STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Parn und Fahnenjoker gefällt das.
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Zusammenhang?
     
  3. Das Qualität und Beliebtheit wenig ausschlaggebend sind ob ne Serie gekauft wird oder nicht. Schon garnicht wenn ein großer Name dran hängt.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Scheinbar doch, sonst hätte es ja einer der beiden geholt. Und beide haben Erfahrung mit Star Trek als Serien.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich finde es aber unglaubwürdig/unwahrscheinlich, dass sie es nicht geholt haben. Und zwar eben weil sie Erfahrung mit Trek haben, ergo wissen, dass es läuft.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Naja, läufts denn? Zahlen gibt es keine bei Netflix/Amazon. Wenn dann die Kosten zu hoch sind verzichtet man "gerne".
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Weltweit? Nee, das hat höchstwahrscheinlich nichts mit den Kosten zu tun, sondern mit der Lokalisierung, da hätte sich schon jemand gefunden. Es wurde ja praktisch alles zurückgestellt. Im März gab es zu Picard da ja ne Meldung, das Corona "fast sämtliche" Serien-Produktionen stark zurückgeworfen hat.

    Ich halte das nicht unwahrscheinlich.
     
  8. Soweit ich gehört habe war es ursprünglich geplant das erst Disovery 3 und danach Lower Decks kommt. Da Discovery ja im Wochenrythmus veröffentlicht wird also min. noch ein halbes Jahr. Die Entscheidung von HBO Lower Decks jetzt schon rauszubringen. Das hat Amazon und Netflix vielleicht einfach überrumpelt.

    Anderes Beispiel Supernatural, da gibts auch öfter mal Ärger bei Amazon. Bei Staffel 14 glaube ich haben Sie nur die erste Hälfte der Staffel lizensieren können. Das wurde als Einzelfolgen verkauft und erst Monate nach dem Start der zweiten Hälfte hatte man sich geeinigt und Amazon hat den Staffelpass und die restlichen Episoden angeboten.

    Es würde auch kein Sinn machen, außer für Leute welche die Serie den schnellen Tot wünschen. Rick & Morty ist gerade erst ausgelaufen die Staffel, die Fans hungern nach mehr oder eben ähnlichen Inhalten. Dann läuft Diescovery auch ziemlich gut für Netflix (wie zufrieden Amazon mit Picard ist keine Ahnung). Man hat also mit Star Trek und Rick&Morty 2 große Namen. Das lassen die sich nicht einfach entgehen.

    Vielleicht gibts ja auch gerade nen Bieterwettstreit und HBS lehnt sich grinsend zurück und wartet ab. Den je später die Serie woanders gibt desto mehr kommen und kaufen sich in das Streamingportal ein.
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich sehe nicht, warum man das jetzt als Sarkasmus erkennen müsste, da es Fans gibt, die so etwas absolut ernst meinen.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    HBO? Ursprünglich war Lower Decks ja für Mai geplant, das heißt sie hätten jetzt noch mehr Zeit gehabt.

    Ich weiß nicht warum der Rick und Morty Vergleich immer kommt. Nach der ersten Folge gibt es nichts was (inhaltlich) an das erinnert, der Zeichenstil ja, Humor nein. Zudem wird nicht geflucht. Quasi wie wenn man Dark mit Stranger Things vergleicht weil irgendwer mit einem Fahhrad fährt. :ugly:
     
  11. Nun ich dachte man erkennt as es etwas überzeichnet ist, spätestens bei der Worf muss stehen Sache. :ugly:

    Man sollte Serien im Endeffekt nicht zu ernst nehmen. Auch Star Trek nicht. Auch Roddenberrys Star Trek nicht. Wenn man will kann man überall Rassismus finden. Auch hier. Da braucht man nicht so abgehoben daherkommen.
     
  12. Der Serienmacher von Lower Decks ist Produzent und Autor bei Rick & Morty.

    Und ja ist CBS. Ich habe da wenig Überblick bei den ganzen amerikanischen Sendern.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an der obigen Aussage.
     
