SJW vs. Cyberpunk2077

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Geostar, 8. September 2018.

  1. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Hm. Was ist daran krass? Die ersten drei Sätze lesen sich eher wie eine gut getroffene Vorhersage :ugly:

    "This is difficult. One person claims they scanned the Cyberpunk 2020 Neotribes Sourcebook. Source: https://i.imgtc.ws/YWsbr2U.jpg - so it’s plausible"
    https://twitter.com/hoaxeye/status/1140669398484738050

    [​IMG]
     
  2. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Müssen ja nicht immer die Simpsons sein, die die Zukunft vorhersagen, da kann auch ruhig mal ein anderer einen Treffer landen. :ugly:
     
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    "Akurate" Vorhersage? Srsly? :ugly:
    Geht mal an die Luft...
     
  4. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Bist du etwa noch nicht am preppen?
     
  5. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  6. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Sarkeesisn war sicher das geringste Problem von Anthem. :ugly:
     
    der.Otti, Jdizzle, Nergal_ und 3 anderen gefällt das.
  7. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Lel sicher. Die Olle war bestimmt für Endgame und Loot zuständig... nicht :rolleyes:
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Jetzt hat Sarkeesian wohl auch noch mit ihren schmutzigen SJW-Brunnenvergifter-Spielverderber-Fingern das ganze Spiel angesteckt. :ugly:


    Mal im Ernst, Anthem hat MASSIVE Probleme. Sarkeesian ist keines davon.
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Doch, doch. Eigentlich war das ein ganz und gar makelloses Spielkonzept, mit fantastischen Designentscheidungen und Spaß für Monate. Dann kam Anita Sarkeesian zu Besuch ins Studio, und BAM - Anthem! :ugly:

    Holy unhealthy obsession Batman! :ugly:
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Olec gefällt das.
  11. der tweet wurde wohl mittlerweile gelöscht. vielleicht hat man doch eingesehen, dass es im sinne der identitätspolitik (die ja von RPS betrieben wird) nicht ganz so klug ist, wenn ein alter, weisser mann versucht einem schwarzen mann zu erklären, was rassismus ist. sobald man damit konfrontiert wird, dass nicht alle menschen in die kategorie passen, die man für sie bereitgestellt hat, trifft man schnell auf probleme und das ganze kann hässlich werden. dann ist die betreffende person entweder kein echter schwarzer oder leidet an internalisierten rassismus und der weisse retter muss ihm dann erklären, warum er falsch liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2019
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Interessant in dem Zusammenhang ist auch folgendes Video, das finanzielle Verbindungen von 3 prominenten Mediengruppen, deren Ableger alle kontroverse Cyberpunk Artikel geschrieben haben, zu Epic Games nachweist:

    https://www.youtube.com/watch?v=q0zmn0hEv24

    Wie im Video mehrmals erwähnt sollte man deswegen nicht vorschnell Urteile fällen, aber schon interessant wie verwoben auch der Spielejournalismus mit absoluten Branchenleviathanen ist mittlerweile.
     
    KeV1989 und Immortal technique gefällt das.
  13. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Der "Spielejournalismus" ist halt durch und durch kaputt. Irgendwelche glorifizierten Blogger spielen Journalisten, Mega Corporations haben ihre Finger in etlichen Seiten mit drin um eine Agenda zu pushen und man weiß gar nicht mehr, wem man noch vertrauen kann.
     
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Wie zu Zeiten der analogen Spielemagazine auch: man traut der Schnittmenge. :nixblick:
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Gamestar :ugly:
     
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    "Der Spielejournalismus ist kaputt" hab ich übrigens zum ersten mal so um 1994 gehört. Damals gab es große Leserbrief-Schlachten, weil den Magazinen regelmäßig vorgeworfen wurde, die Spiele großer Anzeigenkunden besser zu bewerten. Da war dann der Jubel-Test gleich neben der Jubel-Anzeige, und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft man "Die Anzeigenabteilung ist getrennt von der Redaktion" lesen musste.
     
