Squad - 3.0 released!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 10. Juni 2017.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    SQUAD - das standalone Spiel auf der Unreal Engine und mithilfe überKickstarter finanziert, entstanden vom mittlerweile standalone kostenlos verfügbaren Battlefield 2 Mod Project Reality macht mittlerweile eine sehr gute Figur (ist aktuell im Early Access). Es siedelt sich als reiner PvP-Taktik Shooter zwischen Armed Assault 3 und Battlefield an, wobei von BF nur das grundlegende Spielprinzip übernommen wird. Von der Einordnung ist es etwa hier:


    Für mich ist Squad bzw. Project Reality Mod der perfekte Taktik Shooter - Zugänglich, ohne Community/Clan absolut genießbar im Gegenteil zu ArmA3, dass für taktisches Gameplay wesentlich mehr Zeit & Aufwand erfordert (in Form einer festen Community/Clan). Für mich ist es das beste Militärspiel, dass ich bisher so gespielt habe, mit einer Atmosphäre und Spannung, die für mich kein anderes Spiel geschafft hat. Zudem ist die Community einfach so gut, dass egal auf welchem Server Teamplay vom feinsten praktiziert wird - und das mit Randoms!

    Ich bin mir sicher das es hier einige Spieler zu Squad, Project Reality Mod oder ähnlichen Games wie Red Orchestra gibt. Nun dachte ich mir, ich mache mal einen Sammelthread auf, einerseits um neue Entwicklungen zu diskutieren - die monatlich im Dev Blog veröffentlicht werden - und evtl. auch einfach sich gemeinsam zu finden, auf Steam zu adden und gemeinsam loszuziehen. Aktuell ist das Spiel zwar lang nicht Feature complete, vorallem im Vergleich zum Mod (Flugzeuge, Helikopter, Panzer & Co. fehlen aktuell noch), allerdings merkt man dem BF2 Mod einfach sein alter an - vom Core Gameplay her spielt sich SQUAD um längen besser und hat Verbesserungen, die im Mod leider nicht möglich waren.

    Wer spielt es? Gefällt es euch aktuell?

    Squad auf Steam: http://store.steampowered.com/app/393380/Squad/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
    Marduk1813 gefällt das.
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Keiner? :huh:
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich habe es mal an dem letzten Free-Weekend ausprobiert und mir hat es auch ganz gut gefallen, zumal ich auch ein gutes, deutschsprachiges Squad erwischt hatte. Es kam durchaus Spannnung auf und unser Leader hatte paar gute Ideen für einen hinterhalt, aber ich habe mich einfach zu unbedeutend gefühlt und es war verdammt schwer reinzukommen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und Motivation, um mich da reinzufuchsen.

    Wenn ich noch mal Schüler/Student wäre, würde ich dem Spiel wohl eine chance geben, wenn man auf sowas steht. Mir ist es leider zu hardcore.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Och, ich bin auch 100% Berufstätig und eigentlich ist das Spiel gerade für die ü20/25 Generation perfekt. Adde mich doch mal bei Steam! Das was du als Nachteil nennst ist ja gerade in Squad garnicht der Fall; das wäre der Fall in ArmA - aber klar, in einem Free Weekend merkt man das nicht...
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich komme mal drauf zurück da es mir wie gesagt durchaus spaß gemacht hat, aber momentan habe ich generell wenig Zeit zum daddeln :(
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nur zu!
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Vergangene Woche war der V10 Public Playtest und ich muss sagen, dass sich Squad immer weiter Richtung dem bewegt, was man sich darunter vorstellt. V10 ist ein Meilenstein und befördert das Spiel auch was Realismus/Gameplay angeht auf das nächste Level. Es wird langsamer, realistischer, noch immersiver als es sowieso schon ist.

    Bei Steam ist das Spiel gerade im Deal und verdient meine eindringliche Empfehlung für alle Taktik-Shooter liebhaber, die ein Realismus orientiertes Battlefield bzw. ein PvP-orientiertes ArmA3 vermissen.