  14. Ok. Ich persönlich sehe da durchaus Parallelen wie die Episode aufgebaut ist und was wie passiert. Aber eben deutlich jugendfreundlicher. Es scheint mMn immer mal wieder der R&M Wahnsinn durch. Das Date während das Schiff von Zombies überrollt wird, die Herzmassage am offenen Herzen oder der Schnuller für die Spinne. Man weiß halt nicht was im nächsten Augenblick für ein abgefahrener Mist passiert.
     
  15. IMDB derweil 5,5/10 und Rotten Tomatoes 36% Audience Score, 57 auf Metacritic

    Läuft :ugly::hoch:
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Die Russenbots! :ugly:
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Der erste Link verlinkt ja den zweiten als Quelle. Während die PC-Games sagt dass die bei den "Fans" gut ankommt, ist in der Quelle davon nichts zu lesen, oder meinen die damit die Kommentare?
     
  18. Keine Ahnung.... Du findest auch auf YT das eine oder andere positive Review. Was sich ja auch mit den Scores deckt. Das Zeug findet nicht *jeder* schlecht, aber insgesamt scheint die Wertung eher miserabel zu sein. Dass die Serie bei Fans gut ankäme, halte ich bei den Wertungen für ein Gerücht :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ach, die Fans sind pingelig und mögen Dinge nicht die kein "echtes" Star Trek sind? Ist ja ganz was neues :ugly:

    Zu den Wertungen kann man auch das gleiche wie bei Picard sagen: Hater/Trollwertungen, haben es nicht gesehen, etc.pp. Alles wie immer also.

    Lower Decks schlägt ja vorallem eher in Richtung Galaxy Quest 2.0 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Dann kann es nur verlieren weil kein Rickman und demzufolge kein Graptas Hammer.
    Zur episode selbst ging so. Die Katzenärztin schein ganz cool zu sein der rest naja.
     
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Jetzt geht das mit den "Kritike(r)n" wieder los.

    Ich bilde mir gern ein eigenes Urteil, danke. :)

    Also her mit der Serie, aber zackig! :motz:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Nicht "jetzt" erst, die "kritischen" Stimmen gibt es doch schon seit der Ankündigung.

    Bin auf die deutsche Synchro gespannt :yes:
     
  24. Kannst du auch nicht erwarten, Jar-Jar Binks als weibliche, schwarze, menschliche Mary Sue zu sehen? :tdv:
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich sagte ja auch "wieder". :teach: ;)

    Gibt es bei Gungans überhaupt Weibchen? Kann mich nicht erinnern, jemals eins gesehen zu haben. :wahn:
     
  26. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Da schafft es Kurtzman-Trek das erste Mal endlich etwas zu machen, was sich audiovisuell tatsächlich nach Star Trek anfühlt...und sie verschwenden es für sowas?
    Die Idee mit dem Date in Zeiten der Apokalypse war gut...die Hauptcharakterin war leider abschreckend nervig geschrieben und wirklich lustig wars jetzt auch nicht.
     
  27. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, weltbewegend fand ich es jetzt nicht. Sehr solide grundsätzlich, aber auch nicht mehr - während bei Rick & Morty der Wahnsinn Methode hat (von der Metahandlung und seinen Allegorien, die da immer eingearbeitet werden, ganz zu schweigen), fehlt so etwas hier; da hätte ich mir mehr erwartet.

    Es wirkt sehr bemüht (z.b. frage ich mich, ob der Warpcore Running Gag des Sicherheitsoffiziers je an Fahrt gewinnen wird, so als Beispiel) und das Gleichgewicht zwischen ernsthafter und komischer Handlung wird auch noch ein Thema sein: Es ergibt sich zwangsläufig, dass die Lower Decks praktisch gegen die Offiziere gestellt werden; und nach dem zynischen Staffeln von DIS 1 u. 2, ist es eine Frage für sich, noch eine Crew zu zeigen, die nicht miteinander kann - allerdings soll ja gerade diese Diskrepanz aufs Korn genommen werden; der namenlose Redshirt kommt ja nicht von ungefähr. Genauso übrigens, wie die bei Zeiten selbstgerechte Föderation vs. der Utopie die wir an sich von ihr haben. Ein Balanceakt eben.

