Sky

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 11. April 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Dahlmann ist eine vollkatastrophe, schlimmer ist nur noch steffen simon von der ard.
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Nichtnur die Bildqualität. Das hat auch alle 60s geruckelt, gehangen und co... Dazu dann tolle 'dynamische' Qualitätseinstellungen die dabei dann regelmäßig die Qualität enorm runterschrauben ..
     
    ak666mod gefällt das.
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Sky selbst dürfte da nichts dran gedreht haben, aber evtl. Dein Kabelanbieter.

    Hatte bis Ende Juni Sky via Sat, da war alles in bester Ordnung. Da lief der Vertrag aus und ich habe jetzt nur noch das 10-Euro-Paket mit Entertain für die Sky-Konferenzen. Da ist die Bildqualität nicht ganz auf Sat-Niveau, aber muss sehr nahe den Fernseher gehen, um den Unterschied wahrnehmen zu können.

    Kabelanbieter drehen gerne mal an der Bitrate und komprimieren noch mal neu. Bekanntestes Beispiel sind die ÖR während des Streits um die Einspeisegebühr. KDG/Vodafone hatten damals die ÖR mit voller Bitrate übertragen, ca. 20 - 25 Mbit/s. Als der Streit losging und die ÖR nicht einlenken wollten, wurde das ganze auf einmal auf ca. 8 Mbit/s zusätzlich runterkomprimiert.

    Macht die Telekom zwar auch, aber deren Einstellungen sind IMO deutlich verträglicher gewählt, als dieser Mist, den die Kabelanbieter teilweise verzapfen.
     
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    "Die Vereinbarung zwischen 'Sky Deutschland' und 'Perform' könnte zu einer weiteren Absicherung der Marktposition von 'Sky' beitragen", ließ die Behörde wissen: "Darüber hinaus sind bestimmte Spiele auch deutscher Vereine jetzt nur noch über den Verbreitungsweg Internet zu sehen. Im frei empfangbaren Fernsehen sind gar keine Spiele der Champions League mehr zu sehen. Auch insofern kommt eine durch die Kooperation bezweckte oder bewirkte Wettbewerbsbeschränkung in Betracht."

    Ach, nee. Das fällt denen aber früh auf. :rolleyes:
    Sky hat das große, unverschüsselt empfangbare ZDF von der Backe und nur das kleine, nur online schaubare, abopflichtige DAZN stattdessen dran. So mancher, der sich früher gesagt hat: "Nein, die Champions League-Spiele auf ZDF reichen mir." könnte sich jetzt verstärkt für Sky interessieren.
     
Top