sogar Numenara von InXile und POI I (2 muss ich noch spielen) von Obsidian sowohl unterstützens- als auch spielenswert.
    Das einzige von mir gebackte Projekt das gescheitert ist war... mir fällt der Name nicht mehr ein, irgendwas mit P so eine Art FTL, aber in 3D und größer/mit mehr Spieltiefe und Besatzung.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    hm, bist da nicht so ganz im Thema drin, oder? Da wurde schon lange die Bremse gezogen (und es wurde die Community gefragt, was man mit den Extraeinnahmen machen sollte, anders als z.b. Ys net die auf die Unterstützer einfach nnur scheißen und sich nicht für deren Meinung interessieren ;) ) und die können aus dem geplanten Addon (siehe Original Kickstartersetie) wegen dem Geldfluß einen kompletten zweiten Teil machen. Bzw sichern die sich mit einen weiteren SQ42 Teil gerade einen weiteren Geldfluß für die Jahre nach dem Release von SQ42.

    Und das Geld muss ja eigentlich fließen, wenn man nebenbei noch ein MMO am Laufen halten möchte. Abgesehen davon muss man ja nicht mehr als für ein Vollpreisspiel bezahlen wenn man nicht will ;)
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Also SC hier mit anderen gescheiterten Projekten oder auch dem Crap mit Shenmue 3 zu vergleichen ist lächerlich.
    Es gibt ne super Roadmap, es kommen relativ regelmäßig Updates in denen der geplante Content auch eingeführt wird etc.
    Ich glaube offener gehts kaum noch. Die Schiffspreise muss man wirklich nicht zahlen, weil man auch mit einem günstigen Schiff bereits viel machen kann.
    Zumal man später kein Echtgeld ausgeben muss. Man verdient sich Geld, rüstet sein Schiff weiter aus, kauft neue etc.
    Aber gut...wird langsam zu OT.
     
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  26. Macro82

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    ja und genug berechtigte Kritik und Indizien dazu das SC nie fertig werden kann oder darf.das ganze erinnert damit eben schon an einem " Zombie on lifesupport"or "dead on arrival" eine roadmap sagt da 0komma jossip aus..das spiel hat durchaus das explosive potenzial das nächste duke nukem forever zu werden .


    Shenmue 3 hingegen ist einfach blanker Betrug+Beschiss+Verrat an den Kickstarter Backern und den fans.die wurden von Publisher und Entwickler da einfach nur als persönliches Sparschwein angesehen, den man keine Rechenschaft schuldig sein muss und das man ohne bedenken ausplündern kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=0FZiFTgAECk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  27. Und wann kommt von SC endlich Version 1.0? :hmm:
    Ist das fest eingeplant oder werkelt man einfach weiterhin vor sich hin :nixblick:
    Und ja, die S3 Kampagne ist ne Katastrophe, das ist nicht mehr feierlich.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Also wenn ich das richtig sehe, ist SC jetzt seit November 2014 in der Entwicklung, bzw da wurde die Kickstarter Kampagne eröffnet. Das sind jetzt noch nicht einmal 5 Jahre für ein Spiel das von Grund auf neu entwickelt wurde, bei dem die Engine Schwierigkeiten gemacht hat etc etc. 5 Jahre Entwicklung ist noch absolut im Rahmen. Vor allem wenn man mal sieht, was sich alles getan hat. Wenn das Spiel 2021 raus kommt, also der MP Teil, dann halte ich das für relativ realistisch. SQ42 dürfte jedoch wohl noch vorher erscheinen.
    Aber gut. Ist ja auch klar, dass hier die Hater wieder hervor gekrochen kommen. Jedenfalls ist SC bei weitem nicht vergleichbar mit Shenmue 3, bei dem der Entwickler alle Backer völlig verarscht. Da ist es mir echt egal wenn sich das Teil mal so richtig schlecht verkauft. Haben es nicht anders verdient.
     
