Spott für die »Killerspiele«-Killer

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Joehnsson, 19. Oktober 2009.

  1. {VDVC} Pirates : {AAW} Amoklauf
    1:0

    Bei allem Mitleid für die Betroffenen der beim Amoklauf Getöteten. Sie können froh sein wenn diese öffentliche Hetze ohne rechtliche Konsequenzen bleibt. Ich für meinen Teil fühle mich durch solche Vollpfosten angepisst. Ach ja, ZDF shame on you. Wusste schon immer das ihr manipulativ seid, aber auch noch so durchschaubar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
  2. Ich finde deinen Beitrag auch fehl am Platz und abstoßend, aber es gibt nunmal das Recht der freien Meinungsäußerung.
     
  3. "Dieses Bündnis gehört allerdings, unabhängig davon ob sie erfolgreich sind oder nicht, aufgelöst. Es kann nicht sein, das hier Eltern Trauerterro begehen und Zensur fordern. Solche Gruppierungen kann und darf ein demokratischer Staat einfach nicht zulassen."

    Lieber Seth, das ist ziemlich dummer Kommentar. GERADE ein demokratischer Staat muss sowas zulassen. Wieso dürfen Eltern und Gruppierungen das nicht fordern? Ich denke, du solltest nochmal nachschauen was Demokratie bedeutet. Wenn dir was nicht in den Kram passt, verbieten? Das ist doch genau das was Spieler und Piraten nicht wollen. Natürlich muss es eine Diskussion geben, ob Spiele schädlich sind, nicht oder unter welchen Vorrausetzungen.

    Auch kann ich eure Schwarz-Weiss Malerei nicht ganz verstehen. Ich finde, es kann ganz gut sein, dass gewisse Spiele zumindest eine gewisse Mitschuld an bestimmten Ereignissen haben (könnten). Das total zu verneinen oder die Augen davor zu verschliessen wäre ebenfalls ziemlich dumm. Zu sagen, "Die Spiele sind alles schuld" oder "Spiele sind gar nichts schuld" ist eine etwas kindliche Auffassung zu dem Thema.
     
  4. Enfachso

    Enfachso
    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    5
    Mir nicht, denn Hetze artet irgendwann immer aus, egal von welcher Seite es kommt , und wir alle wissen wo das hinführt.
     
  5. tragisch bleibt es dennoch. Er sucht bloss die Schuldigen an der falschen Stelle.
     
  6. Die zwei eingeschweißten PS2-Spiele hat das ZDF mitgebracht, das uralte Gameboy-Spiel "Small Soldiers" ein Mitglied des Aktionsbündnisses und der Freeware-Shooter "OpenArena" kommt vom Infostand der Piratenpartei.

    D.h. das Trikot hat entweder das ZDF, das Aktionsbündniss selbst oder einer von der Piratenpartei gewonnen.

    xD
     
  7. joharst

    joharst
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    129
    "Außerdem berichteten mehrere Medien von einer größeren Zahl weggeworfener Spiele. Manche Journalisten wollen »bis zum frühen Nachmittag etwa zwei Dutzend« Titel und darunter das »umstrittene Counterstrike« gesehen haben."

    Wieder mal ein wunderbares Beispiel, was u.a. in diesem System falsch läuft. Erschreckend!!!!

    P.S.: Den Vergleich mit der Bücherverbrennung 33 finde ich auch äußerst unpassend. Natürlich sollten in beiden Fällen symbolisch Medien vernichtet werden, allerdings unterscheiden sich die Motive des AAW doch schon sehr von denen der Nazis...
     
  8. Als ob ich was anderes erwartet hätte :P

    Das ist doch wohl klar, dass nicht viele Spieler ihre Spiele so "entsorgen" wollen.
    Schließlich haben sie diese auch Bezahlt und nur weil irgend ein Vollidiot meint, er müsste einen Amoklauf verüben, werfen wir unsere Spiele noch lange nicht weg.
     
