Star Citizen macht klar, dass es manche verkauften Schiffe noch gar nicht gibt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 9. September 2021.

  1. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen macht klar, dass es manche verkauften Schiffe noch gar nicht gibt".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Update 3.14 ist schon längst raus, das nächste Update ist 3.15 :)
     
    Yenee und stolpi gefällt das.
  3. Unigamercorn

    Unigamercorn
    Registriert seit:
    23. Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Österreich
    :hammer:
     
  4. Wilhelm1986

    Wilhelm1986
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Ernsthaft die Kommentare zu so etwas aus zu lagern ist schon zweifelhaft. Natürlich wird es starke Meinungen dazu geben aber das ist ja auch ein gewichtiges Thema.
    Zum einen die Hoffnung auf ein Tolles Game zum anderen.. rote Flaggen die nach.. naja Beschiss aussehen.
    Meinungen die auch unbequem sein können "unsichtbar" zu machen ist nicht ok.
     
  5. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Ups, das ist korrekt. Hab's angepasst.

    Es geht nicht darum, unbequeme Meinungen unsichtbar zu machen, sondern die (in der Vergangenheit immer wieder sehr emotional geführte) Diskussion anständig moderieren zu können. Das ist in den Kommentaren nicht so gut möglich wie im Forum.
     
    Starviper, AtzeH, chueche und 7 anderen gefällt das.
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Einen ganzen Klick weit weg, das sollte selbst mit der durchschnittlichen deutschen Medienkompetenz machbar sein :ugly:.
    Und die wurden nicht wegen "starken Meinungen" ausgelagert, sondern weil sie zuverlässig eskaliert sind und den Mods einen Haufen Arbeit bereitet haben (bei mäßigem Erkenntnisgewinn *hust*).
    Ich finde haltlose Unterstellungen nicht ok, es ist nichts "unsichtbar" gemacht worden...
     
    flx, AtzeH, chueche und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Die sind im Forum doch deutlich sichtbarer als in den Newskommentaren. Die Kommentare sind aus dem Blickfeld sobald die News von anderen News verdrängt wird. Im Forum sind stark diskuttierte Themen immer oben platziert.
     
    stolpi, chueche, Dagobert89 und 3 anderen gefällt das.
  8. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Dass es sich bei den den "Concept-Sales" lediglich nur um Konzepte handelt war - und so steht es ja auch im Artikel - schon immer klar. Das CIG in ihrem direkten Anschreiben bei der Werbemail den Formulierungsfehler drin hat bzw. das nicht explizit erwähnt ist denke ich zu recht kritisiert worden.
    Nicht zu vergessen ist, dass auf der Homepage beim eigentlichen Kaufvorgang schon immer der Text mit dem Hinweis stand, dass es sich um ein Konzept handelt. :nixblick:

    Also genau wie bei allem anderem:
    Lesen was auf dem Bildschirm steht bevor man den "Kaufen" Button klickt. :D
     
    Red Rex, Sir Hurl, chueche und 5 anderen gefällt das.
  9. Als nächtes kommst du noch mit Begriffen wie Eigenverantwortung. Du hast Ideen. :wahn:
     
    Red Rex, Sir Hurl, Nyarlathotep und 2 anderen gefällt das.
  10. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Um mal auf den Artikel zurückzukommen: die Beschwerde ist doch Mumpitz. Es weiß doch jeder, dass die Schiffe im Concept-Sale noch nicht im Spiel sind. Das stand doch bisher auch immer da, bin ich der Meinung. Es ging - so ich es richtig verstanden habe - auch darum, dass die Werbemail irreführend sei, weil dort nichts davon steht, dass man das Schiff noch nicht spielen kann. Da hat nur jemand seiner Wut Luft gemacht. Geändert hat sich nichts.
     
    chueche, Havocalypse und ElementZero gefällt das.
  11. Havocalypse

    Havocalypse
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    26
    So zumindest habe ich mir damals meine 125i gekauft. Hab dafür die 315 bekommen.... die ich mir inzwischen auch so gekauft hab, weil sie mir so gut gefallen hat.
     
  12. Das ist so nicht richtig. CIG hat einen ziemlich langen Disclaimer eingebaut.
     
  13. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Hmmm also irgndwie widerspricht du dir xD
    Entweder es stand da oder es stand nich da xD
    Beides geht irgendwie nicht xD Und da der Beschwerde teilweise zugestimmt wurde stand es wohl tatsächlich nicht da.
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Den entsprechenden Hinweis gab es schon immer, generell in den Terms of Service und auch nochmal explizit vor jeder Zahlung im Pledge Store. Nur eben in der Mail hat er in der Deutlichkeit gefehlt.
     
    chueche und ActionNews gefällt das.
  15. Ohne Publisher oder andere große Geldgeber, geht nunmal nur Vorfinanzierung.
     
    stolpi, chueche, Dagobert89 und 4 anderen gefällt das.
  16. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Gab es dazu nicht sogar ein Verfahren wo der Kläger gewonnen hatte und die nun ihren üblichen AGB unsinn unter jedes Schiff packen müssen?
    Sprich die haben zuvor garnicht darüber informiert beim Kauf.
     
