STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    [​IMG]

    Keine Macht den Drogen! .... Und herzlichen Glückwunsch, Bill! :feier:
     
    misterbrown gefällt das.
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Happy Birthday!
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ach ja Tekwar. Gar nicht mal so schlecht.

    Shatner hat übrigens auch Star Trek Fanfiction geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Er hat seinen Namen drübergesetzt, geschrieben haben es die Reeves-Stevens.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Achja, die, in denen Kirk nach Generations wieder zum Leben erwacht. :ugly:

    Ich hab das Hörbuch von "The Return". Gelesen von Wild Bill höchstselbst, natürlich. :D
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Generations sollte am besten eh ignoriert werden :yes:
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Genau. In denen sie die Heimatwelt der Borg zerstören und in der dritten Trilogie kommt dann raus, dass so gut wie das gesamte Universum außerhalb der Milchstraße von intelligenter Dunkler Materie kontrolliert wird. :ugly:
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    [​IMG]
     
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Parn gefällt das.
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Na toll, jetzt hast mich um den Lesespaß gebracht.
     
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
  12. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Versteh ich das richtig, dass Warp theoretisch möglich ist, es aber eine riesige Menge Energie benötigt? Also wenn theoretisch Fusionsenergie oder was besseres funktionieren würde, dann könnte man zu den Sternen reisen? Das gibt mir doch ein bisschen Hoffnung für die Zukunft der Menschheit.
     
  13. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    war so was nicht schon vor 20 Jahren klar oO?
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Dr Stephen Hawkins hatte ja einen Gastauftritt in TNG, als er eine Tour durch das ENT-D Set machte und am Warp Kern vorbei kam sagte er "I am working on that".
     
  15. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Vergiss es :groundi:
    Ein Warp-Antrieb ist nur theoretisch vorstellbar und hätte extreme "Nebenwirkungen".

    https://www.welt.de/kmpkt/article181210324/Star-Trek-Warp-Antrieb-im-Realitaetscheck.html

    Es hat schon seinen Grund warum in praktisch jeder SciFi Serie/Film Einsteins Relativitätstheorie komplett ignoriert wird. Die erzählten Geschichten würden einfach nicht mehr funktionieren, wenn z.B. jedes Mal nach Hin- und Rückflug von einem Stern mit Warp, Lichtgeschschwindigkeit oder sonstwas sämtliche Akteure auf der Erde wieder seit Jahrhunderten tot sind :topmodel:
     
  16. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Nur das es beim Warpantrieb ja genau darum geht das die Zeitdilatation nicht eintritt.
    Was halt in der Theorie durch falten des Raumes passiert wodurch das Schiff halt eben nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegt bzw. fliegen muss.
    Dein verlinkter Artikel hat in seiner Verkürzung so weit recht das dies Raum falten sehr viel Energie benötigt.
    In den aktuellen Forschungen geht es halt genau darum welche Möglichkeiten es gibt die benötigte Energie zu senken.
    In dem oben verlinkten Artikel speziell darum das man nach neuesten Berechnungen eben keine "exotische" Materie mehr braucht, was die benötigten Energiemengen, bisher ja nur in der Theorie natürlich, in nicht unerreichbare Bereiche verschiebt.
     
    kylroy gefällt das.
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    In der kürzlich vorgestellten Methode ohne exotische Materialien soll es auch keine Zeitdilatation geben. Siehe den Absatz über das Zwilingsparadoxon in der Ursprungsmeldung
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Nimoy wäre heute 90 geworden :teach:
     
  19. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    kylroy und Parn gefällt das.
  20. Mir gefällt das.:yes:
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ging damals bei uns im Modellbau Forum run und ziemlich jeder war der Meinung, dass man den TOS Look damit wirklich gut modernisieren könnte, ohne das Original komplett unkenntlich zu machen.
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    "the first season was so unbelievably satisfying" :ugly:

    Ob Wheaton eine Rolle dafür kriegt? :ugly:
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    [​IMG]

    Mann, Patrick merkt man sein Alter langsam wirklich an. >_>

    EDIT:

    https://www.youtube.com/watch?v=goGKVxJMzFY

    Erster kurzer Teaser, sagt aber erstmal wenig aus außer:

    S2 wird wieder was mit der Zeit zu tun haben. Vermutlich geht es um verpasste Gelegenheiten in Picards Leben, vergangene Ereignisse, deren Ausgang er bereut. Schon interessant, dass die Kamera z.B. vergleichsweise lange auf dem Modell der Stargazer verweilt. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
    legal gefällt das.
  24. Na mal schauen wie Sie das verhunzen.
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ui, kleiner Teaser zu Lower Decks S2:

    https://www.youtube.com/watch?v=-bLw_ZpGPrQ

    Ambojitsu! :banana: Die neue Staffel startet am 12. August in den USA. Hoffentlich diesmal etwas fixer bei uns.

