Soulcalibur VI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von appo, 8. Dezember 2017.

1. appo

appo
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    Smooth1980 und knusperzwieback gefällt das.
  2. appo

appo
  3. appo

appo
  4. Forsti - 13

Forsti - 13
    Oh wow. Soul Calibur für den PC. Das ist ja mal cool. :yes:

appo gefällt das.
  5. appo

appo
    :yes:
    Es ist schön zu sehen das die diversen developer den PC als Plattform nicht mehr ignorieren.
    Mal gucken wie das Spiel am ende so wird.

Forsti - 13 gefällt das.
  6. penetrant xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

penetrant
    Soul Calibur hab ich neben Tekken sehr gerne damals online auf der 360 gespielt ohne jede Runde aufs Maul zu bekommen. Freu mich schon drauf.

appo gefällt das.
  7. Parn YA-HA!

Parn
    So ein blöder Thread, meiner ist viel besser und hat auch den besseren Eingangspost (siehe Sig :wahn: ) :fs:

Aber endlich wieder SoulCalibur (und das sogar für PC, wird natürlich für Steam geholt) :banana:
    Frage ist nur ob es:
    -ein best of
    -ein alternatives Universum/Timeline
    -ein Zeitreiseding
    -ein Remake
    wird

Jedenfalls:

Damagesystem bestätigt :wahn:

Sp00kyF0x, appo und Indiana_Bart gefällt das.
  8. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    ich freu mich drauf, hoffe auch auf Crossplay, glaube aber nicht daran

9. appo

appo
    deine hide tags sind im arsch aber ja, bisher steht da bei mir noch nicht so viel und er wird im laufe der zeit auch überarbeitet. vielleicht klau ich mir auch was von dir :p

da das spiel ja auf der messe spielbar ist dürften wird auch demnächst mehr gameplay videos zu sehen bekommen :yes:

10. Parn YA-HA!

Parn
    Achja, das kann das neue Forum ja nicht, müsste ich mal anpassen :ugly:

Mach doch, im Konsolenforum weiß man gute Spiele eh nicht zu würdigen, wäre die Reihe früher für PC gekommen, hätte ich den Thread definitiv nicht dort erstellt :D

Indiana_Bart und appo gefällt das.
  11. appo

appo
    ja, gibt leider nur noch die spoiler boxen die man nicht benennen kann.
    vielleicht hängen die alle eher im gamepro forum rum :nixblick:

12. Parn YA-HA!

Parn
    Habs mal angepasst, sollte nun etwas angenehmer zu lesen sein^^.
    Viele tote Links sind dabei, wie ich gerade sehe..

13. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    auf der PSX wird heute übrigens eine Demo gezeigt :yes:

14. appo

appo
    Interview/Gameplay Capture vom heutigen PSX Stream

Sp00kyF0x gefällt das.
  15. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    sieht aber wirklich schick aus :yes:

:ugly:

geht doch :nixblick:

appo gefällt das.
  16. appo

appo
    :parzival:dann war das drüben im srk forum so.
    bei der t7 dojo sektion gab es da bei einen von beiden foren ein problem, scheinbar hab ich das jetzt verwechselt.:uff:

joa, bin auf jeden fall gespannt ob sich das noch weiter entwickelt und wie das endprodukt aussehen wird. gameplay wird auch spannend...da ich nur soul edge gespielt habe und das ewigkeiten her ist wird es aber wohl schwer sein mich da zu enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  17. Tshask

Tshask
    Freue mich drauf. Hab Soul Calibur 2 endlos auf der PS2 gezockt. SC 5 hat mich hingegen recht entäuscht.

Denke aber das ich es mir wieder für die PS holen werde, aufgrund der höheren Spielerzahl. Hat jemand Erfahrungswerte aus Tekken oder DoA bezüglich der Spielerzahlen auf PC? Muss man da ewig auf Matches warten oder geht es einigermaßen?

appo gefällt das.
  18. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    die werden bei Teil 6 ja einige Gameplayelemente aus Teil 5 übernehmen, bin mal gespannt was das am Ende so wird.