  17. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Es stand immer auf der Verkaufsseite. Gemeldet wurde die Werbe-E-Mail. Da stand es bisher nicht. Jetzt steht es auch in der E-Mail. Ich sehe nicht, wo ich mir da widerspreche. Aber vermutlich habe ich das nicht klar verständlich geschrieben.

    Über die E-Mail gelangt man auf die Verkaufsseite. Dort gab es schon immer einen Disclaimer. Gemeldet wurde sozusagen die irreführende Werbung.
     
    stolpi, chueche, Dagobert89 und 3 anderen gefällt das.
  18. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Ja, in der E-Mail. Auf der Webseite hat sich nichts geändert. Und mit "Geändert hat sich nichts." meine ich, dass der Disclaimer nichts am Kaufverhalten als auch am Verkaufsverhalten ändert. Es wird weiterhin so verkauft (bitte ohne Wertung lesen). Es ist ja nicht so, dass CIG jetzt etwas am Verkauf ändern wird. Wird so klarer, was ich meine?
     
  19. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Das Konzept erstellt sich von selbst? Oder meinst du vollständig fertig? Wie ist deine Haltung zu Early-Access, Kickstarter, Preorder, usw. generell?
    Und wie stellst du dir vor wie sich ein Crowd Funded Projekt finanziert wenn nur fertig entwickelte Sachen verkauft werden dürfen?
     
    stolpi, chueche, Dagobert89 und 3 anderen gefällt das.
  20. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Dann würde Vieles gar nicht entwickelt werden. Letztendlich kauf auch ein Publisher eine Entwicklungsidee und finanziert sie vor, um dann später hoffentlich das Produkt zu bekommen. Vorverkäufe gibt es auch genug und am Ende bekommt man was anderes. Das ist kein reines CIG-Problem, wobei ich bei CIG sehe, dass sie ihre Versprechen einlösen. Letztendlich werden wir es erst sehen, wenn der Release kommt.

    Es gibt seit kurzem eine Terms of Use im Client, die man bei jedem Start bestätigen muss. Danke an denjenigen, der dafür geklagt hat oder es irgendwo gemeldet hat. Jetzt hat sich das Spielen wirklich verbessert...nicht.

    Letztendlich muss doch jeder für sich entscheiden, ob er das Projekt unterstützt oder nicht. Es sollte nur jedem offensichtlich klar gemacht werden, was das bedeutet. Das hat CIG meiner Meinung nach aber bisher gemacht.
     
    chueche, Dagobert89, Olec und 2 anderen gefällt das.
  21. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Ich mag mich irren: aber ich bin seit Ende 2013 dabei und habe schon immer einen Disclaimer bekommen, bevor ich etwas gekauft habe bei CIG. Dieser Disclaimer hat sich im Laufe der Zeit geändert. Auch, weil es mittlerweile als Kauf gesehen wird, nicht mehr als reine Unterstützung, für die man als Danke etwas bekommt.
     
    stolpi und chueche gefällt das.
  22. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Genau DAS dachte ich auch! Concept Sale allein sagt schon - es handelt sich um ein Konzept des Schiffes! Also einem Schiff das nur als Konzept besteht, aber noch nicht selbst. Wenn einem das Konzept zusagt, dann bitte schön, kauf es. Bei diesem Kaufvorgang kommt dann - und zwar schon sehr sehr lange - erneut ein Hinweis, das sich das Schiff bzw SC selbst noch in Entwicklung befindet! Es also Änderungen am Schiff und seiner Rolle im Laufe der Entwicklung geben kann. Das man alle Schiffe auch inGame kaufen können wird. Das man nur etwas kaufen soll, wenn man das Projekt SC unterstüzen möchte.

