Spielesammlung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Sternitzky, 14. Mai 2010.

  1. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich hab mir mal gedacht: Hmm... Das System hat es nach gefühlten Äonen geschafft, meine Profilbesucherzahl endlich mal von 2 auf eine dreistellige Zahl zu aktualisieren. Dann gucke ich mir meine verwaiste Spielsammlung mal wieder an. Leider ist meine Stimmung auch schnell wieder gesunken.


    1. Besteht noch Hoffnung, daß das System es gebacken kriegt, die Spiele alphanumerisch zu ordnen?
    2. Zusätzlich wäre ich ja noch dafür, daß man die Spiele in selbst benennbare Rubriken (sei es z.B. Genres oder andere Themengebiete wie Star Trek) sortieren könnte. Diese könnten dann Sub-Tabs von Meine Spiele sein. Ich meine, wenn das bei Valves Steam-Library möglich ist, warum auch nicht hier?
     
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
  3. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Walfischdreck! :wut:



    Ich glaub, diese Seite ist verflucht. :teach::ugly:

    IDG hat ein anderes Ende gefordert (2.0) und die gestorbene Seite durch ein Double ersetzt.
     
  4. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Da wir gerade dabei sind schlisse ich mich an

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=481079/meine_spiele/

    der 404 fehler und warum hab ich mit 265 spielen noch immer einen holz award? http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=481079



    es hat mich schon einige zeit gekostet mal überhaubt meine sammlung reinzustellen.Das system ist zum haare raufen.Warum wird das ganze nicht übersichtlicher sortiert?

    Warum kann ich keine Kategorien anlegen?

    PS: es fehlen noch immer Spiele vor allem aus doszeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Richtig und das net zu knapp!

    Was ich net verstehe: Mechwarrior 2 (1995) und Indiana Jones und der letzte Kreugzeug (1989!) sind drin aber Wing Commander 1-4, Strike Commander, die beiden Privateers usw fehlt. Drunter auch Indiana Jones Fate of Atlantis (1992)!

    Hab schon 3 mal ne Liste von Spielen gepostet die da fehlen aber nc...keine Antwort nix! Pls mal ein Feedback. Wenn euch Leute fehlen die die Datenbank mal erneuern dann hier *wink*^^

    Da bitte mal ne Antwort eines Admins. Thx
     
  6. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    +++

    Andere = aktuelle Spiel-Neuzugänge werden auch in die Datenbank eingepflegt. Vielleicht sollte der für das betreffende Postfach Zuständige nochmal erinnert werden, auch mal nachzugucken, was dort an Feedback so drin ist.
     
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...und ich suche noch einen datentypisten, der meine ca. 400 games in die datenbank fingert.
     
  8. erst bin ich dran, das sind ca. 1500 die da reinmüssen

    allerdings müsste die Datentypistin auch zugriff auf die Datenbank haben und neue eintragen können, von den 1500 fehlen minimum 500..
     
  9. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber du kannst doch eine Benachrichtigung bekommen, wenn jemand anderes dassselbe Spiel wie du einträgst und dann könnt ihr doch zusammen spielen und so. :ugly:
     
  10. aber wie macht man ne IPX verbindung übers internet? :ugly:

    schon krass, das Sam & Max: Hit the Road nicht mal drin ist,..
     
  11. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    gleicher Fehler wenn ich meine Spielesammlung anschauen / bearbeiten möchte

    Fehler 404

    Leider haben wir auf Ihre Anfrage keine passende Seite gefunden. Hier kommen Sie zur Homepage

    -
    Irgendwie bin ich entäuscht, das idg es nicht hinbekommt mal eine vernünftige Firma zu beauftragen die die Seite entweder Komplett neu macht oder repariert.
    Das Design und die Idee dahinter ist nicht schlecht nur find ich es schade das jedesmal was anderes Kaputt ist.
    -
     
  12. ich hab mittlerweile 28 seiten mit spielen drin und was krieg ich als Award

    :ugly:
     
  13. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Bei mir ist leider hier Schluß:
    :heul::ugly:
     
  14. ich hab mittlerweile irgendwas mit 600 Titeln eingetragen :ugly:
     
  15. zwiglm

    zwiglm
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Meine Frage zu dem Thema:

    Habt Ihr denn die Spieledatenbank für die Sammlung verkeinert?
    Ich hab' noch ein Haufen Spiele zuhause die ich nicht in meine Sammlung einordnen kann.

    Wer bearbeitet eigentlich die Posts mit den als fehlend gemeldeten Spielen?
    Eigentlich müsste diese Datenbank doch wachsen.

    Cheers,
    Martin
     
  16. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Von meinen (bescheidenen) fünf gemeldeten Spiele, welche noch in der Datenbank fehlen, wurde gerademal eines anno 2008 erfasst. Die restlichen vier (2009 + 2010) noch nicht. Gibt es vielleicht Kriterien, welche die Aufnahme in die Datenbank verhindern?
     
