Spott für die »Killerspiele«-Killer

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Joehnsson, 19. Oktober 2009.

  1. In your Face!
     
  2. PunkReddi

    PunkReddi
    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    voll lol
     
  3. Also wenn das so weitergeht zerfleischen sich die Menschen bald noch gegenseitig. Ich glaube das stand nicht in Gottes Plan drin, als er den Menschen erschaffen hat.

    Um Gottes Willen, hört doch endlich mit solchen sinnfreien Aktionen auf und steckt nicht jeden Spieler in den gleichen Container.
     
  4. Lachnummer....einfach nur eine riesengroße Lachnummer!
     
  5. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    @Django
    Ich weiss, eigentlich ist es sinnlos aber irgendwie muss man ja einfach mal nein sagen. Jahrzehntelang werden Videospiele, Filme und Comics attackiert und man muss stetig mit mehr Zensur vorliebnehmen und dann soll man für so eine Aktion von Gamerseiten selbst angeblich noch Verständnis entgegebringen. Sowas geht einfach nicht, egal ob man es verstehen will oder nicht, man muss einfach einen Schlußstrich ziehen.

    Nein, das Ende der Welt nicht aber ich halte solche Forderungen für gefährlich, wenn man politisch wird. Bücher verbrennen ist ja auch vollkommen okay, nur halt nicht, wenn man sich auf einen Platz stellt und das ganze zum Politikum macht. Wenn diese Eltern ihre eigenen Killerspiele in eine Mülltonne werfen, ist mir das auch vollkommen Wurst.

    Willkür und Faktenlosigkeit ist für mich jedenfalls ein Angriff auf die Grundordnung. Wenn man von der Politik fordert, Sachen zu verbieten weil man sie nicht mag, hat das ja wohl kaum was mit Rechtsstaatlichkeit zutun. Soll man in Zukunft etwa Urteile fällen, nur weil einem der Angeklagte nicht passt? Genau das ist es doch eben, man findet die Videospiele doof und deswegen müssen sie weg.

    Diese Zensurforderungen sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Wenn man etwas politisches Erreichen will, müssen Meinungen belegt werden. Du kannst gern im Privaten eine unbegründete Meinung haben, nicht in der Politik.

    Warum muss ich Psychologie studiert haben dafür? Die wissenschaftlichen Forschungen haben doch schon gezeigt es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Videospielen und Gewalttaten.
     
  6. Laflamme

    Laflamme
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    582
    Made my day. Ich habe seinerzeit vbei der Originalnachricht geschrieben daß ich hoffe, sie würden am Ende mit einer Hand voll Spielen rumstehen...

    Tja, es bleiben allerdings nur noch zwei passende Wörter übrig:

    Legendary Fail! :-)
     
  7. Der Gust

    Der Gust
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Ich hab denen ja davor eine höfliche und freundliche Mail geschickt, in der ich versucht hab denen die Aktion auszureden (auch mit logischen Argumenten wie: "keiner wirft einfach so DVDs weg für die er 30 Euro oder mehr berappt hat") und hab ihnen sogar eine Aktion "Familien gegen Waffen", in der echte Waffen weggeworfen werden, vorgeschlagen, doch auf eine Auseinandersetzung mit meinem Vorschlag warte ich immer noch.
     
  8. @louser

    Kann ich dir gerne sagen.Zum Teil sind in deiner Aussage Wahrheiten vorhanden,über die wir gerne in einer vernünftigen Weise reden können,aber da du jedem der annähernd zu der Argumentation von Seth steht attestierst geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein, wird es nur um Rechtfertigungen gehen die nicht dazu führen das wir Sachlich über etwas nachdenken. Du tust so als wären alle Spieler nicht in der Lage über ihr "Schwarz-Weiß" denken hinaus zu kommen und damit bist du selbst im Teufelskreis des "Schwarz-Weiß" Denkens gefangen.

    Ist es gut darüber zu reden welche Auswirkungen Mediale Gewalt hat? Klares Ja.

