STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Außer Picard gibt es alle bisherigen Star-Trek-Serien bei Netflix. Das war Teil des Discovery-Deals.
     
    tbm83 gefällt das.
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Danke! :)

    Bin da ja jetzt zahlender Kunde, da muss ich es dann auch nicht in vier Wochen durchprügeln.
     
  3. Dazu kommt noch dieser selbstherrliche Forschungsdrang der erst zum Krieg geführt hat.

    Eddingtons Ansprachen haben auch einen starken Kern darüber wie die Föderation von außen gesehen wird.

    Oder als Jake sich von Nog Latinum leihen muss weil er von der Föderation nicht bezahlt wird.

    DS9 haut sehr gerne Spitzen gegen diese angebliche "Paradies" raus.
     
    1 Person gefällt das.
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das sehe ich allerdings genauso. Nur bestehen die USA zu einem großen Teil aus ungebildeten Spackos, auf die Föderation trifft das nicht zu.

    Diese Frauen waren aber fast ausnahmslos keine Mitglieder der Föderation oder der Sternenflotte. und soweit ich mich erinnere hatte Picard auch mindestens drei Affären während der Serie und eine während der Filme. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen was der unglaubliche Captain Okona so alles auf der Enterprise mit der Besatzung getrieben hat. :)



    Da standen sie ohne jeden Zweifel mit dem Rücken zur Wand und es gab einen klaren und erbarmungslosen Feind. In der neuen Serie gab es nichts davon.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Drosselt Netflix eigentlich noch?

    Ist das nicht sogar so das man die Föderation gerne stellvertreten für Amerika dastellt (ist ja schließlich ne amerikanische Serie)..also :D
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls keine Verzögerungen bei der Wiedergabe. Zahle halt 11,99 im Monat, damit man wenn wenigstens normales HD hat, sofern vorhanden.
     
  7. Mal was nebenbei, mein Neffe ist alt genug um die 2. Fremsprache zu wählen und er hat Französisch anstatt Latein genommen. :wut:

    Dabei sollte er den doch Lateinlehrer Fragen ob es nach dem großen Latinum das goldgepresste Latinum gibt. :(
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Du hast einen schlauen Neffen.
     
    Black_arrow, Xiang und tbm83 gefällt das.
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bei Latein war bei mir spätestens ab Klasse 9 Hopfen und Malz verloren. Und Französisch hatte dann die Stirn, genau so schwierig zu werden.

    Das Einzige, wo ich wirklich gut bin, ist Englisch (neben Deutsch).
     
  10. Ich weiß nicht... er hat nicht die richtigen Ohren fürs Geschäft
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Er opfert seine linguistische Zukunft jedenfalls nicht für einen billigen Gag. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  12. Das war seine Chance Arzt zu werden, nur darum gehts. :wahn:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Sieht man eigentlich in irgendeiner Folge mal eine Föderationskolonie die urban ist? :hmm: Afaik sind es am Ende doch immer eher kleine Kolonien im Anfangsstadium oder mit bewusst einfachem Leben.
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Sieht man das jemals in sifi. Bei Mass Effect hab ich auch immer gedacht oh toll grösste Kolonie und wenn man da war 3 container und ein solarpanel.
     
  15. DS9 Ehre unter Dieben. Sieht sehr BladeRunnermäßig aus.
     
    Nergal_ und legal gefällt das.
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich hätte spontan mit "Nein, sieht man nicht" geantwortet. Das ist aber das einzige Mal, oder?
    Sonst sieht man immer nur idyllisches oldschool-aber-trotzdem-irgendwie-hightech-Dorfleben.
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ist keine Föderationskolonie sondern ein neutraler Planet.
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ab da hatten sie endlich die Möglichkeiten mal 'ne wirklich belebte Welt zu zeigen. :yes:
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Roddenberry hat tatsächlich die Fernseh Verantwortlichen in dem Glauben belassen das wäre so und ihnen auch verheimlicht wofür das Schiffs Präfix USS wirklich steht. Er musste ziemlich tief in die Trickkiste greifen um grünes Licht für die Serie zu bekommen.

    Roddenberry war kein Dummkopf und natürlich war ihm der Unterschied zwischen den USA in den 60ern ( Mit dem Vietnamkrieg und den Rassenunruhen und so weiter) und einem Utopia klar.
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ok aber immerhin.

    Es werden halt teilweise in TNG Kolonien gezeigt, die angeblich schon lange besiedelt sind, und dann sieht man halt das eine Dorf.