    Die Verantwortung diese Dinge auch zu lesen und zu verstehen, bevor man auf "kaufen" drückt, kann CIG dem Käufer nicht abnehmen. Daher sollte sich dieser Reddit User auch an die eigene Nase fassen dass nächstemal lesen was ihm beim Kaufvertrag / Kaufvorgang angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    Red Rex, AtzeH, stolpi und 3 anderen gefällt das.
  23. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Ich würde mal stark behaupten das "mazty" kein Fan ist, denn jeder Fan weiß das Concept Sales völlig normal sind und braucht dafür keine Kennzeichnung.
    Mal davon abgesehen das Concept Sale auch Konzept Verkauf heißt.
    Ausserdem hört sich "mazty" zumindest verdächtig ähnlich an wie der uralte Profihater von SC im englischen Berreich mit dem Namen "manzes" damals.

    btw. Finde ich es schon komisch das solche Shady News die irgendwelche Abzockermethoden suggerieren immer sofort kommen, vom tatsächlichen Progress in Form der wöchenlichen Updates von CIG, liest man komischerweise nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    Red Rex, HawkS73, AtzeH und 4 anderen gefällt das.
  24. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Ist alles aber schon etwas anderes als Konzepz sales. Du kannst ja jetzt auch schon Schiffe kaufen die du auch tatsächlich nutzen kannst.
    Man kann auch durchaus das eine gutheißen und das andere kritisieren.... Ihr macht ja so als würde das Spiel über eben diese Konzeptkäufe finanziert werden würde. Was absolut nicht der Fall ist.
    Konzeptkäufe ist genrell nie ne gute Idee mMn.
    Kann übelst nach hinten losgehen.....
    Edit: Persönliche Meinung, Vorbestellen ist Todsünde, hab ich noch nie, werde ich nie.
    Early Accesess, lasse ich die Finger von da ich schon mehere Spiele " totgespielt" habe.
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wo sind die Meinungen unsichtbar?
     
  26. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Scheinbar nicht ausreichend oder klar genug. Und die UK Advertising Standards Authority wird dem Supporter der CIG gemeldet hatte ja nicht aus spaß zustimmen. Da scheint also schon was dran zu sein das die Conceptschiffe im Store/Werbung nicht immer so bezeichnet haben oder nicht ausreichend drauf hingewiesen haben das es die unter umständen garnicht geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
  27. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Er treibt sich im Refunds-Sub herum, der Heimat von passionierten SC-Hatern auf Reddit. Da weiß man direkt, woher der Wind weht. :fs:
     
  28. x-act gesperrter Benutzer

    x-act
    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    10
    Was ist daran komisch?! Das eine generiert Klicks, das andere nicht! Bis auf die üblichen Verdächtigen interessiert es kaum eine Sau, was sich wöchentlich tut! Wozu auch... nen Artikel für größere Milestones reicht doch eh aus!
     
    chueche, Xiang und MegaVolt456 gefällt das.
  29. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Hmm aber all das schönreden ändert ja nichts daran das er am Ende recht bekommen hat und CIG nun besser drauf hinweisen muss. Ich meine wenn eine neutrale Institution das genauso sieht.
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    "Nicht ausreichend" kommt halt auf die Messlatte an, die man anlegt. Verbraucherschutz artet nicht selten auch in Idiotenschutz aus.


    Kann man, aber ist halt auch egal ob das jemand will oder nicht.
     
    chueche, MichaCazar und ElementZero gefällt das.
  31. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD

    Idiotenschutz. Also ich will mich hier aus keinem Fenster lehnen und sagen das der User ein Idiot ist oder andere Leute die sich an den Verbraucherschutz gewandt haben dumm sind.
    Ich sage lediglich, dass es wohl für diese hier Neutrale Institution scheinbar so war das man nicht ausreichend darüber informiert hat das es sich hierbei nur um Konzeptschiffe handelt die es nicht geben wird. (Unter umständen nicht)
    Also hat es wohl nicht nur der User so empfunden. Ob er nun ein hater oder fanboy ist sollte also egal sein finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
  32. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Zumal so ziemlich jedes Magazin dazu geschrieben hat. Das da aus einer Mücke einen Elefanten gemacht wird ist da jetzt mal zweitrangig.

    Ist auch etwas an der Realität vorbei. Man kauft ja keine Konzepte weil die nie umgesetzt werden sondern weil die meisten bisher auch umgesetzt worden sind. Meintest vielleicht nicht direkt bekommen aber ich wollte es nur anmerken
     
    AtzeH, Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  33. Es ist aber auch nicht so als hätte man hier irgendeinen große Betrugsmasche oder ähnliches aufgedeckt. CIG hat nen Fehler gemacht, hat (weiß nicht genau obs Fakenews war oder real) ne Strafe gezahlt und wird in Zukunft mehr darauf achten. Wie jede andere Firma auch.
     
    ElementZero gefällt das.
  34. Sgt. Payne

    Sgt. Payne
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Seit März 2021 haben die laut Eurogamer 350 Millionen Doller an Spenden etc eingenommen.
    Zum Vergleich GTA 5 ist auf dem zweiten Platz der teuersten Spiele, mit 265 Millionen Dollar.

    Ich halte mich bei den ganzen Streiterei von Star Citizen ja eigentlich raus, aber iwie kommt es mir so vor, als ob das Projekt ein Fass ohne Boden ist.