    Ist es gut eine Gruppe von Menschen darauf hin unter möglichen Generalverdacht zu stellen und ihnen die nötige Intelligenz abzusprechen wie es Herr Schober gemacht hat?Klares Nein

    Man sollte wie bei allem nämlich nicht blind eine Gruppe von Menschen Ausgrenzen oder beleidigen, weil es ein paar Schwarze Schafe gibt.

    Ich hatte bisher immer nur Probleme mit Ausländern hab noch nie Stress mit Deutschen gehabt.Liegt unter anderem daran das ich zu 90% nur mit Ausländern zu tun hab.
    Kann ich jetzt sagen die Deutschen sind besser als Ausländer?Klares Nein.
     
  9. War das nicht klar?
     
  10. Hat ja gesehen, wie viele sich daran beteiligt haben. Das ist nur ein kleiner Elternverein der durch Medien hochgebauscht wird.

    Für mich hat das schon was mit Demokratie zu tun, wenn man von seiner Regierung noch was fordern KANN. Das AAW will ja auch nicht die Spiele verbieten lassen, weil sie sie nicht mögen, sondern weil sie der Meinung ist, das diese Spiele mit ein Auslöser für den Amoklauf und womöglich anderer Gewaltaten sind. Wenn ein Angeklagter bewiesen gefährlich ist, kann er auch im Anschluss an eine lebenslange Haftstrafe weggesperrt werden.

    Hahaha, nichts für ungut, aber hast du dich schonmal in der Politik umgeschaut? Außerdem ist deren Meinung sehr wohl begründet. Allerdings stimmt diese und deren Be nicht mit deiner/unserer überein.

    Einige haben das gezeigt, andere nicht. Ich weiß nicht genug um mir ein felsenfestes Urteil bilden zu können.
     
  11. Aktenvernichter

    Aktenvernichter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    fail.
     
  12. Yeah ! Richtig so!schön gegen diese nichtseinsehenen Spastis wehren^^.
    Hoffe der Container hat schön viel Geld gekostet!

    Echt ,hoffe das das nur nen schlechter Scherz war,sonst is es echt peinlich!
     
  13. Erstmal nicht "jedem" und schon gar nicht "geistig nicht auf der Höhe". Da hast du glaube ich, was falsch gelesen. Ich fand den Kommentar dumm, nicht Seth. Es gibt immer noch einen Unterschied ob ich eine Aussage eines Menschen dumm finde oder den ganzen Menschen.

    Mag sein. Ich meinte aber nicht alle Spieler, sondern die Kommentaroren. Und was man da stellenweise zu lesen bekommt, ist nicht viel besser als das Geschwafel der Gegenseite.

    Stimme zu.

    Stimme zu.

    Ich weiss zwar nicht was das hiermit zu tun hat, stimme aber trotzdem zu.

     
  14. ChrisSilver

    ChrisSilver
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    78
    am besten ist eh:
    "Auf Nachfrage, ob er damit das Zielen meine, ließ er ein: »Nein, das kann man damit nicht lernen, da haben Sie Recht. Aber die Vorgehensweise.«"

    entschuldigung herr schober, ABER:

    1. wie so schön gesagt wird, lernt man mit den spielen nicht zu zielen

    2. mal lernt nicht die waffe zu benutzen(wer mal ne m1 garant in der hand gehabt hat bzw. mal damit geschossen hat weiß was ich meine)

    3. mal lernt nicht die vorgehensweise, denn (so hart es auch klingen mag und so traurig es auch ist kinder bei einem amoklauf zu verlieren), in eine klasse stürmen und um sich schießen kann jeder, der darauf aus ist, da muss man keine "killerspiele" spielen

    Ich hoffe solche sinnlosen aktionen bleiben in zukunft aus und werden durch sinnvollere präventionsarbeit ersetzt.
     