DoA dürfte tot sein (aber das ist ja afaik nicht nur auf PC so), Tekken dürfte noch sehr gut gespielt werden und da findet man auch noch gut Spieler

19. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    DoA kannste vergessen, da ist das spiel erst ohne mulitplayer gelaunched. als dann MP endlich verfügbar war, hat es schon niemanden mehr interessiert. die masse an kostenpflichten DLCs hat dann auch nicht gerade zur popularität beigetragen.

für solche fragen ist steamcharts immer ganz nützlich. Tekken 7 hat ne sehr gute spielerbasis auf PC:

http://steamcharts.com/app/311730
    http://steamcharts.com/app/389730

20. Parn YA-HA!

Parn
    Hm, ich sehe es nicht ein für MP zu zahlen, es sei denn es handelt sich um ein MMO. Deshalb bin ich froh über den Steam-Release.

21. appo

appo
    Der Chars wegen oder woran lag es?

T7 am PC flutscht, da gibt es keinerlei Probleme Leute im Ranked/Casual Matches im beginner/intermediate Bereich zu finden. Links zu der Webseite wo du so etwas für alle Spiele auf Steam herausfinden kannst wurden ja schon gepostet.

Ob das selbe am ende dann auch für SoulCalibur gelten wird ist schwer vorauszusagen.
    Schau dir die Zahlen zum release in ruhe an und entscheide einfach dann. :nixblick:

22. hunter7j

hunter7j

SC5 fehlt der Sp :)

SC2 konnte man ewig im Sp zocken. Prügler setzen derzeit leider zu sehr auf den Onlinepart. Ich will nicht gegen Leute spielen die Combos können und wissen was sie tuen, hat damals auch keiner von meinen Kumpels und wir haben Stunden lang SC2 gespielt und Tekken.

knusperzwieback gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

Parn
    Das große Problem war tatsächlich die Story und das beliebte Charaktere mit schlechten und vorallem eindimensionle Klone ausgetauscht wurde.

SC3 hatte sogar noch mehr Fokus auf SP, schade das man da nie wieder hingekommen ist. Teil 4 war schon schwach auf der Brust, was SP Content anbelang.

24. appo

appo
    @hunter7j
    Da würde ich ehrlich gesagt nicht zuviel erwarten.
    Einen vs Mode fürs zocken mit Freunden wird es aber sicherlich geben,
    im schlimmsten Fall als kostenpflichtiger DLC:D:wahn:

25. Parn YA-HA!

Parn
    Mit Sicherheit wird es immerhin eines nicht geben: Lootboxen :wahn:

26. appo

appo
    T7 hat auch Lootboxen...die kann man aber nur erspielen und nicht käuflich erwerben.
    Also theoretisch könnte es so etwas dann auch in SC geben. :nixblick:

27. Parn YA-HA!

Parn
    Sagen wir mal so..kennst du Lost Swords und wie die damit auf die Nase gefallen sind? Das war ein echtes Disaster, das machen die bei SC nicht nochmal.
    Bei Tekken scheint es anzukommen, aber das ist ja auch ne ganz andere Fanbase, die nichts dagegen unternimmt und nur kauft. Selber Schuld sag ich da mal. :D

28. appo

appo
    Sagt mir nichts. :nixblick:
    Es ist in T7 schon fair gelöst. Wie gesagt gibt es da keine Möglichkeit Geld rein zu buttern und es dient
    einfach als kleine Belohnung im treasure battle mode. Wer darauf keine Lust hat kann sich die Sachen ja auch zum größten teil anderweitig durch genug gespielte matches freischalten. Ich kann mir schon vorstellen das es so ein ähnliches System dann auch in SC geben wird.

Da ist in der Form also im Grunde nichts schlimmes dran.

