Sonderhefte - ePaper bitte auch für Abonnenten!

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von JimRaynor, 30. Juli 2018.

  1. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Ich glaube ich hatte vor einiger Zeit das Thema schonmal angesprochen, da ich aber gerade wieder das Angebot für das neue WoW-Heft sehe, bei dem Vorbestellern ein gratis ePaper angeboten wird, möchte ich nochmals nachfragen, ob und ab wann das auch für Abonennten der Sonderhefte angeboten wird. Ich fühle mich ehrlich gesagt als Abonennt ziemlich veräppelt, wenn der Vorbesteller das ePaper dazu bekommt, ich als Abonnent aber bei jedem Sonderheft in die Röhre gucke :/.

    Ich bin wirklich kurz davor mein Abo zu kündigen, um mir künftig die Hefte einfach vorzubestellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  2. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Bin ich der Einzige, den das stört? Ein offizielles Statement gibt es anscheinend auch nicht :/
     
  3. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Ich verstehe ehrlich gesagt primär dein Problem nicht ganz. Magst du das vielleicht näher erläutern?
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ein Abo geht über x Hefte für y €, wieso sollte es da ein c Heft gratis on top geben? :confused:
     
  5. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Oh, das erklärt auch einiges :).

    Bei den Sonderheften gibt es ja die Möglichkeit sie zu abonnieren. Dann bekommt man jedes Heft automatisch, kann aber im Vorfeld bei der Benachrichtigungsmail auch sagen, dass man die nächste Ausgabe nicht möchte. Da kostet ein Heft dann 7,99 € im Abo (statt 9,99 € im Einzelkauf).

    Alternativ kann man Sonderhefte vorbestellen (wenn man kein Abo hat), z.B. das aktuelle Sonderheft: https://shopcode.websale.biz/landingpage/131206/?fnc=prd&ci=gamestar&pn=GSS1803LPSHOP
    Dort bekommt man neben dem Sonderheft an sich auch noch die Ausgabe als gratis ePaper dazu und es ist versandkostenfrei. Dafür kostet die Ausgabe 9,99 € (Versandkosten fallen bei Vorbestellung keine an).


    Mir geht es darum, dass ich auch gerne das ePaper hätte und mich als Abonnent etwas benachteiligt fühle, wenn reine Vorbesteller das ePaper kostenlos dazu bekommen, Abonnenten allerdings nicht. Mir wären die 2 Euro Differenz auch egal. Ich lese zwar lieber klassisch auf Papier, manchmal lese ich aber auch teilweise das ePaper, wenn ich unterwegs bin und nicht extra das Heft mitschleppen möchte. Als Abonnent müsste ich danach aber die ePaper-Version nochmal für 7,99 € kaufen, womit ich 50 % teurer fahren würde, als wenn ich einfach immer vorbestellen würde.
     
    Skadu gefällt das.
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich weiß nicht was am OP undeutlich ist.
    Sein Problem ist, das Vorbesteller der Sonderhefte das dazugehörige ePaper Gratis dazu bekommen, nutzer des Sonderheft Service (https://shop.gamestar.de/Sonderheft-Service.htm?websale8=webedia&ci=6-5378) aber offenbar nicht, was schon fragwürdig wäre, da der Service so wie ich ihn verstehe ja de facto eine "dauer Vorbestellung" ist, sprich jede Sonderausgabe wird automatisch bis auf Widerruf vorbestellt.

    Edit:
    Ich hab es also richtig verstanden :)
     
  7. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Genau, der Vorteil im Abo ist quasi der 2 €-Rabatt, der Vorteil des Vorbestellens ist das gratis ePaper bei regulärem Preis. Vielleicht gibt es auch Abonnenten, die auf das ePaper keinen Wert legen und lieber 2 € sparen, da könnte man aber auch überlegen, ob man beim Abo beide Varianten anbieten, einmal 2 € billiger ohne ePaper, einmal Normalpreis + ePaper wie beim Vorbestellen.
     
  8. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Für euch ist das klar, für mich reinen Plus-Abonnenten und sonst Kioskkäufer waren das böhmische Dörfer. :ugly: Aber danke euch BEIDEN für die gute Erklärung. Das finde ich dann tatsächlich etwas seltsam, gerade Abonnenten sollte man doch ausgerechnet in der heutigen Zeit pfleglich behandeln. Und ein ePaper ist eben anders als das gedruckte Heft auch kein finanzieller Mehraufwand, da würde ich keine fünf Sekunden nachdenken, bevor ich das dazu lege für all die Menschen, die mir treu alle Sonderhefte im Abo abnehmen.
     
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich wusste nicht mal das es ein gesondertes Abo für die Sonderhefte gibt bevor ich diesen Thread gesehen habe :groundi:
     
  10. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Es ist heiß und ich bin dick! Zählt DAS? :ugly:
     
  11. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich auch, von daher: Nope! :Poeh:
     
  12. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Ja, verstehen tue ich es leider auch nicht und finde es schade, dass sich niemand offiziell dazu äußert :/. Da ist man der treuste Kunde und möchte Geld bezahlen und keiner antwortet :).

    Ich bin primär Sammler (habe GS seit 10/97 inkl. aller Sonderhefte [ein paar Mitte 2000 dürften fehlen, da ich teilweise im Ausland war]), daher habe ich die Sonderhefte auch abonniert. Wirklich lesen tue ich sie häufig nicht wirklich, meist werden sie überflogen. Aber ich möchte halt weitersammeln.
     
