Soundblaster X AE5 5.1 Kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von --Slayer--, 17. August 2019.

  1. --Slayer--

    --Slayer--
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    24
    Hi

    Ich habe mir die Tage den Soundblaster X Ae5 gegönnt denn zum spielen sind die onbaord Karten Dreck. Eine blöde Frage habe ich aber jedoch noch und zwar die Steckdosen sind nicht mehr mit Farben makiert wie bei Vorgängern und der onbaord grafikkarte wo man das grüne Kabel einfach in die grüne Buchse von meiner 5.1 Surround Anlage rein steckt. Sie sind alle goldig und die Anleitung ist auch nicht gerade hilfreich. Wer von Euch so eine Karte hat kann mir mal die Farbenreihenfolge von links nach rechts bitte sagen . Und zwar gehen wir vom inneren des Gehäuses aufwärts in die andere Richtung.

    Danke sehr
    Gruß
    Slayer
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.483
  3. --Slayer--

    --Slayer--
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    24
    Danke aber bei Deinem Link sehe ich nirgendwo ein Bildchen mit den bunten Steckern drauf und übrigens diese Seite habe ich auch schon per Googelsuche selbst gefunden nur dass ich sie nicht hilfreich finde oder ich übersehe da was :-( Es geht mir nicht um das bunte LED Kabel denn das brauche ich nicht sondern die bunten Stecker der Soundanglage
     
  4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16.483
    Gibt es nicht, da alle vergoldet sind. :nixblick:
    Probiers halt aus. Muss einer von den drei neben TOSLINK sein.
     
  5. --Slayer--

    --Slayer--
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    24
    Ja weiß ich aber dennoch weiß man wenn man so ein Ding hat oder schon angeschlossen hat die Rheinfolge eben :-)
    Aber ja dann bleibt wohl nichts anderes übrig. Was mir noch einfällt ist. Wenn ich die Kabel von der onboard in den Soundblaster umstecke sind vielleicht die Symbole ja gleich auf beiden Karten :-)
     
  6. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.082
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
  7. --Slayer--

    --Slayer--
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    24
    Ja der Anschluß war einfach. Weswegen ich verwirrt war weil da noch in der onboardkarte zwei weitere solcher Stecker nur in Schwarz von der Razer Tastatur mit drin waren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top