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  29. Musst mal wieder richtig vom Leder ziehen, so ist richtig :)
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Vor allem, an wen soll sich Shenmue3 verkaufen? Die Fans davon dürften alle irgendwie auf Kickstarter gebacked haben. Die die es sich auf Steam holen wollten werden das was da abgeht auch gesehen haben und der EGS hat abseits von Fortnite eh kaum kunden

    Neufans wird man mit dem Remaster nicht gerade an Land gezogen haben, und Shenmue 3 sieht nicht mal gut aus oder so. Warum sollte da jemand in den Laden gehen / oder Epic Store und sagen "Boar das muss ich haben!!11einseinself"

    Dazu wird das ganze in den Wertungen so ein 70% ding werden.

    Das die da gerne die Epic Kohle mitnehmen ist schon nachvollziehbar. Also die Publisher jetzt, der Flop ist da vorprogrammiert
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ah, weil ich recht habe? Oder bist du nur enttäuscht und sauer weil du 50€ verschenkt hast?
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nur mit dem Unterschied, dass SQ42 fertig wird und SC auch.

    "nicht fertig werden" bezieht sich bei SC auf "wird nach Release weiter supportet". Genau wie bei Eve Online, GW2, TESO und anderen größeren MMOs
    Bei SQ42 kam halt "nur" das Problem hinzu, dass die quasi die Etnwicklung komplett neu anfangen mussten, weil ein externes Studio bei den Assets geschlampt hat. Also hat man sich entschieden ein internes Studio aufzubauen und seitdem läuft da auch alles wunderbar mit SQ42.
    btw Cyberpunk ist genau so lange in Entwicklung wie SC, nur ist man bei SC von Anfang an (noch vor Studiogründung) mit dabei, so ist das halt mit Spieleentwicklung.

    Das was Ys net bei Shenmue hingegen macht kann man nur noch als Backer-Verarsche sehen, zu sagen "ja dann kauf dir doch Shenmue ein zweites mal, im Kickstarter bekommst du als Backer der ersten Stunde auf jeden Fall keine Pre-Order DLCs" ist nichts anderes und leider nichtmal mehr der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen kann (an dem Punkt sind wir schon lange vorbei, uss man nur die Backer fragen die extra für die Retail-Version das doppelte ausgegeben haben)

    nach SQ42 irgendwann, aktuell haben sie ja die ganzen Dinge abgearbeitet die laut Kritiker "unmöglich zu implementieren" waren. Und da sie die begehbaren Planeten jetzt schon einbauen konnten und sie diese nicht erst irgendwann später einbauen (wie es ja zuerst geplant war), hat sich das alles etwas verzögert. Spart im Endeffekt aber deutlich mehr Zeit als wenn man das so macht wie es zuerst geplant war (und wie es Elite Dangerous ja macht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  33. Darum gehts doch gar nicht. Aber alles was dir nicht in den Kram passt wird niedergemacht. Ich freue mich weiterhin auf Shenmue 3 und ja, ich sehe Star Citizen als riesiges Geldgrab. Chris Roberts muss doch gar nicht fertig werden, solange seine Fans ihm weiterhin Geld in Massen in den Rachen werfen.
    Ja, die Entwicklung von Shenmue 3 ist von zahlreichen Problemen geplagt und es ist ein Spiel für Fans, nicht für den Massenmarkt. Die Grafik und Gameplay als "Alpha" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich hochnäsig deinerseits, es ist von den Entwicklern beabsichtigt, dass die Grafik so aussieht. Es soll ja jetzt auch keine Call of Duty oder Grafikhuren-Fans abholen sondern soll einfach Ryos Geschichte im alten Stil weitererzählen.

    Das ist in der Tat einfach nur traurig, wie da mit den Backern umgegangen wird. Daher bin ich auch froh, nicht allzu viel Geld reingesteckt zu haben. 50 Euro für nen Vollpreistitel geht für mich allerdings in Ordnung.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Kannst du mir sagen wo genau ich Gameplay und Grafik hier in den letzten Kommentaren als "Alpha" bezeichnet habe?
    Saug dir nicht irgendwas aus den Fingern!
     
