Sicherheitsabstand im Berufsverkehr

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 18. Oktober 2017.

  1. Tja, scheiß "Verletze meine Ehre nicht" beim Überholen :ugly:
    Mir sind auch ehrlich gesagt die Leute lieber, die mich überholen wenn sie es eilig haben statt dass sie mir im Kofferraum hängen.
     
  2. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Eben auf der Autobahn: linke Spur, vor mir ein Mercedes-Kombi, davor ein Fiat Ducato als Personentransporter. Gibt gerade kein Tempolimit, der Ducato fahrt weiter links mit 120-130 (laut meinem Tacho). Während ich eigentlich schneller fahren will halte ich etwas Abstand zum Mercedes, während der Mercedes dem Ducato fast hinten drauf hängt. Es gibt diverse Möglichkeiten für den Ducato ohne Geschwindigkeitsverlust mal eben rechts rüber zu ziehen und die Hinterleute vorbeizulassen, denn auch hinter mir stauten sich schon Fahrzeuge. Erst als der Mercedes versucht rechts zu überholen (oder es zumindest andeutet) zieht der Ducato nach rechts und lässt den Mercedes passieren. Da denke ich mir "überholst du gleich mit" und gebe Gas, als der Ducato dann direkt vor meiner Front wieder nach links rüberzieht und ich richtig in die Eisen gehen muss, irgendwo hinter mir hörte man auch Reifenquietschen.
    Den Fahrer hätte ich am liebsten aus seinem Fahrzeug gezogen. Auf dem Fahrzeug waren Schriftzüge für ein Personentransportunternehmen aufgeklebt, dem Betreiber werde ich gleich mal ne Mail zukommen lassen. Als ich dann nach gefühlten weiteren 10 Kilometern endlich überholen konnte hatte mein Beifahrer ein Foto vom Fahrer des Ducato gemacht. Ob es der Ducatofahrer gemerkt hat weiß ich nicht, in meinem Rückspiegel sah ich jedenfalls keine ärgerliche Reaktion

    mfg fox
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    KEine Ahnung was heute los war, aber beim heimfahren unheilich viel verkehr.
    Da ich bei nem Aldi vorbei gefahren bin die umgehungsstraße wie immer fahren wollen....steht der verkehr scheinbar bis weit vor der auffahrt wo ich rauf bin....was nicht so schlimm war (auch wenn es gut 10-15 Minuten für 2-3km gebraucht hat).....aber die die vor mir war hat mich leicht aufgeregt.

    Bei der Einfahrt (wie eine normale Kreuzung) fährt die vor (sie war schon auf der Umgehungsstraße....wo gerade alles mehr oder weniger stand/nicht mit mehr als 10km/h vor ging) und schneidet einen Wagen der Links abbiegen will anstatt den abbiegen zu lassen weil es ja sowieso keinen unterschied gemacht hätte ob die jetzt 10m weiter hinten steht oder nicht und hätte so fast einen unfall gebaut.

    Netterweise war die dann vor mir.
    Keine Ahnung wieso aber fast kontinuierlich hat die mindestens eine Wagenlänge abstand zum vordermann gelassen (ja, es hätte sicherlich ein normaler PKW, wenn nicht auch ein SUV oder Bulli dazwischen gepasst)...auch im stehenden zustand....und musste wenn es den mal langsam (wie geschrieben...zum großteil ca 10 km/h...sprich mehr oder weniger Schrittgeschwindigkeit) vorging trotzdem öfters die Bremse benutzen weil ja scheinbar der Abstand zum vordermann noch immer zu klein war und es ja nicht gereicht hätte einfach den Fuß vom Gaspedal zu nehmen.

    Aber dann später (war nicht mehr die Ungehungsstraße) es plötzlich eilig haben und einen Roller kurz vor einer langgezogenen links/rechtskurve ( bei der ein kleines Stück wegen einer Ausfahrt 50 ist...sonst 70) wo man wirklich nicht sehen kann ob nicht doch Verkehr plötzlich kommt überholen...
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Das Verkehrsäquivalent eines Internettrolls.
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gut, dass du das alles dann ja bald in Mexiko nicht mehr erlebst oder? :ugly:
    Mal sehen wie du da dann zurecht kommst. Glaube kaum, dass es da noch entspannt für dich wird.
     
  6. Meinst du ernsthaft dass ich da mit dem Auto fahre? No mames :rotfl:
    Das Busticket kostet dich dort 4 Pesos. Das sind in etwa 20 Cent. Benzin ist drüben ähnlich teuer.
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gut, dass du da auch entsprechend weniger verdienst ist dir dann ja bewusst nehme ich mal an. Aber du weißt schon was du tust xD
     
    Bruchbude gefällt das.
  8. Glaub mir, ich hab schon genug Personen, die sich ständig in mein Leben einmischen wollen / müssen ;)
     
  9. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.347
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Aber er ist doch im 1st Level Support! :teach: :wahn:
     
    Bruchbude gefällt das.
  10. So isses :yes:
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das war kein Kompliment...
     