  9. K I L L E R S P I E L E uuuuuuuhhhhhhhaaaaahhhhhhhhhhhhh
     
  10. Auf was soll man es sonst schieben als auf die bösen bösen Killerspiele? Das ist eine einfache Erklärung die nach entsprechenden Berichterstattungen für einen Unbeteiligten auch noch plausibel klingen mag.
    Die Gründe für entsprechende Taten liegen sicherlich viel tiefer, aber entsprechende Aufarbeitung und die Suche nach wahren Gründen ist zu unbequem.
    Daher müssen eben die bösen Killerspiele herhalten, was ich persönlich sehr bedenklich finde, zumal die Medien teilweise diese Meinung auch noch komplett teilen und entsprechend fehlerhaft recherchieren und publizieren.
    Sicherlich ist der erlittene Verlust für die Familien schmerzhaft, aber eine professionelle Hilfe von Psychologen ist meiner Meinung nach deutlich höher zu bewerten wie eine Aktion gegen Killerspiele.

    Daher finde ich es gut, dass die Aktion "so regen Zuspruch" gefunden hat. Dies ist einfach der falsche Weg.

    Wenn ein konstruktiver Dialog zustande gekommen ist, war die Aktion selbst wenigstens nicht völlig umsonst.
     
  11. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    einige kommentare finde ich zwar auch unangebracht, deiner ist aber kein bischen reifer. was meinst du, wieviele leute es gibt, die traumatische erlebnisse zu überwinden und zu verarbeiten haben? ein ganzer haufen!
    sagen wir ein ausländer bringt irgendwo einen inländer um - sollte es den angehörigen dann erlaubt sein hasspropaganda gegen landsmänner des täters zu führen? andere beispiele kannst du dir sicher zusammenreimen.

    tatsache ist, dass diese gruppe keine sonderstellung in der masse an traumatisierten menschen einnehmen kann/soll/darf. das ganze ist bloß medial soweit gepusht, dass eine legitimierung der vorgehensweise erreicht wurde.

    denke beispielsweise an den einen oder anderen labilen spieler, der in einem umkreis lebt, das sich von diesen aktionen angesprochen fühlt. damit hätten wir wieder eine person mehr, die aus irrsinnigsten gründen ausgegrenzt wird und eventuell selbst du lust am leben verliert. ist das denn gerechtfertigt? was kann den derjenige dafür?

    zusammenfassend: erst denken, dann versuchen einen auf reif zu machen.
     
  12. Wow,

    starker Tobak ...

    Erstaunlich, wieviele Leute den ganzen Tag Zeit haben, irgendetwas zu posten ... Habt Ihr bei dem schönen Wetter nicht Besseres zu tun?

    OK, ich arbeite von zu Hause aus, also gehöre ich (heute) auch dazu ....

    Sagt mal, merkt Ihr eigentlich noch irgendwas ? Egal, ob die Aktion erstklassig geplant, durchgeführt, sinnvoll oder nur zur Schmerzbewältigung war, wo ist Euer "RESPEKT" gegenüber Denen, die in Eurem Alter waren und nun nicht mehr das - wie Ihr auch - spielen, von mir aus auch "zocken" können ? Von den Angehörigen mal (sorry) abgesehen ...

    Ich sehe hier nur viele Pappnasen, die Angst davon haben, an bisher verfügbare und zukünftige Games nicht mehr heran zu kommen.

    Die Hinweise zur Psychotherapie für die Eltern sind unerträglich !!!

    Ihr seid es, die den Trend für die kommende Generation setzen, aber auf diesem nur gefühlsmäßigen, aber nicht greifbaren und belegbaren Niveau - mal abgesehen von der zum Teil grottenschlechten Rechtschreibung - sicherlich nicht ...
     
