Staatsanwaltschaft und Polizei deluxe (Bayern & Hessen Edischn)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 10. Oktober 2011.

  1. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    FTFY - also ist jetzt nur eine Vermutung. Eine voellig unbegruendete.

    Die andere ist, das es so ein unfaehiger Law-and-Order-Fetischist ist, die sowieso samt und sonders aus dem Polizeidienst entfernt gehoeren. Dieses ganze Gefasel von der 'niedrigmoeglichsten Eingreifschwelle' fuehrt in den meisten Situationen nur zur Eskalation.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
  3. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Offenbar ist man sich der Notwendigkeit von Public Apperance und Glaubwuerdigkeit bei der Bundeswehr deutlich bewusster als bei der Polizei. Letztere ist auf einem guten Wege, eine Art Staat im Staate zu werden, bar jeglicher demokratischer Kontrolle. Wenn man dann noch sieht, das die Innenminister der letzten Jahre scheinbar alles latente Verfassungsfeinde waren, wundert das auch keinen...
     
  4. Nein, passt nicht hier rein. Und im Übrigen ist der schon seit einem viertel Jahr weg: https://orf.at/stories/2451299/
    Moment, stirbt man nicht augenblicklich wenn man afghanischen Boden betritt? :hmm:
     
  5. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  7. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Vielleicht war das ja gar nicht sein Deckname... :parzival:
     
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Sondern Manuel Neuer?
     
    tshagrlow gefällt das.
  10. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sowas ist auch ohne die ganze Pegida-AFD-Flüchtlingsdiskussion, welche momentan läuft, kein harmloser Spaß und karrieretechnischer Selbstmord für einen Staatsdiener - selbst wenn man sich mit diesem Gedankengut identifiziert. Mit der aktuellen öffentlichen Debatte, auch nach diesen Hut-Idioten, sollte es doch auch der schnarchnasigste Beamte begriffen haben, oder? Unfassbar.
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  12. Lemo1991

    Lemo1991
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    117
    Also ich musste mich beim Betreten eines Gerichtsgebäudes nie ausweisen, vor nem Saal da ja. Aber rein beim Betreten nicht. Waren aber nur Amtsgerichte.
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm Okay ich war bis jetzt nur in Landgerichten.
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Im Kölner OLG musste ich mich bisher auch nie ausweisen.
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2018/10/rk20181023_2bvr215318.html

    Ich finde leider das OLG Verfahren nicht über das sich beschwert wurde. Wäre auch mal interessant. Wusste aber nichtmal dass es solche Gebühren gibt.
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt ob nicht zumindest eine Putzfrau oder dem Hausmeister o.ä. das auffallen hätte sollen. Ich meine drei Tage der selbe Lokus versperrt, da kann man schon mal anklopfen und fragen was denn los ist.
     
  17. Das hängt doch viel zu sehr von den Gegebenheiten vor Ort ab. Wenn das große Toiletten mit vielen Kabinen sind, dazu noch gut frequentiert, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass man das nicht sofort mitbekommt.

    Und selbst wenn es wenige Kabinen sind.... Da geht wahrscheinlich eine Putzfrau an einem Tag sämtliche oder zumindest nen Großteil der Kabinen des Hauses ab. Die wird doch nicht auf dem Schirm haben, wenn an zwei oder drei aufeinanderfolgenden Tagen Kabine Nr. 4 in Herrentoilette Nr. 30 besetzt ist...
     
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Häufig ist es so, dass Putzfrauen vor oder nach Öffnung unterwegs sind und da könnte/sollte das schon auffallen. Keine Ahnung warum das hier nun nicht der Fall war.
     
  19. Häufig wo? Ich hab jetzt mehrere Jahre in Liegenschaften/Dienstgebäuden der öffentlichen Verwaltung verbracht und da waren die Putzfrauen allesamt innerhalb der Rahmenarbeitszeit unterwegs und getaktet wie Uhrwerke. Ich wusste immer ganz genau, auf welchem Klo ich an welchem Tag um welche Uhrzeit nicht in Ruhe kacken kann, weil da die Putze turnusmäßig unterwegs ist. :ugly:
    Also zumindest für die öffentliche Verwaltung kann ich mir auch kaum vorstellen, dass gerade für Putzfrauen die Voraussetzungen vorliegen, um EU-Arbeitszeitverordnung voll auszureizen. So einen Bürokomplex reinigt man doch nicht morgens von 6 - 8 und dann nochmal Abends von 17 - 19 Uhr. Abhängig von der Personalstärke ist das ein Vollzeitjob, der während der regulären Arbeitszeit verrichtet wird, wobei man z.B. alle zwei - fünf Tage das komplette Gebäude durch hat und dann wieder von vorne anfängt.
     
    Immortal technique gefällt das.
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Krankenhaus (stationsabhängig, bei meiner letzten während des Vormittags und wo ich jetzt bin vor der Öffnungszeit), Firma (vor oder nach Öffnungszeit) und Gruppe (eher um den Mittag herum, wenn überhaupt mal jemand kam :ugly:).
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Weil es wohl vorher öfter kaputten Spülungen gab und die Putzfrauen dachten "ah wieder eine kaputte Toilette die abgesperrt würde"

    Das Gericht hat aber jetzt schon gehandelt und lässt jeden Abend die Toiletten kontrollieren ob da noch wer drauf sitzt.