    Gut, die eine Folge wo ein Planet von Erdbeben heimgesucht wird und ein angeblicher Besucher aus der Zukunft kommt, zeigt zumindest mal größere Gebäude, glaube die war etwas größer.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Das ist aber wohl auch wieder ein "Budgetproblem"

    Wenn man wirklich dafür Setbauten etc haben müsste ist das extrem teuer. TOS hat das auch schon getrickst mit Paintings und dem nutzen anderer Sets. Es war halt einfach nicht machbar eine große Kolonie dazustellen.

    Selbst Voyager nutzt ja noch Paintings, und zu Enterprise gabs keine großen Kolonien der Menschen. Für irgendwie 3 Minuten Szene lohnt das nicht.

    Zudem ich denke fast das die kleinen Kolonien zeigen soll das es sowas wie überbevölkerung nicht mehr gibt und jeder den Platz hat den er braucht/will

    Das sowas in Großstädten natürlich anders aussieht ist klar. Es gab ja schon immer Stadt und Landkinder :)
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann muss ich jetzt aber wirklich mal fragen, wofür es denn steht. Irgendwas mit United wird es doch wohl sein, oder? :hmm:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    United Space Ship?
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Klingt möglich.
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Während der United Earth Ära stand es für United Space Ship, später zu Föderationszeiten dann für United Star Ship (lt. Canon).

    Soweit ich mich erinnere wird allerdings in TOS ein paarmal die alte Bezeichnung verwendet.
     
    tbm83 gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Danke! :)

    Bin grad zwiegespalten, was ich heute abend schauen soll: Den DS9 Pilot oder doch den SW Rebels Rewatch beginnen.
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die Auswahl ist also: Großartige Serie in schlechter Qualität oder naja, halt so'n Star Wars-Dingens mit krüsseligen CGI.
    :yes:


    Ach ... mh. Ich hätte richtig Lust wieder einmal DS9 zu sehen, aber ich kann mich einfach nicht an die miese Bildqualität auf'n größeren Fernseher gewöhnen. Diejenigen von euch, die das schon durchgestanden haben: gewöhnt man sich mit der Zeit daran, dass die Serie leider halt so aussieht, wie sie eben aussieht?
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Also ich für meinen Teil hatte da jetzt keine großen Probleme.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ich schau just in diesem Moment eine DS9-Folge auf meinem 13,5-Zoller Notebook via Netflix und bin eigentlich recht zufrieden mit der Qualität.

    Vielleicht erkennt man ja bissel was:

    [​IMG]

    Sieht hier in "live" eigentlich sogar noch einen Tick besser aus.
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gut, ich werde gleich feststellen, wie das auf meinem 24 Zoll Monitor aussieht.

    Also, sorry, aber genau wie Clone Wars ist Rebels mit "halt so'n Star Wars Dingens" definitiv deutlich unterbewertet.
     
    Black_arrow und Nergal_ gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So, den Pilotfilm soeben gesehen. Ja, die Quali ist teilweise nicht gut. Warum zum Beispiel ist "Jake" auf dem Baseballfeld grundsätzlich irgendwie verschwommen und unscharf, die anderen Charaktere aber nicht? :hmm:

    Ein Vorteil gegenüber der Version von VOY, die auf Tele 5 läuft, ist aber, dass bei DS9 (wie auch bei TNG auf Tele 5, komischerweise) das Seitenverhältnis von 4:3 nicht angetastet wurde. So stimmen zumindest die Proportionen und es sieht nicht alles und jeder so gestaucht aus. So kann man VOY im Grunde nicht schauen mMn.

    Eine Frage hätte ich da aber doch mal: Wenn Sisko bei Wolf 359 den Chrysler die USS Saratoga kommandiert hat, warum ist er dann lediglich Commander, als er den Posten auf DS 9 antritt?

    Die Szene mit Jadzia: "Ich bin immer noch derselbe alte Dax. Mehr oder weniger." :D

    Ansonsten fast schade, dass sie die Station so weit reparieren konnten. Ich mochte das Demolierte bei Siskos Eintreffen. Alles nur Improvisation, Blumendraht und Spucke, sozusagen. :)
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Keine Sorge, die Station fällt noch oft genug auseinander und man O'Brien wird sich regelmäßig über die Technik auslassen. :D
     
    tbm83 gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Er war der 1. Offizier auf der Saratoga.