29. Parn YA-HA!

Parn
    SoulCalibur: Lost Swords war das f2p Spiel auf der PS3. Lief zum glück nicht lange (auch weil es von der technischen Seite schlimm war: lange Ladezeiten, nur gegen CPU und trotzdem always on etc.) und spielerisch wurde es auch arg beschnitten: keine Ring Outs z.B.
    Man musste halt sowohl Waffen, Ausrüstung und auch Charaktere kaufen, sofern man nicht ewig grinden will, bzw. einige Sachen konnte man nichtmal durch grinden bekommen.
    Erschien wohl auch nur weil Tekken Revolution mehr oder weniger gut lief, Lost Swords wurde nach knapp 1 1/2 Jahre eingestellt. (ich glaube 2 Millionen mal wurde es herunter geladen, aber es hat wohl niemand was gekauft oder länger gespielt)

Die Belohnungen im Battle Mode gibt es auch nicht erst seit Tekken7. Bzw. hatte Tekken immer ne ganze Menge zum freispielen, da ist in der tat nichts schlimmes dran und das begrüße ich, weil es einem wirklich länger ans Spiel bindet, zumindest mehr als freispielbare Titel.

appo gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

Parn
    Außerdem frage ich mich, ob die diesmal auch wieder die gleiche Werbekampagne fahren, wie bei Teil 5 (ist das schon fast 6 Jahre her? uiui wie schnell die Zeit doch vergeht).

:ugly:

Einpaar Funfacts zu Teil 5:
    -es spielt 17 Jahre nach SC4
    -es gab 28 Charaktere, wobei 10 Charaktere Neuzugänge waren (inklusive Klone)
    -27 Charaktere hatten eine eigene Stage, mit eigener Musik
    -im Artbook wurde nebenbei erwähnt das Sophitia am Ende von Teil 4 in das Astral Chaos gezogen wurde und Cassandra dabei zusah, außerhalb dessen hatte sie komischerweise nie eine Rolle in Teil 5 (das wird also höchstwahrscheinlich eine Rolle in Teil 6 spielen? Wer weiß, ich denke schon).
    -der Storymodus wurde outgesourced an CyberConnect 2
    -aber es fehlte eifnach die Zeit und Manpower, d.h. der Storymodus wurde stark gekürzt (sollte eigentlich 4mal länger sein)
    -es war das erste SC ohne Charakter Endings
    -es war das erste SC wo Stages mehrere Ebenen haben (wie in Tekken)
    -im Storymodus hat man das Datum vertauscht, SCV spielt eigentlich 1608, nicht 1607, wenn es 17 Jahre nach SC4 spielen soll

Sp00kyF0x gefällt das.
  31. appo

appo
    Detailed Soul Calibur 6 Gameplay Info from Famitsu Developer Interview
     ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄  ̄
    Quelle:http://www.avoidingthepuddle.com/ne...r-6-gameplay-info-from-famitsu-developer.html