  17. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Are you sure? vielleicht war sie ja vom loot "offended" worden und "getriggert" worden und wurde von EA angestellten erhört

    :ugly:

    Fest steht jedenfalls eines : die Frau ist ein Blutegel und ein Parasit und hat in der Spielentwicklung absolut nichts zu suchen. Nicht mal als minder beteiligter .Da Kunst schädigend .Und Ihre ganze Geschichte ist von vorne bis hinten erlogen und heuchlerisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
    KeV1989 gefällt das.
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Nicht alles, was dich triggert, muss verboten werden. :teach:
     
  19. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Wenn die Schnittmenge aber in einem dichten Netz aus Mega-Corporations hängt, was durch das Internet sehr viel leichter geworden ist, muss man sehr viel mehr hinterfragen.

    Ist ja im heutigen Journalismus ebenfalls so. Leider gibt es den kompletten Beitrag nicht mehr. War wohl etwas zu viel Wahrheit drin: https://www.youtube.com/watch?v=OjkqGTCD4UA

    Und da du ja die Leserbriefe und deren Vorwürfe von damals nennst: Jeff Gerstmann ist dir nen Begriff? Der Journalist, der Kane & Lynch schlecht bewertete, was seinem Arbeitgeber Gamespot nicht gefallen hat (Eidos hatte viel Werbung auf Gamespot geschaltet) und ihn daraufhin feuerte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Kleine Frage: Was bist du eigentlich, wenn du solche Wörter für einen Menschen benutzt?


    Und die Mutmaßung, dass sie irgendwie verantwortlich für die Probleme des Spiels wäre, ist, gelinde gesagt, hanebüchen.
     
  21. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    und zu was soll mich das machen wenn es die Wahrheit ist ? es gibt zig belege dafür dass es ihr nur rein ums Geld geht.Das ihr das Hobby Gaming das sie vorschiebt scheiss-egal ist.das sie Leute für ihre Zwecke missbrauchen und Menschen manipulieren will und das ihre Geschichte zu 100% ver-erlogen ist.und das sie heuchlerrisch bis zum letzten ist wenn es darum geht ihre eigenen ziele durchzusetzen.Nicht mal ihre eigenen ideale sind ernst gemeint.
    https://www.youtube.com/watch?v=uwhFHl8PlFk




    sry aber für mich ist die Frau eben vom Moralischen und menschlichen Standpunkt eine Kreatur und ein blutsaugender Parasit der mich anwidert und mir ist mein Hobby eben nicht total egal.ferner ist es meine Meinung zu ihr.

    und zu letzteren Punkt: dir ist durchaus bewusst, dass es zum teil sarkastisch gemeint war oder ?

    https://www.youtube.com/watch?v=AEIQUzdyRN4
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
  22. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Mit "meine Meinung!" wird aber nicht jede Ausdrucksweise geheiligt. Ich finde die Frau auch nicht so super, aber wir reden hier immer noch über einen Menschen, und noch dazu über jemanden, der kein Verbrechen begangen hat oder sonstwas, was diese Ausdrucksweise rechtfertigen würde. Das einzige, was sie (möglicherweise) getan hat, ist, an einigen Stellen dein Hobby negativ zu beeinflussen.

    Und nochmal, Anthem war so oder so scheiße, das hat mit Sarkeesian nichts zu tun.
     
  23. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Gothic 1 und 2 waren toll. Seitdem hat Piranha Bytes kein gutes Spiel mehr gemacht. Risen war bestenfalls okay, und die Beliebtheit von Elex kann ich nicht nachvollziehen - liegt vielleicht einfach am Mangel an Konkurrenz.

    Storytelling war auch nie die Stärke von Piranha Bytes.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Es ist halt mehr die Welt selber,die die gute Story ist. Der rote Faden ist meist nicht so gut das stimmt. Was solls, ich spiele ihre Spiele weiterhin gerne.
     
  25. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Kannst du ja auch. :) Aber zu behaupten, Piranha könnte ein deutsches Cyberpunk stemmen, ist irgendwie realitätsfern.
     
