Simples Rennspiel für meinen Opa

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kuchenfresser, 3. Januar 2006.

  1. wieso nfs 3 oder 5?

    nfs4 hat doch alles was nfs3 auch hat, nur eben noch mehr. leider gibts bei dem spiel aber ziemlich heftige probleme mit windows XP
     
  2. Hab's ja nie selbst gespielt, aber vielleicht wäre ein Spiel aus der berühmt-berüchtigten "Autobahn Raser"-Reihe genau das richtige.

    Oder vielleicht "Moorhuhn Kart". ;)



    P.S.: Wie alt ist dein Opa eigentlich ungefähr?
    60? 90? Macht ja doch 'nen Unterschied! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2006
  3. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich hab NfS Most Wanted mit Tastatur durchgespielt ^^
     
  4. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.002
    Ort:
    Cottbus
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube so um die 60 bis 65 müsste er sein.
     
  5. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wann hat er Geburtstag?:ugly:
     
  6. Er kann zwar keinen BMW fahren, aber wie wärs mit Track Mania Sunrise?? oder NFS II...ist uach zu empfehlen.(da können ihn keine bullen verfolgen :ugly: )
     
  7. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Wieso nicht GTA? Da kann er wohl am unkomplizierten seine Autos fahren. Du moddest ihm dann den BMW , den er haben will, rein.
     
  8. Weiß nicht... wie sieht's mit "Mercedes Benz World Racing" aus?
    Allerdings wird's da wohl keine BMWs geben... ;)
     
  9. in nfs 6 gibts ja auch mehrere bmw's, bzw. wie wäre es mit midtown madness (1 oder 2), im freie fahrt modus kann nicht viel "passieren"
     
  10. Dein Großvater wird nicht so grafikverwöhnt sein, wie der typische jugendliche PC-Fan.

    Ich würde ihm PoD oder Spirit of Speed empfehlen,

    Grand Prix 3 oder 4 gehen auch noch - sind aber schon deutlich schwerer.

    Bedenke aber bitte dies:

    Ich weiß nicht, wiel alt Dein Großvater ist, aber für einen unerfahrenen älteren PC-Nutzer ist es oft schon eine Herausforderung, mit dem Mauszeiger ein Feld zu treffen und dann zu klicken.

    Sollte dies bei ihm der Fall sein, würde ich eher ein Adventure im Stil von Myst empfehlen.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ganz einfach, NFS4 hat langweilige strecken und ist auch sonst nicht besonders gelungen.
     
  12. Woodchuck lost in a lonley world

    Woodchuck
    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    29.808
    Ort:
    mir verfasste
    DTM Race Driver? :D
     
  13. Ne dann lieber das neue. Nur "World Racing".
    Ich glaub da kann man alles fahren.
     
  14. jepp, ein älteres. die sind genial :D
    oder dann Midtown madness2, wird aber mit der Zeit recht anspruchsvoll.
     
  15. Toca 2? is schon älter hat mir aber immer sehr viel Spass gemacht
     
  16. Das ist ja wohl das blödste Spiel was man seinem Opa vorsetzen kann. :rolleyes:
    Die ganzen motion-blur Effekte verursachen bei ungeübten Augen nur Schwindelgefühle. Die Reifen drehen bei den stärkeren Kisten durch wie wild und die Rennen sind meist anspruchsvoll, zumindest wenn man das Ding nicht stundenlang am Tag spielt. Auserdem wird sein Opa kaum in zig Tuning-Shops fahren wollen um sich die Kisten aufzumotzen.
    NFS ist einfach ungeeignet, sorry meine Meinung.

    Kauf ihm zum Einsteig am besten sowas wie World Racing, einen Funracer wo der Schwieriegkeitsgrad langsam anwächst und man nicht zuviel an den Kisten rumschrauben muss. Was einfaches eben, jeder fängt mal klein an.
     
  17. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    www.playnet.com

    bei dem spiel kann er nen opel blitz fahren, den kennt er vieleicht noch.... :ugly:
    ne, mal ernsthaft: ich hab nen mitspieler der is über 70, vileicht wäre das spiel ja doch was für deinen opa. ;)
     
  18. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Wie wär's mit Midtown Madness 1 ode 2?
    Kann man sehr viel fahren (ob BMW dabei ist, weiß ich nicht), und auch mal gemütlich so durch die Gegend kutschieren. Ist sehr einfach zu steuern und macht ne Menge Spaß.
     
  19. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Sorry aber die sind für neimanden gut da sie schon von der steuerung her Praktisch unspielbar sind da hilft selbst ein analog Gamepad und viel gefühl nicht
     
  20. Wie wärs mit World Racing 1 oder 2?
     
  21. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Rally Trophy wäre auch gut, nur vielleicht etwas schwer. ;)
     
  22. mercedes benz world racing...

    ziemlich geil, schön und nicht so komplex wie NFSMW
     
  23. Wie gesagt: Ich hab's ja nie gespielt. Ich hatte nur vermutet, daß die Zielgruppe eher Einsteiger sein müßten.

    Gilt das denn auch für Moorhuhn?
     
  24. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Nicht schlimm ;)

    Ich hab die Autobahnraser Games schon oft aus der CBS gehabt waren aber nie lange auf meiner HDD

    Das Haubtproblem bei diesen Autobahnraser Games isdt das die Steuerung (Lenkung) das auto immer glei sonst wohin dreht
     
  25. WORLD RACING 2 macht mächtig Laune und nach Installation des Patches kann man auch den Schwierigkeitsgrad einstellen.
     
  26. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    :huh:

    Also das kann ich nicht behaupten. Hat eigentlich eine ziemlich simple Steuerung. Hab nur Teil 2.
     
  27. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Den hat ich auch mal da gings noch halbwegs ;) (war aber auch schon zum kotzen)

    Spiell ma alles ab teil 3 einfach unspielbar :no:

    Ich finde Autobahnraser ist nichts weiter der versuch mit einen schnell Programierten mist ne schnelle Mark zu machen ;)
     
  28. das fand ich jetzt aber auch sehr geschmacklos. Auch wenns wohl nicht böse gemeint war, aber das muss dann doch nicht sein.
     
  29. Würd auch sagen World Racing 1 oder 2...
    da kann er ungestört durch die riesigen welten cruisen...das macht auch ordentlich laune :yes:
     

  30. :D
     
Top