    Das beste an dem Spiel ist, dass die Community so gut ist, dass man das Spiel völlig Public "ohne Freunde" spielen kann und dennoch ein immersives Erlebnis hat mit bestem Teamplay und Gameplay
     
  8. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Es nervt halt ziemlich, dass die Wege so lang sind. Stirbst du einmal, dann darfst du erst mal zehn Minuten zu Fuß zum Kampfgeschehen latschen, weil keine Vehikel mehr im spawn stehen; nur um dann wieder zu sterben. :ugly:
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Sorry, du spielst das Spiel falsch. Man spawnt entweder an einer FOB oder wartet auf den (nächsten) Rallye des Squad Leaders. Einigermaßen kompetente Squad Leader setzten oft genug Rallyes, zudem kann man von näher gelegenden FOBs in der Regel schnell nachrücken.

    Vehikel um "an die Front zu kommen" zu nutzen ist auch so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Schau dir mal ein New-Player Guide für SQUAD an. Zum Beispiel den hier: https://www.youtube.com/watch?v=L6GOeMcIMOw
     
  10. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Das neue Update sieht großartig aus. Vor allem Freelook, Zweibeine und Vaulting werden das ganze wesentlich angenehmer zu spielen machen. :)
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nicht nur das, es ist langsamer, realistischer, taktischer geworden. Mehr PRM.
     
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Finde keine Server. Offizielle Schritte getestet, Ports freigegeben. Noch irgendwelche Ideen?

    Edit: PC Neustart hat geholfen, stand nur nirgends.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  13. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Gibt es heute etwa ein neues update ? :bet: das spiel entwickelt sich echt gut fehlen nur noch helis :jump:
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Das Spiel wirkt extrem gut und so, wie man sich das als PRM Spieler auch wünscht. Squadplay war auch da und es wurde viel gesprochen. Ich befürchte nur, das wäre ein zu großer Zeitkiller für mich - Einarbeitung ist definitiv mehr als notwenig um auch etwas wie Spaß zu empfinden. 4x gestorben ohne das ich auch nur wusste, von wo die Schüsse kamen.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  16. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Spielt Squad eigentlich jemand? DIe GS-Preview hat schon Lust gemacht...

    Ist ja aktuell auch im Sale..
     
  18. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Hab es mir auch vor kurzem geholt, da sein Spaß macht aber es fehlt mir im Moment die Zeit, es öfters zu spielen
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Habs mir mal geholt und reingezockt, macht auch als Anfänger erstaunlich viel Spaß, obwohl die Lernkurve steil ist. Laut Statistik hab ich sogar überraschend viele Gegner erledigt, sieht man ja im Game nicht.

    Wirklich gut ist die Art, wie man als Squad agiert. Der Squadleader ist mit dem HQ in Kontakt und bekommt Befehle, die man dann als Squad ausführt. Das kann ein Himmelfahrtskommando sein, oder die langweilige Sicherung einer Straße (solange langweilig, bis ein feindliches Squad am Horizont auftaucht). Kommunikation ist alles, wobei man wegen des eher langsamen Gameplays nicht mal unbedingt ein Headset braucht, außer als Squadleader.

    Diese Art des Gameplays ist einzigartig und imo grandios.

    Leider ist es mir innerhalb von 2h gleich zweimal abgestürzt, Performance ist auch nicht so stabil wie erwünscht.
     
