Spellforce 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Terranigma, 15. August 2014.

  1. Es soll noch eine Überarbeitung des Hauptspiels kommen.
     
    Boschie und Miriquidi gefällt das.
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ah ok, dann warte ich noch. Hab ohnehin noch genug anderes zu spielen. :)
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich würde auch warten. Das Addon spielt sich so viel runder und angenehmer.
     
    Miriquidi gefällt das.
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, da hoffen wir mal sie kommen auch dazu und das Add-On verkauft sich gut wenn es denn so gut ist. :yes:
     
  5. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Addon gekauft, aber warte die Überarbeitung vom Hauptspiel dann auch noch ab.

    Mir hat Spellforce 3 auch so viel Spaß gemacht, dann freue ich mich jetzt schon das nochmal zu zocken :yes:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich habe das mit den Blaupausen noch nicht verstanden, muss man die auf jeder Karte neu erwerben, wenn man entsprechende Gebäude/Einheiten möchte? Und gibt es die nur bei Händlern auf der Karte?

    Zieht die Schwierigkeit später an? Finde es auf mittel bisher eher einen Faceroll...
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Im Hauptspiel?

    Sobald ich RTS + Helden versucht habe zu kombinieren, wurde es je nach Map doch ziemlich tricky. Wenn man vorher bereits alles mit den Helden abgrast ziemlich easy.
     
  8. Cidel

    Cidel
    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Gibts dafür ne Quelle? Was heisst das genau?
    Wird das alte Hauptspiel dann mit UI usw. aus der Erweiterung angepasst oder was passiert genau?

    Ich will aktuell endlich das 3er spielen, ich finds aber echt arg krampfig. Wenn ich weiß dass da noch was optimiert wird warte ich gerne noch ein bisschen.
     
  9. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Hab’s mir auch geholt, Ersteindruck ist ebenfalls gut. Das Hauptspiel kenne ich nicht.

    Vor allem audiovisuell macht es Spaß, nette Effekte und Animationen. Das Gewusel beim Basisbau weckt wohlige Erinnerungen an AoE 2.

    Auch wenn Echzeit ein Markenzeichen der Reihe ist, hätte dem Spiel eine Pausenfunktion gut getan. Man gewöhnt sich aber daran. In dem Ding steckt Warcraft 3, bisschen Pillars, bisschen Diablo. Wirkt aber zumindest in den ersten drei Stunden recht unverbraucht.

    Glaube leider nicht, dass es viel Erfolg hat. Spellforce 3 vanilla wird viele abgeschreckt haben, es gibt nur wenige Steam- Reviews, Spielerzahlen um die 3K oder so und auch kaum internationale Tests, obwohl es doch ziemlich günstig ist bzw. Rabatt gibt. Auch wenig Erwähnung in den Foren, sieht man ja hier. Schade, die Reihe ist vielleicht eine der besten deutschen Spieleentwicklungen und wahrscheinlich nach Anno eine der größten Produktionen, gefühlt irgendwo zwischen einem größerem Indie und AAA.
    Und es ist halt mit dieser Gewichtung und Umsetzung von RPG und RTS recht alleine oder zumindest sehr selten auf dem Markt.

    Für mich auf jeden Fall das mit Abstand Interessanteste, was von hier kommt. Mal sehen, ob es mir weiterhin gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    Boschie, DaronLaible, ileus und 2 anderen gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich habe richtig viel Spaß mit dem Ding. Kann mich nicht erinnern wann mich ein neues RTS, das kein Remake oder Remaster ist, so lange bei der Stange gehalten hat.

    Und ja, der RTS-Teil ist immer noch weit entfernt von optimal und auf normal viiieeel zu einfach. Denoch ist der Spielfluss insgesamt einfach hervorragend, die Maps sind abwechslungsreich und spannend und das Writing stellenweise auch gut, wenn auch doch sehr deutlich an aktuelle Themen wie Hatespeech angelehnt :ugly:
     
  11. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    lol ok, wie es aussieht mögen sie es nicht wenn man ihre Multiplayer "E-Sport Pläne" kritisiert.
    Betreffender Steam-thread: https://steamcommunity.com/app/817540/discussions/0/1643167006276424780/

    Mein Kommentar: https://cdn.discordapp.com/attachments/417088708429217792/595519545855442944/unknown.png
    Nach ~ 10 minuten: https://cdn.discordapp.com/attachments/417088708429217792/595519657838903296/unknown.png

    Sie sind wahrhaftig würdige Nachfolger von JoWood. Da wurd eman auch mundtot gemacht wenn nicht ihrer meinugn war.
     