  12. Und warum sollte mich das interessieren :hmm:
     
  13. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Freitag, Heimfahrt aus Graz in die Schweiz. Insgesamt super durchgekommen. 6,5 Stunden, keine Probleme in München gehabt - alles chico.

    Amüsant wurde es natürlich wieder in Deutschland. Mal davon abgesehen, dass ich es irgendwie blöd finde, wenn viele Autofahrer darauf bestehen mit 140 an einem Auto mit 130 vorbeizufahren und folglich eine elendige Kolonne hinter sich her zu ziehen, nerven mich die Drängler ja irgendwie noch mehr. So geschehen an jenem Freitag. Knuffiger Jaguar SUV fährt hinter mir. Fährt natürlich auch dicht auf. Bei Tempo 130 sind 10 Meter Abstand recht gefährlich. Vor mir bilden sich immer wieder Kolonnen von 5 Autos oder mehr, weil eben irgendeiner nur langsam auf der linken Spur überholt. Jetzt steht auf meinem Auto die Typbezeichnung drauf - Mercedes, AMG und sowas. Als sich die erste Kolonne auflöste, trete ich aufs Gaspedal und fahre dem Jaguar natürlich davon. Mir geht da natürlich keiner ab. Ich weiß eh, dass meine Leistung und mein Gewicht von Vorteil sind. Der Jaguar-Fahrer bekommt natürlich mit, dass ich deutlich schneller bin als er. Hält ihn nicht davon ab bei der nächsten Kolonne wieder so dicht aufzufahren und zeitweise mir per Lichthupe zu signalisieren, dass er direkt hinter mir fährt.

    Gab dann noch einen Mercedes-Fahrer, der immer wieder mal rechts überholte und teilweise ganz knapp in die Lücken rein fuhr. Da gab es 2-3 Situationen, wo es fast gescheppert hätte. Bin immer 4-5 Autos hinter ihm gewesen - sicher über 20 Minuten. Er ist ja eh nicht schneller vorangekommen mit seinem Harakiri-Aktionen. Das sind echt Leute .. Wahnsinn.
     
  14. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    ... und die Ursache für diese sich auf links bildende Kolonne ist nahezu immer eine Missachtung des Rechtsfahrgebotes und das nicht zügige Überholen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist so, ja.
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Ursache ist in den meisten Fällen, dass die Straße einfach zu voll ist.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das wäre kein Problem, wenn die Leute auf der linken Spur nicht so dämlich und langsam überholen würden.
    Ich kanns auch absolut nicht ab, wenn auf der mittleren Spur schon zügig gefahren wird mit 130-140km/h und dann einer meint er müsse mit 5km/h mehr nach links rüber ziehen um dann gemütlich zu überholen. Überholmanöver haben zügig zu erfolgen!
     
    Takamisakari gefällt das.
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Was ist zügig? Wenn ich bei freier linker Spur auf diese wechsle um mehrere Fahrzeuge zu überholen, warum muss ich dann auf einmal noch schneller fahren?
     
  19. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das denken sich überholende LKW-Fahrer (80 vs. 80.00001 km/h) wohl auch immer. :ugly:
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wenn ich das hier richtig verstehe gilt dieser Richtwert leider, leider nur für LKWs:

    https://www.anwalt24.de/fachartikel/strafrecht-und-justizvollzug/5617
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Dürfen ja nicht schneller als 80 fahren, deswegen dauert das ja auch immer.
     
  22. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Die Krönung des ganzen ist es dann ja noch, wenn das vorderste Fahrzeug so langsam fährt, dass davor noch ein LKW nach links rüber wechseln kann um seinen eigenen Überholvorgang zu beginnen.

    Wenn die linke Spur wirklich frei ist, dann ist es auch egal was "zügig" ist. Sobald du aber nach links rüberziehst und von hinten jemand deutlich schneller daherkommt solltest du schon einen deutlichen Geschwindkeitkeitsunterschied zum Überholten aufweisen und dabei ggf. selbst beschleunigen anstatt an mehreren Fahrzeugen vorbeizukriechen und den Hintermann aufzuhalten.
    Meine favorisierte eigene Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei 140 mit Tempomat drin. Ist zügiger als manch andere Verkehrsteilnehmer, aber noch keinesweg Raserei. Wenn ich dann auf 110 oder 120 runterbremsen muss weil jemand bei seinem Überholvorgang nicht aus den Pötten kommt oder kommen will dann ist das überholen für mich nicht mehr "zügig". Wenn ich merke, dass ich in den nächsten Augenblicken den näherkommenden Hintermann aufhalten könnte, weil ich mit "nur" 140 überhole dann beschleunige ich auch, damit ich schneller überhole

    mfg fox
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Meine Geschwindigkeitsdifferenz von 40km/h zu einem LKW mit 80, ist deutlich größer als die zu dir mit 20km/h
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Herzlichen Glückwunsch? :nixblick:
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schon. Aber was hat das mit der Situation zu tun?
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Wenn die Autobahn tasächlich freigegeben ist, ich mit der vorgegebenen Richtgeschwindigkeit von 130 km/h fahre und die Fahrzeuge, die ich überhole zwischen 100 und 110 km/h fahren, muss ich dann auch beschleunigen?
     
