STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Eh, ich hab schon zuviele von den Kleinen, da ist für die Großen kein Platz mehr. :ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ein paar der Star Trek Online Schiffe hätte ich wohl gerne in groß :D
     
  3. ja genau das. Finde ich immer putzig. Wie heißt es so schön. Show Dont Tell.

    Wie schafft es ein Haufen Hinterwältler ohne nennenswerte Waffen und Technologie ein Föderationsschiff zu übernehmen -> Ach das sind Übermenschen das darf man halt nicht vergessen. Sollte man halt schonmal akzeptieren wenn das gesagt wird.

    Eine katastrophe hat alle Schiffe mit aktiven Warpkern zerstört, daraufhin ist die Föderation zerfallen und die Sternensysteme wurden autark und die das nicht konnten haben massive Probleme. -> WAAAS aber es gibt doch Technologie X und Asset Y das kann überhaupt nicht sein. Überhaupt wie kann man das einfach so sagen ohne erstmal Beweise und Erklärungen zu liefern, geht ja GARNICHT!. :ugly:

    Nein wird nicht ausgeklammert, da es ja gerade darum geht das der Kanon niemals Relevanz hatte, abgesehen von HardcoreTrekkies. Schon in TNG hat man großzügig alles ignoriert was nicht in die Episode passt und alle Auswirkungen ignoriert welche Technische Errungenschaften verursachen müssten.


    So ungefähr stelle ich mir Kanon Meetings bei VOY vor:

    Autor 1: "Lasst uns eine Serie über ein Schiff machen das im DeltaQuadranten spielt wo ein Schiff strandet. Und da sammeln Sie ein lustig Alien auf weil Kids darauf stehen."

    Autor 2: "Und warum sollte das Schiff das Alien mitnehmen?"

    Autor 1: "Ähmm na klar Replikator ist rationiert, gibt nicht genug Material, Sie brauchen einen Koch der mit den lokalen Zutaten kochen kann."

    Autor 2: "OK..."

    -- a few weeks later--

    Autor 1: "Ich hab ne tolle neue Idee für einen neues Shuttle. Das sieht klasse aus, das bauen wir unbedingt ein. Wir lassen es auch mal öfter explodieren für mehr Aktion"

    Autor 2: "Und wie soll die Voyager die Shuttle bauen?"

    Autor 1: "Na mit Replikatoren natürlich"

    Autor 2: "Aber sind dafür nicht die Materialien begrenzt?"

    Autor 1: "Nein wie kommst du darauf?

    -- a few weeks later--

    Autor 1: "Wir brauchen eine Liebesbeziehung für Neelix um den Charakter Tiefe zu verleihen. Was hälst du von Cas?"

    Autor 2: "Du meinst nicht die Cas? Die minderjährige im Körper eines Erwachsenen die wir eigebaut haben damit für die kleinen Mädchen eine Identifikationsfigur gibt?

    Autor 1: "Ja genau die. Das wird toll. Altes Alien macht sich an Minderjährige ran. wird ne tolle Story. Und was hälst du von einer Ex-Borg die wir aus medizinischen Gründen in einen brustbetonten Catsuit stecken?"

    Autor 2: "..."
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Nein, weil die Unterscheidung zwischen Einzelepisoden und einer fortlaufenden Handlung besteht. Bei letzterem ist die Konsistenz sehr viel wichtiger.
     
    Leto gefällt das.
  5. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Ganz ehrlich, ich habe viele DS9 Folgen nur einmal gesehen, deswegen erinnere ich mich nicht mehr an diese Folge. Mir persönlich geht es auch weniger um Details und einzelne Folgen als um den Grundtenor einer Serie. Bei sieben Staffeln mit 20+ Folgen pro Serie kann man nicht erwarten, dass der Kanon immer zu 120% eingehalten wird. Ist imho eh unmöglich, vor allem weil die jeweiligen Folgen ja immer von anderen Leuten geschrieben werden. Wie gesagt: mir sind die Grundsätze wichtiger, z.B. dass eine Star Trek Mannschaft kooperiert und sich nicht gegenseitg aufreibt. Da kann ich auch The Expanse schauen, dafür brauche ich kein ST.