    Ist das Spiel den vom Status immer noch so weit entfernt von einem vollwertigem Spiel, oder ist das Ziel in greifbarer Nähe?
    Denn es ist wirklich schwierig eine ungefilterte Meinung über den Zustand vom Ganzen zu bekommen :/

    Gruße

    Ein ferner Beobachter der nur Neugierig ist und keine klare Stellung zum Spiel hat.^^
     
    MegaVolt456 gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    dann lügt Eurogamer ein wenig, wenn wir aktuell insgesamt bei 384 Mio seit 2011 sind. Oder aber die sind ein wenig an der Realität vorbeigeschossen, wie der Anti-SC Kult das auch oft gerne mal tut. :ugly:

    viele behaupten ja immer noch, dass es eine bessere Tech-Demo ist. Aber die haben das Spiel dann seit 4 Jahren eher weniger angefasst. Es ist zwar immer noch eine Alpha, aber bietet dann doch einiges an inhalt und definitiv keine TechDemo.

    Hier gibt es eine nette Videoreihe von ehemaligen Elie Spieler, die ich sehr sehenswert finde, ist auch recht neutral:
    https://www.youtube.com/watch?v=4lXy9rEUBhc
     
    AtzeH, chueche, Olec und einer weiteren Person gefällt das.
  36. x-act gesperrter Benutzer

    x-act
    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    10
    Das mag ja sein, dass so jedes Magazin darüber geschrieben hat. Ich kenn den Vorfall erst seit der GS News und das trifft bestimmt auch auf genügend andere aus der Community zu.
    Whatever... wie ob schon beschrieben ändert das ja nichts an der Tatsache, dass ein Beitrag zu dem Vorfall wesentlich mehr Klicks generiert, als wöchentliche Updates!
     
  37. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD

    ok unter Umständen halt nicht geben wird. Werde es gleich mal ausbessern. Oder es gibt keine Garantie das es sie geben wird?.. wohl eher so.

    ein kleiner Verschreiber keine große Aufregung


    @Xiang

    Und nö keine große Masche oder ähnliches die haben halt einfach vergessen das Leute bei so einem Projekt auf jeden kleinen Ausrutscher schauen nur das gegen das Unternehmen verwenden können. Gerade bei CIG wo es ja mehr Aufregung gibt wenn es etwas nicht eingehalten wird kommt das ja sofort an die große Glocke aber es ist halt nur ein kleines klingeln. Daher sollte man weder aus dem User noch aus dem Vorfall mehr machen als es ist. CIG hat einen Fehler gemacht und nun ausgebessert fertig.


    Also es bringt jetzt nicht auf den User zu zeigen und zu schreien das er eh nur ein hater ist und die News überzogen ist, es bauscht das alles nur unnötig auf und räumt Platz für weiteren Hass ein.
     
    Olec, Xiang und MichaCazar gefällt das.
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Da könnte man auch fragen wieviel Geld die sich sparen konnten dadurch das die einen guten Teil der Logik aus den Vorgänger übernehmen konnten. Alleine für die engine Entwicklung geht ja schon viel drauf bei SC weil die ganzen Strukturen die das Spiel erst möglich machen nirgendwo nativ existier(t)en. Entsprechend schwierig ist es mit bereits existierenden Entwicklern und entsprechenden Strukturen (Mitarbeiter oder Software seitig) das ganze zu vergleichen und argumentieren.
    Der Multiplayer ist noch recht weit entfernt. Je nachdem ob Salvaging der Tradition treu bleibt und wieder verschoben wird kann man sagen das es noch seeeehr lange dauern wird. Wenn nicht wäre es natürlich sehr fancy und wohl der größte Sprung seit 2017 als Planeten hinzu kamen. Obwohl ich persönlich eh nicht mit einer Beta vor 2024 rechne. Was SQ42 betrifft... die machen da in letzter Zeit viele Andeutungen das die das scheinbar sehr bald fertig bekommen wollen, wobei "bald" hier heißt "irgendwann nächstes Jahr frühstens" und wer weiß wann spätestens.
     
    ElementZero und Sgt. Payne gefällt das.
  39. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    ähm ja .. Fehler beim Posten??? ne runde buggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
  40. Sgt. Payne

    Sgt. Payne
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Tut mir leid wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber das ist doch sogar mehr als diese angegeben haben?

    Ich frage mich halt, wie viel noch gebraucht wird, um das Spiel in einen Release Status zu versetzen, bei dem man von einem vollwertigen Game sprechen kann.

    Wie gesagt kein Hate, im Gegenteil verspricht es für mich ein echt gutes Spiel zu werden, wenn es denn mal "fertig" ist.

    Wäre halt nur doof, wenn ihnen bei all dem was sie umsetzen wollen iwann das Geld ausgeht.
     
Top