  35. Balupu User

    Balupu
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    Ach komm, das ist doch jetzt auch einfach nur eine schlechte Rechtfertigung. "Das soll so sein, das ist bewusst kacke gemacht!". Spiele wie die Yakuza Serie zeigen sehr gut, wie man das Shenmue Gameplaykonzept modernisieren kann und grafisch fantastisch aussehen kann, ohne gleich wie ein Modern Military Shooter auszusehen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    so arbeitet Chris Roberts aber nicht, er will "sein" Traumspiel auch fertig haben und weiter supporten. Alle Einblicke und Videos (kannst auch Studiotour bei CIG machen, wenn du lust drauf hast), untermauern das. Das ist kein Geldgrab, hier arbeiten 500 Mitarbeiter an einem Spiel, an dem sich die Publisher nicht rangetraut haben weil sie für sowas keinen Markt gesehen haben (die wollen ja nur noch Sequel nach Sequel von massenmarkttauglichen Titeln)
    beabsichtigt? Vermutlich nur weil die Entwickler es nicht besser konnten. Sieht auf jeden Fall nicht zeitgemäß aus, Yakuza zeigt wie man es besser macht.

    Aber gut, Shenmue war ja schon immer ein riesiges Geldgrab (nur damals war es state of the art technik)

    bei Shenmue heißt es für mich definitiv einen Refund. Dass mal etwas schiefgehen kann, kann ich ja verstehen (Videospielentwicklung halt), aber dass man den Backern, die dieses Projekt überhaupt erst ermöglichen derart ins Gesicht spucken, finde ich definitiv nicht schön. Das belohne ich nicht auch noch mit Geld und es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir auch in Zukunft kein Shenmue 3 kaufen werde (der letzte Trailer sah ohnehin nicht wirklich gut aus imho)
     
  37. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Das weisst du woher? Kann auch sein das einem das alles um die Ohren fliegt ;)

    Aber ich werd mich hier in keine SC Diskussion verwickeln, denn jeder der Kritik übt, ist direkt ein Hater usw. usw.
    ___________

    Ich frag mich, wie oben erwähnt, wer das Spiel kaufen soll. Die, die es haben wollen, haben gebacked oder sich anders informiert. Neue Leute finder man im EGS kaum. Diejenigen die die ersten Teile gespielt haben und sich sonst nicht weiter informiere, hätten vllt auf Steam davon mitbekommen. Das geht nun auch nicht mehr.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Roadmap? Transparente Entwicklung? Geldfluß? Finanzen?

    Wir sehen auf der SQ42 Roadmap wie weit die einzelnen Kapitel sind. Wir wissen, dass nächstes Jahr die Beta startet und es danach veröffentlicht werden soll und spielen kannst du SC jetzt bereits ausgiebig mit sehr großen Umfang.
    bitte nicht immer diese Karte ausspielen, stimmt auch nicht.

    anscheinend laufen aber wohl zumindest in Europa die Vorbestellungen für die Konsolenversion einigermaßen gut. Siehe Amazon & co.

    einen Kickstarter für den nächsten Teil kann der Entwickler auf jeden Fall vergessen. Der good will ist vorbei (ähnlich wie damals bei Mighty no 9)
     
  39. Sorry, es war Balupu, hab dich verwechselt. Sein Beitrag ist da ganz unten auf der vorletzten Seite.
    Ja die Grafik ist kein 2019er Standard, das weiß ich auch. Und ich verstehe jeden, der da sein Geld zurückwill, es grenzt in der Tat an Verarsche.
    Nunja, ich werde im November sehen, wie es sich spielt. Und wenns nix ist auch net so schlimm, hab mein Geld schon für andere Dinge versenkt.
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Wenn Grafik doch nur das einizge Problem an Shenmue 3 ist.

    Und ich wette drauf, es wird kein Shenmue 4 mehr geben, wer Fans einmal SO verarscht
     
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