    Das stimmt freilich, aber ist aus kreativer Sicht ziemlich schwach. Wenn man sich am Kanon bedient - die Serie ist ja immerhin als Prequel konzipiert - dann muss man sich irgendwo auch daran messen lassen. Zumindest dass man die Basics richtig rüberbringt. Wenn man einfach nur Geschichten erzählen wollte, hätte man ja auch einfach die Zeitlinie fortführen können.

    Edith:
    Das sind für mich Detailfragen und keine Fragen eines Kanons. Was spricht denn dagegen, dass die Voyager vor kurzem neue Ressourcen aufgeladen hat, die jetzt für den Bau des Schiffes verwendet werden? Man kann doch nicht von den Autoren erwarten, über imaginäre Verteilerrationen Buch zu führen. Oder das ständig irgendwie zu rechtfertigen (das will am Ende des Tages wirklich niemand sehen). So viel kreative Lizenz muss man denen dann auch einräumen. Wie gesagt: der Grundtenor muss stimmen. Diese Detailfragen sind irrelevant, weil man ansonsten vom Hundertsten ins Tausende kommt (Heisenbergsche Kompensator? Da meckert auch niemand rum).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ach du meine Güte!

    Es gibt eine ganze Episode die das behandelt, zeigt und auch diskutiert. Sie nennt sich Space Seed.
     
  7. Und inwiefern besteht da eine Vergleichbarkeit in den Situationen? :ugly:
     
  8. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Mir ist auch nicht ganz klar, wieso speziell dieser Punkt einen solchen Streit auslösen kann.
    So weit ich mich erinnere, wird in Star Trek II an überhaupt keiner Stelle erwähnt WIE exakt Khan das Schiff übernehmen konnte. Das bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen und das ist auch gut so. Wir sehen die Fähigkeiten der Sandwurm-Larven und den Rest kann man sich zusammenreimen. Wir wissen vom Anfang des Films, dass es sich um ein Forschungsschiff handelt, mit dem Auftrag, einen Zielplaneten für den Genesis-Test zu finden. Da werden wohl keine Elitetruppen oder Hochsicherheitskräfte an Bord gewesen sein. Die ganze Brückencrew incl. des Captains und Pavel macht im Film auch einen ziemlich müden und unmotivierten Eindruck, wenn ich das mal so sagen darf.
    Mich wundert es nicht, dass Khan da tendenziell ein eher leichtes Spiel hatte.
     
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Zum einen wurde in dieser Episode sehr ausführlich über die Fähigkeiten der Augments diskutiert und zum anderen haben sie in dieser Episode auch die Enterprise übernommen. :ugly:
     

  10. Der Streit kommt daher da hier der Konsens ist wie du es sagst "ja ein bisschen Fantasie", und manche Personen direkt Schnappatmung kriegen wenn es bei Discovery genauso gemacht wird.

    oder anders ausgedrückt:
    Beim alten "guten" Star Trek werden alle Fehler beiseitegewischt und ignoriert weil ist halt so, damalige Zeit blabla und geht ja garnicht darum.

    Beim neuen Star Trek, das per se halt schlecht sein muss, wird alles gesucht was man irgendwie den Autoren als Fehler vorwerfen kann. Ich zeige auf das Star Trek früher auch nicht anders war und da wird verbissen gegenargumentiert.
     
  11. Nur das die Ausgangssituation so unterschiedlich ist wie es nur geht. :ugly:
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ja, oder man geht einfach ganz offiziell andere Wege, wie JJ Trek. Oder Star Wars. Oder Reboot XYZ.

    Das man sich hingegen für den Spagat entscheidet und dann, nachdem man den Kanon zusammengeschossen hat, sich in die Zukunft rettet, ist dilletantisch in meinen Augen. Entweder oder wäre aus Fansicht schön.
     
  13. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich akzeptiere deine Ansichten und ich habe auch nichts gegen Leute, die "Discovery" mögen, aber ich glaube, der Hauptgrund, warum DIS auf wenig Gegenliebe stösst, liegt gar nicht so sehr auf den von dir schwerpunktmässig fokussierten Kanon-Verstössen, Logik-, Konsistenz-, Kontinuitäts- oder Uniformproblemen, sondern an den wahlweise unglaublich schwachen oder nervigen Charakteren und den klischeehaft-einfallslosen Drehbüchern mit absurden Ideen, Cliffhangern und Twists um jeden Preis.
    Auch wenn ich DIS für die schwächste ST Serie halte, so sage ich ganz ehrlich, es gibt auch Elemente, die mir gefallen (sonst würde ich es auch nicht weiter gucken): Saru ist eine wirklich gut entwickelte Figur, ebenso mochte ich Pike in der vorigen Staffel, ich fand auch den jungen Spock eigentlich nicht schlecht (nur die da herum gestrickte Story fand ich...mangelhaft), Michelle Yeoh als Terranerin ist eine Wucht und die Storyline im Paralleluniversum war auch interessant, aber im Detail dann doch sehr unbefriedigend umgesetzt.

