Spiele für nebenbei (im Fenstermodus)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Fenrrid, 23. April 2010.

  1. Fenrrid

    Fenrrid
    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    2.631
    Ich suche Computerspiele, welche man nebenbei spielen kann. Also neben fernsehen, surfen und chatten. Dazu sollte es praktischerweise im Fenstermodus laufen.
    Muss kein simples Spiel sein und auch keins welches nicht lange dauert. Es sollte eben nur so sein, dass man auch mal zwischendurch was anderes machen kann, also kein hektisches Spiel von der Art her. Ansonsten kann es sowohl gratis sein als auch ein Vollpreisspiel bzw generell ein kostenpflichtiges Spiel. Ob Onlinespiel oder nicht ist mir so weit auch egal.

    Danke schonmal :yes:
     
  2. Siedler 2 mit Dosbox.
     
  3. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    kongregate.com
    Flashgames sowieso :yes:

    Ansonsten finde ich, geht das mit PS2 Spielen sehr gut. Muss man halt irgendwo.. ausleihen. :ugly:

    Und die CPU sollte recht fix sein.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Anno 1404 im Endlossgames ohne Ki-gegner und ohne Aufträge :teach::ugly:

    Das läuft bei mir andauernd im hintergrund wenn ich nebenbei anderes mache. :yes:
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Jeder Emulator
    Konsole mit Videoschnittkarte (oder TV Karte / Stick, wenn die Auflösung keine Rolle spielt)
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Das hab ich auch mal ne Weile gespielt. Der Schwierigkeitsgrad stieg mir dann aber zu stark an. :no:
     
  7. Ich bin nach 94 level draufgekommen, dass ich meinen Char verskillt hatte. Das is mir einfach zu komplex. :motz:
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.390
    Falls Du auf Kopfnüsse stehst, dann ist das hier gut:

    World Riddles - Animals

    http://www.myplaycity.com/de/world_riddles/


    Die Tiere sind nur Verpackung, das ist ein handfestes Logikspiel. Die Zeit kann man da ignorieren, wenn man nicht gerade alle Medaillen sammeln will.

    .
     
  9. Fenrrid

    Fenrrid
    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    2.631
    Mh hatte dann vllt doch an "richtigere" Spiele gedacht. Also eigentlich normale Spiele, mit welchen man sich auch voll beschäftigen kann aber bei bedarf eben auch nur nebenbei.
    Anno war da z.b. ein guter Tipp. Sowas wie Civ4 z.B. ist auch gut, aber das hab ich schon zu lange gespielt.
     
  10. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Dwarf Fortress ist dafür richtig. Das Spiel schreit geradezu nach einer Nebenbeschäftigung, da man doch immer wieder lange zusieht wie die Zwerge die Aufgaben erledigen.

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=282453

    €:

    Das bestätigt es. Du. Brauchst. Dwarf Fortress.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Stronghold oder Dwarf Fortress :cool:
     
  12. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.390
    Dann nimm Pharao. Größtenteils geht auch Kleopatra, allerdings gibt es da einige Missionen mit Zeitlimit, die sind nichts für nebenbei.

    .
     
  14. Nach dem schten Akt wurde mir die Story auch zu verworren...
     
  15. Fenrrid

    Fenrrid
    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    2.631
    Danke die letzten Tipps sind schon sehr gut :yes:
    Dwarf Fortress ist mir im Moment aber zu viel Einarbeitungszeit, das verschieb ich lieber ma in die Semesterferien wenn ich Zeit habe.
    Stronghold is ne gute Idee, werd ma schaun ob ich noch meine alte Strongholdversion finde.
    Pharao und Konsorten sind auch gut, wobei ich Zeus letztens erst bis zum erbrechen gespielt habe und das ist ja fast das gleiche zumindest von der Art her.
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Wirklich schade, es hatte so viel Potential. :(
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Pflanzen gegen Zombies. :teach:
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Civilizaton IV (mit Beyond the Sword)
    Rundenbasierte Spiele sind ja grundsätzlich schon mal nicht hektisch. Dieses hier ist auch nicht simpel und es muss auch nicht lange dauern (kann aber, wenn du willst, sehr sehr lange dauern - Spieldauer lässt sich grob einstellen).
    Civ IV (mit Addons) kostet auch nicht mehr viel (um die 10 €).
     
  19. Ich zocke oftmals nebenbei Fantasy General über Dos Box. Oder aber Battle for Westnoth im Fenstermodus
     
  20. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Ich zock nebenbei immer Hearts of Iron 3. Ist zwar sehr komplex, aber egal :ugly:
     
  21. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Yay, genau so einen Thread wollte ich auch schon länger aufmachen. :ugly:

    Hat irgendjemand vielleicht ein gutes für DF?
     
  22. +++++++++++++++++++++++++++...

    Und PEGGLE!

    Außerdem:

    -Trials 2 :hoch:
    -Minesweeper :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2010
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Chess Titans :yes:

    Mal sehen wie weit ich da komme :ugly:
     
  24. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    Defcon. Wenn du die Zeit nicht beschleunigst, kannste ne Partie schonmal 8 Stunden im Hintergrund laufen lassen :ugly:
     
  25. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    battle for wesnoth!


    Sonst gibts noch einige Funmaps in Warcraft3, die man nebenher spielen kann. Tabben geht bei Warcraft3 ja zum glück extrem schnell.
     
  26. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Plants vs. Zombies und Shatter :D
     
  28. Theme Hospital
    Sim City 2000
    Industrie Gigant
    Theme Park World
    .
    .
    .
     
  29. ToddxP

    ToddxP
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    spiel doch guild wars ;D
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    oh, dein Stronghold habe ich vermutlich gar nicht gemeint, aber passt auch sehr gut. ;)

    sondern dieses: http://en.wikipedia.org/wiki/Stronghold_(1993_video_game)
     
  31. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Lucid hat sich dafür auch gut gemacht.Hat jemand noch ein paar Vorschläge und ja ich weiß der Thread ist alt :D
     

  32. Kicken kicken kicken kicken kicken kicken kicken kicken! :teach::ugly:
     
  33. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Facebook Games! :teach:









    :ugly:

    Dich! Dich! Dich! Dich! Dich! Dich! Dich! Dich! :teach::ugly:
     
  34. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Naja ich suche jetzt schonmal was aus was dann im summer sale bei Steam gekauft werden soll. Also sollten schon Spiele sein, die es bei Steam gibt.
     
  35. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Wenn du was mit Fußball anfangen kannst: Football Manager 2012 (nicht der von EA)

    Ist quasi die Definition von ''Fenstermodus'' :ugly:
     
  36. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    Minecraft :ugly:

    ich hab das, wenn nicht grad was anderes spiele, eigentlich immer laufen und bau ein bisschen weiter :ugly:
     
  37. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    +++

    Gute 150 Stunden "gespielt", laut Steam. Ich habe genau einmal eine ganze Saison durchgespielt. :ugly:
     
  38. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Ich schaue in einem Fenster eine Serie und gleichzeitig zocke ich was kleines. Minecraft kann ich da nicht spielen weil ich mich da immer so vor den Creepern erschrecke weil ich die nicht höre :D
    Aber von dem Football Manager probiere ich mal die Demo. Danke für den tipp;)
     
Top