Sprung in die Kommentare

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von thomas-k, 7. Juni 2022.

  1. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Hallo,

    ich stoße regelmäßig auf das Problem, dass ich beim Lesen am Ende eines Artikels weit in die Kommentare springe. Da dies sehr häufig geschieht, habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Mein favorisierter Browser ist der aktuelle Mozilla Firefox.

    Beim Lesen eines Artikels scrolle ich auf der Seite mithilfe des Anfassers der Scrollleiste und gedrückter linker Maustaste. Gegen Ende des Artikels werden die Kommentare irgendwann automatisch nachgeladen. Dadurch ändert sich die Position des Anfassers und die gedrückte Maustaste wird als ein Klick auf die Scrollleiste interpretiert.

    Lässt sich dieses Problem irgendwie lösen? Irgendwann nervt es einen schon, dass man immer wieder die Stelle suchen muss, wo man zuletzt gelesen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Also, wir arbeiten an Lösungen, dass beim Klick auf den Kommentarbutton oben, kein Verrutschen mehr passiert. Ich befürchte aber, dass das bei deiner Technik nicht helfen wird, weil die Werbung als auch die Kommentare nachgeladen werden. Ich habe es eben bei mir ausgetestet, kann dein Problem aber nicht nachstellen, weil die Inhalte zu schnell laden . Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bereits helfen würde, wenn du den Mauszeiger dann kurz loslässt, sodass er nicht direkt verrutscht?
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Chromiumbrowser können das, da kann man auch bei gedrückter Maustaste fortlaufend weiterscrollen. Bei Firefox springt die Scrollleiste hier noch.
     
  4. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Werbung als Plus-User habe nicht und ich nutze die Möglichkeit Artikel ganzseitig zu lesen. Leider sieht man nicht immer wann das Ende eines Artikels erreicht wird und die Kommentare werden erst mit einer gewissen Verzögerung geladen. Wie Lurtz bemerkt, verhalten sich Browser unterschiedlich. Um das Problem nachzustellen, muss du den Mozilla Firefox benutzen.

    Das Verhalten bei dem genannten Problem habe ich mir mal mit dem Chrome-Browser angesehen. In der Tat verhält sich dieser hier etwas anders. Die Kommentare werden auch hier geladen, aber die gerückte Maustaste wird nicht in diesem Moment als ein neuer Tastenklick interpretiert. Allerdings favorisiere ich den Firefox, den ich vergessen habe, in meinem obigen Beitrag zu nennen.
     
Top