• Soul Calibur 6 came together because it was the 20th anniversary of the series without a 3D Weapons based fighting game on the current generation of consoles.
    • The keyword for Soul Calibur 6 is "Reboot." The game will feature a Story Mode.
    • The story for the game is going back to its more older roots to re-establish the world for both old and new players.
    • Soul Calibur 6's story goes back to the year 1586 to unveil all the mysteries from the original Soul Calibur.
    • There will be brand new characters making an appearance in the game. They will also play a big role during the Soul Calibur 6 story.
    • Right now Mitsurugi and Sophitia have been revealed to be in the game but other character reveals are coming.
    • "Please look forward to the Guest Character!"
    • The base fundamental system of the game like the horizontal attacks, vertical attacks & 8 way run have not changed.
    • They're tuning the game's speed and ease of use to be comfortable for players.
    • The biggest change made to the battle system is the "Reversal Edge" mechanic which will allow you to block almost every incoming high, mid & low attack with the use of a single button input.
    • If you let go of the button during the Reversal Edge sequence, your character will do a specific retaliation like attack.
    • The "Reversal Edge" will help newer players be able to dive in to the deeper mind games and strategy aspects during a battle even against advanced players.
    • They're focusing on how to make players feel the joy in the weapons based combat gameplay more with the simple single button use. It's a notable point and they're still deliberating on how they want it to show in game.
    • Critical Edges make a return in Soul Calibur 6. The input to perform these super moves were difficult in Soul Calibur 5 so there will be a single button activation to use them in Soul Calibur 6.
    • There's "Critical Edge" as well as "Soul Charge" in Soul Calibur 6. Soul Charge will allow you to power up your attacks at the expense of the meter gauge. There are also moves that can only be done from Soul Charge.
    • For the advanced players, there is the "Lethal Hit" mechanic which are certain moves that under the right circumstances trigger a slow motion effect and send the opponent flying leading into strong combos. Lethal Hits can even break the opponent's armor off if you manage to land with them.
    • Some of the details you'll see when you break the opponent's armor off are Mitsurugi's lower body showing the loincloth and Sophitia's hair style changing after you break her hair ornament.
    • Guard Impacts can be used in Soul Calibur 6 without consuming any meter gauge.
    • They want to prepare a "Tutorial Mode" for the game.
    • The Character Creation feature is something appealing that they can't take away from Soul Calibur series. They can't say much about it right now but please look out for it.
    • The Famitsu editor was surprised to find out how much external developer help the game was receiving.
    • Soul Calibur 6's development is currently at 70%.

Paar interessante Details dabei.

Parn und Sp00kyF0x gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

Parn
    Hm, ich glaube ich schreibe mal jemanden an, der den SC-Thread ins Spieleforum verschiebt, dann packen wir den Thread einfach zusammen. Hab keine Lust das der große Thread im Konsolenforum versauert.

Indiana_Bart gefällt das.
  33. appo

appo
    wäre es nicht schlauer das konsolenforum in das gamepro forum zu verschieben?:hmm::p
    der vorletzte post ist von 2013...inwiefern das jetzt diesen thread bereichert....:nixblick:

34. Parn YA-HA!

Parn
    Es gibt halt schon einen SoulCalibur Thread und ich wollte den sowieso ins Spieleforum haben, wenn denn ein PC Teil angekündigt wird :nixblick:
    Hätte dann auch wieder Motivation den Eingangspost zu bearbeiten :wahn:

35. appo

appo
    ach du willst meinen hier ersetzen.....soso.
    da ich nicht vorhabe diesen thread abzugeben bezweifle ich das ein mod das ohne mein einverständnis machen wird, aber gehört auch nicht in den thread.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  36. Parn YA-HA!

Parn
    Wie ich schrieb: http://www.gamestar.de/xenforo/threads/soulcalibur-vi-release-2018.462312/#post-18216924

Abgesehen davon will ich den Thread verschmelzen, das der Ältere mit dem besseren Eingangspost oben steht, ist ja wohl klar, darfst dir aber auch gerne soviel Mühe geben wie ich :wahn:

37. appo

appo
    du kannst von diesem thread bzw dem startpost denken was du willst.
    da brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. lass uns zurück zum thema sc6 kommen und den thread nicht weiter derailen.

38. Parn YA-HA!

Parn
    Wie gesagt, du darfst auch gerne (Teile von) meinen Startpost übernehmen. Gerade weil es das Debut auf dem PC ist und es der 08/15 Spieler eh nicht kennt (der letzte Hauptteil ist ja auch schon ne Weile her). Zu Teil 6 wollte ich den Startppost eh wieder anpassen, aber erst wenn mehr als "wir kraulen anfängern mal wieder den Bauch" kommt.

Bei 70% rechne ich übrigens mit einem Release im 2ten Quartal :yes:

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  39. appo

appo
    mal gucken, wäre für mich auch nicht schlimm wenn es erst später kommt.
    hoffentlich optimieren sie das ganze mit den ladezeiten etwas besser als bei t7

40. Parn YA-HA!

Parn
    Nach Lost Swords kann es in dem Bereich eigentlich nur besser werden :ugly:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden