SJW vs. Cyberpunk2077

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Geostar, 8. September 2018.

1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk
    Razer Blackwidow Elite (Yellow SIlent Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Keiner hat dich um Antworten gebeten und wenn du deine "Karriere" hier direkt auf diese Art und Weise beginnst, endet sie auch direkt wieder. Du kannst dich gern neu anmelden und dann vielleicht überlegen, ob es Sinn macht seinen vermeintlich moralisch unterlegenen Gegnern mit Beleidigungen zu kommen.

2. 1Mensch gesperrter Benutzer

1Mensch

Deswegen bin ich jetzt immer ganz lieb :KO:

3. Goalus

Goalus
    @GAMEPADplusAFFE: Danke für die Recherche :hoch:

Goalpost moving bedeutet sinngemäß das Ablenken durch Verlegen des Diskussionsgegenstandes auf einen Nebenkriegsschauplatz, weil man im ursprünglichen Diskurs geowned wurde und nichts weiter entgegenzusetzen hat.

4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli

Welche Recherche?

Er war beleidigend und frech.

Vainamoinen gefällt das.
  5. Goalus

Goalus
    Er hatte das Forum nach ein paar Usern durchsucht und dort anhand mehrerer Beiträge offenbar linksextreme Tendenzen identifizieren können. Zum Thema "Gamergate" hat er eine leicht verständliche Zusammenfassung gegeben.

6. Shintaro - Steilenmein

Shintaro - Steilenmein
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    :ugly:

Oi!Olli und der.Otti gefällt das.
  7. der.Otti Enfant Ottible

der.Otti
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und weil er das, einfach so, mal geschrieben hat, ohne auch nur ein Zitat, einen Link oder ähnliches dazu zu schreiben, glaubst du das? :ugly:

8. Goalus

Goalus
    Musste zugegebenermaßen selber grinsen, als ich das geschrieben habe.

9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli

War das Sarkasmus?

10. 1Mensch gesperrter Benutzer

1Mensch
    In der triefenden Form :ugly::hoch:

11. Vainamoinen

Vainamoinen
    Ich habe jetzt den letzten gelöschten Post nicht mehr gesehen, aber bis dahin hat er leider nur uralte Verschwörungstheorien aus Brutstätten für Netzterror zusammenkopiert. Eine eigene Recherche und Meinung auf Grundlage der tatsächlichen Fakten konnte ich leider überhaupt nicht feststellen, da war überhaupt keine eigene Argumentation, kein eigenes Verständnis der Situation, dabei. Transferleistung null, Medienkompetenz null. Manchmal überraschen mich diese Altlasten des versuchten Selbstmords der Spielekultur, indem sie Verschwörungstheorien aus dem Hut ziehen, die ich in der Tat noch nie gehört habe. Das ist dann das genannte "Shifting the Goalposts", und dann muss ich ggf. sogar recherchieren, was frustrieren kann, insbesondere, wenn es am Ende doch nur eine der Standard-Verschwörungstheorien ist, die verfälscht widergegeben wurde, vielleicht weil sie vor so langer Zeit gelesen wurde oder mit dem eher mühsamem Schulenglisch interpretiert. Generell ist die Gegenrede zu gamergatern in deutschsprachigen Foren jedoch eher einfach, weil meist exakt derselbe nachgeplapperte Quark mit exakt denselben an den Haaren herbeigezogenen Feindfiguren kommt, und ich habe es sogar einmal erlebt, dass ich einen Befürworter auf die Füße der Realität stellen konnte. Das ist natürlich ein Erfolgserlebnis, das sich höchst selten einstellt.

Der Gamergate-Befürworter muss zwingend an seiner grotesken Dolchstoßlegende festhalten, weil sie für ihn identitätsstiftend ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  12. Goalus

Goalus
    In diesem speziellen Fall ja.

13. Fipse

Fipse
    Was mich ärgert ist dass GamerGate nun jede vernünftige Diskussion über den Spielejournalismus für immer vergiftet hat weil halt immer so Gestalten auftauchen. :aua:

Vainamoinen gefällt das.
  14. Vainamoinen

Vainamoinen
    Du kannst den Spielejournalismus nicht diskutieren, keine rassistischen oder misogynen Stereotypen in Spielen diskutieren, und die Anwendung jeglicher Prinzipien, Maßstäbe, Lehren aus Literatur und Film wird dir sofort als im ludonarrativen Bereich deplatziert um die Ohren gebrezelt (weil, latürnich!, sich gamergate auch und insbesondere gegen jede Art von Kulturforschung in "ihrem" Medium richtete).

Kurz, ausgerechnet die angebliche Free-Speech-Fraktion verhängt dutzende Maulsperren, und lenkt damit das Thema in Richtung der einzigen Diskussion, die im Spielebereich überhaupt geführt werden darf:

Framerates.

Es sei denn, irgendwelche schlimm links-grün versifften Ökos kommen mit 30 fps klar, dann gibbet Kloppe. :user:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  15. Fipse

Fipse
    30fps ist auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit :ugly:

Vainamoinen gefällt das.
  16. Hank J.

Hank J.
    ist so aber auch ganz bequem.

17. Dawizard

Dawizard
    Natürlich, darum geht es doch am Ende: Niemand außer ihnen (also effektiv ihren Gurus, die sich nachplappern) soll irgendwas sagen dürfen.

Vainamoinen gefällt das.
  18. Tshask

Tshask
    Damit hast du sämtliche links-/rechtsradikale Threads die mehr als 2 Seiten haben treffend zusammen gefasst. :topmodel:

19. Olec

Olec
    Wegen solcher Typen hast du eine Scham entwickelt? Zumal dürfte unter deinen Kollegen nicht das Hintergrundwissen fehlen, damit sich deine Scham überhaupt "lohnt"?

20. Hank J.

Hank J.
    geht das nicht in beide richtungen? Jim Sterling wird auch immer mal wieder unterstellt, alt right dogwhistles zu benutzen wenn er den spielejournalismus für die extreme nähe zu den publishern kritisiert.

mit shirt meint er avatar und arbeit bedeutet twitter

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  21. Vainamoinen

Vainamoinen
    Zuerst Mal: Danke für's Lesen! ;)

Für diffusen Hass, für Vorurteile und Verschwörungstheorien ist Hintergrundwissen prinzipiell Gift. Wer glaubt, dass gewalttätige Videospiele aus Menschen Monster machen, kann sich vermutlich nicht mal an den Namen "Counter-Strike" erinnern. Analog sind die populistisch erfolgreichsten Kritiker Anita Sarkeesians mit deprimierender Verlässlichkeit diejenigen, die nicht mal den Kern jeder Medienkritik durch Fans verstanden haben, oder verstehen wollen.

Hier jedoch kann Hintergrundwissen einem unangenehme Wahrheiten offenbaren. Denn wer in der Tat voll durchschaut, was im August 2014 passiert ist, der beginnt sich selbst zu fragen, warum gerade die Spielekultur als Allererste, wie einfach es gewesen ist, wie schnell sich Gamer an so irrelevanten Dingen radikalisierten, wie ein nasses Streichholz so ein Großfeuer auslöste, wie breitwillig Menschen horrend absurde Verschwörungstheorien von Nazis in ihren Glaubenskanon aufnahmen. Und daher kann Scham für die eigene Hobbykultur kommen, ganz egal, ob andere dich dafür verurteilen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
  22. Hank J.

Hank J.
    gewalthaltige videospiele *justiert brille*

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden