Staatsanwaltschaft und Polizei deluxe (Bayern & Hessen Edischn)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 10. Oktober 2011.

  1. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
  2. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333

    Hey LaCroix, lang nicht gesehen:winke: Wie war die Arbeitswoche? "Böser Cop, böser Cop" oder eher "Nur ein blutender Demonstrant ist ein guter Demonstrant"?
     
  3. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Achso, und die Darstellung der Polizei hätte also die Verletzungen, die ärztlich bestätigt wurden, gerechtfertigt?
    Manchmal kommt mir bei den heutigen Polizisten das Kotzen. Krähen unter sich und so...
    Aber wenn schon das Verbrennen von Negern in Gewahrsam keine Folgen hat, wen wundert's, wenn das außer Kontrolle gerät.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Dann kläre uns doch mal auf.

    Sowas gibt es nicht? Sowas ist nie passiert?
     
  5. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Das sag ich doch gar nicht. Aber solange ich die Version der Polizei nicht kenne, bilde ich mir auch kein Urteil von dem Sachverhalt.

    Ich meine, ich habe das schon öfters mal erklärt. Also völlig losgelöst von dem Artikel: Kaum jemand, der mit der Polizei zu tun hatte, gesteht sein eigenes Fehlverhalten ein. Besonders, wenn man auf die Mütze bekommen hat, sieht man sich lieber Opfer. Dann beschwert man sich über die Polizei, zeigt die Beamten an usw.
    Nachher stellt sich das meist als Blödsinn heraus und das Verfahren wird eingestellt. AI und Co stellen das natürlich dann wieder so hin, dass die Polizisten sich gegenseitig decken, Korpsgeist usw. Und kommen dann mit Zahlen über eingestellten Verfahren gegen Polizisten an, von denen angeblich viel mehr hätten verurteilt werden müssen...

    Das kann sein. Ich weiß es nicht. Und solange stelle ich auch keine Mutmaßungen an.
    Ich hab das selber schon oft genug erlebt, dass die Betroffenen Zeter und Mordio geschrien haben und am Ende blieb von den Vorwürfen nicht mehr viel übrig.

    Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es andere Vorfälle gibt, aber ich nehme die (oft aufbauschenden) Berichte darüber mit nem anderen Hintergrundwissen wahr.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Gut es fehlt die Stellungsnahme der Polizei. Aber ich habe trotzdem keine Probleme das zu glauben.

    Dazu kenne ich genug Geschichten und davon auch genug die mir Polizisten erzählt bzw wo ich dabei war während sie diese meinem Vater erzählt haben. Ich pick mal 2 Sachen raus. Als ich mal schwer verletzt war meinte damals ein Polizist hättest mal uns oder usnere Kollegen gerufen der andere würde dann schlimmer aussehen als du.

    Oder die Geschichte wo sie desöfteren einen Mann abholen dürften weil der wieder seine Frau geschlagen hat. Die ihn aber immer wieder zurück nimmt und dann doch keine Anzeige macht. Also nehmen sie das immer selbst in die Hand.

    Edit Und klar beschweren sich viele auch obwohl sie den meisten Ärger gemacht haben heißt aber nicht das die ganze Sache erlogen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  7. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/hausmeister-unter-tatverdacht-der-mord-der-keiner-war-1.1255739

     
  9. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Offensichtlich war der Richter mit dem Urteil überfordert (Im ersten Urteil steht noch, die Tote habe eine Jogginghose getragen. ) und hat nicht professionell gehandelt. Logische Konsequenz wäre daher eine Suspendierung und eine umfassende interne Untersuchung, auch warum der Tatort nicht gründlich untersucht worden ist (-> Beweisaufnahme).
     
  10. Ehrlich gesagt gehört der gute Herr Staatsanwalt aus meiner Sicht gefeuert.
    Ihm geht es nicht um Bestrafung für ein Verbrechen, geschweige denn um den Angeklagten, sondern darum, nicht Unrecht zu haben. Er will ja offensichtlich seine Fehler nicht einsehen.
    Schlimm genug, dass ein Unschuldiger aufgrund der schlechten Ermittlungsarbeit der Staatsanwaltschaft ins Gefängnis kam.
    Und ich frage mich die ganze Zeit, was eigentlich die Verteidigung des Hausmeisters getan oder nicht getan hat. Genauso hätte ja wohl das Gericht etwas ordentlicher arbeiten müssen.
     
  11. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Welches ist das? "Korpsgeist aus erster Hand"?
     
  12. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.514
    Ort:
    Itzehoe
    10% aller die im knast sitzen sind unschuldig... auf einzelschicksale wird keine rücksicht genommen. :ugly:
     
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Und weiter geht es

    http://www.kritische-polizisten.de/

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1543980/Namensschilder-fuer-Polizisten?
     
  14. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    In der Sache kannst du als Polizist natürlich viel objektiver urteilen. :ugly:
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/p...einsatz-phantasie-oder-wirklichkeit-1.1298983

    Ich möchte nur einmal einen Blick in die Akten der Beamten werfen und der Staatsanwälte. Ich könnte wohl kotzen.
     