  20. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ich möchte mal von einer Runde, die ich gestern mit einem Kollegen gespielt habe, berichten. Nach gut 60 Stunden Spielzeit traue ich mich jetzt auf deutschen Communityservern auch an die Squadleader Rolle und versuche das Beste aus der Situation zu machen. Weil der Server gestern noch nicht ganz so voll war, waren mein Kollege und ich ein zwei Mann Trupp. Er als Sanitäter, ich als Squadleader. Die vollen Trupps brausten los um Punkte einzunehmen und FOBs zu errichten, wir wurden mit einem gepanzerten Fahrzeug an die Front gebracht und sind dann über das hügelige Gelände vorgestoßen, um Feindbewegungen aufzuklären und die Information an die anderen Squadleader weiterzugeben. Auf unserer Pirsch sind wir auf eine feindliche Angriffs-FOB gestoßen, die dazu genutzt wurde, um einen unserer wichtigsten Punkte anzugreifen. Mittlerweile waren sogar noch zwei zusätzliche Leute in meinen Trupp gekommen und wir konnten zum Angriff übergehen. Ich habe den Befehl gegeben, das Feuer nur zu eröffnen, wenn wir beschlossen würden. Wir rennen also von der Erhöhung hinab, über die Straße, auf die FOB zu und beginnen das Dach von der FOB abzuschaufeln, damit niemand mehr dort spawnen kann. Es kommt ein verirrter russischer Soldat aus der FOB, der von uns erschossen wird. Das Dach der FOB wird abgeschaufelt, anschließend haben wir das Radio der FOB abgeschaufelt, womit diese FOB nicht mehr existiert hat. Und das alles ohne Verluste und mit minimaler Gefahr. Anschließend haben wir uns auf der Karte weiter Richtung Süden bewegt - mittlerweile ein vollständiges 9 Personen Squad, mit Panzerabwehr, Maschinengewehr etc. - und haben uns dann fast bis zum Kartenende bewegt, um dem nächsten Flaggenpunkt in den Rücken zu fallen, der bereits von unseren Trupps von vorn angegriffen wurde. Und wieder ging unser Spiel auf: Wir haben die Feinde von hinten überrascht, mussten keine Verluste verzeichnen und konnten dann die FOB vernichten und den Flaggenpunkt so lange halten, bis unsere Kameraden einen vorherigen Flaggenpunkt wieder einnehmen konnten, ohne den wir das Dörfchen - was wir eben erobert hatten - nicht hätten einnehmen können. Wir haben uns gegen 3 Gegenangriffe verteidigt - darunter zwei mit feindlichen Radpanzern - und haben den Punkt erobert und so den Sieg unseres Teams sichergestellt. Das war ein spannendes Gefecht und ich habe mich tierisch darüber gefreut, dass meine Entscheidungen als Squadleader so gut funktioniert haben. Gab sogar Lob von einigen erfahrenen Clanspielern dafür :yes:

    Squad macht einfach wahnsinnig viel Spaß, wenn man sich mal reingefuchst hat.
     
    drudge und Marduk1813 gefällt das.
  21. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Die neue Version Alpha V12 ist ja jetzt erschienen, mit dabei das neue persistente Munitionssystem, erhöhte Unterdrückung durch Beschuss, Fireteams innerhalb der Squads sowie Änderungen beim Spawnen auf FOBs und Ralleypoints, sowie - die wohl größte Änderung - Kampfpanzer für USA und Russische Föderation.

    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden mit der neuen Variante gespielt und muss sagen, dass mir sowohl das persistente Munitionssystem als auch die neue Art der Unterdrückung sowie die Fireteams sehr gut gefallen. Die persistente Munition bedeutet im Endeffekt, dass bei FOBs nun vermehrt Munitionskisten errichtet werden, etwas was vorher manchmal - leider - nicht der Fall war, gleichzeitig wird dadurch die Munitionstasche der Riflemen direkt nützlich, sodass man als AT Schütze zusätzliche Munition von seinen Riflemen bekommen kann. Die Fireteams erleichtern - aus normaler Soldatensicht - scheinbar deutlich die Organisation des Squads, jetzt wäre ein einzelner Fireteam-Voicekanal vielleicht noch sinnvoll, aber vielleicht kommt das noch. Die Spawnänderungen bei den FOBs (kein Spawnen mehr wenn Feinde direkt in der Nähe sind sowie Spawnen in Wellen auf Ralleypoints) finde ich gut, so gibt es kein Spawncamping mehr. Allerdings verhindert das auch Notfallspawning auf den umkämpften FOBs, erhöht also insgesamt eher die taktischen Anforderungen an die einzelnen Teams. Das Wellenspawnen auf Ralleypoints ist total sinnvoll, so spawnt man immerhin nicht mehr einzeln, sondern eben direkt als Schwung von Soldaten. Die Kampfpanzer sind aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Im Gegensatz zu Schützen- und Transportpanzern, sind diese durch AT Schützen nicht einfach auszuschalten. Gerade auf Karten auf denen es 2 Kampfpanzer gibt, reicht der eine schwere AT Schütze einfach nicht aus, die leichten AT Schützen kommen nur schwer daran. Die Tatsache, dass es insgesamt 3 MG Plätze auf einem schweren Panzer gibt (Schütze mit koaxialem MG, Kommandant mit ferngesteuertem schweren MG sowie ein weiterer MG Schütze auf dem Turm) macht es auch schwer sich an Panzer heranzupirschen. Wenn man als Team ins Hintertreffen gerät, weil jemand nicht mit den Panzern umgehen kann oder man einfach Pech hat, kann ein einzelner MBT direkt viel Schaden anrichten und FOB für FOB auseinandernehmen.