  17. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Überlastung der Content Manager? :nixblick:
     
  18. black_panther23

    black_panther23
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bern
    Habe mir in den letzten Tagen auch einige Games geleistet und konnte kein einziges eintragen, weil sie nicht vorhanden sind. Und wir sprechen hier von z.B. folgenden sehr bekannten und auch aktuellen Spielen:
    -Counter-Strike: Source
    -Borderlands
    -GTA 4 + DLC's
    -Beyond Good and Evil

    Wie kann das sein? Gibt es irgendwo eine Stellungnahme der zuständigen Mitarbeiter? Ist schon noch ärgerlich... und nein, ich finde das nicht ein Web2.0-Mist, sondern sehr interessant. Schaue mir häufig die Sammlungen der anderen User an (um ev. mir unbekannte Titel zu entdecken) und hätte meine Sammlung auch gerne komplett!
     
  19. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Suchfunktion ist kaputt

    Ich denke mal, daß die Suchfunktion kaputt ist. Dieses merkwürdige Phänomen war mir nämlich auch schon aufgefallen.

    Die einzige derzeitige Lösung, die mir einfällt, um dieses Problem zu überbrücken, wäre, das entsprechende Spiel über http://www.gamestar.de/spiele/ zu suchen. Wenn Du beim entsprechenden Titel ganz nach unten zu den Details scrollst, ist da immer ein Button, womit man das Spiel auch der eigenen Sammlung hinzufügen kann. Ist es erst einmal in Deiner Sammlung drin, kannst Du weitere Details (wie z.B. Spiele ich) dann immer noch einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  20. black_panther23

    black_panther23
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bern
    Danke für den Typ... funktioniert fast...
    Leider wird das Fenster, dass es öffnet bei mir hinter der Werbung angezeigt. Da muss ich auf gut glück mit Tabulator und Enter versuchen, dass Spiel einzutragen. (und Punkte gib es dafür auch nicht...).
     
  21. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.621
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich habe die von black_panther23 genannten Spiele in meiner Spielesammlung eingetragen, vorhanden sind sie also. Jedoch ist die Suchfunktion für die Spiele aktuell in der Tat komplett kaputt. Da beissen sich irgendwelche voreingestellten Suchkriterien gegenseitig ins Aus, welche irgendwo im Code versteckt sind und man somit selbst als User nicht ändern kann.
    Dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das auffällt und stört...

    ...dachte schon, ich wäre der Einzige, der diese Features überhaupt nutzt. :ugly:
     
  22. black_panther23

    black_panther23
    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bern
    Wie gesagt, bei mir geht es jetzt mit dem Tipp auch, nur halt z.T. umständlich wegen der Werbung (ja ich weiss, Premium und so). Aber schön ist trotzdem nicht...

    Wir sind wohl eine aussterbende Art, die das Features noch benützten. Btw: Nette Sammlung ;)
     
  23. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.621
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Bist du etwa kein Premium-User? Zumindest dein individuelles Avatar lässt darauf schließen. :confused:
     
  24. Galford

    Galford
    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    270
    Bei L.A. Noire (Most Wanted) und Dirt 3 (Spielesammlung) wird bei mir leider immer das Cover der PS3 Version angezeigt, wobei ich doch das Cover der PC Version möchte.

    Beim Hinzufügen zur Spielesammlung und der Wunschliste, achte ich immer darauf, auch wirklich auf der Seite der PC Version zu sein (bei der auch das Cover der PC Version angezeigt wird). Trotzdem erscheint in meiner Sammlung das PS3 Cover. Klicke ich darauf komme ich auch nicht auf die Seite der PC Version, sondern nur auf eine Seite die wieder angibt, dass die Seite nicht gefunden wurde.

    Außerdem habe ich Mass Effect 3 in meiner Spielesammlung, obwohl das Spiel noch gar nicht erschienen ist. Ich könnte aber schwören, dass es irgendwann zuvor noch bei der Wunschliste/Most Wanted dabei war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  25. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Individuelle Avatare sind seit einer vor kurzem erfolgten Anpassung des Premium-Angebotes (welche z.B. Premium-Vollversionen einführte) auch weniger gebenedeiten Geschöpfen möglich.
     
  26. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Hätte mal eine Frage:
    Warum werden seit einiger Zeit immer die Playstation 3 Cover bei Spielen die man hinzufügt angezeigt? :confused:
     
  27. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Funktioniert immer weniger

    Kann Dungeon Siege 3 nicht hinzufügen. Selbst der Trick mit dem Umweg über die Übersichtsseite von DS3 funktioniert nicht. Nix geht mehr. Das Spielesammlung-Feature funktioniert immer eingeschränkter. :runter:
     
Top