Soundblaster X-Fi mit Störgeräuschen

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Dalagatt, 21. Februar 2018.

  1. Dalagatt

    Dalagatt
    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit Störgeräuschen bei der Tonausgabe (so ein britzeln o.O). Die Störgeräusche sind nicht von Beginn an da und setzen erst nach einer gewissen Zeit ein. Sind die Störgeräusche erstmal da, kann ich den PC neu starten damit sie verschwinden. Ich habe noch nicht herausgefunden, ab wann (zeitlich/Umstände) diese Störgeräusche einsetzen. Mein PC läuft hin und wieder ein paar Tage am Stück und manchmal nur ein paar Stunden Tag.

    Ich habe einen Creative soundblaster X-Fi (PCIe) an dem ich ein 2.1 Boxensystem von Creative angeschlossen hab. Ein Headset von Beyerdynamic 770 Pro hab‘ ich vorn am PC Panel stecken (ist intern an der Soundkarte angeschlossen). Das Störgeräusch ist auf beiden Ausgabegeräten zu hören.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich probieren oder ändern könnte?

    Danke und Grüße!
     
Top