    Das hier war der Captain. Die erste von vielen Trek-Rollen für J.G. Hertzler. :)

    [​IMG]
     
    tbm83 gefällt das.
  34. Ich habe gerade bei DS9 die Episode Inquisition gesehen wo ja Sektion31 auftaucht.

    Eine Aussage hat bei mir die Ohren klingeln lassen. Dabei wurde gesagt das Sektion 31 vor knapp 200 Jahren offiziell zur Charta der Föderation gehört hat und danach umstrukturiert wurde. Und das es für den Job Menschen mit gewissen Talenten und Einstellungen braucht. Ich habe mich dabei stark an die Darstellung in Discovery Season 2 erinnert. Erst tritt Sektion31 als offizieller Geheimdienst auf mit entsprechenden Befugnissen und nach dem Debakel mit Control verschwindet die Organisation im Untergrund.

    Was haltet ihr davon? Bindet sich Discovery da gut in den Canon ein? Ich meine das das damals hier unter anderem ziemlich kritisiert wurde.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ja, so erkläre ich mir das. Wenn wir ENT nehmen, wo S31 auch schon gelegentlich auftauchte, könnte es gut sein, dass die Organisation bis zu DSC in die Öffentlichkeit gehoben wurde. Am Ende von DSC S2 bekam Tyler den Auftrag, die Organisation neu aufzubauen. Würde ja passen, wenn S31 danach zu dem würde, was wir aus DS9 kennen. Aus dem öffentlichen Gedächtnis verschwunden, aber immer noch da.
     
    1 Person gefällt das.
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der Kritikpunkt an DIS Section31 war ja, dass S31 sehr sichtbar aggiert und scheinbar jeder in Starfleet davon weiß. Aber ab TOS bis DS9 ist S31 soweit vergessen, dass keiner mehr es kennt. Das ist als ob der KGB komplett vergessen wurde. Heutige Kids wissen nicht das es den KGB gab, aber ältere wissen sehr wohl das es ihn gab. Zudem gibt es jede Menge Medien Berichte und Dokumentationen zum KGB. Das war iirc die Kritik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
  37. Aber das wird in der Episode ja auch gesagt. Vor 200 Jahren war Sektion 31 Teil der offiziellen Agenda. Wie CIA oder MI6. Danach ging es in den Untergrund.

    Wichtig dabei ist zu erwähnen das die Bewegung in den Untergrund von oben gedeckt wird. Es also ein Interesse besteht Informationen darüber verschwinden zu lassen.
     
  38. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    DIS stellt es halt so dar, als ob S31 jederman in Starfleet bekannt war. Sie waren offen aktiv und über den Controll Vorfall in etwas sehr großes verwikelt. Dann verschwinden sie einfach. Und von TOS bis DS9 redet keine Sau mehr darüber oder kann sich an S31 erinnern? Wie gesat, dass ist als ob nach dem Mauerfall das Wissen um den KGB verschwunden wäre und ist natürlich totaler BS. Schlicht weil der KGB eine große Rolle in der Weltgeschichte hatte. Same for Section 31.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Das Problem ist einfach, das jeder nach nur 5 Jahren S31 komplett vergessen hat. In Enterprise hätte man sowas bringen können, in DIS nicht.
     
  40. Wieso ist das Bullshit? Sektion 31 ist ein Geheimdienst der sich um die schmutzigen Sachen kümmert. Das sird man schon nicht an die große Glocke hängen. Sektion 31 hat eine eigene Flotte und können autark agieren. Die Situationen wo Sie direkt mit der Sternenflotte in Kontakt treten dürfte eher gering sein. Sagen wir ab Führungsoffizierebene ist bekannt das es Sektion 31 gibt. Nun werden nach offizieller Order alle Hinweise auf S31 entfernt und es gibt eine Rundmail das der Verein nicht mehr existiert. Nach ein paar Jahren hört man auf darüber zu reden und die nächste Generation Offiziere weiß garnichts davon.

    Übrigens ist es mMn falsch Sektion31 mit drm KGB gleichzusetzen. Das wäre immernoch der Föderationsgeheimdienst. Sektion31 wäre eine Unterabteilung vom KGB die für Folter und Attentate zuständig sind. Beim Ami Geheimdienst wäre S31 Guantanamo Bay. Das schmutzige kleines Geheimnis das jeder kennt worüber niemand gern redet. Wenn der US Präsident nun verkündet das das Lager geschlossrn wird und Sie es heimlich woanders wieder aufbauen qird es auch nur win paar Jahre dauern bis es aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist.
     
Top