  15. Wheeljack

    Wheeljack
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.194
    Ort:
    Niederrhein
    http://www.diepinguine.de/index.php?/archives/230-230.html

    Falls das noch keiner hier gepostet hat. ;)
     
  16. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, daneben gleich einen Container, natürlich verschlossen und unter polizeilicher Aufsicht, für Waffen aller Art zu stellen?
    Immerhin sind es Waffen, die in Verbindung mit kranken Menschen so großes Unheil anrichten?
    Der wäre dann zumindest voller gewesen...
     
  17. Den Typen kann ich ja verstehen. Er hat ja seine Tochter verloren.

    Es ist meiner Meinung einfach falsch die Schuld auf Computerspiele zu schieben und darum kann so eine Aktion nur schief gehen.
     
  18. @louser

    Mein letzter Absatz sollte nochmal verdeutlichen das man trotz schlechter Erfahrung kein pauschal Urteil fällen sollte, auch wenn es manchmal schwer ist.

    Leider ist bei geschrieben Texten immer ein Spielraum wie man etwas auffasst, wenn ich dir was unterstelle was du so nicht meintest tut es mir leid.

    Auch wenn viele über die Stränge schlagen mit ihren Kommentaren warum wird ihnen das Recht dazu abgesprochen(Wie man in den Wald hinein ruft...)
    Ich fände es persönlich auch besser wenn sich jeder an gewisse Regeln halten würde, nur muss das dann für alle zählen.
     
  19. level1

    level1
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Oranienburg
    Ist doch klar.. Es gibt ja gar nicht so viele "Killerspiele", wie die Presse gerne mitteilen möchte..
    Ich finde es auch super, das eine solche Aktion nach hinten los geht.
    Durch die vernichtung von irgendwelchen Videospielen werden weder die "Opfer" wieder lebendig, noch werden irgendwelche "Täter" abgehalten.
    Erinnert alles doch sehr stark an Hexenjagd.
    Mich würde jetzt nur interessieren, was diese Aktion letztendlich wieder gekostet hat.. Und WEM ;)
     
  20. legon1 gesperrter Benutzer

    legon1
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    85
    Hardy Schober ist ein tragischer Fall von einem modernen Kapitän Ahab. Einfach nur blind vor Wut.
     
  21. Raet

    Raet
    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    227
    Dennoch feiert der Veranstalter, wie nicht anderst zu erwarten war, die Aktion als vollen Erfolg.

    Etliches wurde hier schon lebhaft diskusiert, einen Spruch möchte ich jedoch noch einmal genauer Hervorheben - wie es wohl auch der Verantwortliche für den Video-Schnitt getan hat.

    "Unsere Technische Revolution eigentlich ist schon soweit, dass ma die Realität mit der Fiktiven Welt nicht mehr Unterscheiden kann. Und gegen solche Spiele sind wir" meinte in etwas Herr Schober H. im Video.

    Schön wärs, aber diese technische Revolution hat einfach nicht stattgefunden. Diesen Meilenstein der Täuschend echten Inszenierung halten nur die großen Filmstudios - und auch das nur mit übertrieben unrealistischen Effekten und momentan noch ohne Umfassende 3D-Technik.
    Zwar wurde mit 3D-Technik und den Soruound Ton die Sinneseindrücke verbessert aber nicht alle Kinos und Privatanwender haben einen so guten Bass um den Ton Real zu erleben.
    Der Fühl-Sinne dagegen wird selbst durch das Force-Feedback Gerüttel, oder die Nachahmung des Controlelrs von echten Gegenständen nur mit einer guten Spielerischen Umsetzung und der Fantasie des Nutzer Realitätsnah - aber nie zum verwechseln Ähnlich. Geruchsinn sowie Raumklima kann noch kein Serienreichfes Gerät beeinflussen.

    Zudem ist es für die Entwickler, egal ob Film oder Spiel, nicht gewollt Realitätsgetreu zu unterhalten. Die teils unberechnebare Realität wäre in den Medien ein Störrfaktor der vom eigentlichen roten Faden ablenkt oder sie wäre schlicht gähend langweilig.
    Statt Werbeunterbrechungen, Marketingsprüchen oder Firmenlogo-Intros nur noch passive Werbung in Spielen und Filmen zu sehen wäre auch sicher mal einen Versuch wert.
     