  26. Joa würde ich auch sagen. Dafür haben die nicht die Mittel und wahrscheinlich auh nicht die Leute. Das würde ich aber auch gar nicht wollen. Sollen die mal weiter ihre tollen Welten bauen (Gothic 2 steckt was Welt angeht Witcher 3 locker in die Tasche). Ein Spiel auf Gothic 2 Niveau würde mir vollkommen reichen.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Macro82

    Sie war auch angeblich an "Crypt of the Necrodancer" beteiligt. Zumindest wird sie zusammen mit ihrem Boss/Herr und Meister (der ja um jeden Preis verheimlicht werden muss :lol:) da als "Berater" angeführt.
    Was sie aber genau da gemacht hat, kann irgendwie keiner wirklich sagen.
    Es wird wohl ähnlich wie bei Anthem gewesen sein, dass sie einen Tag im Büro mal durchgeführt wurde, etwas Gameplay sehen durfte und dann mit der Chefetage quatschte. Sprich reine PR für gewisse Kreise.

    Ist aber wohl eher Anti-PR, wie ja auch die letzte Version von "Star Wars: Risiko" das "Risiko" im Titel nur für Werbung nutzen wollte (denn das Spiel hat rein gar nichts mit Risiko zu tun), da aber in den Ofen geschossen hat und sich eher schlecht verkaufte, da Gamer nun mal die Marke "Risiko" ziemlich verabscheuen.
     
    Macro82 gefällt das.
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    PB können halt charmante B-Movie-Spiele machen. Die Narration ist Murks, in allen PB-Titeln. Sie sind halt stimmig, launig und nett. Wie so'n Bud Spencer-Film. Persönlich freue ich mich ehrlich gesagt aber mehr auf Elex 2 als auf Cyberpunk 2077. Mir erscheint das Spiel zu groß und zu umfangreich. Wie ein Titel, in dem ich weit über 100 Spielstunden investieren müsste und auch dann noch das Gefühl hätte, dass ich es nicht durchgespielt habe - und das will ich nicht. Was wiederum die Erzählung angeht mag ich mir vorstellen, dass Cyberpunk 2077 für ein Videospiel (!) gute Geschichten erzählen kann, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es dem Genre irgendwelche neuen Facetten oder Akzente abgewinnen wird. "Megakonzerne beherrschen die Welt" klingt nach Deus Ex klingt nach Shadowrun. Und klingt nach allerlei Romanen dieser Bauart.

    Ne, ganz ehrlich: das nächste trashige Spiel von Piranha Bytes reizt mich da mehr. Elex brachte ich mich immerhin zum Lachen. :D

    Quasi das feministische Pendant zu George R. R. Martin, der als PR-Aushängeschild ja auch an allerlei Serien und Videospielen mitwirkt. ;)
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Terranigma

    Ja, nur das George R. R. Martin wirklich für PR herhalten kann und nicht wie bei Sarkeesian wo dann schon die Devs sich ankotzen wenn sie nur im Büro ist. :ugly:
     
    Macro82 gefällt das.
  30. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Was für eine Fehde zwischen "Gamern" und Risiko habe ich denn jetzt wieder verpasst?^^
     
  31. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das fragst du noch???!?! :shot::motz::dasy::spinner::mad:





    Ich habe keine Ahnung.
     
  32. Vieleicht solltest du einfach deine Ansprüche zurückstellen. Deine Komentare wirken nur überheblich und arrogant :)

    Wie kann man überhaupt noch spaß an dem Hobby haben mit den Anspruch? Videospiele sind erzählerisch bis auf einige Ausnahmen eher schlecht und werden auch eher noch schlechter, wenn ich mir da anschaue, was Ubisoft und EA so treiben.

    Wäre auch für bessere Autoren und mehr tiefe in den Geschichten, aber scheinbar ist das der Masse an Käufern eher egal.

    Und gleichzeitig muss ich zugeben, dass de für mich beste Shooter der letzten Jahre Doom 2016 komplett auf Geschichte verzichtet und auf einen Flow aus Blut, Gemetzeln und Explosionen setzt und das reicht für ein Spiel vollkommen aus.

