SJW vs. Cyberpunk2077

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Geostar, 8. September 2018.

  1. Nein, lässt es sich nicht.[/QUOTE]
    Deine Kommentare lesen sich halt immer absolut überkritisch und kommen abgehoben rüber, was ich als absolut unsympatisch empfinde.

    Wieso muss der Kommentar gegenüber Frosti in so einem halb aggresiven beleidigendem Tonnfall geschrieben sein? Bei dem ich beim lesen einfach nur das Gefühl habe, du willst damit aussagen er wäre ein Idiot, aber versteckst es hinter klugen Worten.


    Vieleicht meinst du es nicht so wie du schreibst, aber ich habe beim lesen deiner Kommentare immer so ein Gefühl, dass du dich für was besseres hälst und die anderen Idioten sind.

    "deren Gehirn längst verflüssigt beidseitig aus den Ohren gelaufen ist."
    Was heißt dass, denn bitte anderes als dass du die Leute für Idioten hälst die daran glauben? Nur halt etwas blumiger ausgedrückt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2019
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Naja, falls @mirdochegal männlich ist, hat er den eventuellen Vorteil, dass seine Zwillingsschwester hübsche Freundinnen nach Hause mitbringt, anstatt Freunde....

    :tdv:
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Hmm, es gibt aber in den letzten Jahren eine ganze Reihe an Spielen, die hervorragende oder zumindest sehr gute Geschichten erzählen und Figuren toll inszenieren. Jüngst z.B. A Plaque Tale.

    Das Medium Spiel ist viel weiter als manche Veröffentlichungen vermuten lassen, u.a. weil es nicht mehr so viele technische Hürden gibt wie früher. EA und Ubisoft gehen halt bevorzugt den einfachsten Weg, aber gerade aus der AA-Ecke versuchen sich viele Entwickler über gute Stories zu empfehlen. Im AAA-Bereich ist es für den PC aktuell eben vor allem CD Project Red, das diesen Anspruch hat.

    Und zu Piranha Bytes: Das Problem von PB ist mMn gar nicht, dass sie seit Jahren immer das gleiche Spiel machen, sondern dass sie es seit Jahren nicht mehr schaffen, das Niveau von Gothic 1 und 2 auch nur ansatzweise zu erreichen. Story und Charakterinszenierung waren nie ihre Stärke, Weltenbauen schon. Leider bieten weder Risen noch Elex da eine ähnliche intensive Erfahrung wie die ersten beiden Gothics.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hab zu dem thema nur das gefunden:
    https://archive.fo/yqYOZ
    https://archive.fo/rZbn9
    https://archive.fo/MvAme

    da feminist frequency das aus ihren empfehlungen auf steam gelöscht hat, scheint da zumindest was dran zu sein. sowas verstösst iirc auch gegen die steam-richtlinien. allerdings geht daraus nicht hervor, dass Sarkeesian selbst involviert war, sondern nur, dass sich alle beteiligten etwas zu nahe gestanden haben, wirtschaftlich gesprochen.
     
  5. youtubevideos sind keine quelle ffs.
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was übrigens sinngemäß "sich nicht an die Spielregeln halten" bedeutet und hier so gar nicht passt.
     
  7. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    "Ihr"
     
  8. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    wie kommst du darauf?
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    „Hobbygruppen“ - yeah, wenn das Hobby Doxxing und allgemeines Internet-Arschlochverhalten ist, passt das.
     
  10. nein, das hat damit nichts zu tun. videos auf youtube sind nunmal keine zulässige quelle weil da viel editiert wird und jeder erzählen kann, was er will. als ausnahme würde ich videos bezeichnen, die immerhin die quellen in die beschreibung packen, aber dann kann man das video auch aussen vor lassen und direkt die quelle verlinken.
     
  11. das doxxen ist immerhin kein alleinstellungsmerkmal des GG-schreckgespensts.
     
  12. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    @1Mensch muss das sein?

    Seit wann ist es übrigens eine Beleidigung antifaschistisch zu sein? Oh nein ich bin für Menschenrechte, ich bin gegen die Ermordung von Menschen, ich lehne Rassismus ab. Wie böse.
     
  14. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026


    Ja, so sieht eine unparteiische Berichterstattung aus. :ugly:

    "Objektiv sind die Meinungen, deren Inhalt ich teile. Alle anderen sind subjektiv!".
     
  15. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Naja, eigtl nicht, es war nur so verlockend :nervoes:
    Der 2te Teil war aber nicht an mich adressiert?
     
  16. >>>/pol/
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein, eher ein rhetorische Frage.
     
  18. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    hat der 4chan Warrior überhaupt "antifaschistisch" erwähnt?
    (Und wenn ja... hat er es richtig geschrieben? :wahn:)
     
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Keiner hat dich um Antworten gebeten und wenn du deine "Karriere" hier direkt auf diese Art und Weise beginnst, endet sie auch direkt wieder. Du kannst dich gern neu anmelden und dann vielleicht überlegen, ob es Sinn macht seinen vermeintlich moralisch unterlegenen Gegnern mit Beleidigungen zu kommen.
     
  20. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Welche Recherche?

    Er war beleidigend und frech.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.197
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    :ugly:
     
    Oi!Olli und der.Otti gefällt das.
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und weil er das, einfach so, mal geschrieben hat, ohne auch nur ein Zitat, einen Link oder ähnliches dazu zu schreiben, glaubst du das? :ugly:
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    War das Sarkasmus?
     
  25. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    In der triefenden Form :ugly::hoch:
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Was mich ärgert ist dass GamerGate nun jede vernünftige Diskussion über den Spielejournalismus für immer vergiftet hat weil halt immer so Gestalten auftauchen. :aua:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    30fps ist auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  28. ist so aber auch ganz bequem.
     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Natürlich, darum geht es doch am Ende: Niemand außer ihnen (also effektiv ihren Gurus, die sich nachplappern) soll irgendwas sagen dürfen.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Damit hast du sämtliche links-/rechtsradikale Threads die mehr als 2 Seiten haben treffend zusammen gefasst. :topmodel:
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wegen solcher Typen hast du eine Scham entwickelt? Zumal dürfte unter deinen Kollegen nicht das Hintergrundwissen fehlen, damit sich deine Scham überhaupt "lohnt"?
     
  32. geht das nicht in beide richtungen? Jim Sterling wird auch immer mal wieder unterstellt, alt right dogwhistles zu benutzen wenn er den spielejournalismus für die extreme nähe zu den publishern kritisiert.

    mit shirt meint er avatar und arbeit bedeutet twitter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2019
  33. gewalthaltige videospiele *justiert brille*
     
Top