  12. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ich habe mir auch Spellforce III plus Addon geholt und durchgespielt. ich finde es sind gute Spiele. Im Hauptspiel stecken immer noch ein paar Bugs, aber ansonsten war alles super. Die Story des Hauptspiels hat mir gefallen, auch wenn die Helden teilweise arg naiv waren. Das Addon ist in fast allen Belangen besser, aber die Story rund um diesen Gott des Lichts war dann doch etwas unlogisch. Gerade zum Ende des Addons hätten die Helden meiner Meinung nach manchmal etwas cleverer reagieren können. Und einige Twists waren dann auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber davon ab sind das gute Spiele.
     
  13. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Lurtz und Wetterfrosch gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Stehe jetzt vor der letzten Mission und finde es immer noch überragend gut, von kleineren Mängeln abgesehen. Habe alle Nebenquests bis auf die Sammelaufgaben und Bounties gemacht. Kann man die nach der letzten Mission noch abschließen?

    Würde mich sehr über ein zweites Addon freuen bzw die Hauptkampagne anfangen wenn sie in Soul Harvest integriert ist. IMO steckt da noch Feuer drin :yes:

    Das Writing fand ich übrigens ziemlich gut, auch verglichen mit den Vorgängern. Allerdings mit einem typischen "modernen" Spin, manche kriegen angesichts homosexueller Charaktere und männlichen Zwergen mit Ehemännern sicher wieder die Krise :ugly
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Dies stammt allerdings bereits aus dem Hauptspiel, wo über dessen Vergangenheit erzählt wird. Das Addon führt seine Handlung nur fort. Hattest du das Hauptspiel bereits gespielt?

    Isgrimm ist einer der ersten und wichtigsten Begleiter, die man im Hauptspiel bekommt und ein ehemaliges Gruppemmitglied im Addon als einen Antagonisten umzubauen fand ich schon mutig.

    Nach der letzten Mission kann man noch weiterspielen. Kann allerdings auch davon abhängen wie man sich entscheidet. Das Ende ist etwas komplexer.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Nein, leider nicht. Sowas geht da für mich leider verloren.
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Verstehe. In dem Fall gibt es paar Verweise, die man nicht zuordnen kann, wobei die eigentliche Handlung ansonsten für sich eigenständig ist. Wobei ich diese Anlehnungen an den Zeitgeist mag. Die Zwerge sind ja schon auf einen gut erkennbaren "Hatespeech"-Trip. :D

    Bin auch nach Monaten noch vom Writing angetan. Die Entwicklung von Isgrimm, die "Sache" mit Raith und wie on point die Dialoge sind, zumindest im Englischen auch angenehm natürlich gesprochen. Auch der Plot wird zum Ende ziemlich verkopft. Kannst ja mal schreiben was du vom Ende denkst, sobald du durch bist.

    Gegen ein zweites Addon dieser Art hätte ich nichts, aber derzeit darf man wohl froh sein, falls es zu Spellforce überhaupt noch etwas gibt. Die Verkaufszahlen waren wohl eher naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  18. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Leider hat sich das Addon weltweit weniger als 40.000 mal verkauft bisher und da es nach der Kampagne nichts zu bieten hat auser PVP (kein MP PVE aller "Freies Spiel" wie in den alten teilen) ist die Playerbase so gut wie tot: https://steamcharts.com/app/817540

    Mit dem E-Sport Fokus mit den Matchmaking/Ranked und Twitch-Stream Plugin haben sie definitiev einen rießen Fehler gemacht, denn SpellForce war schon immer ein PVE Spiel und so auch die Community.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Dort hatte es allerdings keinen Fokus. Das Problem war der Releasezustand von Spellforce 3. Es gab dort viele Menschen, die es im Multiplayer spielen wollten, aufgrund der technischen Umsetzung war das aber nicht möglich: miese Performance und regelmäßige Verbindungsabbrüche. Zudem war das Balancing miserabel, weshalb das Addon es komplett verworfen hat. Ich denke durchaus, dass Spellforce 3 hier eine gewisse Langlebigkeit hätte entwickeln können, aber dafür muss der Ersteindruck stimmen. Der war sehr schlecht.

    Dass das Addon sich schlecht verkaufte lag ja nicht am Multiplayer. Spellforce 3 hat seine Chance vertan. Ich denke, das ist auch das Ende der Reihe. Ein Spellforce 4 erwarte ich nicht. Womöglich wäre auch ein Reboot im Namen sinnvoll gewesen. Es als dritten Teil zu bezeichnen, obwohl es nicht an die Vorgänger anschließt, wird allerlei potentielle Käufer vergrault haben.
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Find ich sehr schade, so niedrige Zahlen zu lesen bezüglich dem Addon.