    Insgesamt macht das V12 Update aber einen guten Eindruck, die Performance hat sich - zumindest an einem Rechner - leicht verbessert. Spielt hier eigentlich noch jemand aus dem Forum Squad? Im Vergleich zu anderen Threads ist hier ja nicht wirklich viel los :ugly:
     
    capo316 und Marduk1813 gefällt das.
  22. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Ich spiele ab und an mal ein paar Runden und wollte nach dem V12 Update eigentlich öfters spielen. Aber die letzten Erfahrungen waren eher mau. Kein Teamplay etc. da macht dann Squad noch weniger Spaß als BF :ugly:
     
  23. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Kein Teamplay? Kann ich so nicht bestätigen. Selbst jetzt am Wochenende mit dem Free-Weekend hatten wir recht viel Koordination hier, selbst wenn man hin und wieder 'Frischlinge' als Squadleader hatte. Die haben dann aber häufig auch direkt die Position an erfahrene Spieler abgegeben.

    Ich spiele meist auf den "We love Squad-Germany" Servern und da ist Abends immer viel Teamplay. Klar, manchmal gibts das ein oder andere Rogue-Squad, aber im wesentlichen werden da gut die Ziele verfolgt und die Koordination ist da recht hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  24. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Vielleicht hatte ich nur Pech ^^ Schick mir mal ne PN mit deinem Steam Nick, dann können wir ja mal ne Runde zusammen losziehen wenn du möchtest!
    €: Habe dich glaub schon gefunden
     
  25. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Spiele irgendwie nicht so viel, wie ich eigentlich will. Man muss halt schon viel Zeit investieren. Es dauert leider auch schon recht lange, manchmal auf einen ordentlichen Server zu kommen. Die We <3 Squad Server sind echt gut und ich kann sie nur empfehlen, man findet immer ein paar gute Mitspieler. Aber mit ner Warteschlange von 8 Leuten kann das gut und gerne auch mal 15 Minuten dauern...
     
  26. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ja, die Zeit muss man dann investieren. Ich schaffe es meist auch nur 1 oder 2 mal die Woche am Abend, würde eigentlich mehr. Aber es macht halt gerade mit den richtigen Leuten wahnsinnig viel Spaß, selbst wenn man verliert, weil der Gegner so massiv überlegen ist.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Squad hat ein geniales Spielprinzip, aber eben auch eine große Schwäche: Man muss unglaublich viel Zeit investieren - es kann teilweise bis zu 15 Minuten dauern, bis man überhaupt Feindkontakt hat und wenn man stirbt, guckt man möglicherweise erstmal minutenlang in die Röhre. Darüber hinaus sind die Server entweder sehr leer oder haben lange Warteschlangen, d.h. allein dafür muss man schon viel Zeit investieren. Wenn man in ein Squad gerät, das wenig Ahnung vom Spiel hat, aber trotzdem aggressiv vorprescht, kann das Ganze ziemlich ätzend werden, va. weil man oft gezwungen ist, Medic zu spielen, weil kein anderer das machen möchte.

    Aber: Wenn man dann mal ein gutes Squad hat und eine Basis erfolgreich gegen anstürmende Gegner verteidigt oder selber eine Feindesbasis infiltirert und ein vorher abgesprochener Plan aufgeht, dann schafft das Spiel eine Atmosphäre, die kein anderer Shooter jemals aufbauen kann. An gute Matches aus Squad kann ich mich noch im Detail erinnern. Das ist die große Stärke des Spieles.
     