  13. Kit Kat

    Kit Kat
    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    345
    Naja, ich hab wirklich allen Respekt davor, dass diese Menschen versuchen irgendwie auf das Schicksal ihrer Kinder oder Freunde etc aufmerksam zu machen. Schlimm finde ich dabei nur, dass man sich dann wirklich zu soetwas wie einer öffentlichen PC-Spiele Verschrottung hinreißen lässt. Der Vergleich mit der Buchverbrennung war wirklich mehr als naheliegend ohne da Übertreiben zu wollen. Das was mich nur wundert, ist das immer gerne PC-Spieler aufs schärfste verurteilt -und als Grund allen Übels betrachtet werden, aber dass es offenbar kaum jemand verkehrt findet, dass jemand scharfe Waffen zu Hause lagert. Ich bin mir natürlich bewusst, dass unser derzeitiges Waffenrecht bereits vorschreibt scharfe Waffen und Munition jeweils einzeln im Safe abzuriegeln, trotzdem muss ich nicht nachvollziehen, warum man diese dann in einem Familienhaushalt lagern muss. Desweiteren die Medien: Absichtlich falsche Berichterstattung muss eigentlich auch bestraft werden. Dass es Sendungen gibt wie Oliver Geißen etc, in denen teils bezahlte Schauspieler ihre angebliche Meinung kundtun um einer etwas einfacher gestrickten Bevölkerungsgruppe Nachmittagsunterhaltung zu bringen ist ja eine Sache, aber bei Berichterstattungen in den Nachrichten sollte man dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben. Nicht zuletzt die Medien sind schuld daran, dass man inzwischen als Spieler immer angeschielt wird, als wäre man irre oder hätte die Pest! :ugly:
     
  14. dr.zod

    dr.zod
    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    68
    Liebe Leute ist das schlecht....ungefähr so schlecht und Dumm wie das Schreiben das ich vom Innenminister Hermann erhalten habe nachdem ich ihm meinen Protest zuschickte weil diese eine Gameveranstaltung wegen Winnenden absagten....einfach nur dummes Politikergeschwaffel. Ok schade das leute gestorben sind. Trotzdem halte ich die Spielegegner für dumm und ignorant.
    Sie wettern gegen Spiele, lassen aber im gleichen Atemzuge Waffenmessen, Schützenfeste, Killerfilme (Kino und Fernsehen) gewähren ohne ein Wort darüber zu verlieren. Naja kann natürlich sein das dort eine zu große Lobby dahintersteckt.
    Bin vor einiger Zeit mit meinem Sohn im UCI-Kino gewesen (Harry Potter). Es waren ne menge Kinder dort. Jetzt ratet mal was in der Vorschau Sonntags um 14 Uhr war.......Trailer von 28 Weeks later....lol.
    Darüber sollte man lieber nachdenken als mündigen leuten ihre Spiele wegnehmen zu wollen.
     
  15. Wäre es nicht naheliegender Feuerwaffen einzusammeln?
     
  16. Natürlich ist es tragisch das so viele Menschen getötet wurden,und Hardy Schober tut einem auch leid das er seine Tochter verloren hat.
    Aber all das ist sicher kein Grund die Schuld für das Geschehene auf eine einzelne,völlig unschuldige Gruppe,also uns Gamer,zu lenken.
    Seine Ziele sind vieleicht "edel",aber der Weg sie zu erreichen ist leider der völlig falsche.
     
  17. stealth87

    stealth87
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    10
    Ich komme aus dem raum stgt und bei dem amoklauf wurde eine langjährige bekannte auch mittels kopfschuss getötet, dennoch bin ich absolut gegen so einen populistischen dreck wie er hier abgezogen wird. echt bücherverbrennung 2.0.

    zum glück bin ich den eltern seither nich begegnet da sie ebenfalls im aktionsbündnis aktiv waren. lustig dabei, der stiefvater is selbst hobbyjäger und hat waffen...

    ich sag nur OMG, 3 spiele sind 3 zuviel...
     
  18. na ja hätte ich wenigstens mal meine spielesammlung wegwerfen können
    und endlich wieder platz für neue "killerspiele schaffen können

    HALT!! ICH WOLLTE NOCH N.I.C.E. WEGWERFEN IS JA AUCH EIN "KILLERSPIEL
     
  19. saRoxx

    saRoxx
    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    hm ... bei 4 spielen + das eigene hätte man ja eine 20%ige gewinnchance auf das trikot gehabt :/. hätte sich ja doch fast gelohnt da ein billigspiel reinzuwerfen.
     
