Spielen auf einem UltraWide 5K Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von flankengott, 15. August 2018.

  1. flankengott

    flankengott
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Hey Leute,

    kann mir jemand sagen ob Spiele eine Auflösung eine 5K Auflösung gut skalieren können und
    ob es Spiele gibt die eine 5K Auflösung unterstützen oder noch wichtiger NICHT unterstützen?

    UltraWide 5K Monitor
    Bildschirmgröße 34 Zoll
    Bildschirmdiagonale 86,36 cm
    Auflösung 5.120 x 2.880 Pixel
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie meinst du ob die das gut skalieren? Die meisten aktuellen Spiele unterstützen alle gängigen Auflösungen, sofern sie nicht völlig exotisch sind.
    Ich nehme mal an du meinst dieses Monitor? https://geizhals.de/lg-electronics-34wk95u-w-a1763185.html?hloc=at&hloc=de
    Ansonsten kannst du einfach auch in UHD spielen und hast dann links und rechts kleine schwarze Balken. In der Höhe hast du ja die gleiche Anzahl an Pixel wie bei UHD.
    Die Frage ist halt, warum willst du dir so einen Monitor holen?
    Würde da lieber bei UHD bleiben und da dann was größeres nehmen https://geizhals.de/viewsonic-vx4380-4k-a1710767.html?hloc=at&hloc=de
    Ist ca 15cm breiter und da die Auflösung etwas niedriger ist, auch etwas weniger ppi, was aber trotzdem mehr als ausreichend ist.
     
Top