    Skadu gefällt das.
  13. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Erwarte dir nich zu viel. Ich habe auch ein Thema angesprochen das mit Geld zu tun hatte und bin hier im Forum ziemilch auf die Nase geflogen.
    Ich würde hiermit gerne die Antworten der Redaktion vorweg nehmen:

    "erbrachte Leistung -> Geld" "Geld -> Miete"
    "Geld -> Grafiker" "Grafiker -> ePaper"

    lgeo
     
  14. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Geostar, der Unterschied ist, dass du Bullshit schreibst und JimRaynor hier einen validen Punkt anspricht. :uff: Deine seltsamen Analogien, dass Gamestar doch bitte zu Plus-Abos noch völlig andere Leistungen dazu packen müsste, weil es sonst ein Lootbox-System sei - hä?! -, haben nichts mit der durchaus berechtigten Frage zu tun, wieso man als Abonnent beim gleichen Produkt(!) schlechter gestellt wird als der einmalige Vorbesteller.
     
  15. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Du hast eine entsprechend ausführliche Antwort von offizieller Seite bekommen. Nur weil diese dir nicht gefällt heißt das noch lange nicht, dass man nicht auf deine Frage eingegangen ist.
     
    Skadu gefällt das.
  16. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    @Skadu Mir kommt es schon ein bisschen vor als bist du mein kleiner eigener Staker. Und lass bitte die Analogien, welche in anderen Thread behandelt worden sind.

    Das stimmt. Eine Antwort die ich eigentlich nicht gerne lesen wollte. Hier wollte ich dich nur darauf hinweisen das es dir genauso gehen wird wie bei mir. Ich bezweifle das ein Redakteur sich meldet und schreibt: "Du hast recht, wir werden das gleich ändern." Und sollte er es tun, blöd für mich, gut für dich. Wahrscheinlich wird er eher schreiben:"Wir werden es im nächsten Meeting ansprechen".

    Ich kann deinen Ärger/Missmut gut verstehen, aus dem gleichen Grund hab ich auch einen Thread erstellt, der vielleicht ausgeartet ist.

    lgeo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sorry, aber wenn dein Anspruch an eine Diskussion ist, das man dir vorbehaltlos Recht gibt, dann hast du den Sinn einer Diskussion nicht verstanden. Und der Punkt den Skadu angesprochen hat ist völlig Valide. Wenn du keine Kritik abkannst, dann solltest du dich am besten nicht an Diskussionen beteiligen, und schon gar keine anfangen. Und jetzt ist auch gut, du hast von Michael im anderen Threat eine ausführliche Anwort bekommen, die mag dir nicht gefallen, hier jetzt aber so zu tun als ob die GS alles mit der Begründung "kostet Geld" abschmettern würde, ist absolut nicht fair. Jemand der hier seit etwas über 8 Jahre angemeldet ist, sollte eigentlich mitbekommen haben, dass die Redaktion gerne bereit ist Dinge umzusetzen die sie auch umsetzen können. Manches dauert, anderes geht auch leider wieder unter, und wieder anderes ist halt aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht möglich.
    Und wie Skadu schon schrieb, im Gegensatz zu dem Thema das du im anderen Thread angesprochen hast, hat JimRaynor hier einen validen Punkt angesprochen.
     
    Skadu gefällt das.
  18. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Danke. ;)

    @Geostar: Was Bethoniel sagt. Und: Ich bin schon in diesem Thread gewesen, da hast du noch Zeitschriften über PC-Spiele mit PC-Spielen gleichgesetzt. Wer stalkt jetzt wen? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  19. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ihr habt das Recht meiner Meinung zu sein :) - scherz. Ich habe meine Meinung geäußert und sie auch vertreten. Ob du oder andere glauben ich will euch zwingen mir Recht zu geben, habt ihr es falsch aufgefasst. Diskussion besteht aus Meinungsaustausch. Glaubst du ernsthaft das dieser immer nett und zertlich stattfindet?

    Mir erschließt sich nicht gerade dein Kommentar. Jedenfalls warst du nicht der Grund warum hier ein Post geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Eine Diskussion sollte immer auf einer sachlichen Ebene (höflich, ohne persönliche Angriffe und ohne versteckte Aggressionen) geführt werden. Wird sie das nicht, kann man sich die Diskussion sparen, weil sich die Fronten verhärten und man zu keinem Ergebnis kommt. Im Übrigen, so Arrogant wie du "die Antwort der Redaktion vorweg" genommen hast, war das kein Diskussionsbeitrag, sondern nichts weiter als unnötig aggressives Verhalten, das nur dazu gedient hat den Thread zum entgleisen zu bringen, und der Redaktion unnötig ans Bein zu pissen. Damit der OP wenigstens noch die Chance hat eine Antwort auf seinen berechtigten Einwand zu bekommen, und mir niemand nachsagen kann ich würde mich nicht an meinen eigenen Rat halten, beende ich die "Diskussion" mit dir hiermit.

    @Skadu lass es, bringt doch eh nichts, außer das die Chancen steigen das der Thread dicht gemacht wird und weder der OP noch irgendeine andere interessierte Person erfahren warum Vorbesteller besser gestellt werden als treue Abonnenten.
     
    Skadu gefällt das.
  21. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Zu glauben dieser Thread wird dicht gemacht und der OP kann seine Antwort der Redaktion leider nicht mehr lesen weil ich solche sinnfreie Posts schreibe ist nicht anzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  22. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du bist nicht das Zentrum des Universums. Was ich meinte ist, dass der Thread langsam aber sicher Off Topic geht, woran mehrere Teilnehmer Schuld sind, uns beide eingeschlossen. Also las gut sein bevor hier irgendjemand den Mods oder der Redaktion einen Grund liefert zuzumachen.
     
    Skadu gefällt das.
  23. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Back to Main Topic.

    PS: Sorry JimRaynor.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sagte er und hat das ganze Topic erst zum Offtopic werden lassen. OMG
    Bitte verlassen Sie den Thread. Oder das Forum.
     
Top