    Mir hat der Singleplayer ungemein viel Spaß gemacht, und ich habs recht früh gespielt.
     
  21. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Tut mir leid aber das ist wirklich ihr Fokus. Schau dir die Roadmap an. Es wird nur noch PVP, Ranking und Balancing updates geben. Der PVP-MP part ist ihnen sogar so wichtig das der Multiplayer Client von Soul Harvest als "Stand Alone Client" für alle SpellForce 3 base Besitzer raus kommt.
    Für das ranked soll es sogar eine art Bonus system geben. Für PVE Spieler kommt da nichts mehr und die meisten spielen SpellForce nur deswegen.
     
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die Roadmap ist passé. Die Spielerschaft ist weg, es gab seit ca. einem Monat kein Balancingupdate mehr und wenn sie jetzt noch am Ranked Modus arbeiten, sollte man ihnen sagen, dass der Zug abgefahren ist. Es wird niemand mehr spielen. Dass es für PvE-Spieler nichts mehr gibt ist naheliegend. Was soll es auch geben? Diese haben eine 40h-Kampagne bekommen. Spellforce 3 ist ja kein Servicespiel, weshalb sollten da neue Inhalte kommen. Einen Ranked Modus - auch den hätte es zu Release geben müssen - kann man vergleichsweise leicht nachreichen, sofern man das will. Aber auch den vorherigen Spellforce-Titeln wurden via Patches keine PvE-Inhalte nachgereicht. Im Hinblick auf die lange Spielzeit von Hauptspiel und Addon kann ich den Multiplayer-Fokus nicht erkennen.

    Der Multiplayer ist ein Anhängsel, wie auch bei den Vorgängern. Nur in dem Zustand, in dem er jetzt ist, hätte er wohl die Chance gehabt eine größere Spielerschaft zu binden, wenn er schon zum Release von Spellforce 3 so gut gewesen wäre. Aber von einem Fokus kann man im Hinblick auf den Umfang der Kampagnen wohl nicht sprechen. Was hat der Verkauf des Addons als Standalone mit Multiplayer zu tun? Das Addon und Hautspiel sind im Multiplayer nicht kompatibel, d.h. dies vergrößert die Spielerschaft im Multiplayer gar nicht.

    Verstehe nicht ganz, das für PvE-Spieler noch kommen soll. Die haben eine 20h-Kampagne für ca. 20€ bekommen.
     
  23. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Man könnte das Spiel wiederbeleben mit "new game+" oder dem legendären "freien spiel modus" welcher einer der besten Features der SpellForce serie war/ist. In Kombination mit dem Level-Editor war der Content zuwachs nie wirklich abgerissen.

    Aktuell kann man leider mit dem Level-Editor nur PVP Karten erstellen welche durch besagten modi nicht wirklich motivieren.

    BTW:

    Modding könnte dem Spiel wirklich helfen. Das basis Spiel von SpellForce 3 hat ja zum Beispiel einen "Herr der Ringe" Mod mit dem es schon Spaß/Sinn macht die Kampagne nochmal durch zu spielen mit den überarbeiteten Einheiten.

    Besagter Mod: https://www.nexusmods.com/spellforce3/mods/26

    Hätte auch nichts dagegen wenn die Community es zu einem "Schlacht um Mittelerde 3" ummodded. :-P

    Ich meine Arma 2 hatte damals ja auch den größten Zulauf wegen DayZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Dies wurde allerdings auch nicht via Patch nachgeliefert. Im Hinblick auf den Umfang des Hauptspiels und der 20-stündigen Kampagne im Addon erkenne ich hier keinen Fokus auf den Multiplayer. Es gibt einen Multiplayer, aber der ist quasi nicht-existent. Da sich das Addon nur 40.000 verkauft hat wird es allerdings wohl auch den Ranked Modus und Co nie geben, was ich bedauerlich finde: Soul Harvest macht im Multiplayer gut Spaß und besaß Potential. Aufgrund der winzigen Spielerschaft wurde daraus allerdings nie etwas. Ich denke nicht, das es überhaupt noch irgendeine Art von neuen Inhalt für das Spiel geben wird. Twitch hat man ja wahrscheinlich deshalb eingebaut, um das Spiel sichtbarer zu machen, damit es mehr Menschen kaufen. Für ein paar Tausend Käufer wird man kein "New Game+", o.Ä. entwickeln.