  28. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Wenn man ein paar gelungene Aktionen dabei hat, ja. Wenn man einfach gnadenlos eingestampft wird ist das jetzt auch nicht so toll. ;)

    Aber gerade simple und alltägliche Aktionen verschaffen schon ein tolles Spielgefühl, weil es einfach harte Organisationsarbeit sein kann. Einen Trupp erfolgreich von der Basis zum Ziel befördern. Sich halbwegs geordnet und zügig im Gelände bewegen. Funktionierende Koordination mit anderen Squads. Ein Feuergefecht ohne nennenswerte Verluste überstehen. Eine gegnerische Stellung von der Distanz unter Beschuss nehmen, während ein anderes Squad einrückt. Eine halbwegs vernünftige FOB zusammenzimmern. Ein Fahrzeug ausschalten. Ressourcen zur FOB bringen. Einen gefallenen Kameraden wieder zusammenflicken. Alles simple Aktionen, welcher aber für sich schon befriedigend sein können - weil hart erarbeitet. Garniert man das ganze mit einen Sieg um einem heftig umkämpften Punkt oder gar mit einem Rundensieg, dann ... ja. Wie Faulpelz halt schon meinte: an dieses Gefühl kommt kein anderer Shooter ran. :)

    Hatte mal ne Runde, welche wir mit einem Ticket gewonnen haben. Unglaublich. :D

    Auch die Arbeit der Entwickler ist vorbildlich. Jedes Update verbessert das Spiel massiv. Habe auch das Gefühl, das dadurch die Spielerzahlen langsam, aber stetig anwachsen. Ein Paradebeispiel dafür, wie EA ablaufen sollte. :hoch:

    @Gilad Pellaeon Darf man bei euch mal mit dazu stoßen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  29. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Habe dich mal geaddet.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  30. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    541
    Der Thread ist ja noch ziemlich jungfräulich, obwohl doch viele deutsche Squad spielen :parzival:
    Oder gibt es einen neuen?
     
  31. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
  32. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich habe jetzt auch mal bei Squad zugeschlagen. Hatte eigentlich eine Menge Spaß damals in ArmA und ArmA II :yes:
     
    Marduk1813 gefällt das.
  33. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Squad macht echt richtig Spaß :banana:

    Spielt hier sonst noch wer aktiv? :hmm:

    Ich überlege sogar, mir noch ArmA III zu holen :wahn:
     
  34. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Spielt noch wer? Gibts irgendwo Beginner-Guides? Oder einfach joinen und kommunizieren?
     
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Genau das. Server suchen (GER oder UK sind sehr gut), Squad joinen, Micro benutzen. Sag noch dazu du bist ein Anfänger und go :yes:

    PS: Free Weekends eher meiden, da kommen die ganzen CoD'ler ins Spiel. :ugly:
     
    Shek gefällt das.
  36. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich hab das Free Weekend genutzt um es für -50% zu kaufen :user:

    Ich werd morgen Abend mal bissl probieren, ist unheimlich gut optimiert auf den ersten Blick.
     
    th3 ghost gefällt das.
  37. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Kann mir jemand sagen warum mich keiner Ingame hört? Mikrofon funzt bei allen anderen Spielen super..
     
  38. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Warte..... meine Kristallkugel ist kaputt. Sorry.
     
  39. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Hatte ich auch mal, Neustart des Spiels/Rechner oder über die Steam-Eigenschaften des Spiels evtl. beschädigte Datein reparieren.
    Bei mir hat es mal funktioniert, dann mal wieder nicht. Irgendwann das Spiel deinstalliert, neuinstalliert und dann ging es wieder. Ziemlich random aber du bist damit nicht alleine.

    @Boschie: :rolleyes:
     
  40. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Ich installier mal neu. Hatte vorher auch immer funktioniert, nur jetzt plötzlich nicht. Bin auch alle Windows/ Steam Einstellungen durchgegangen, alles i.O.
     
Top