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ist auch echt abhängig von der Autobahn, obs Streß ist oder nicht. Lebe in Niederbayern und bin schon oft über die A92 und A96 in Richtung Bodensee gefahren und auf beiden Autobahnen gehts relativ entspannt zu. Letztens Sonntags auf einer Messe in München gewesen, A92 hin und zurück selbst bei höheren Geschwindigkeiten recht problemlos. Kein Gedrängel, keine Lichthupe, kein rechts überholen Da wird auch gerne mal rechts 160 gefahren und der Verkehr fließt einfach. Wechsel auf die A3 Richtung Passau auf dem Heimweg, nach 2 Minuten reinste Anarchie und jeder zweite ist Selbstmordgefährdet.
     
  28. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Einige vergessen offenbar, dass es Autos gibt, die gar nicht schneller als 130 können oder sonst auseinanderfliegen würden.
     
  29. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Einige vergessen offenbar, dass es Autos gibt, die gar nicht schneller als 130 können oder sonst auseinanderfliegen würden.
     
  30. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Einige Fahrer solcher Autos vergessen offenbar, dass sie sich dann lieber eher rechts halten sollten.
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Jetzt "darf" man schon nicht mehr mit 130km/h links fahren. Wow :ugly:
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich frage mich immer wieder was für Fahrschulen manche besucht haben, wenn sie solche Geschwindigkeiten für unzumutbar halten. Es spricht jedenfalls nicht für eine hohe Realitätsnähe. Meinem Fahrlehrer war es wichtig, dass wir auf der Autobahn sofern möglich immer um die 130/140km/h gefahren sind. Nicht, weil man so fahren muss, sondern weil es zur Ausbildung gehört auch solche Geschwindigkeiten einschätzen zu lernen (wann gut, wann schlecht) und zu beherrschen (im Sinne von: Hier geht es, hier besser nicht).
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Musst du nicht. Fallabhängig ist es dem Verkehrsfluss aber sicher zuträglich sich beim Überholen dem Fluss der genutzten Spur anzupassen. Die meisten Staus entstehen durch schlechte Fahrweise. Zum Beispiel solche Fahrweisen, die ohne Not nach dem Motto "ich darf ja" Kolonnen hinter sich verursachen und so zum abrupten Runterbremsen der nachfolgenden Fahrer zwingen. Das zieht auf Autobahnen einen ganzen Rattenschwanz nach sich.
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Argumente für was? Links schleichen zu dürfen und die jenigen diejenigen mit 140km/h Wohlfühlgeschwindigkeit massiv auszubremsen so dass die gezungen sind zu bremsen?
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Deswegen ja das Fragezeichen, weil ich nicht verstehe, was du aussagen willst.
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ah ich verstehe. Das soll wieder so ein circle Jerk wie im Rocketbeans Thread zum Thema Osterspecial werden. Ne ne, nochmal fall ich auf das Getue nicht rein.
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wat? Ich hab ernsthaft nicht verstanden, was du mit deinem Beitrag aussagen willst. Denn mehr Inhalt außer "Ich überhol den LKW schneller als du mich" ist da nicht drin.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Na dann ist doch alles klar. Wenn weiterhin Fragen sind nehme einfach das Dümmste was dir einfällt und das habe ich dann schon gemeint.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    :sauf:
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Man sollte halt immer mal in den Rückspiegel schauen. Wenn man hinter sich eine lange Schlange an Autos sieht, könnte es vielleicht sein, dass man selbst (im Vergleich zu den anderen) zu langsam fährt. Natürlich kann man sich, bei freigegebener Autobahn, im Recht fühlen, weil man ja eh Richtgeschwindigkeit fährt. In der Fahrschule sollte man das allerdings anders gelernt haben. Bei mir sind es mehr als 10 Jahre her, ich weiß aber noch, dass ich in der Fahrschule auch mal 150/160 auf der Autobahn zum Überholen gefahren bin. Da geht es um Sicherheit und Verkehrsfluss und heutzutage kann doch fast jedes Auto 150 fahren - zumindest die, die ich auf den Autobahnen sehe.
     
Top