  20. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    Dumm ist es sicher nicht, immerhin geht es hier um eine radikale Ansicht, die hier vertreten wird. Man versucht mit allen Mitteln etwas zu zerstören, was einem nicht gefällt. Es geht nicht einfach nur darum zusagen "wir mögen das nicht", es geht darum es vollkommen von der Bildfläche verschwinden zulassen. Wie kann ein demokratischer Staat soetwas zulassen? Organisationen wie die NPD werden aufgrund solcher Ansichten vom Verfassungsschutz beobachtet und über ihnen schwebt schon seit längerem ein Damoklesschwert des Verbots. Demokratie bedeutet nicht, alles zuzulassen, sie hat auch die Pflicht sich selbst zuschützen und der Fall ist hier ja wohl gegeben. Wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, Bücher in einem Container zusammen zutragen und dort von Harry Potter über Erich Kästner bis hin zu Dan Brown alles reinzuwerfen, dann würde diese Organisation heute vermutlich nicht mehr existieren. Videospiele aber sind natürlich weniger wert und da sind solche Organisationen auf einmal auch von Gamerseiten verteidigenswert. Ich kann soetwas in keinster Weise nachvollziehen. Es geht nicht darum, das ich diese Gruppierung auflösen würde, weil sie mir nicht passt sondern weil ich sie als gefährlich einstufe mit ihrer Forderung. Diese Forderung fußt nämlich nicht auf Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern allein auf Irrglaube und einem unverarbeiteten Verlust.

    Und die Schwarz-Weiß Malerei ist doch vollkommen klar. Videospiele haben überhaupt keine Schuld an den Ereignissen. Dafür gibt und gab es niemals Belege. Wieso versuchst du einem das einzureden? Es gibt einfach keinen Grund, auf solche Radikalen zuzugehen, ausser sie aufzuklären. DAS ist wichtig, nicht aber einzuknicken und ihnen in irgendeiner Art und Weise recht zugeben, ausser das sie etwas wirklich sehr, sehr schreckliches erlebt haben.
    Eine kindliche Auffassung ist es, zudenken das Spiele überhaupt schuldig wären, denn das ist etwas, dass vollkommen abstrus ist.


    Mal zum Nazivergleich:
    Es stimmt, der Vergleich hinkt. Er hinkt weil die Nazis immerhin einen Grund dazu hatten Bücher zu verbrennen und der liegt darin begründet, dass man verhindern musste, das sich Leute bilden um ihrem System schaden zu können. Es durfte sich keine Meinung gegen das Regime gebildet werden. Doch das AAW hat dagegen nicht die Grundlage ihr System beschützen zuwollen und ihre Macht zusichern. Wie die Nazis jedoch, wollen auch sie vernichten, was ihnen nicht gefällt.

    Zum Thema Respekt:
    Ich denke jeder Mensch hier hat Respekt vor dem was den Eltern zugestoßen ist. Das ist vollkommen klar aber sie mussten etwas unschuldiges auf eine politische Ebene erheben. Das tun sie mit dem Ziel es auszulöschen. Es geht nicht etwa darum, dass sie sagen sie mögen es nicht. Etwas nicht zu mögen ist okay, auch ich mag viele Dinge nicht. Aber es ist etwas vollkommen anderes diese Sachen verbieten zu wollen.
     
  21. Also ich bin bei dem Bild vom Container in Gelächter ausgebrochen, hammerharte Aktion, mein lieber Mann!
    Man kann sich jetzt über die Leute lustig machen wie man will, Fakt ist, da sind Leute dabei, die durch den Amoklauf Angehörige verloren haben und das ist verdammt hart. Ob solche Aktionen und ein von verschiedenen Leuten aufgedrücktes "Killerspiele-Weltbild" sinnvoll für die Opfer sind ist natürlich fraglich. Aber man sollte mal eine Möglichkeit überdenken diesen Leuten anders zu helfen. Vielleicht bekommt man sie wenigstens zu einer neutralen Meinung gegenüber Spielen/Spielern. Stände von Piraten und VDVC-Leuten sind sicherlich ein Anfang, wenn es um Aufklärungsarbeit geht. Anderen Idioten die einfach nur dem Trend folgen und, unwissend wie sie sind, den gedruckten und gesendeten Mist einfach mitgrölen ist so wahrscheinlich nicht zu helfen. Wollen wir also hoffen, dass nicht zu viele solcher Mitläufer in der Politik sitzen oder in Zukunft sitzen werden!
     