  22. Gelbwurst

    Gelbwurst
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    285
    War vorauszusehen. ^^

    Ich finde das selber auch tragisch was passierte allerdings find ich es auch eine Sauerei wenn die Eltern meinen, sie müssten sich jetzt dafür rechtfertigen indem sie die Schuld allein den Computerspielen geben und solche, schon lächerlichen, Aktionen starten.
    Außerdem, der letzte Amokläufer hatte auch keine Killerspiele aufm PC....
     
  23. Bis jetzt hat von denen noch keiner erklären können wie man in einem Shooter lernen kann echte Waffen zu gebrauchen. Und vor allem muss man zuerst mal an echte Waffen kommen.

    Z.B. hat ne echte AK47 einen Mordsrückschlag. Schaut euch mal Videos auf Youtube an. Damit würde jeder der in der Freizeit CoD4 spielt noch nichmal ein Scheunentor treffen.

    Richtig lernen kann man sowas höchstens in einem Schützenverein. Die bleiben bei der Diskussion allerdings aussen vor. Warum wohl ?
     
  24. Sphereus

    Sphereus
    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Koblenz
    »Der Täter hat durch diese Spiele erlernt, professionell mit einer Waffe umzugehen.« Auf Nachfrage, ob er damit das Zielen meine, ließ er ein: »Nein, das kann man damit nicht lernen, da haben Sie Recht. Aber die Vorgehensweise.«

    Er hat also die Vorgehensweise trainiert, ahja, nee, is klar.
    Was muss man denn überhaupt noch großartig trainieren, um mit einer Schusswaffe, mit der man dank praktischer Erfahrung gut umgehen kann, in einem Gebäude, in dem man schon seit Jahren fast täglich ein- und ausgeht und in dem praktisch jeder Raum gleich aussieht, auf Menschen zu schiessen, die vollig überrascht und vor allem wehr- und schutzlos sind, um sich dann am Ende selbst auch noch zu erschiessen??
     
  25. hmm soso die vorgehensweise lernt man... hmm dann müßte man aber konsequent sein und alle taktischen spiele wie z.b. auch schach verbieten bzw. unterstrafe stellen... hmm kopfkino ist dann ja bestimmt auch gefährlich... naja ich denke mal nicht das ich von den winnenden leuten ne antwort auf meine e-mail bekomme weil ich ihnen den wirklich grund für solche tragödien genannt habe... hmm also vorgehensweise... wieso nicht insolien nehmen das ist für nicht diabetiker tötlich (in mengen) und schwer nachweissbar... und aus welchem spiel hab ich jetzt die informationen erlent ?


    Wolve
     
  26. hätten die sich auch denken können

    welcher 15-jährige gibt denn 45€ für ein spiel aus und wirft es dann weg

    keiner.
     
  27. Gr1Ng0

    Gr1Ng0
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    ein indianer kennt keinen müll ....glaub die in amerika machen was falsch Oo^^
     
  28. Gr1Ng0

    Gr1Ng0
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    201

    mal ganz ehrlich (was interesiert es mich was welche waffe kann ..wie sie heist ..oder sonst was .. ihc zock die mist dinga doch nur ... mordsrückschlag? ... ja kann sein .. höchstwarscheinlich .. ich war beim bund (geheimebotschaft!) .. aber deswegen chill ich nich auf videos wo leude echte waffen nutzen .. nennt mich verückt xD ..aber da geht mir keiner ab .. (hust bis auf die araber mit dem elefantentöter) xD
     
  29. TJHC

    TJHC
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    82
    Die sollten lieber so n container für schusswaffen machen...
     