    Wie gesagt, ich finde nicht alles schlecht, aber "wenig" Licht und viel "Schatten" liegen dicht beieinander - und die "Inspiration", die von früheren ST-Serien (zumindest für mich) ausging, so wie es weiter oben geschrieben habe, fehlt für mich hier vollkommen - es ist einfach nur noch eine beliebige Sci-Fi Serie mehr. Sie "bedeutet" mir aber ansonsten (als "Fan") nichts mehr, anders als frühere ST-Serien und ihre Charaktere.
    Das zeigt sich für mich persönlich auch daran, dass ich mir keine DIS Folge freiwillig ein zweites Mal anschauen würde.
    Aus allen anderen ST-Serien habe ich Lieblingsfolgen, die ich mir teilweise schon dutzendemal angesehen habe, wo ich die Dialoge auswendig kann, aber hier... Fehlanzeige.
    Schade eigentlich...
     
    Vögelchen und kylroy gefällt das.
  14. Mit so einer EInschätzung habe ich kein Problem. :) Discovery weicht mit seinem Aufbau schon ziemlich vom bisherigen Star Trek Standard ab. Erinnert mich etwas an Stargate Universe für das man Stargate Atlantis abgesägt hat... Nur das Discovery deutlich erfolgreicher ist. :D Oder zumindest langlebiger. :wahn:
     
  15. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    By the way:
    Welche Episoden (und zwar nicht nur bei DIS...) mich regelmässig besonders nerven, sind die, denen man anmerkt, dass die Drehbuchautoren eigentlich viel lieber etwas für StarWars oder TheMandalorian geschrieben hätten, nämlich diese unglaublich nervigen und vorhersehbaren Pseudo-Western/Gangster-Setting-Folgen, in denen die Protagonisten irgendwelche Sklaven oder Arbeiter aus den Händen von klischeehaften "Weltraum-Gangstern" oder Syndikaten befreien müssen und man merkt, dass die Autoren eigentlich die StarWars-Cantina mit Kopfgeldjägern vor dem geistigen Auge gehabt haben aber dieses Setting nun leider in eine ST-Serie versetzen mussten - wo sie aber meistens leider überhaupt nicht reinpasst. Da gibt es leider auch schon einige ziemlich verunglückte Beispiele in TNG, ENT und DS9, aber so schlimm wie in DIS ist mir das noch nie aufgefallen.

    Da gucke ich lieber noch zehnmal die köstliche TOS-Classic-Folge "Epigonen", die zeigt, wie man mit diesem Thema "richtig" umgeht...
     
  16. Mir gehen viele Holoepisoden auf den Keks oder sowas wie die HirogenNazi Episode in Voyager.

    Captain Öroton ust da die Ausnahme.das ist einfach so cheesy und over the Top das es einfach Spaß macht zuzusehen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2020
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Stimmt, aber das ist natürlich auch zu reizvoll für die Autoren, weil das Holodeck wenigstens eine Art Alleinstellungsmerkmal von ST darstellt und der stärkste Charakter aus VOY nunmal ein Hologramm, nämlich der Doktor, ist.... manche Ideen werden IMHO tatsächlich in diversen ST-Serien zu sehr ausgereizt, das Holodeck gehört sicher dazu, die ersten TNG-Episoden mit der Thematik, vor allem "Das Schiff in der Flasche" waren aber schon sehr gut ausgedacht, das muss ich sagen...