  22. ohje schon peinlich wenn man son riieesencontainer nimmt und da nur 3games reinkommen^^
    ne mülltonne hätts auch getan ;)
     
  23. Maeldanus

    Maeldanus
    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    359
    Schlimme Sache - keine Frage (Bestreitet keiner) Aber damit sowas nicht dauernd passiert brauchen wir Maßnahmen die auch was bringen. Gerade das sollte im Interesse dieser Eltern sein... Mit Spielen ist es da nicht getan!
     
  24. @ gamestar

    heute angemeldet, direkt wieder abgemeldet ...

    Auch wenn ich seit Eurer ersten Ausgabe dabei bin, sorry, nein, mir reicht's ...

    Bleibt bei Eurem derzeitigen "zahlungskräftigen" pubertären Kindergarten ...Ž

    Gruß

    first one
     
  25. Haha Kriege mich gar nicht
    mehr vor
     
  26. War ja klar das nicht viel zusammen kommt!
     
  27. Haha Kriege mich gar nicht
    mehr vor Lauter schadenfreude
     
  28. RainerD

    RainerD
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Bamberg
    Wenn ich mir vorstelle. dass so ein militanter bayrischer Trachtler am Sonntag früh durch den Wald kriecht und Bambi aus Spass tötet...

    Naja, ich glaub trotzdem dass diese Diskussionen irgendwann abklingen. Damals warens die Beatles, heut sinds Killerspiele und morgen sinds die LED-Fernseher die aggresiv mache...
     
  29. Also, ich finde es schön, dass diese Aktion des AAW solch ein Ende genommen hat. Das zeigt, dass wohl ein Großteil der Bevölkerung dies nicht so so sieht wie der AAW oder ihr zumindest das Thema egal ist.

    Aber Schadenfreude finde ich hier fehl am Platz. Man sollte Leuten, die Kinder oder Angehörige verloren haben, nicht noch hinterher treten, wenn sie mit ihrem Ansinnen gescheitert sind.

    Ansonsten schaut doch mal in meinen Blog, wo ich einige Gedanken zum Thema zusammengetragen habe:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=503395&fk=21498#
     
  30. @Seth
    Schön geschrieben, aber gib dich nicht der Hoffnung hin das es in irgendeiner Form bei ihm ankommt.Ich finde jemand der seine Meinung damit begründet,das deine Meinung dumm ist und du seine akzeptieren musst,disqualifiziert sich für jeden ordentlichen Dialog selbst.
     
  31. Sehr lustige Aktion. Ich wette die zwei Spiele die da (neben den dritten von den Piraten) im Container lagen, wurde vorher noch schnell vom "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" (sehr cooler Name) im Media Mark gekauft.

    Das AAW wird hier zu recht verspottet. Die sollten lieber mal gegen die Waffenlobby vorgehen.
     
  32. ich denke das das schon geklärt wurde damit das hinter den waffen eine viel größere menge an unterstützern steht außerdem wird wohl kaum jemand freiwillig eine waffe für mehrere tausend euros abgeben

    @topic: ich verstehe den schmerz der angehörigen aber man kann es auch mit der "klimareform" vergleichen, am besten sammelt man alle autos ein weil schließlich [ironie an] dann kein einziges kraftwerk aus china die ozon schicht zerstört [iron aus]

    @1933 plakat: ich denke der kerl ist vllt etwas über das ziel herrausgeschossen xD
     
  33. Also wirklich. Du tust ja gerade so als würde das AAW das Ende der Welt heraufbeschwören wollen. Außerdem kann jede Organisation soviel Bücher verbrennen wie sie möchte. Bücher verbrennen steht ja schließlich nicht unter Strafe.

    Was bitte schön hat denn die NPD mit dem AAW zu tun. Die NPD steht nicht wegen irgendwelcher mißfälligen Äusserungen vor dem Verbot, sondern "sie verfolge planvoll und kontinuierlich die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Dies betreffe insbesondere ihr Verhältnis zur Gewalt." Ich glaube nicht, dass das AAW unsere freiheitliche-demokratische Grundordnung aushebeln will.

    "Es geht nicht darum, das ich diese Gruppierung auflösen würde, weil sie mir nicht passt sondern weil ich sie als gefährlich einstufe mit ihrer Forderung. Diese Forderung fußt nämlich nicht auf Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern allein auf Irrglaube und einem unverarbeiteten Verlust."