  16. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Hast du eigentlich nix besseres zu tun als solche Artikel rauszusuchen?
    Ob das Vorgehen so gerechtfertigt war kann man wohl schlecht beurteilen. Wenn die Polizei vor einem steht dann meinen ja einige Leute doch sich etwas lustig verhalten zu müssen.
     
  17. Was ist falsch daran, so etwas zu verlinken?
    Aber nein, richtig, bei der Polizei wird immer vollkommen korrekt gearbeitet und wer etwas anderes behauptet hat doch bestimmt Dreck am Stecken. :hoch:
     
  18. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Nix sehen, nicht hören, nix sagen :yes:
     
  19. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Kritik an staatlichen Organen ist gesund für die Gesellschaft, gerade in Deutschland. Es gibt keinen Grund für eine Beschwerde.
     
  20. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Ach Gottchen, der arme Herr SchuPo, hat er einen Kratzer abbekommen? Der kann einem aber leid tun... :uff:
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ein neuer Höhepunkt :uff:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822276,00.html

    2001 kommt der Bauer Rudi Rupp ums Leben. Zwei Töchter, Ehefrau und Schwiegersohn gestehen, ihn getötet und zerstückelt zu haben. Fünf Jahre später wird sein Leichnam aus der Donau geborgen. SPIEGEL TV zeigt nun exklusiv, wie es zu den falschen Geständnissen kommen konnte.

    Der Mann behauptet im Interview mit SPIEGEL TV, man habe ihn bei den Vernehmungen in die Mangel genommen, drei Beamte hätten auf ihn eingeredet, ihn dazu gedrängt, ein Protokoll zu unterschreiben mit Aussagen, die er nicht gemacht habe. Er habe sich so lange gewehrt, bis man ihm eine Waffe an den Kopf gehalten habe. Inzwischen läuft ein Verfahren gegen ihn wegen Falschaussage.
     
  22. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen...izeiwache-todesangst-auf-dem-revier-1.1323005

    Mal ein Teelicht am Ende des Tunnels.
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  24. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
  25. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Licht? Wieso? Nur weil das Opfer nicht auch noch verurteilt wurde? Das Verfahren gegen die Polizisten ist bereits einmal eingestellt worden, da wird auch im zweiten Gang nichts anderes bei rumkommen als allerhöchstens ein Klaps auf die Hand - wenn überhaupt.
     
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bedauerlicherweise ändert das nichts, laut den kritischen Polizisten e.V.. Die Politik ist auf die Polizei(en) angewiesen und jede Landesregierung wird diese auch mittragen. Vielleicht gibt es mal paar Rauchbomben in Form von Geschwafel der LR (siehe ältere posts Friedrich), aber die Polizei biedert sich den Landesregierungen an (letztes größeres Bsp. Stuttgart 21, als auf Äußerungen von Mappus hin die Polizei seinen geäußerten Wünschen strikt nachgekommen ist) und die LR nutzen diese auch dankbar. Wohl wissend das sie eben auch auf diese angewiesen sind. Ist ein übler Kreislauf und vom "Bürger in Uniform" nimmt man immer weiter Abstand in den letzten Jahren.

    Humpfi, im Vergleich zu den anderen Fällen. Das viel dabei rumkommt glaube ich auch nicht, siehe erster Absatz. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  27. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Schon wieder? Die Hand wurde doch schon misshandelt :heul:.
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Und hier jetzt wieder Žne ganz dunkle Seite

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/u...ei-rosenheim-der-unendliche-prozess-1.1322981

     
  29. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Damit darf man sich gar nicht lange beschäftigen, da verliert man nur jeden Mut. Vor allem bei all den Ar...men Leuten, die einem dann immer erzählen wollen, dass die Polizei immer schön korrekt handle und es weder einen pathologischen Zusammenhalt noch so etwas wie Korpsgeist bei den Strafverfolgern gebe.
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/u...-hat-mich-auf-den-teer-geschmettert-1.1329650
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  32. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Mit der Argumentation ist es nahezu zwecklos, Polizisten für Fehlverhalten anzuzeigen. Dass unabhängige Zeugen nicht exakt die gleichen Aussagen zu Protokoll geben dürfte wenig verwunderlich sein, ebenso, dass sich die Polizisten hingegen absprechen können.
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Rosenheim geht weiter.

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/u...r-verteidigt-gewalttaetigen-einsatz-1.1344043

     
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    wo sind denn die bitte? das hat doch hier keiner behauptet....
     
  35. Sicherlich passiert das auch in anderen Bundesländern, aber irgendwie schon komisch, dass insbesondere in Bayern so ein hartes Vorgehen zu herrschen scheint, denn dort werden ja recht viele Fälle bekannt.
    Man mag ja fast gar nicht mehr an vereinzelte Vorfälle glauben, sondern das scheint ja schon fast eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Fast schon organisiert :ugly:
     
  36. Ja, weil gerade in Restdeutschland die Polizei noch besser agiert. Und gerade die CSU so gar keine Schuld daran trägt.
     
Top