    Ich denke mal, für Spellforce wird erst einmal gar nichts mehr kommen. Man hätte das Spiel wirklich nicht Spellforce 3 nennen und es nicht in so einem Zustand veröffentlichen. Mir scheint der Zug abgefahren und die Verkaufszahlen des Addons - das sowohl für Singleplayer- als auch Multiplayer-Spieler was bietet - sprechen dafür.
     
  25. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Da bin ich leider anderer Meinung aus bereits genannten Gründen. Das gesamte RTS-System ist rein auf PVP ausgelegt.

    Da stimme ich leider zu. Hoffen wir das es in 4-5 Jahren mit einer neueren und besseren Engine (welche alle SpellForce Serien features abdeckt) einen würdigen neuen Ableger erhält oder (evtl. besser sogar) eine remaster version des ersten Teils erhält um auch neue Spieler einen entsprechenden Einstieg in die Serie zu bieten.

    Für SF3 gibts aber noch die besagte Hoffnung:
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Inwiefern das? So langsam wie die Wirtschaft im Hauptspiel war, war es im Multiplayer quasi nicht zu gebrauchen. Erst mit dem Addon wurde der Multiplayer überhaupt spielbar. Wenn der Multiplayer in der Entwicklung je im Mittelpunkt gestanden haben sollte, so war davon im Hauptspiel nichts zu spüren. Ich war vor Release auch in der Beta dabei und mit dem Balancing haben die Entwickler erst wenige Wochen vor Release überhaupt angefangen. Völlig grundlegende Dinge des Multiplayers wurden erst wenige Wochen vor Release angegangen. Von einer Fokussierung des Multiplayers kann ich da nicht sprechen, weil dieser in der ganzen Entwicklung erkennbar - auch an der Qualität - ein Nachgedanke war. Alleine wenn man sich den Umfang der Kampagne anschaut finde ich's auch den Entwicklern gegenüber nicht fair diesen Aufwand herunterzuspielen und zu sagen, es sei im Herzen ein Multiplayer-Titel. Ich meine, die Kampagne dauert ca. 50h.

    Die Enginge ist denke ich nicht das Problem. Das Addon läuft ja sehr gut. Ich verstehe halt nicht, warum man es Spellforce 3 nannte. Der Vorgäger ist 12 Jahre alt und außer den Fans kennt den keiner. Aber die drei suggeriert, dass Spellforce 3 an die Vorgänger anschließt und man die kennen sollte, ehe man den dritten Teil kauft. So ist's halt nicht. Hauptspiel und Addon sind im Herzen echt gute Spiele mit einem Entwickler, der erkennbar viel Arbeit investiert hat, aber der Releasezustand und die PR für's Spiel waren einfach meh.

    Schade. Ich begleite die Reihe seit dem ersten Teil, habe damals im offiziellen Forum moderiert, noch Weihnachtsgrüße von Jowood und Phenomic hier rumfliegen. Ich mag die Reihe schon sehr und hoffe, dass sie noch'n Ableger bekommen wird. Mit dem Addon haben Grimlore Games ja gezeigt, dass sie aus Fehlern lernen können. Aber glauben tu ich's nicht. Meh. :(
     
  27. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Dem kann ich nicht zustimmen. Man hat keine Probleme eine Armee von mehr als 60 einheiten in gut 15-20 min aufzubauen und der rest ist Stein-Schere-Papier prinzip.

    Ich spreche von dem Addon Soul Harvest und ich kann dir aus verlässlicher Quelle bestätigen das erst der Multiplayer PVP erarbeitet wurde und die Kampagne erst in den letzten 6 Monaten vor Release darum gebaut.

    Was spielst du denn? Für base Sf3 hab ich samt aller Quests nur ~35h gebraucht und das addon komplett mit allem nur gute ~19h.

    Oh nein. Allein wenn man sich bei dem spiel mit modding und dem level design befasst merkt man all die Engine Probleme und Performence löcher.
    Der Support channel auf dem Discord läuft zum teil über, wegen den ganzen technischen Problemen.

    Wirklich? Wie war dein Mod-name? Ich kannte da eigentlich jeden.
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Interessant, das wusste ich nicht. Persönlich hätte ich damit kein Problem gehabt, weil ich den Multiplayermodus von Soul Harvest wirklich gelungen fand, aber zu Release gab es keinen Ranked Modus und die Spielerschaft war leider winzig. Im Hinblick darauf, wie lange die Kampagne (für ein Addon) war dachte ich, dass der Schwerpunkt auch dort lag. Selbiges war mein Eindruck beim Hauptspiel, weil ich in der Multiplayer-Beta zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gewann, dort ein Spiel zu sehen, das für den Multiplayer entwickelt wurde. Dafür war es zu unfertig. Beim Addon mag es anders gewesen sein.

