Spiel startet nicht

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lausbub, 11. Oktober 2020.

  1. Lausbub

    Lausbub
    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir Mafia Remake gekauft. Es startet kurz, ich höre die Musik vom Launcher. Der Launcher erscheint als kleines Schwarzes Rechteck, was nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Meist wird kurz bevor es passiert (Keine Rückmeldung) angezeigt. Ich habe es schon neu installiert und es bringt nichts. Habe es dann mit Anti Virus Programm Ausnahme probiert geht auch nicht. Ich habe es mit Auslegungsdatei probiert geht auch nicht. Muss ich Steam nun echt neu installieren? Immer nach dem fehlgeschlagenen Start habe ich eine Auslastung laut Taskmanager von nahe zu 100% Datenträger.

    Habe einen I7 Prozessor, GTX 970 und 16gb RAM. Habe den PC seit 6 Jahren und wollte mir einen neuen kaufen. Spiele wie GTA usw. laufen ohne Probleme und nun meckert er rum.
     
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Welcher Process im Taskmanager löst denn die 100% aus?
    Du kannst auch mal versuchen direkt die Exe zu starten ohne Steam. -> Rechtsklick Mafia in deiner Steam Library -> Verwalten -> Lokale Dateien durchsuchen. Und dort die mafiadefinitiveedition.exe anklicken
     
    Lausbub gefällt das.
  3. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    kann sein das eine Laufzeitumgebung fehlt oder "beschädigt" ist.
    Habe was ähnliches bei den Grim Dawn Patches (glaube jedenfalls das es daran liegt), jedesmal wenn ein Patch kommt ist die VC++ 2013 "futsch", kein Hinweis in der Windows Ereignisanzeige, aber Spiele die VC++2013 benötigen wollen nicht mehr.
     
  4. Lausbub

    Lausbub
    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Problem behoben mit:

    Danke an RandomValue für den Tipp mit der Exe.

    Ich kann leider nicht den Link einfügen(keine Rechte), wie ich das Problem behoben habe. Somit beschreibe ich es:

    1. Mafia Ordner
    2. mafiadefiniteexe. suchen.
    3. Wenn diese nicht da ist, die normale Mafiadefinite Datei anklicken und so umgeht man den Launcher.

    Für alle, die das selbe Problem haben!!!

    Weil in der Beschreibung steht, alle über Steam haben das Problem.
     
    RandomValue gefällt das.
Top