    Ein anderes Negativbeispiel ist für mich das Mirror-Universum in DS9. In TOS war die Folge ein Meisterwerk, gerade weil sie das Geheimnisvolle, das Schockierende und Überraschende des Paralleluniversums bewahrte und es KEINE weiteren "Besuche" dort gab - in DS9 wird das Mirror-Universum so oft und völlig problemlos aufgesucht, als ob man dahin in Urlaub fahren könnte. Verheerend. Gehört für mich zu den Tiefpunkten von DS9, auch wenn die Mirror-Versionen der Charaktere durchaus einen gewissen Reiz besassen und es einige gute Raumschlachten gab...
     
    kylroy gefällt das.
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Zumal man die Episoden die einem nicht gefallen nicht schauen "muss". Weil Einzelepisoden, in Discovery hab ich diese Wahl eher nicht, da ja vielleicht doch ein Storyfetzen da weiterentwickelt wird.
     
    Leto gefällt das.
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    In dem Falle muss ich dir allerdings recht geben.

    Als Khans Leute beinahe das Flaggschiff der Föderation übernommen haben geschah das alleine aufgrund ihrer überlegenen Fähigkeiten.

    Als sie das kleinere Forschungsschiff voller Wissenschaftler eroberten hatten sie die Hilfe der SandWurmlarven weshalb sie den Captain der Reliant zu einem von ihnen machen konnten, wodurch sie es noch viel leichter hatten. :D
     
  20. Ähh ja.... wenn so deine Realität aussieht dann glaube ich nicht das wir auch nur irgendeinen gemeinsamen Nenner haben auf dem man einen Konsens aufbauen kann. :)
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    kylroy und ich sind uns wegen der neuen Trek-Sachen zwar absolut uneins, aber die Erklärung zu WoK halte ich für nachvollziehbar. Ist auch ein Detail, das IMO nicht haarklein zu erzählt werden braucht.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du musst auch nicht zugeben falsch zu liegen und ich werde nicht behaupten dass du falsch liegst.

    Ich sehe dennoch keinen Grund meine Realität in Zweifel zu ziehen. :)
     
  23. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Zumindest hätten sie es ja besser lösen können, wie man in Staffel 2 bei der Enterprise-Crew sieht. Es gab also durchaus Möglichkeiten nahe am Original zu bleiben. Aber egal, viel schlimmer als die Uniformen ist die Story und das Charakterdesign der Crew.
     
  24. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Voy Season 6 Folge 13
    Der Virtuose

    Grandiose Folge. Der Doktor bekommt von einer Spezies, die übrigens technologisch viel fortgeschrittener ist als die Föderation, die Aufmerksamkeit die er seiner Meinung nach verdient. Dieses Volk kennt das Singen nicht und findet gefallen daran. schon bald ist der Doktor ein Rockstar auf diesen Planeten. er entschließt sich die Voyager zu verlassen und dort ein neues Leben zu beginnen. kurz darauf wird er durch ein modifiziertes Programm ersetzt, was schrägere Töne produziert.
    Toll!
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ich mochte sie :jump:

    Eine der wenigen Ausnahmen. Normalerweise mag ich Holofolgen nicht so.
     
    kylroy gefällt das.
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Das ist die einzige gute Nazifolge :ugly:
     
  27. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das ist ein wichtiger Punkt, danke.
    Denn ich muss selbstkritisch einräumen, dass einem als "old-skool" Star Trek Fan gelegentlich durchaus die Neigung innewohnt, die alten Serien mit der Nostalgiebrille schönzureden und zu idealisieren. Denn da man in der Tat gute Einzelepisoden probemlos herausgreifen, favorisieren umd als stand-alone-werke geniessen kann, vergisst man leicht, wie viele durchscnittliche oder gar unterdurchnittliche Folgen auch hier eher für gepflegte Langeweile im Star Trek Universum sorgen. In der glorreichen Vergangenheit entsteht der Eindruck, die exzellenten Folgen wären repräsentativ für die Qualität _aller_ Folgen - aber das ist natürlich nicht der Fall. Man erinnert sich nur viel lieber an die einzelnen Lieblingsfolgen.

    Die neueren Serien wie DIS beurteilt man naturgemäss mehr anhand der Qualität des übergreifenden Handlungsbogens und weniger die Einzelepisode.
     
    Sir Stubert und Xiang gefällt das.

  28. Da hast auch ein ziemlich guter Punkt, der mich etas ratlos zurücklässt. In den alten Serien hat man klar seine Lieblingsfolgen und die insich geschlossen schauen zu können hat einen großen Mehrwert. Gerade jetzt bei meinem Stargate Run merke ich das stark. :) Und auch hier überspringe ich miese Folgen (bzw fast die komplette erste Staffel :ugly: was den Eindruck noch verstärkt.)