    Für die Hauptkampagne habe ich ca. 50h gebraucht, weil ich öfters einige Zeit damit verbrachte Dinge zu suchen, um dann zu realisieren, dass sie aufgrund eines Bugs nicht auffindbar sind, z.B. wenn ein Trigger nicht ausgelöst wurde und ich dachte, ich hätte etwas übersehen. Das ist wohl auch eine Möglichkeit die Spielzeit zu verlängern ...

    Terranigma. In Spellforce 2 in "Tor der Schwerter" steht auch'n Skelett mit entsprechenden Namen.
    ;)

    Ich war einige Monate vor Release von Spellforce 1 bis einige Monate nach dem Release von "Dragon Storm" ausgestiegen, etwa um die Zeit nachdem Jowood endgültig insolvent war, Phenomic von EA aufgekauft und es nicht danach aussah, als würde diese Reihe noch jemals wiederbelebt werden.
     
  29. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Ah deswegen, weil ich "bis zum Schluss" mich nur noch als "aktive mods" an C_oNe, Lornic, SamHotte und Cerberus erinnern kann (im deutschen bereich).
    Aber schön noch andere Veteranen der Serie zu treffen :-)

    Schade um das gute alte forum... so viel verlorenes wissen.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Hab das Spiel jetzt nach der letzten RTS-Mission abgebrochen und das Ende bei Youtube geschaut :fs: :uff: Die letzten RPG-Missionen sind großer Scheiß. Erst nimmt mir ein Storytwist meinen wichtigsten Damage Dealer, bietet auch keine Gelegenheit den Verlust noch aufzufangen, und dann besteht das Ende fast nur aus dämlichen Angriffswellen, die einen einfach niedermachen. Und das nachdem weite Teile des Spiels auf normal viel zu leicht waren. Nein danke, für so einen Scheiß bin ich echt zu alt.
     
  31. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Base-Rush. Wenn das Hauptgebäude des "Main-Sektors" fällt dann stirbt alles von dem Feind. Im Base SF3 Game kannst du die letzte RTS mission in weniger als 6 min absolvieren. Im Addon das gleiche aber mit Flugeinheiten sogar noch schneller.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    RTS ist kein Problem, sondern der RPG Teil danach.
     
  33. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Detais bitte. Habe noch nie gehört das jemand gerade damit Probleme hat.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wie gesagt, sobald die Angriffswellen spawnen, werde ich ab dem Teil wo die Menschen-Einheiten spawnen einfach überrannt, weil ich nicht genug Schaden mache um sie zu clearen.
     
  35. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Aber das ist ein RTS problem, kein RPG Problem.

    RTS -> Basenbau + Einheitenproduktion + KI RTS Kämpfe
    RPG -> nur die Helden, Dungeons und Quests mit Dialogen
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Nein, ich spreche von den Angriffswellen die der Lord of Light spawnt :ugly:
     
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Konnte man während des laufenden Spiels nicht den Schwierigkeitsgrad einfach ändern. Notfalls für die Szene einfach auf "Easy" stellen. Hatte mit der Szene persönlich keine Probleme, obwohl - du weißt schon wer - auch'n reguläres Gruppenmitglied bei mir war. Sogar gut möglich, dass ich den Schwierigkeitsgrad in der Szene geändert habe, weil mir auch auf einmal der DD fehlte.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das könnte ich wohl nochmal versuchen, auch wenn das gegen meine Ehre geht :D
     
  39. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hallo Leute, ich habe nun nach langer Zeit SF3 (Grundspiel) mal begonnen und bin bisher ganz angetan.

    2 Dinge stören mich aber:
    - ich finde man erkennt seine Einheiten oft ganz schlecht, weil sie sich kaum von der Umgebung abheben - aber da kann man wohl nix machen
    - außerdem finde ich, dass die Grafik generell so...milichig aussieht. Es scheint als liegt über allem so ein weißer Schleier und die Farben sind nicht satt. Habe alle Einstellungen auf Max. Geht das nur mir so?

    [​IMG]
     
  40. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Am ersten punkt kann ich leider nichts Ändern, für das 2te empfehle ich den "NoPostFX"-Fix.
    Preview:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Download:
    https://spellforce.fandom.com/wiki/SpellForce_3_-_Anniversary_Community_Patch

    Einfach auf der Intro-Seite des Patches unten links auf das "Plus" klicken und so den Support-Mode starten.
     
    Miriquidi gefällt das.
Top