  30. xD HAHA....geshied ihnen recht...die kapierens einfach nicht....egoshooter spiele sind nicht shuld!!!....hat von dem amokläufer nicht der vater 10 waffen zuhause gehabt????? Da lernt man eher den umgang mit waffen... Egoshooter spiele werden auf meiner sicht nur gefährlich wenn man sich extrem reinsteigert....
    Ich spiele egoshooter weil mir die extrem realistische grafik und der spielespaß gefällt... Bsp COD4 onlineplayer...also bitte wer glaubt den dass wir egoshooter spielen um menshen zu töten????.... Dann kann ich wirklich nur counterstrike spielen ( müllgrafik )....
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Vermutlich haben sie mit hysterischen Eltern gerechnet, die den ganzen Krempel ihrer Kinder in Panik in den Container verfrachten. Könnte ja ein Killerspiel dabei sein.
     
  32. ExXxitus

    ExXxitus
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    63
    Ein Container, für gelangweilte Poilitiker und sturumherlaufende Mitmenschen wäre in unserem Land nicht ausreichen, um die alle in einen Container unterzubekommen. Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich ein altes Spiel in den Container geworfen, mir das Trikot gesichtert, bei eBay verkauft und davon 2 neue 'Killerspiele' gekauft.
     
  33. Karazun

    Karazun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Natürlich ist es für die betroffenen leichter alles auf die Spiele zu schieben als die eigentlichen Gründe dafür zu nehmen.
    Is ja der einfachste Sündenbock.

    Aber wenn man das so sieht das sie Auslöser für sowas sind muss man auch dran denken das dadurch dann jeden Tag Tausende Menschen Amoklaufen müssten.

    Vielleicht lassen die Amokläufer ja sogar noch ne Weile ihren Ärger bei den Spielen aus. Was sie ja hinhalten würde.

    Aber die Leute wollen es ja einfach und sagen eben die sind daran Schuld.
     
  34. Spiele (egal welche), für die ich ein Haufen Kohle gelöhnt habe, in den Container (sieht auf den Fotos wie ein 30 cbm Container aus, da hätte auch ein 3 cbm Cont. gereicht, lol) hauen ? Wovon träumen die Nachts ?
     
  35. Hat sich der Amoklauf von Winnenden denn tatsächlich so abgespielt, wie die offizielle Version behauptet?

    Siehe;
    http://www.youtube.com/watch?v=wKWGJA7_N_k

    http://www.youtube.com/watch?v=gf81pPf5KWA

    und was passiert eigentlich, wenn der erste Amoklauf stattfindet, bei dem der Täter nachweislich nie ein Killerspiel gespielt hat?
     
  36. guter Artikel !
    und naja klar ist es tragisch, dass die Leute da söhne und töchter verloren haben, aber dafür "killerspiele" verantwortlich zu machen finde ich dumm und deswegen ist es gut wie es gelaufen ist
     
  37. Verdammt das sind keine Killerspiele sondern Ego-Shooter!!einself
     
  38. sternbach

    sternbach
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    17
    Und wann wird nun eine Demo gegen die Schützenvereine gestartet?
    ... oder gegen die Hersteller von Schusswaffen?
    ... oder gegen die Waffenbesitzer?

    na ist wohl nicht so populär ...
     
  39. nImA

    nImA
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    111
    jetzt wisst ihr wie wir ausländer uns fühlen :>
     
  40. Es ist traurig was diesen leuten passiert ist (die tatsache dass sie Familienmitglieder, bekannte etc. bei Amokläufen verloren haben), diesbezüglich haben sie mein vollstes Beileid.
    Warum haben sie so eine Aktion gestartet? Wir konnten ja alle beobachten wie nach jedem Amoklauf die "Killerspiele" dafür verantwortlich gemacht wurden, diese Leute scheinen dass den Medion abgekauft zu haben was eigentlich auch ziemlich traurig ist, denn man bekommt ja von klein auf gesagt, "Glaub nicht alles was im Fernsehen gezeigt wird."
    Anscheinend müssen sie sich an irgendeinem Strohhalm festhalten nur hat dieser Strohhalm einen deutlichen knicks abbekommen und das ist auch gut so.

    Ich hoffe nur dass dieses Ergebnis sie davon abhalten wird weitere solcher Aktionen zu starten.
     
Top