    Bei Discovery, nBSG oder Game of Thrones klappt das auch nur bedingt. Was aber auch daran liegt das Discovery wenig herausragende Einzelhandlungen bietet. Die einzige Episode die mir da wirklich im Gedächtnis geblieben ist ist aus Staffel 1 mit "Wähle deinen Schmerz" weil die Episode wirklich viele gute Themen anspricht und imo mit "Wem gehört Data" oder anderen großen Episoden mithalten kann.

    Der Rest ist aber eher ein Fluss wo man schwer Einzelfolgen rauspicken kann. Bei DS9 könnte ich nach nur einmal schauen spontan ein paar Episoden nennen die mir im Gedächtnis geblieben sind. Bei DIS geht das nicht. Da hab ich nur die übergreifenden Handlungsplots im Kopf.
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Zur neuen Folge:

    Vulkanier und Romulaner sind nun auf dem gleichen Planeten (Vulkan, jetzt Nivar). Fande ich eigentlich interessant.
    Allerdings hat man den Singularitätsantrieb der Romulaner nicht mit einem Wort erwähnt. Entweder nicht gewusst oder bewusst ignoriert, ich weiß nicht was schlimmer ist. :ugly:

    Ansonsten gabs natürlich wieder Tränen. Burnhams Mutter ist wieder aufgetaucht, ist nun eine Romulaner-Nonne aus Picard.
     
    muppel gefällt das.
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ist halt völliger Blödsinn
    Man macht ein riskantes Experiment um etwas zu finden was die Romulaner bereits haben. Eine Alternative zu Dilithium Warp.

    Und natürlich erntet Space Göttin Burnham jetzt die Lorbeeren für Spoks Arbeit weil sie hat ihn ja auf den richtigen Weg gebracht....

    Die Karrieresprünge in Discovery sind auch nur zum Kopf schütteln. Aber das passiert halt wenn man nur sehr wenige ausgearbeitete Charaktere hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    muppel gefällt das.
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Unification III

    Zunächst mal die Frechheit der Macher diese Folge auf das Niveau von TNG Unification I+II zu heben in dem man sie Unification III nannte. Für nicht TNG Kenner ist der Titel der Episode bedeutungslos, da sie die Anspielung auf TNG eben nicht kennen. Man hätte die Folge auch „Nivar“ nennen können und nichts hätte sich geändert. Für TOS / TNG Kenner ist die Folge ein Tritt in die Eier weil Super Mikey die Lorbeeren von Spock erntet, da er ja nur der Mann geworden ist der er war und deswegen den Lebensweg eingeschlagen hatte den er hat - weil er Michael als Schwesterchen hatte! Ums mal mit den Worten von „The Critical Drinker„ zu Sagen „fuck off!“ (Folgende "fuck off" ebenfalls in Anlehnung an "The Critical Drinker).

    Das Romulaner und Vulkanier (Logik Spezies Nr 1 im ST Universum) nach 900 Jahren noch immer kein geeintes Volk sind? Stattdessen gibt es Rivalitäten zwischen Landkreisen und Provinzen von Nivar und deren Machthabern. Diese feuern emotionale Spitzen gegen andere und nutzen Michaels Verhör / Befragung gleich mal als politische Plattform … fuck off!

    Tilly als Nr1? Are you fucking kidding me? Sie ist Ensign! Und egal was Saru sagt - „you jumped through a worm hole, 900yrs in to the future, blah blah“ - er und die DIS Crew sind AKTIVE MITGLIEDER DER FÖDERATION UND STARFLEET! Also solches hat Saru sich an die „Chain of Command“ zuhalten, etwas das er Michael in SE03 ständig vorhält, und da steht ein Fähnrich Tilly ganz sicher nicht über einem z.B. Ltd. Commander Stamets wenn es um die Suche nach einem neuen erstem Offizier geht! Ja, ja „acting 1st Officer“ bis Saru den echten Ersatz gefunden hat, dennoch ist das Bullshit. Das ist als ob Picard „Acting Ensign“ Crusher zu Nr1 macht weil Riker wegen Krankheit ausfällt bevor er Data bennent. Fuck off.