    Endlich kriegen wir ein wenig mehr Info zu Prodigy:

    https://comicbook.com/startrek/news/star-trek-prodigy-janeway-first-look-first-contact-day/

    Demnach spielt die Serie im Jahr 2383 im Delta-Quadranten (deshalb sind unsere Hauptcharaktere allesamt Nichtmenschen von bisher unbekannten Spezies) und Janeway in der Serie ist ein Notfall-Trainings-Hologramm an Bord der USS Prodigy. Allerdings sieht sie im Design der Serie richtig gut aus, finde ich. :hmm:

    Hm, das wäre 5 Jahre nach der Rückkehr der Voyager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Parn gefällt das.
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Man hätte mit einer Fortsetzung für Picard vor mindestens 10 Jahren anfangen sollen, so lange zu warten war so unglaublich dämlich.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  30. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Schlimmer als die 3. Staffel von Discovery kann es nicht werden. :wahn:
     
  31. Ach ich weiß nicht was ich grottiger finde. Picard oder Season 3 von DIS. Season 3 hat am Ende einen extremen Drop nach unten, aber hatte immerhin einen Fallhöhe da es davor Folgen gab die durchaus ansehbar waren. Ihnen ist halt die komplette Mainstory um die Ohren geflogen aber es gab vereinzelt gute Sequenzen und Episoden.

    Picard hatte niemals diese Fallhöhe. Der hat für mich direkt ne Bruchlandung hingelegt und sich dann immer weiter in den Boden gebohrt. Da hat ja mal garnichts funktioniert.
     
    Black_arrow und HawkS73 gefällt das.
  32. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Mit dem Auftritt von Q habe ich allerdings noch Hoffnung für die zweite Staffel von Picard. Denn die Folgen mit Q gehörten bereits in TNG mit zu den besten der Serie. :yes:

    Bei Discovery ist hingegen einfach nichts mehr zu retten. Der Trailer zu Staffel 4 deutet ja schon wieder an, in welche Richtung es geht. Der MacGuffin der Staffel bedroht das gesamte Universum. Und nur Burnham kann das Universum vor dem MacGuffin retten. :uff: :ugly:
     
    legal gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Vielleicht rettet sie ja diesmal den MacGuffin vor dem MacGuffin :wahn::ugly:
     
  34. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Selbstverständlich mit dem MacGuffin, auf den niemand außer Burnham zugreifen kann. :yes: :ugly:
     
  35. Sie haben Data versaut, Sie haben Picard versaut, Sie haben die Rikers versaut, Sie haben die Borg versaut, Sie haben die Föderation versaut, Sie haben Romulaner zu esotherischen Elben gemacht....

    Mir fällt gerade echt kein Handlungstrang ein den Picard irgendwie auch nur Ansatzweise hinbekommen hat.

    Im Grunde kann man Picard auf die Ausgangslage reduzieren. Man wollte Picard wiederhaben und hat mit der Zerstörung Romulus eine Ursache konstruiert wieso er nicht mehr bei der Sternenflotte ist. Danach hat man so ziemlich alles falsch gemacht, kein Konzept, keine Ideen, einfach nur Wahllos alles aneinandergeschmissen um die Laufzeit zu füllen. Egal ob es Sinn macht oder nicht.

    Damit hat man schonmal mehr Ideen und Konzepte als Picard. :D
     
    HawkS73 gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Was auch immer die da versaut haben mögen...aber die Borg waren schon bei Voyager dahin.

    Das Problem bei Picard ist und bleibt die Crew.
     
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nergal_ gefällt das.
  38. Über die Borg kann man sich streiten. Es stimmt das Sie on Voyager ein Retconn bekommen haben und anders dargestellt werden, mehr wie eine Space-ZombieArmee unter Führung einer Necromantin als die kalte sterile Effizienz aus TNG. Was man bevorzugt ist Irellevant.

    Was aber wichtig ist (und ich denke da sind wir uns einig) ist das man für die Borg schon starke Storylines braucht. Die Borg müssen der Hauptantagonist sein oder zumindest eine wichtige Rolle spielen. Stattdessen sind Sie nur Kulisse und tragen überhaupt nichts zur Handlung bei. Im Gegenteil, jede Erwartungshaltung wird zerstört. Die Borg erwachen! Werden einfach alle in den Weltraum gesaugt und everyting ist fine! Der Borgkubus ist wieder aktiv!!! -> Wird von Orchideen auf die Planetenoberfläche gezogen und bleibt da für den Rest der Staffel. Außer mal Bedeutungschwanger Locutus zu sagen passiert da nichts.

    Und das nervt mich extrem. Ich meine gerade bei dem Gore-Faktor den Picard hat, was hätte man da machen können? Die ganze EPisode Bodyhorror wo die Wissenschaftler von den Borg gejagt und assimiliert werden. Mal so richtig aufdrehen und die Borg in all der Pracht moderner Technik zu zeigen. Stattdessen werden Sie von Blumen besiegen. Blumen!

    Es wirkt so vieles bei Picard für mich. Ne Checkliste was man bringen muss wenn man was mit Picard macht, aber ohne jede Idee was genau man damit eigentlich machen will.
     
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Man könnte ja die Destiny-Trilogie verfilmen, aber das wäre wohl zu teuer. :KO:
     
    Xiang und Parn gefällt das.
Top