    Der Herr ist wirklich an einem Herzinfarkt gestorben, hat die Untersuchung ergeben. Er hatte in der Hand noch die Einladung gehabt.
     
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    deshalb sollten ja eigentlich alle öffentlichen, betrieblichen bzw. alle nicht privaten toiletten unten und oben offen sein heutzutage.
    abschließbare, komplett zugemauerte WCs sind schon lange ein sicherheitstechnisches problem.
     
  23. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So weit ich es Richtig Gelsen und im Kopf hatte waren die oben und unten offen, weil der Wachmann der den Man eindeckt hatte seine Füße beim drunter schauen gesehen hatte. Der Mann ist wirklich im Sitzen ohne um zufallen gestorben.
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  25. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    und dafür musste erst eine studie her :ugly:
    wer patzt schon gern seine kollegen an. das gilt doch in allen berufssparten. mal stärker, mal weniger stark.
    ausnahmen eigentlich nur bei offensichtlichen, schweren straftaten.
    ob man vermehrte gewaltanwendung hier dazuzählen kann, darüber lässt sich wohl streiten
     
  26. Nein. Es gibt da durchaus sehr starke Gefälle, die weit über das "mal mehr, mal weniger" hinausgehen. In Berufen, in denen sich die Mitarbeiter gemeinsam Gefahren für Leib und Leben aussetzen, wird ein besonders starker Zusammenhalt geradezu kultiviert. Das nennt man dann landläufig "Kameradschaft". Bei der Feuerwehr gibts sowas auch. In Berufen, in denen diese Lebensgefahr nicht durch Unglücke oder Umweltbedingungen entsteht, sondern durch Gewaltanwendung/-erleidung (also Polizei und Militär) ist es nochmal ne Stufe krasser.

    Darüber muss man schon reden, es muss untersucht und abgestellt werden. MMn geht das nur über langfristiges und sehr starkes Einwirken auf die gesamte Organisation, die fast schon in die Richtung einer politischen Umerziehung geht. Es kann nicht sein, dass Staatsbedienstete mit Exekutivbefugnissen ihren eigenen Rechtsstaat mit Füßen treten, um die Dümmsten und Unfähigsten Mitglieder in ihren eigenen Reihen zu decken. Bei diesen Leuten muss zwingend ein Konsens darüber bestehen, dass die oberste eigene Verpflichtung dem Grundgesetz und den nachgeordneten Gesetzen gegenüber besteht. Wenn jetzt ein Mitglied auf diese Gesetze scheißt, dann kann es aus einer inneren Anspruchshaltung heraus kein Mitglied mehr sein und auch nicht als solches betrachtet werden.
    Als ich noch Personalverantwortung in einem solchen Bereich hatte, hab ich wann immer es ging die Hand über meine Leute gehalten, wenn irgendein Bullshit von außen ankam, für den die Leute nichts konnten. Das entspricht auch der Fürsorgepflicht. Die wussten aber auch, was ich von ihnen erwarte. Nämlich dass wenn sie - gewollt oder ungewollt - Scheiße bauen, sie die Hacken zusammenschlagen, dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2018
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ja und dann leistet man auch gerne mal Schützenhilfe.
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  29. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das ist mein Text. Aber gut :ugly::hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  30. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Beim Zugriff auf einer Landstraße drückt das Opfer im Auto aufs Gas. Daraufhin schießt ihm ein Beamter in den Kopf. Der Getroffene ringt längere Zeit mit dem Leben, verliert ein Auge.

    Der Polizist sollte eigentlich wegen versuchten Mordes (nichts anderes war das) angeklagt werden.
     
  32. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    der.Otti gefällt das.
  33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://www.stern.de/panorama/veren...lassung-als-anwaeltin---anklage--8406320.html
     
  34. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mal den wieder aus der Versenkung holen.

    https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/luegde-sonderermittler-101.html
    Wann ist mal in ein so Großen Fall wie diesem nichts verschwunden.

    Hey lassen wir das Beweis Material einfach mal rumliegen wird ja schon nicht verschwinden.

    Das lässt mich echt an der Kompetenz der Polizei zweifeln.
     
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    :ugly:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich frag mich was das für Material war?

    XP Installations CDs?
    AOL CDs?

    Bei nem Freund gabs auch mal ne Hausdurchsuchung (Beweismaterial wurde keines Gefunden der war schlicht unschuldig) die nahmen aber ALLES(!) mit. Monitor, Computer, Mp3 Player, AudioCDs, DVDs,... UND eine Kiste mit alten AOL CDs und Disketten wo er nicht mal mehr wusste das er die hat. :ugly:

    letztere hat er wieder bekommen, die hälfte der DVDs ist ... weg... so quasi alles was interessant war ist jetzt weg, und polizei so "Nö hast alles wieder bekommen hier ist nix mehr"... letzteres glaub ich denen sogar, dass hat wer mit nach Hause genommen...

    Kennt man doch... 20kg Koks werden beschlagnahmt, 15kg Koks....
     
  38. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja irgend wie bekommt man so den verdacht das die Polizei ein Selbstbedienungsladen ist "ui da ist ne CD/DVD mit Software die ich gebrauchen könnte na nehme ich mal mit" Bei all diesen Fällen wo was verschwindet.
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Sowas gabs schon in den 80ern
     
Top