    Die Nivarianer haben nach dem Burn eine alternative zum Warp Antrieb mit Dilithium gesucht, aber dabei komplett den Singularitätsantrieb der Romluaner vergessen - DIE JETZT TEIL IHRER KULTUR SIND! Reminder – der Artificial Singularity Kern ERSETZT in romulanischen Schiffen ab TNG den Materie / Antimaterie WARP KERN! Die Singularität liefert die Energie die sonst die Materie / Antimaterie Rekation erzeugt um eine Warpblase über die Warpspulen der Warptriebwerke zu bilden! Aber die Nivarianer 900 Jahre nach TNG sind zu dämlich und erinnern sich nicht an diese Technologie. Sie sind auch zu blöd ihre Burn Daten mit anderen Spezies abzugleichen um zu erkennen, dass nicht sie den Burn verursacht haben. Fuck off.

    Michaels Mom landet ganz zufällig auf Elnors Planeten und lernt auch den Weg der Kampschwestern und wird als Mensch in deren Reihen aufgenommen. Sie wohnt aber natürlich nicht auf Vashti – wo der Orden verheimatet ist- sondern auf Vulkan – sorry, „Nivar“. Und sie ist weil sie dem Orden angehört ganz zufällig in einer gesellschaftlich hohen Position, dass sie als Michaels Anwalt dienen kann, als Micheal ein uraltes fast vergessenes Vulkanisches Recht in Anspruch nimmt um an die Burn Daten zu kommen, welche die Nivarianer nicht rausgeben wollen ... fuck off!

    Das Awesome Michael am Ende wegen einer tollen, natürlich Tränen untermauerten Rede (es gibt nicht EINE Folge wo Micheal nicht heult oder den Tränen nahe ist), die Burn Daten bekommt, war so wie so klar. Ebenso war klar, dass natürlich Michael die Aufgabe zufällt die Ursache des Burn zu finden. Gut sie macht den Caveat das sie die Crew mit einem „We“ einbezieht, aber wir kennen DIS. Nur Michael kann A mit B und C zu einem Dreieck verbinden und nur dann kann das Commonwealth wieder aufgebaut werden … Fuck … Off!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Vögelchen, legal, kylroy und 3 anderen gefällt das.
  32. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Die neue Episode Unification III empfinde ich als Affront gegen jeden, der sich auch nur ein bisschen für Authentizität im Star Trek Universum interessiert.

    Von vorne bis hinten einfach nur unglaublich. Hawk hat schon alles dazu geschrieben.

    Bei der Sache mit Ensign First Commander Tilly habe ich erst mal vor lachen den Fernseher ausmachen müssen.

    BULLSHIT-Level 10/10

    Wie mich dieser ganze aufgesetzte Burnham-Kram mittlerweile nervt ist unbeschreiblich.

    Wir sind hier doch nicht bei GZSZ!!!!
     
  33. Do you want some cheese for your whine? :ugly:
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Nergal_ gefällt das.
  35. Ganz ehrlich, ich hab von dem Thread bzw einigen der Personen hier nichts anderes erwartet.

    Wie üblich sehe ich das ganze entspannter.

    In einem Universum wo man den Anführer einer Verbrecherbande zum XO einen Schiffes macht (hallo Chakotey), ein Esngin 8 Jahre lang nicht befördert wird (hallo Harry) oder ein bajoranischer Verbinungsoffizier eines NICHT-Föderations-Planeten, die Steuerung eines Föderationsschlachtschiff übernimmt (Hallo an Kira Nerris am Steuer der Defiant, wer kümmert sich eigentlich um die Raumstation wenn das ganze Führungspersonal teilweise grundlos im Gammaquadranten mit der Defiant rumgurkt?)... da kann man auch ein Esnign zum amtierenden 1. Offizier machen. Habe ich kein Problem damit.

    Ansonsten sehen ich das problem nicht mit der Story. Ja die Romulander haben Antriebe mit Singularität. Welchen Grund gibt es diese Technologie mit der Föderation zu teilen? Gerade Romulaner die aus allen und jedem ein Geheimnis machen sollen einfach so weil die Föderation in Probleme läuft Wissen und Technologie teilen? Bitte... Ich hab zumindest nirgendswo nach einer Google Suche Infos gefunden das Die Föderation auch Singularitätsantriebe bauen kann.

    Laut Memory-Alpha haben die Romulaner jedenfalls durchaus einen Bedarf an Dilithium. Daher sind Sie auch in irgendeiner Form betroffen:
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Romulanische_Geschichte

    Da dieser Planet durch die Subraumnova vernichtet wurde dürfte es den Romulanern auch nicht mehr so gut gehen.