    Alles in Allem bin ich aber zufrieden. Der Kracher ist es (noch?) nicht, aber es gibt definitv Potential und ich werde weiterschauen. 7,5 / 10

    Bonuspunkte für das Intro, übrigens. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    Parn, Fahnenjoker und tbm83 gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Wobei mich R&M auch erst später überzeugt hat, die ersten Episoden fand ich nicht so toll. Mal schauen wie sich LD entwickelt.
     
  29. Eben. Die erste Episode von R&M finde ich Mist. Die Serie wird imo erst später besser.

    Lower Decks hat da mMn den besseren Einstieg. Und finde durcjaus auch Momente die gut zu ST passen.
     
  30. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das ist richtig; auch deswegen halte ich die Axt das Bat`leth noch zurück. R&M hätte ich damals beinahe links liegen gelassen...und gemessen daran, ist LD sicher vorne. Ich bin zumindest bereit hier eine Chance zu geben.
     
  31. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Tarantino soll keine Regie führen damit wäre das eigentlich schon erledigt aber seis drum gehen wir weiter. 30ger Jahre klingt für mich nun so das es am Anfang und Ende ein bischen Startrek gibt und der rest wird typische Tarantino Gangster Kost. Wirft die Frage auf warum es dann überhaupt Tarantino Startrek nennen bzw warum Star trek da drauf schreiben.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Die nächste Frage ist, wer will so einen Quatsch? Das taugt als Füllepisode (ganz davon ab das Epigonen auch noch ziemlich schlecht ist) da kann der gleich nen Gangsterfilm machen, da braucht man kein Star Trek für missbrauchen

    Wird wegen Corona eh nicht kommen, wenigstens etwas positives an Corona
     
    legal gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Bäh. Klingt für mich auch eher so, als würde man da StarTrek als zugkräftigen Namen verwenden. Wenn er einen 30er-Gangsterfilm will, kann er doch einen drehen. Wenn er SciFi mit drin hsven will, braucht es in der Tat kein StarTrek dazu.

    Loser Decks werde ich dann doch mal eine Chance geben, wenns auf Deutsch kommt.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Quasi "A Piece of the Action" als FIlm....aber dann spielt es doch auf der Erde? :ugly: Wenn Tarantino so ein TOS-Nerd ist, dann soll er das auch ausspielen.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das wird eh nicht so kommen, Paramount wird, selbst wenn es Tarantino ist, keinen Film zulassen, der so gut wie nichts mit Trek zu tun.
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    naja wie gesagt Anfang und ende wahrscheinlich hauptsächlich. Episoden in dem Konzept gabs ja schon genug. The City on the edge of forever zum Beispiel oder Times Arrow. Wenn man Richtung Holodeck geht die Dixion Hill Sachen ect pp. Problem dabei wie will man Erklären das regeltrue Federationsoffiziere sich wie die Vega Brüder benehmen oder Spass der besonderen Art in irgendwelchen Kellern haben.
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So wie es in der entsprechenden TOS Episode auch erklärt wurde? Dass die auf Basis eines gefundenen alten Buches ihre Gesellschaft aufgebaut haben?

    Muss ja nicht sowas bei rauskommen wie die TNG Episode mit dem Hotel.
     
  38. So schlecht war die gar nicht :no:

    Aber ja, sollen sie Tarantino halt machen lassen. Nach den letzten 3 Katastrophen könnte man aus Star Trek auch ne Kochshow, das Dschungelcamp des 25. Jahrhunderts oder nen Film Noir machen, ist doch eh schon drauf geschissen was man draus macht, solange Trek draufsteht und es irgendwer gut findet :yes:
     
Top