    Das Ganze nennt sich dann Meinung. Meinungen beruhen selten auf Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Leute dürfen also keine Meinung haben? Meine Gurkennasengruppierung und ich können ja schliesslich auch fordern, dass alle sich Gurken auf die Nasen stecken sollen. Das veringere die Jugendgewalt.

    "Eine kindliche Auffassung ist es, zudenken das Spiele überhaupt schuldig wären, denn das ist etwas, dass vollkommen abstrus ist."

    Ist es das? Du hast also Psychologie studiert und weisst genau, was alles einen Einluss auf die menschliche Psyche hat und was nicht. Na dann brauchen wir ja nicht mehr zu forschen und können uns auf diese Erkenntnis verlassen.
     
  34. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Dieses AAW sollte sich lieber dafür einsetzen, dass Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern und mehr Internet / PC Kompetenz erwerben. Wenn man als Elternteil seinen Kindern einen PC / Konsole ins Zimmer stellt, hat man eine große Verantwortung. Das gleiche gilt übrigens für Waffen im Haus. Viele schauen doch gar nicht hin, was ihre Kinder schauen oder zocken (aus welchen Gründen auch immer). Dann nach Vater Staat zu schreien und zusätzliche Verbote zu fordern ist populistisch und verhindert keine Amokläufe.
    An verbotenes Zeugs kommt man immer, gerade im Zeitalter des Internets.

    Wir haben kein juristisches, sondern ein gesellschaftliches Problem.
     
  35. Also bei der ganzen Geschichte finde ich gut das so schnell eine solche Gegenaktion organisiert wurde. Natürlich ist der Amoklauf von Winnenden eine Tragödie aber man muss nicht deswegen anfangen eine ganze Gruppe von Menschen zu verteufeln weil der Amokläufer dazu gehört hat.
     
  36. Honkman69

    Honkman69
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Tja, schade für das AAW. Die legen den Hebel einfach an der falschen Stelle an. Es gibt einen Staat, der sich vor allem im Bereich Bildung seit 50 Jahren nicht mehr großartig verändert hat und auf der anderen Seite eine Bevölkerung, deren Leben immer schneller und anspruchsvoller wird. Das Ergebnis sehen wir täglich in den Medien und auf der Straße. Wichtig wäre es, mehr Geld für Pädagogen an Schulen und für einen moderneren Unterricht auszugeben um die Eltern bei der Erziehung Ihrer Kinder zu unterstützen. Denn was ALLE Amok-Läufer gemeinsam hatten waren nicht die Killerspiele, sondern soziale und psychische Störungen. Mord und Totschlag gabs schon weit vor dem ersten PC !
     
  37. @Django: Mh, die besten Diskussionen entstehen meist dadurch, das jemand eine Meinung dumm findet. Wieso soll denn daraus kein Dialog entstehen können?

    Ich bin übrigens auch gegen ein Verbot und für die verbesserte Durchsetzung des aktuellen Jugendschutzgesetzes. Allerdings kann ich mir auch die Gegenseite anhören und irgendwie verstehen, wie sie zu so einer Auffassung kommt...Fehler sucht man selten bei sich selbst.
     
  38. rashktah

    rashktah
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Braunschweig
    Menschenskinder, die sollen einfach die WAFFEN verbieten. Mit der CD eines Computerspiels wurde noch niemand getötet...
     
  39. Sehr cool ist übrigens der Unterschriftensammel-Vordruck des AAW:

    Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Forderung „Verbot von Killerspielen, die
    dazu dienen, Menschen zu ermorden“ in vollem Umfang unterstütze.

    Na dann haben wir ja nichts zu befürchten.
     
  40. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Naheliegend ist das, und wird mancherorts auch praktiziert. Da kann man dann zum Beispiel seine Knarren beim Ordnungsamt abgeben. »Weniger Waffen in Privathaushalten« ist der Slogan.

    Doch das was macht das Ordnungsamt dann mit den Waffen?
    An Privathaushalte verkaufen:
    http://www.fr-online.de/frankfurt_u...el-in-Frankfurt-Revolver-vom-Ordnungsamt.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
Top