    Weiter im Stoff, die Vulkanier entwickeln ein neues Antriebsystem das Sie als zu gefährlich einstufen. Die Föderation drängt die Vulkanier weiterzumachen, der Brand passiert und man gibt den Vulkaniern die Schuld. Da haben wir auch gleich die Erklärung wieso niemand sonst versucht das weiter aufzuklären. Es gibt einen potentiellen Schuldigen, der Schuldige ist geständig und verlässt die Föderation. Case closed. Das die Romulaner sich nun mit den Vulkaniern zusammenschließen empfinde ich als netten Kniff und macht imo durchaus Sinn wenn man beobachtet wie die Föderation in Picard mit den Romulanern umspringt. Da hätte ich auch kein Bock mehr auf diesen Haufen.

    Michael kriegt verbal auf den Sack von mehreren Seiten und am Ende ist Sie mal NICHT diejenige welche die Lösung bringt, sondern Sie erkennt das ihr egoistischer Weg nur ihr Ziel zu verfolgen und dabei alle Konsequenzen zu ignorieren, falsch ist.
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich "raste" nicht aus, mir hat die Folge schlicht nicht gefallen!
    Das weil sie für -mich- die von mir genannten Probleme hat.
    Das kann jeder anders sehen - kein Problem. Jedem das seine.
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und vor dir habe ich auch nichts anderes erwartet das die wieder Schwachsinn verbreitest um eine schlechte Folge zu verteidigen.

    Romulaner haben sich mit den Vulkaniern vereinigt. Da gibt es keinen Grund mehr die Technologie geheim zu halten. Und das Romulaner Singularitäten benutzen war allen bekannt, siehe DS9

    Und du willst wirklich die Situation der Voyager, gestranded und weitab der Föderation, mit der der Discovery (im Orbit des Federations HQ) vergleichen? Welche Rang hätte Kim den bekommen sollen wenn nichts frei war?
    Das Saru Tully als ersten Offizier einsetzt weil er sie mag nennt sich Nepotismus bzw. Vetternwirtschaft (gilt auch für Freunde, nicht nur für Verwandte).

    Discovey wird leider für den typischen Seifenoper Zuschauer gedreht dem Konsistenz und Logik egal sind, gern mal 1-2 Folgen auslässt und nur wichtig ist das viele Gefühle gezeigt werden und geheult wird. Sturm der Liebe usw. Das solchen Leuten die Serie gefällt ist klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    muppel gefällt das.
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Deshalb besteht dein Post auch nur aus "Fuck Off" Sätzen. Ich möchte nicht erleben wenn du mal wirklich ausrastet.

    Bei einigen kristallisiert sich langsam echt heraus, dass TNG für sie eine Religion ist. Und wenn Discovery eure Religion verletzt dann schaut sie euch doch nicht an (wohl gemerkt wir sind inzwischen in der dritten Staffel. So langsam sollte man die Serie kennen).
     
    1 Person gefällt das.
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich finde den Kontrast nur so spannend während die Serie ziemlich viel kritisiert wird hat Discovery eine treue Fangemeinde. Ich bin ja auch schon längst ausgestiegen und in meiner Umfeld gibt es auch niemanden der weiterschaut.
     
  40. Die Vereinigung passierte nch dem Brand, nicht davor wenn ich es richtig verstanden habe.

    Und zu wissen das jemand was hat bedeutet nicht automatisch das man es auf Produktivebene nachbauen kann. :)

    Und DS9 mit Kira nerris auf der Defiant ignorieren wir mal weil es unbequem ist und nicht in die eigene Agenda passt?

    Und abgesehen davon gab es auch bei der Voyager keinen Grund gleich in der Pilotfolge so viele wichtige Ränge mit Marquis Positionen zu besetzen und alle in den Abteilungen arbeitenden Junior/SeniorOffiziere zu übergehen. Und ignorieren wir dabei die Tatsache das da Leute in Chefpositionen sind die sich mit dem Raumschifftyp eigentlich garnicht auskennen dürften.

    Star Trek wird leider für Jugendliche gedreht wo Konsistenz und Logik egal sind, gern mal Auswirkungen 1-2 Folgen später ignoriert werden und nur wichtig ist das Einschaltquoten stimmen.
    :)
     
Top