    Genauso bei Nintendo, hier gibt es eigentlich auch keine besonders ausgefeilte Erzählung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2019
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das stimmt für die meisten Spiele, aber Witcher 3 war da z.B. ein gutes Gegenbeispiel, dass es so nicht sein muss. Cyberpunk scheint in dieser Hinsicht ähnlich zu werden. Das muss man auch würdigen, und sollte man nicht durch die sinngemäße Aussage "Könnte quasi jeder" entwerten.
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Jdizzle

    Risiko ist unter Brettspielern, also wirklichen Gamern, passionierten Brettspielern, nicht die Casual Familiengruppe, die ein Spiel pro Jahr max. kauft und über Risiko, Mensch ärgere dich nicht, Catan und Monopoly höchstens das aktuelle Spiel des Jahres kennen und glauben die Brettspielwelt besteht nicht aus mehr, extrem verschrien und verhasst.
    Monopoly ja genauso. Liegt einfach daran, dass beides keine guten Spiele sind, aber trotzdem so populär und breitgetreten in der Öffentlichkeit sind und jeder das Hobby mit diesen Spielen assoziiert.

    Das Videospielpendant dazu wäre wohl sowas wie die ganzen F2P Handyspiele. Sind ja auch unter Gamern extrem verhasst, aber außerhalb sehr erfolgreich und populär und wohl eins der ersten Dinge, die Nicht-Gamer mit dem Hobby verbinden.
    Oder CoD wäre noch ein adäquates Beispiel.

    @hunter7j

    Ich finde das muss man differenzierter sehen.
    Ja, die Mehrheit der Videospiele hat keine weltbewegende Story. Aber einerseits hat das auch die Mehrheit der Filme oder Bücher nicht. Andererseits wird ja gerne vergessen, dass Videospiel kein rein erzählerisches Medium ist, sondern hier, als tatsächlich komplettes Alleinstellungsmerkmal, die Interaktion im Zentrum steht. Sprich das Gameplay und wie der Spieler die Welt manipuliert. Und auf das allein fokussieren sich halt auch einige Spiele und brauchen daher kaum bis gar keine Story.
    Und das ist hier was einen "guten Autor" ausmacht.

    Aber trotzdem haben auch Videospiele ihre erzählerischen Perlen. Auch Nintendo würde ich behaupten. Einige Zelda und einige Fire Emblem Teile würde ich hier nennen.
    Und auch Xenoblades hat keine schlechte Story.
     
  35. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    • unangebrachte Sprache + menschenverachtende Einstellung
    siehst du das schöne an Meinungen ist jeder darf eine haben,du hast deine ich hab meine. und ich respektiere deine .

    was nicht ist kann ja noch werden,vorallem wenn man sich ihre verdächtig hohen und überzogenen Bilanzen /ausgaben ansieht :ugly:.und ob man niederträchtige Kreaturen mit niederen Absichten als Menschen bezeichnen sollte ? ,darüber lässt sich streiten
    Muss ich den Part mit dem teilweisen Sarkasmus nochmal auslegen ? :battlestar:

    @Ulsterman@Pat

    ich finde die Frau eben auf Grund ihrer Scheinheiligkeit und niederen motive verachtenswert,wo ist das problem ?



    das heist jetzt nicht das ich generell menschenverachtend bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du darfst deine Meinung haben. Deswegen muss man sie trotzdem nicht respektieren oder gar gut finden, und man darf (und muss) natürlich auch sagen, dass deine Meinung bescheuert, idiotisch und menschenverachtend ist.
    Und deine Rechtschreibung ist furchtbar...

    Nein, lässt es sich nicht.
     
    JFK, Oi!Olli und The Mick gefällt das.
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    @Macro82: für deine Postings hier gibt es 1. eine Verwarnung und 2. eine dauerhafte Threadsperre! Achte auf deine Ausdrucksweise und vor allem überdenke bitte deine Aussage hier. Das ist doch sehr grenzwertig. Solltest du in Zukunft weiter so hier posten, gibt es den direkten Kick!
     
Top